bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Grafik Pack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grafik Pack
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VLC
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 27
SDE Allianz: Piast3r......WoH

Grafik Pack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wollte mal anmerken, das es zwar schön ist, wenn man alles hübsch BUNT hat, aber es auch Nachteile mit sich bringt.

Auf dem normalen Desktop hab ich kein problem mit n bissi Bunt und n haufen Animationen.

Wenn ich aber nun mit den Handy online gehe, dann graust es mir.
Ich kann auswählen : Grafikpack deaktivieren -> Funktion = 0

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Dekativiert und Aktiviert.
Es wäre schön zu wissen, wenn diese Funktion wirklich gehen würde.
Dies erleichtert es den Leuten, die nicht immer an einem PC sitzen ungemein, auch die De Seite bei bescheidenem Empfang dementsprechend schnell zu landen.


Es wäre nett, wenn ihr diese Funktion, wenn sie schon angeboten wird, auch nutzbar machen würdet.

Ich hab angefangen, da bestand das Spiel aus Zahlen und etwas Grafik.
Heute besteht das Spiel aus Grafik, ein paar Zahlen und n haufen Animationen, die zum teil Lustig sind, neuen leuten helfen könnten/können. Aber halt auch einiges an Ressourcen fressen.

In Erwartung einer befriedigenden Antwort

Euer vLc

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VLC: 04.07.2011 14:42.

04.07.2011 14:42 VLC ist offline Beiträge von VLC suchen Nehmen Sie VLC in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Grafik Pack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~in den Newbie Bereich verschoben~

Der Punkt "Grafikpack" deaktivieren bedeutet, dass die Standardgrafiken vom Server geladen werden und nicht ein eigenes Grafikpack, dessen Pfad man ingame unter Optionen eintragen kann.

Wenn ein Spieler sich findet, der ein extra Grafikpack erstellt, das an mobile Geräte angepaßt ist, dann wird man dafür eins haben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 04.07.2011 14:58.

04.07.2011 14:48 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

VLC
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.06.2011
Beiträge: 27
SDE Allianz: Piast3r......WoH

Themenstarter Thema begonnen von VLC
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK.
Dank dir für den Diss Zunge raus

Aber jetzt mal Ehrlich:

Der Schwarzmarkt, bis der geladen ist mit den vielen kleinen Bildchen, das dauert ewig. Bei den Gebäuden kann man wenigstens die Grafikanimationen weg machen, zum Teil.

Geht es nicht, einfach die Grafiken "weg zu lassen" wenn man einen "Haken" bei z.B. Mobile Geräte rein macht?
Wäre eine echte Erleichterung.
04.07.2011 14:59 VLC ist offline Beiträge von VLC suchen Nehmen Sie VLC in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DE ist leider nicht für mobile Geräte optimiert, das hatte ich auch schon an anderer Stelle gesagt.

Da ich alleine daran arbeite, fehlt mir auch einfach die Zeit DE dementsprechend anzupassen.

Hier bräuchte aber nur ein Spieler einfach mal das Grafikpack anpassen und die ganzen Grafiken durch kleinere/transparente Versionen anpassen und allen anderen Spielern zur Verfügung stellen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.07.2011 15:01 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh sind überhaupt noch aktuelle Grafikpacks im Umlauf...?
04.07.2011 15:35 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke mal nur das standardgrafikpack das isso bereit stellt ist aktuell.


das problem an einem mobiloptimierten grafikpack ist wohl das man zwar grafiken austauchen könnte und damit die ladezeit etwas reduzieren. aber keine reine textversion von die ewigen erstellen kann. damit werden zwar kleinere bilder geladen, aber halt immer noch bilder geladen. damit werden die leute die sowas wohlen eh nie richtig zufrieden.


aber was mich persönlich an einem grafikpack stört ist die tatsache das man jedes mal wenn isso was ändert diese änderung nach ziehen muss. wie heute neue bilder für den neuen schwarzmarkt. und bis das nicht getan ist wird der teil halt nicht richtig angezeigt.


aber eigentlich war das doch eh nur vor ein paar jahren noch aktuell. die leistung von modernen smart phones und tablets ist so gut das die überhaupt keine probleme haben grafiklastige seiten dar zu stellen. ich meine wenn ich in der bahn sitze und mal bei die ewigen nach dem rechten sehen will dann wird das fast so schnell geladen wie zuhause am pc. und wenn die grafiken einmal im speicher sind ist das auch bei langsamer verbindung halb so wild. die sollten ja nicht bei jedem klick nur geladen werden.


fazit: das isso seine kostbare zeit für eine extra version für mobile geräte verwendet wäre quatsch. da gibt es wesentlich wichtigeres zu tun.
wenn jemand ein alternatives grafik pack dafür bereit stellt wäre es interessant ob das wirklich so viel optimiert sein kann.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
04.07.2011 15:58 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzi
ich denke mal nur das standardgrafikpack das isso bereit stellt ist aktuell.


das problem an einem mobiloptimierten grafikpack ist wohl das man zwar grafiken austauchen könnte und damit die ladezeit etwas reduzieren. aber keine reine textversion von die ewigen erstellen kann. damit werden zwar kleinere bilder geladen, aber halt immer noch bilder geladen. damit werden die leute die sowas wohlen eh nie richtig zufrieden.


aber was mich persönlich an einem grafikpack stört ist die tatsache das man jedes mal wenn isso was ändert diese änderung nach ziehen muss. wie heute neue bilder für den neuen schwarzmarkt. und bis das nicht getan ist wird der teil halt nicht richtig angezeigt.


aber eigentlich war das doch eh nur vor ein paar jahren noch aktuell. die leistung von modernen smart phones und tablets ist so gut das die überhaupt keine probleme haben grafiklastige seiten dar zu stellen. ich meine wenn ich in der bahn sitze und mal bei die ewigen nach dem rechten sehen will dann wird das fast so schnell geladen wie zuhause am pc. und wenn die grafiken einmal im speicher sind ist das auch bei langsamer verbindung halb so wild. die sollten ja nicht bei jedem klick nur geladen werden.


fazit: das isso seine kostbare zeit für eine extra version für mobile geräte verwendet wäre quatsch. da gibt es wesentlich wichtigeres zu tun.
wenn jemand ein alternatives grafik pack dafür bereit stellt wäre es interessant ob das wirklich so viel optimiert sein kann.



Hi luzi,
sehe das bisschen anders:

- klar es gibt keine reine text version ... aber der Unterschied vom Grafik Pack zu dem normalen abruf ist ja, dass du das Grafik Pack lokal gespeichert hast, also die Internet Ladezeiten entfallen, also man muss die Grafiken nicht groß verkleinern, da man sie nicht mehr online laden muss

alleine das sollte die Ladezeiten erheblich verringern...

falls es also an den Ladezeiten scheitert, kannst man auch das original Grafikpack von Isso lokal speichern und angeben, dann müsste es auch schon schneller gehen

denke das Problem mit den online Sachen ist eher, dass das Design auf den kleinen Bildschirmen nicht so gut aussieht (wobei das auch schwer zu optimieren ist....gibt ja zig verschiedene Bildschirmgrößen..)


mit dem nachziehen von Bildern für eigenen Grafik Packs ist es eignlich auch nicht soo schwer.....zur Not können ja die original Isso Grafiken genommen werden wenn etwas ergänzt wird. Wenn du ein Grafik Pack hättest und jetzt für die Schwarzmarkt Änderung Issos Grafiken nehmen würdest, würde das z.B. kaum stören
05.07.2011 00:03 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VLC
OK.
Dank dir für den Diss Zunge raus

Aber jetzt mal Ehrlich:

Der Schwarzmarkt, bis der geladen ist mit den vielen kleinen Bildchen, das dauert ewig. Bei den Gebäuden kann man wenigstens die Grafikanimationen weg machen, zum Teil.

Geht es nicht, einfach die Grafiken "weg zu lassen" wenn man einen "Haken" bei z.B. Mobile Geräte rein macht?
Wäre eine echte Erleichterung.



Zitat:
DE ist leider nicht für mobile Geräte optimiert, das hatte ich auch schon an anderer Stelle gesagt. Da ich alleine daran arbeite, fehlt mir auch einfach die Zeit DE dementsprechend anzupassen. Hier bräuchte aber nur ein Spieler einfach mal das Grafikpack anpassen und die ganzen Grafiken durch kleinere/transparente Versionen anpassen und allen anderen Spielern zur Verfügung stellen.




würde es in diesem Fall nicht schon reichen überhaupt mal das Grafik Pack zu nutzen...? (also mit internem Pfad)
weil dann müssen die Grafiken nicht mehr aufwändig aus dem Inet geladen werden
-> schneller
05.07.2011 00:05 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das auf jeden Fall.

Theoretisch könnt man auch versuchen einen Pfad wie http://127.0.0.1 anzugeben, wo gar kein Pack liegt. Dann wird gar nichts an Grafiken geladen und man hat einen reine Textversion, wobei ich nicht sagen kann, ob es dann auf einem mobilen Gerät spielbar ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
05.07.2011 09:46 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Grafik Pack

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH