bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » Löschen mit Grund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Löschen mit Grund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Löschen mit Grund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Vorschlag ist nicht nur für die Ewigen, sondern auch für Abylon, Andalur etc:

Gibt ja immer wieder mal den Punkt wo man sich fragt "Warum hat der/die gelöscht?". Was ja nicht nur für die Mitspieler sondern auch für die weiterentwicklung des Spiels.

Des wäre es sicher ganz hilfreich wenn bei dem Löschbutton noch ein kleines Textfeld stehen, würde wo der oder die Löschende angeben könnte warum er oder sie entschlossen hat mit dem Spiel aufzuhören.

Der Nutzen ist klar: Mehr Informationen was am Spiel nicht stimmt und wo man was verbesser könnte.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
07.07.2011 13:04 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Löschen mit Grund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man erreicht damit zwar nicht Spieler die sich einfach nicht mehr einloggen, aber ggf. könnte man dadurch wichtige Infos bekommen, daher

~in Gute Vorschläge verschoben~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.07.2011 13:42 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

mithadererste
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-5038.gif

Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 30
SDE Allianz: ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk ma die meisten, die einfach löschen, sind erfahrene Leute die einfach gefrustet sind und/oder hoffen, nächstes mal nen besseren Sek zu bekommen. Löschklammern seh ich jedenfalls eigtl nur bei solchen. Der Rest logt einfach nicht mehr ein.

Andere Browsergames nerven einen dann mit ner Email ala "Hi, dein <insert whatever> braucht dich! Logge jetzt ein mit <link> oder teile uns mit, wie wir unser Angebot verbessern können <link2>".
07.07.2011 14:11 mithadererste ist offline Beiträge von mithadererste suchen Nehmen Sie mithadererste in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solang es freiwillig sein wird wovon ich ausgehe geht sowas i.o....

eventuel wen man löscht kommt das fenster und unten kann man dan nen grund geben.. würde übersichtlich aussehen und für die die kein bock haben was reinzuposten können sowas einfach ausser acht lassen und ignoieren Zunge raus

__________________
.


.
07.07.2011 15:16 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee ist super


man könnte vlt beim löschen verschiedene gründe vorgeben


z.B.:


Warum löschen sie:


- Ich lösche um in einen neuen Sektor zu kommen
- Ich lösche weil ich frustriert bin
....


Aber wie Isso schon schreibt und ich auch die Erfahrung gemacht habe:


Viele die löschen kommen früher oder später nochmal zurück.
Viel interessanter wäre es bei denen die sich nicht mehr einloggen die Gründe zu erfahren. Die sind es auch meist, die nicht mehr wieder zurück kommen.

Das war zumindest bisher meine Erfahrung die ich Xde mit meinen Allykollegen gemacht habe.

Wenn jmd löscht dann meist aus Gründen wie gebasht worden, Streit im Sektor, frustriert über mangelnde Aktivität im Sektor.

Auf jeden Fall hatten die meist noch Interesse am Spiel, aber waren eben in dem Moment frustriert.

Die Allykollegen die nicht mehr wiederkamen, dass waren meist diejenigen die so langsam verschwunden sind. Erst immer seltener eingeloggt. Dann Sek 1. Dann irgendwann Inaktivenlöschung.

Also eben die, die komplett das Interesse verloren haben.




Man darf eh nicht vergessen, bei den ganzen Löschdiskussionen, die wenigsten Spielen ein Browsergame ein Leben lang Augenzwinkern

Gewisse Abgänge sind durchaus normal.
Wichtig ist aber dass diese durch Neuzugänge kompensiert werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 14.10.2011 05:44.

14.10.2011 05:42 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » Löschen mit Grund

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH