bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » SDE - Andromeda (Testserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allgemein » sde und ihre metabündnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sde und ihre metabündnisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aschevogel
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 156
Herkunft: Irgendwo in NRW
xdE Allianz: Werde immer km|h bleiben ...
SDE Allianz: scan mich

Bla Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ... nun gut, schlussendlich kann ich mir einen Kommentar hier dann doch nicht verkneifen.
Fangen wir also mit der Historie an, die uns (AVIS) hier immer vorgeworfen wird und in der wir angeblich so böse böse und fies waren.
Man kann sicherlich nicht abstreiten, dass wir einige Runden dominiert haben und das unsere Dominanz auf dem Papier ähnlich hoch war, wie die der WoH Meta diese Runde (jaja political correctness, aber WoH ist hier nunmal die treibende Kraft)
Wenn man sich das Ganze nun aber mal genauer anschaut gibt es da doch durchaus Unterschiede in der Wahl der Mittel und des Weges zu dieser Dominanz.
Unsere Meta bestand immer und besteht wohl noch heute aus starken Einzelspielern, die weitesgehend unabhängig handeln (früher eine große Stärke, mittlerweile wohl eher eine Schwäche) ... sehr deutlich wird das im Attverhalten vergangener Runden.
Avis hat dominiert weil Individuen Einzelangriffe oder höchstens zu 2. oder 3. auf starke gegnerische Spieler geflogen haben. Was mit der Zeit darin resultierte, dass den Konkurenzallianzen die starken Spieler mit viel Flotte ausgingen und sich die AVIS Allianzen an der Spitze positionierten.
Irgendwann waren wir einfach in der Lage jeden Inc relativ einfach zu deffen, was zu einem einseitigen Rundenverlauf führte ... dazu kamen selbstverständlich noch die "Grinsen efferallianzen", die zwischenzeitlich wechselten.

Nun zu dem was aktuell passiert. Anfang der Runde übernahmen wir relativ einfach die Führung im Allianzranking, da eben jene starken Einzelspieler am Rundenanfang eben ... nunja stark sind. Wir hatten wenig Probleme viel zu atten, viele Kollis zu holen und uns ziemlich weit abzusetzen.
Dann stellte sich eben heraus, dass viele dieser Spieler scheiss Seks hatten und wie Egomanen nunmal so sind ... "in nem scheiss Sek spiel ich nicht" ... wir verloren an Boden und an Deff ... da eben das Deffpolster einer dritten Allianz wie DBPG oder TMF fehlt.
Ich mag das hier nicht in Einzelheiten aufführen, das Problem sollte wohl jedem der hier liest bekannt sein.
Dann kamen irgendwelche komischen Kriege, die wir verloren, weil wir scheisse organisiert und Nachts deutlich zu schlecht besetzt waren, auch weil schon viele der starken Spieler die Lust verloren hatten und schlicht nicht mehr da waren.
Dannach fing es irgendwann an, das einfach jeden Tag ein anderer Spieler undeffbaren inc von WoH bekam und immer mehr Leute die Lust verloren ahben.
Die Spirale dreht sich weiter abwärts und wir haben wieder Mal einen einseitigen Rundenverlauf.
Allerdings ist hoffentlich deutlich geworden, dass die Vorzeichen andere sind ... diese Runde ist eben anders einseitig als die, wo AVIS noch dominiert hat.


Die Frage an dich lieber Helli ist nun ... meinst du, ihr habt noch Spaß wenn ab jetzt jede Rudne schlicht durch eure personelle Überlegenheit entschieden wird ... und ab jetzt für Zeit X immer das Gleiche abläuft? Schließlich aht es einmal geklappt, wird also vermutlich auch wieder ändern, außer die Vorzeichen in der Community ändern sich.
Ich für meinen Teil, habe mich auch in den Runden wo wir einfach alles in Grund und Boden gestampft haben immer nur gelangweilt ... wenn euch das "noch" anders geht, genießt die Erfahrung, es wird sich ändern, glaub mir.
Ich denke also nicht, dass wir uns Mühe geben müssen, die einen Vorschlag zu präsentieren, den du für Diskussionswürdig hältst, sondern ... mach dir einfach Gedanken drüber ob du weiter so spielen willst und wenn ja, viel Spaß.
Aber denk dran ... so Sachen wie "Zed aht überhaupt keine Ziele mehr und chucky nen Haufen, deswegen konnte der sich zwischenzeitlich an ihm vorbeiatten" werden dadurch sicherlich nicht ungewöhnlicher.
Die Fronten haben sich schlicht verschoben und gewisse Spielkonzepte funktionieren eben nicht mehr wie früher


Mfg Bp

__________________
Ätsch ich bin Imba und ihr nicht
19.07.2011 15:49 Aschevogel ist offline E-Mail an Aschevogel senden Beiträge von Aschevogel suchen Nehmen Sie Aschevogel in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens mal eine Aussage, die nicht so von gewissen Dingen trieft wie manche Posts davor...

Da die Schilderung von dir zur jetzigen Runde mMn stimmt, brauche ich dazu nicht mehr viel zu sagen.

Dass es sogar fast schade ist, dass keine Gegenwehr kommt - ebenfalls wahr.
Ob es nächste Runde genauso sein wird - wie schon gesagt, keine Ahnung, we will see Augenzwinkern

Und sofern meine Posts richtig gelesen werden würden:

Natürlich wäre es mir auf Dauer auch langweilig, wenn sich das nicht mehr ändern würde. Nur ist es dann die Lösung zu sagen "OK, dann schauen wir halt, dass AVIS wieder dominiert"? Ich finde nicht...

Wenn wir einen gemeinsamen Konsens finden, bei dem niemand bevor- oder benachteiligt wird aufgrund von Größe, Aktivität, dann soll mir das gerne recht sein, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Aber wie du oben eben schon sagtest, AVIS lebt von einzelnen Ego-Spielern, sofern da mal 10 Leute Top-Seks erwischen, stehen wir da ganz schön mies da. Wenn ich WoH nun auf 20 Leute beschränken müsste, wären das nach momentanem Stand fast die Hälfte der Ally. D.h. 50% des Attpotenzials fehlt, 50% des Deff-Potenzials fehlt, 50% vom Spaß fehlen. Wir leben eben durch die Gemeinschaft und gleichen dadurch unseren Nachteil aus.
Bei AVIS wirkt sich das sicherlich weniger aus, dann spielen eben ein paar weniger Aktive nicht mehr mit und fertig ist die Kiste, bleiben ja pro Ally immer noch 20 Leute die Top-Spieler sein können.

Also muss man eben versuchen, 2 Spielprinzipien irgendwie zusammen zu bekommen... Und dafür sehe ich hier bisher keinen Vorschlag.

P.s.: Nochmal kurz zur "Einseitigkeit": Es ist genauso langweilig 10 Runden lang gebasht zu werden wie 10 Runden lang zu bashen Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hellraider: 19.07.2011 18:20.

19.07.2011 18:15 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt kommt der Onkel Balor mal.
Ich halte die Idee von 2er Metas gut und auch die Grenze von 60 Leuten ist okay. Problem bei der ganzen Sache ist (für den Fall das es so umgesetzt wird):
- Einige Allianzen werden knallhart nach Aktivität umstellen und der Erfolg wird im Vordergrund stehen. Die Aussortierten sammeln sich in anderen Allianzenverbänden wo weniger Aktivität zählt. Nun werden die inaktiveren Metas abgefarmt werden, weil vorallem nachts und morgens nicht genug Deffpolster vorhanden sein wird. Die Leute darin verlieren weiterhin die Lust aber damit hört das ganze nicht auf. Auch in den aktiven Metas wird es langweilig werden und der "Kampf" untereinander, innerhalb einer Meta wird diese auf Dauer auch wieder zerreißen. AVIS kennt das aus ihren eigenen Reihen wohl am besten was solche Machtkämpfe so zur folge haben können. Wieder herrscht Unzufriedenheit.

Lösung? Es gibt nur eine Möglichkeit das es funktioniert -> ein umdenken der Spielergemeinschaft

Was mein ich damit:
- man findet sich damit ab das man gebashed werden kann und nicht immer genug deff da ist
- man begreift das es nen Spiel ist und der Spaß nicht zwangsweise von Kollektoren und Punkten abhängig ist
- dieses schändliche niedergewelle muss aufhören
Also als Fazit: Die Leute müssen gelassener werden was sowas angeht. Das ist auf keine Meta die bisher existiert begrenzt. Wir haben genauso solche Leute und auch ich nehme manche Aktionen nicht einfach so hin. So werd ich sicherlich nicht vergessen das ich auch jetzt noch für 27 Kollen 800k+ inc von WoH,STH und MOSEF bekomme Augenzwinkern Btw glückwunsch zu eurer erfolgreichen Runde, ihr solltets aber langsam gut sein lassen jeden mit 50mio+ Punkten niederzubashen einfach weil ihrs könnt. Gerade Impact und AK haben bei sowas ein verdammt gutes Gedächtnis und es kommen neue Runden und wir warten auch über mehrere Runden auf unsere Chancen zur Rache Zunge raus

Aber lassen wir das. Das Thema der dominierenden Allianzen existiert ja immer noch und der Balor hat sogar ne Antwort darauf. Wenn diese Runde etwas gezeigt hat dann ist es, das jede Meta inzwischen dazu bereit ist, gemeinsam gegen die dominante Meta vorzugehen. Das sich das innerhalb der Runde ändern kann ist halt so. Wir stehen somit kurz davor es zu schaffen eine selbstregulierende Community zu werden. Nicht immer wird es funktionieren aber darin liegt die Möglichkeit zur Umsetzung der Idee von Ladde. Bauen wir dieses Zweckbündnisdenken aus und es geht.
Da jeder gezwungen ist darüber nachzudenken was folgt, wenn man zu sehr auf den Putz haut und das mögliche ständige Wechseln der führenden Allianz könnte neuen Schwung ist das Allianzranking bringen.
Natürlich müsste man dann auch jeden Member dazubringen zu kapieren das der Erfolg nur über die Gemeinschaft geht und die eigenen Belange und Streitigkeiten dem höheren Wohl unterzuordnen sind.

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


19.07.2011 22:36 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Balor, ich kann leider überhaupt keinen Lösungsansatz bei dir finden...

Du sagst doch selber, dass wir dann wieder top-aktive Metas haben und welche, die es eben nicht sind. Das Gefarme geht weiter und weiter...

Oder glaubst du dann im Ernst, wenn AVIS dann ihre 2x20 aktiven zusammen schnürt, dass die dann den Rest von DE in Ruhe lassen, einfach "weils nicht nett wäre, alle zu bashen"?

Aber glaub du mal dran, funktioniert bestimmt Augenzwinkern

__________________

19.07.2011 23:45 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sag ich es dir nochmal direkt falls es nich direkt rauskam.

Sollte einer Meta dominieren schließen sich halt andere in einem Zweckbündnis zusammen und setzen die andere gemeinsam unter Druck. Sofern alle Metas bereit sind mit jeder anderen für sowas zusammenzuarbeiten kann sich keine eine derartige Dominanzausübung erlauben da man dann sofort zum Ziel für so ein Bündnis wird. Augenzwinkern

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


20.07.2011 01:34 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir schon klar dass es darauf hinaus laufen kann Balor, aber das tut es auch gerade schon, wie wir z.B. gerade bei dem INC gesehen haben Augenzwinkern
Auch das war schon immer so, egal ob AVIS, Noobnarök oder jetzt vllt mal Dark`Side dominiert (hat). Ist ja auch absolut legitim, wie kann ich denn erwarten dass man sich gegen uns nicht wehrt, wenn wir rundenlang das selbe bei AVIS und euch getan haben?

Nur wenn du das auf 20er-Allys beschränkst, isses ja wieder das selbe, also total unnötig die Leute auseinander zu reissen. Zudem dabei sicherlich Spieler verloren gehen (Jede Ally wird Leute haben, die schon ewige Runden/Jahre dort spielen und die nicht wo anders spielen wollen).

Wie gesagt, mir gehts nich darum dass Dark`Side weiter dominieren kann, nachweislich können wir auch gut mit der anderen Seite umgehen. Ich will nur, dass WENN sich was grundlegendes ändert, es sich doch bitte so ändert, dass keine Ally/Meta, gleich wie aktive/inaktive Leute dort spielen benachteiligt wird.

Da es mir ja oft vorgehalten wird: Ich war lange Zeit bei FoB damals. Absolute Massen-Ally mit total inaktiven Leuten. Doch in meiner FC-/HC-Zeit dort, konnte man die auch so motivieren, dass wir seinerzeit gegen SuN einen Krieg gewinnen konnten. Und genau solche Sachen verhindert man damit.

Was mir gerade noch einfällt:
Man kann auch das 20er-System schön umgehen und auch für Farming nutzen. Man nehme eine 40er-Ally, teile sie durch 2 (1 Main, 1 Wing) ... keine Meta. Da man jedoch immer noch verbunden ist, kann die Main bei Bedarf beim Wing farmen...

__________________

20.07.2011 11:03 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

GoA_Neme
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hachja die gute alte Zeit wo es noch Wings von Allys gab...ich schweife ab Augenzwinkern
20.07.2011 11:54 GoA_Neme ist offline Beiträge von GoA_Neme suchen Nehmen Sie GoA_Neme in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen erwähnte ich es ja Neme Augenzwinkern

Großatts gab es immer und wird es immer geben. Ist dann nur evtl. umständlicher zu orgen.

__________________

20.07.2011 13:31 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast das selbe wie jetzt, das ist richtig, aber du vergisst den wichtigen Unterschied -> es gibt mehr Parteien als jetzt. Wir haben 3 Gruppen die etwas erreichen können. AZ und GSF sind chancenlos bisher. Wir kämen durch eine solche Reduzierung auf bis zu 6 Parteien. Soviele Metas gibts seit 4-5 Jahren nicht mehr. Überlege doch mal den Vorteil davon.

Das es immer Mittel und Wege gibt gegebene Verhältnisse negativ auszunutzen ist klar, das ist aber jetzt nicht anders und wird sich auch nie ändern. Man könnte den Wing abfarmen? Bei der jetzigen Memberzahl kennt eh jeder jeden und wenn man das will funktioniert das auch jetzt schon, das ist also kein Argument dagegen.

Die Leute auseinanderreissen? Och gottchen willst du das wirklich als Argument gelten lassen? Miteinander reden kann jeder auch so ob in gleicher Ally oder nicht. Und dieses ständige den mag ich den Att ich nicht ist sowieso totaler schwachsinn meiner Meinung nach. Aber das darf ja jeder wie er will handhaben. Auf jedenfall sollet dem doch nicht mehr Abwechslung im Wege stehen.

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


20.07.2011 16:31 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balor
Du hast das selbe wie jetzt, das ist richtig, aber du vergisst den wichtigen Unterschied -> es gibt mehr Parteien als jetzt. Wir haben 3 Gruppen die etwas erreichen können. AZ und GSF sind chancenlos bisher. Wir kämen durch eine solche Reduzierung auf bis zu 6 Parteien. Soviele Metas gibts seit 4-5 Jahren nicht mehr. Überlege doch mal den Vorteil davon.


Keine Frage, mehr Allys/Metas schaden nicht, da will ich dir gar nicht widersprechen. Aber wenns dann 2 Top-Allys in einer Meta gibt, die dann die anderen 4 Metas abfarmen... Was ändert es?

Zitat:
Original von Balor
Man könnte den Wing abfarmen? Bei der jetzigen Memberzahl kennt eh jeder jeden und wenn man das will funktioniert das auch jetzt schon, das ist also kein Argument dagegen.


Ganz einfach, momentan geht das ja nur über "alte Freunde", wenn überhaupt. Aber mit einem Wing, der einfach nur da ist um Kollis zu produzieren, ist es etwas ganz anderes.

Zitat:
Original von Balor
Die Leute auseinanderreissen? Och gottchen willst du das wirklich als Argument gelten lassen? Miteinander reden kann jeder auch so ob in gleicher Ally oder nicht. Und dieses ständige den mag ich den Att ich nicht ist sowieso totaler schwachsinn meiner Meinung nach. Aber das darf ja jeder wie er will handhaben. Auf jedenfall sollet dem doch nicht mehr Abwechslung im Wege stehen.


Ja möchte ich. Warum? Ganz einfach... Der Grund, warum es noch die Stamm-Spieler gibt ist der, dass man das Spiel eben mit den bekannten Leuten gerne weiter zockt. Zu den Bedingungen, die einem die eigene Ally bietet. Wenn das nicht mehr gegeben ist, gehen vielleicht einige Leute gar nirgends mehr hin und hören auf. Ist zwar nicht mein Hauptkritikpunkt, aber man sollte darüber nachdenken.

__________________

20.07.2011 21:00 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dir ist schon bewusst das zur Lösung eines Problems IMMER Kompromisse eingegangen werden müssen. 2 Metas farmen 4 andere ab? Wie oft soll ich noch sagen das diese 4 sich dann halt erst gegen eine dann gegen die andere zusammentun um das zu unterbinden. Aber ich scheine da auf taube Ohren zu stoßen.
Du sagst selber mehr Metas wären toll bist aber gleichzeitig nicht dazu bereit einen Kompromiss einzugehen um das zu erreichen. Es gibt nunmal keine andere Möglichkeit außer mehr Leute fangen an DE zu spielen. Dieser Zug ist aber wohl abgefahren also muss man halt über die alternative ernsthaft nachdenken, aber das scheinst du nicht, da du nichts ändern willst. Was eine Diskussion schonmal von vornherein sinnfrei macht. Das ist wie einem Raucher das rauchen abgewöhnen wenn der das nicht will.

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


21.07.2011 15:48 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht doch gar nicht um Atts mein lieber Balor...

Großatts kannste immer machen, egal ob jetzt AVIS+Noobnarök wie momentan auf uns gehen oder ob dann 4 kleine gegen eine Meta gehen.

Aber wie willst du bitte mit 20 halbaktiven Leuten über die Runde die Atts einer extrem aktiven Ally/Meta deffen? Richtig, gar nicht. Oder willste dann auch wieder Deff-Bündnisse schliessen? Dann kannste es direkt so beibehalten wie jetzt^^

Momentan haben wir den Stand, dass es 3 Metas gibt, die je nach Laune/Motivation/gute Seks eine Runde anführen können. Weder FACT noch Noobnarök war die Runde über chancenlos, eher lustlos.
Mit der angesprochenen Lösung führste also nur herbei, dass es sowas nicht mehr geben wird. Das ist dann wieder die alte Leier, dass die selben Leute ewig viele Runden unschlagbar sind und sich die kleinen Allys halt für paar Atts mal zusammenrotten.

Die Lösung dafür hatte ich bereits am Anfang erwähnt - gleich aktive Allys/Metas. Das ist so eben nur leider nicht zu erreichen.

__________________

21.07.2011 17:04 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rede nicht von gemeinsamen Atts sondern von gemeinsam dieser Ally nen Krieg erklären. Auch 4 halbaktive Metas können dann genug Schaden verursachen beim Gegner. Wenns nicht reicht ist das halt selbst schuld. Nach ner Woche oder 2 ists dann dort mit der Moral auch nicht mehr soweit her und die werden inaktiver. Kettenreaktion folgt und du näherst alle Metas dem gleichen Aktivitätslevel an. Zunge raus

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


21.07.2011 17:46 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal dran gedacht, dass nich jede Ally jede Runde permanent Lust auf Krieg hat? Das is doch dann wieder das selbe Rumgegurke wie viele Runden auf sDE. Setz mal deine Noobnarök-Brille ab bitte...

Aber macht ruhig mal kleinere Allianzen, gibts halt wieder weniger Member Augenzwinkern
Denn meine Wenigkeit wird sicherlich nicht die halbe Ally rausschmeissen, da ist der ganze Spaß vorbei...also genau das, wofür ich WoH aufgemacht habe.

Dann kann sich Noobnarök gerne in 10 2-Mann-Allys aufteilen und gegen 10 2-Mann-Allys von AVIS in "richtig spannenden Metakriegen" ergötzen.

__________________

21.07.2011 19:50 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

mithadererste
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-5038.gif

Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 30
SDE Allianz: ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso ersetzt eigentlich kein mod Hellis posts mit "QQ ich hab Angst?" Würde einem das lesen ersparen smile
30.07.2011 23:40 mithadererste ist offline Beiträge von mithadererste suchen Nehmen Sie mithadererste in Ihre Freundesliste auf

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Impulse + =BTM= = Gummibaerchenbande

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

24.10.2011 00:55 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

GoA_Neme
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falscher chan..gibts den alten überhaupt noch?
24.10.2011 21:31 GoA_Neme ist offline Beiträge von GoA_Neme suchen Nehmen Sie GoA_Neme in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » SDE - Andromeda (Testserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allgemein » sde und ihre metabündnisse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH