bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Allgemein » Beiträge zum Fraktionswert in der Bao-Nada-Skala » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beiträge zum Fraktionswert in der Bao-Nada-Skala
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
5haman
Grünschnabel


Dabei seit: 05.07.2011
Beiträge: 3

Beiträge zum Fraktionswert in der Bao-Nada-Skala Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem es in F1 in letzter Zeit viel Diskussion um die Bao-Nada-Skala gegeben hat, ist letztenlich eine große Unklarheit geblieben:

Was wirkt sich auf den Fraktionswert in der Bao-Nada-Skala aus.

Anhand der Gebäudepreise und der Liste der in der Fraktion vorhandenen Gebäude konnten wir den Wert nicht nachvollziehen. Es blieb immer eine ziemich große Abweichung (etwa 10%).
08.09.2011 00:40 5haman ist offline Beiträge von 5haman suchen Nehmen Sie 5haman in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktive Charaktere/Schiffe:
Forschungen:
Fraktionswert:
Fraktionskasse:
Spielerzastari

Steht doch da was das ist?

Insgesamt gibt es 600% zu verteilen.

Du addierst erstmal alle Werte zusammen - das ist der Gesamtwert - dann rechnest du dir den Fraktionswert prozentual zum Gesamtwert aus.

Fertig? Grinsen
08.09.2011 19:46

ElChiglia
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Aktive Charaktere/Schiffe:
Forschungen:
Fraktionswert:
Fraktionskasse:
Spielerzastari

Steht doch da was das ist?

Insgesamt gibt es 600% zu verteilen.

Du addierst erstmal alle Werte zusammen - das ist der Gesamtwert - dann rechnest du dir den Fraktionswert prozentual zum Gesamtwert aus.

Fertig? Grinsen


bin mir nicht sicher, ob du shaman verstanden hast Freude
es geht NICHT um die Prozente, die aus dem Bao-Wert resultieren, sondern um den FRAKTIONSWERT, oben noch einmal rot markiert Augenzwinkern

__________________

08.09.2011 21:30 ElChiglia ist offline Beiträge von ElChiglia suchen Nehmen Sie ElChiglia in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Systemwerte addiert?
08.09.2011 21:57

ElChiglia
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht in den systemwert die gebühr fürs kolonisieren ein? hab grad keine lust, irgendwo hinzufliegen und das zu testen Freude

__________________

08.09.2011 22:46 ElChiglia ist offline Beiträge von ElChiglia suchen Nehmen Sie ElChiglia in Ihre Freundesliste auf

5haman
Grünschnabel


Dabei seit: 05.07.2011
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von 5haman
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Elchiglia hat Recht, Spock hat mich nicht verstanden.
Es geht darum, wie genau sich der Fraktionswert berechnet.
Elchiglia hat ne Liste mit allen Preisen für die einzelnen Gebäude gemacht und anhand dessen ausgerechnet, wie hoch der Fraktionswert sein müsste, wenn man nur die Baukosten berücksichtigt. Dann passt es allerdings nicht. Der so berechnete Fraktionswert ist niedriger als der tatsächliche.
Wenn die Kolonisationskosten mit eingehen, könnte es evt. passen. Es ist allerdings nicht klar, ob das der Fall ist.

Und um es nochmal zu sagen: Genau das ist auch die Frage, welche Beiträge gehen in den Fraktionswert mit ein?
(Ich hoffe jetzt hat es auch der letzte Verstanden)
08.09.2011 23:19 5haman ist offline Beiträge von 5haman suchen Nehmen Sie 5haman in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Fraktionswert berechnet sich aus allen Sonnensystemwerten.

Der Sonnensytemwert wird durch alle eingezahlten Rohstoffe gebildet, wobei es egal ist ob ein Gebäude komplett eingezahlt wurde und dann ausgebaut wurde oder nicht. Es kommt nur darauf an, was eingezahlt wird.

Die Kolonisationkosten spielen nicht in den Wert rein, sondern nur in das Fraktionsansehen in dem jewiligen Sonnensystem.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
09.09.2011 09:52 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

ElChiglia
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...

wie Shaman schrieb, haben wir fraktionsintern mal eine kleine Liste über die Gebäudekosten der einzelnen Stufen geführt (leider auf Grund eines "Fehlers" meinerseits noch nicht alle 100% sicher, aber mit den von uns berechneten dürfte das keinen so großen Unterschied machen). Aufsummiert über alle Planeten fehlten noch etwa 10% des tatsächlichen Fraktionwertes. Die könnten sich natürlich aus eingezahlten Ressourcen für die nächsten Stufen zusammensetzen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte, da es immerhin 2,9 Mio (Eisen) pro Planet entspricht. Wenn man betrachtet, wie viele "0er"-Planeten man so hat, kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich hab gestern mal so überschlagen, wie das auf meinem aktuellen Planeten hinkommt, auch da fehlten mir am Ende noch etwas mehr als 2Mio Punkte...
Also so ganz überzeugt bin ich noch nicht, vielleicht ist auch einfach nur irgendwo ein Fehler in meinen Rechnungen, das werd ich nachher nochmal überprüfen, in excel blickt man schnell nicht mehr durch, wenn man zu viele Tabellen hat Freude

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElChiglia: 09.09.2011 11:49.

09.09.2011 11:45 ElChiglia ist offline Beiträge von ElChiglia suchen Nehmen Sie ElChiglia in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Allgemein » Beiträge zum Fraktionswert in der Bao-Nada-Skala

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH