bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » SDE - Andromeda (Testserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allianzen & Sektoren » Krieg FACT vs MOSEF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Krieg FACT vs MOSEF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 leute aufgenommen -> punkte anstieg smile

bei uns 3 mit vielen punkten verloren, dafür 3 mit kaum punkten aufgenommen. und wenn bei uns mal alle ausbauen würden, hätten wir auch mehr punkte.

daher sagt das allyranking nichts über den kriegsverlauf aus.

versuch mal die geposteten kampfberichte zusammenzurechnen, vllt schaff ichs die tage ja auch. aber denke da liegt ihr auch vorne, jedoch wäre das mal ne klare bilanz und nich sowas wie dort oben smile

__________________




13.07.2011 00:44 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

socke
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im U-Mode kann man nich ausbauen ;-)
13.07.2011 09:50 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

kuru
Hornissenlackierer


Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ cat: jaja, um ausreden seid ihr nie verlegen ;-)

@ ladde: 4 leute -> 1 mit 1mio, 1 mit 5mio, 2 mit ca 40mio. punkteanstieg? ^^
und wenn bei euch alle ausbauen würden, hätten wir wenigstens mal wieder was zu atten, aber das ständige kleibleiben und umod gehen verhindert das ja ;-) und das das der fall ist, ist uns auch zu zu schreiben.

darüber hinaus bin ich der meinung, dass das ranking doch was aussagt. die kriegsentwicklung wird da schon einiges mit zu tun haben, dass ihr so schlecht da steht und nicht der "mehr member, member abgänge, ress rumliegen, umod" kram.

und danke, dass du wenigstens ein wenig zu gibst, dass es besser für uns läuft und gelaufen ist. smile
13.07.2011 11:16 kuru ist offline E-Mail an kuru senden Beiträge von kuru suchen Nehmen Sie kuru in Ihre Freundesliste auf

Caturi Caturi ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-5014.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 166
SDE Allianz: TH -> FACT -> BnG -> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: nevermind, grad kein spass dran xD

__________________
me > you

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Caturi: 13.07.2011 14:43.

13.07.2011 14:22 Caturi ist offline E-Mail an Caturi senden Beiträge von Caturi suchen Nehmen Sie Caturi in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat mehr was mit massenincs von woh zu tun, dass wir im ranking nu weiter unten sind, man verkauft fleet bzw verschwindet im umode, weil die incs momentan nicht deffbar sind.

also tut nicht so als wenn es euer verdienst wäre^^

ja der krieg läuft deswegen scheiße, mich kotzt es auch an dass die meisten im umode sind, und keine fleet da is um mal nen ordentlichen kriegsatt auf die beine zu stellen... von daher kommt von uns nix und ihr seid somit im krieg vorne

trotzdem sagt das ingameranking immer noch nix über den kriegsverlauf aus smile

__________________




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ladde: 13.07.2011 16:18.

13.07.2011 16:17 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

socke
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder ganz oder garnicht, ihr hab das hier angezettelt und wenn ihr nicht in der Lage seid den Krieg ordentlich zu führen dann seid wenigstens so fair und gebt das zu und hört endlich auf das immer weiter zu verschleppen. Klar hat Metainc und nicht wir allein eure großen in den U-Mode getrieben, aber dabei wurden hauptsächlich kollies geklaut und keine Flotten geschrottet. Die Punkte habt ihr wohl hauptsächlich deshalb eingebüst weil wir die meißten kleinen und mittelgroßen Spieler um ihre Flotte gebracht haben (wie auch dich Ladde ;-)) und das ohne die Meta. Also... gebt endlich Ruhe, das was ihr hier abzieht behindert beide Seiten ;-)
13.07.2011 17:08 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

mithadererste
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-5038.gif

Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 30
SDE Allianz: ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass der Krieg von WoH gewonnen wurde ist nun irgendwie nicht sooo schwer zu erkennen, oder?
17.07.2011 15:55 mithadererste ist offline Beiträge von mithadererste suchen Nehmen Sie mithadererste in Ihre Freundesliste auf

socke
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man bedenkt dass es um MOSEF gegen FACT ging ist das ein interessantes Ergebnis ;-)
17.07.2011 20:38 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

kuru
Hornissenlackierer


Dabei seit: 07.09.2010
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich hier nun wiederholt lese, dass der Krieg von WoH gewonnen wurde, bekomme ich echt alles!

Einfach eine absolut unfaire Verdrehung der Tatsachen. Metainc gemeinsam mit WoH gibt es noch nicht lange. Diese Atts wurden ausserdem nur auf wenige Ziele in saven Top-Seks geflogen.

ALLES andere (was nicht in umod ist) wurde von uns im Alleingang geplättet. Ich empfehle die geposteten KBs anzuschauen, vlt werden dann gewisse Leute hier mal ein wenig schlauer...hoffentlich.

Ansonsten finde ich es einfach nur lächerlich nicht zugeben zu können, dass wir, MOSEF, den Krieg für uns entschieden haben. Nein, es wird nicht kapituliert sondern der Krieg in die nächste Runde mitgenommen, wenn es sein muss. Nun ja, traurig iwie.

*closed*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kuru: 18.07.2011 01:03.

18.07.2011 01:02 kuru ist offline E-Mail an kuru senden Beiträge von kuru suchen Nehmen Sie kuru in Ihre Freundesliste auf

GoA_Neme
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuru
Wenn ich hier nun wiederholt lese, dass der Krieg von WoH gewonnen wurde, bekomme ich echt alles!

Einfach eine absolut unfaire Verdrehung der Tatsachen. Metainc gemeinsam mit WoH gibt es noch nicht lange. Diese Atts wurden ausserdem nur auf wenige Ziele in saven Top-Seks geflogen.

ALLES andere (was nicht in umod ist) wurde von uns im Alleingang geplättet. Ich empfehle die geposteten KBs anzuschauen, vlt werden dann gewisse Leute hier mal ein wenig schlauer...hoffentlich.

Ansonsten finde ich es einfach nur lächerlich nicht zugeben zu können, dass wir, MOSEF, den Krieg für uns entschieden haben. Nein, es wird nicht kapituliert sondern der Krieg in die nächste Runde mitgenommen, wenn es sein muss. Nun ja, traurig iwie.

*closed*


süß, also wenn ich mir so die KB's angucke seh ich eigentlich immer nur die gleichen Ziele mit massig Wellen großes Grinsen Wenn das deine Definition von Krieg gewinnen ist, ok Augenzwinkern Gibt auch genug Ziele die nicht Umode sind und noch nicht von euch "geplättet" wurden. Und das WoH den Krieg für euch gewonnen hat kannst du nun wirklich nicht abstreiten. ob von euch gewollt oder nicht ist ja hier garnicht die Frage. Fakt ist nun mal das ihr für diesen "Sieg" nicht allzuviel beigetragen habt, außer das abwellen von immer denselben inaktiven.
18.07.2011 11:51 GoA_Neme ist offline Beiträge von GoA_Neme suchen Nehmen Sie GoA_Neme in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es ja echt nett, an was allem WoH so schuld ist^^

Hier im Thread wurde kein KB gepostet wo ein WoH dabei war, wir sind nicht vorgeflogen, wir haben auch kein Deff gebunden.

Dass die Rangliste natürlich nix aussagt, das mag sein. Die KB's, die hier aber gepostet wurden, die muss man halt auswerten Augenzwinkern

__________________

18.07.2011 12:49 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

GoA_Neme
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hellraider
Also ich finde es ja echt nett, an was allem WoH so schuld ist^^

Hier im Thread wurde kein KB gepostet wo ein WoH dabei war, wir sind nicht vorgeflogen, wir haben auch kein Deff gebunden.

Dass die Rangliste natürlich nix aussagt, das mag sein. Die KB's, die hier aber gepostet wurden, die muss man halt auswerten Augenzwinkern


Es müssen doch auch keine Kb's gepostet werden um zu wissen das WoH mehr Schaden gemacht hat mit seinen Atts als die kleinen Fliegen die Mosef ausgewellt hat?
18.07.2011 12:56 GoA_Neme ist offline Beiträge von GoA_Neme suchen Nehmen Sie GoA_Neme in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind doch zwei absolut unterschiedliche Dinge...

FACT hat MOSEF geattet und umgekehrt, die Resultate stehen hier (hoffentlich komplett) im KB-Thread. Welche Ziele da jetzt wo und wie geattet wurden, tut nix zur Sache, ist ja in anderen Kriegen nicht anders.

Also zählt doch einfach jemand zerstörtes M oder erbeutete Kollis zusammen, mit oder ohne Wellen... Und dann haben wir das Ergebnis des Krieges.

__________________

18.07.2011 13:40 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

GoA_Neme
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier mehr Kb's von Mosef stehen hat auch nie jemand bezweifelt Augenzwinkern
18.07.2011 15:44 GoA_Neme ist offline Beiträge von GoA_Neme suchen Nehmen Sie GoA_Neme in Ihre Freundesliste auf

Caturi Caturi ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-5014.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 166
SDE Allianz: TH -> FACT -> BnG -> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich helli ausnahmsweise recht geben, mag zwar sein das woh am vermeintlichem sieg von mosef nicht unbeteiligt ist durch deff unso
aber das is immer so, diesmal hat woh halt dominiert

zählen tuen die kbs, (auch auswellen) die leider net vollkommen komplett sind traurig
ich weis von 2 atts auf noitei und 1 att iwo in sek 19 die hier net aufgetaucht sind
aber was soll man machen Augenzwinkern fact besteht halt nurnoch aus 5 leuten
da ich rest der runde de-urlaub mach und power für neue runde tanke nurnoch 4 Augenzwinkern

so long
catu

p.s.
vllt mach ich mir nachher mal mühe meine alte auswertungs tabelle wieder zu füllen smile

__________________
me > you
18.07.2011 15:50 Caturi ist offline E-Mail an Caturi senden Beiträge von Caturi suchen Nehmen Sie Caturi in Ihre Freundesliste auf

mithadererste
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-5038.gif

Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 30
SDE Allianz: ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kuru
Wenn ich hier nun wiederholt lese, dass der Krieg von WoH gewonnen wurde, bekomme ich echt alles!

Einfach eine absolut unfaire Verdrehung der Tatsachen. Metainc gemeinsam mit WoH gibt es noch nicht lange. Diese Atts wurden ausserdem nur auf wenige Ziele in saven Top-Seks geflogen.

ALLES andere (was nicht in umod ist) wurde von uns im Alleingang geplättet. Ich empfehle die geposteten KBs anzuschauen, vlt werden dann gewisse Leute hier mal ein wenig schlauer...hoffentlich.

Ansonsten finde ich es einfach nur lächerlich nicht zugeben zu können, dass wir, MOSEF, den Krieg für uns entschieden haben. Nein, es wird nicht kapituliert sondern der Krieg in die nächste Runde mitgenommen, wenn es sein muss. Nun ja, traurig iwie.

*closed*



Ich bin eventuell etwas parteiisch, weil mit FACT in der meta, aber ich bin trotzdem so nett und erkläre dir meine Ansicht anhand eines Beispiels:

Nehmen wir einen Topsek, in dem 6 von 8 Mitgliedern FACT waren und einer davon EH-Kandidat. Dieser Sek hat gefühlt ca. 50% der FACT-Kollis gehalten und ist seit längerem im Umode. Warum ist das so? Wegen des Krieges gegen mosef?
Nein. Der Grund war WOH. Damit haben wir also mal eben einen großteil der aktiven Atter und potentiellen Fleetpoints weg. Und ihr habt quasi gar nichts dazu beigetragen.
Wegen diesem und ähnlicher Vorfälle in der ganzen Galaxis bin ich der Überzeugung, dass ihr zwar der Gewinner des Krieges seid, diesen aber nicht gewonnen habt (hoffe es kommt rüber, was ich meine).


Zu den KBs: Unvollständig und beschränkt sich auf gefühlte 3 Ziele (ACHTUNG ÜBERTREIBUNG).
19.07.2011 13:51 mithadererste ist offline Beiträge von mithadererste suchen Nehmen Sie mithadererste in Ihre Freundesliste auf

socke
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer zählen kann is hier klar im Vorteil, ich hab vor n paar tagen drübergeschaut und ich glaub es waren 13 fact ziele ;-) also nochmal ab in die grundschule und addieren lernen ;-) Und wenn die Topseks keine Eier haben is das auch nicht unser Problem, wir haben das hier schon des öfteren zugegeben dass die nicht wegen uns im U-Mode sind, (vllt auch nochmal lesen lernen ;-)) . Fakt ist dass wir hier am meißten gerissen haben und man das jetzt mal anerkennen sollte, alles auf die WOH zu schieben ist sowas von lächerlich, mehr als ausreden reißen könnt ihr scheinbar nicht.
19.07.2011 14:03 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

GoA_Neme
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von socke
wer zählen kann is hier klar im Vorteil, ich hab vor n paar tagen drübergeschaut und ich glaub es waren 13 fact ziele ;-) also nochmal ab in die grundschule und addieren lernen ;-) Und wenn die Topseks keine Eier haben is das auch nicht unser Problem, wir haben das hier schon des öfteren zugegeben dass die nicht wegen uns im U-Mode sind, (vllt auch nochmal lesen lernen ;-)) . Fakt ist dass wir hier am meißten gerissen haben und man das jetzt mal anerkennen sollte, alles auf die WOH zu schieben ist sowas von lächerlich, mehr als ausreden reißen könnt ihr scheinbar nicht.


Ja genau du hast sowas von Recht großes Grinsen Ich hoffe du merkst selbst wie lächerlich du dich gerad mit deinem Beitrag gemacht hast? Augenzwinkern
Jeder hier sagt das Mosef den Krieg hier gewonnen hat, aber das es einfach nicht verhältnismäßig ist. Wie auch immer. Glückwunsch an Mosef damit die sich schön en Ast abfreuen können großes Grinsen

Schade das einzige Kb's gegen Mosef fehlen, z.b. aus Sek 13 Augenzwinkern
19.07.2011 14:16 GoA_Neme ist offline Beiträge von GoA_Neme suchen Nehmen Sie GoA_Neme in Ihre Freundesliste auf

socke
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar.... da fehlen nur welche von fact... tonnenweise... die packt der server nicht... ich mach mich hier nicht lächerlich^^ ihr braucht euch nich wundern dass das spiel hier ausstirbt wenn nur vollpfosten unterwegs sind ;-)
19.07.2011 14:25 socke ist offline Beiträge von socke suchen Nehmen Sie socke in Ihre Freundesliste auf

Morgoth
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 30

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*edit von GoA_Neme*
süß, also wenn ich mir so die KB's angucke seh ich eigentlich immer nur die gleichen Ziele mit massig Wellen großes Grinsen Wenn das deine Definition von Krieg gewinnen ist, ok Augenzwinkern Gibt auch genug Ziele die nicht Umode sind und noch nicht von euch "geplättet" wurden. Und das WoH den Krieg für euch gewonnen hat kannst du nun wirklich nicht abstreiten. ob von euch gewollt oder nicht ist ja hier garnicht die Frage. Fakt ist nun mal das ihr für diesen "Sieg" nicht allzuviel beigetragen habt, außer das abwellen von immer denselben inaktiven.



Vergesst bei der Sache nicht das sich unsere Meta noch im Krieg mit AK,BTM und IMPACT befand.
also hatte MOSEF kurzzeitig 4 Kriegsgegner,ihr nur uns.
Und wie schon erwähnt,haben wir den Sieg nicht geschenkt bekommen Augenzwinkern
Das wir ein "Grinsen effpolster" von WOH hatten war wirklich nicht selbstverständlich,es hätte auch anders ausgehen können.
Also kann mann nicht behaupten das WOH den Krieg für uns "gewonnen"hat.

Schliesslich haben wir gegen 4 gekämpft und sind trotzdem nciht in umod gegangen.(najut 3 mann oder so Augenzwinkern )

ihr gegen einen,die Hälfte geht in umod und IRA muss es als Deffer ausbaden.
(Soll das etwa deine Definition von Krieg sein? @ Goa_Neme)
19.07.2011 16:11 Morgoth ist offline Beiträge von Morgoth suchen Nehmen Sie Morgoth in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » SDE - Andromeda (Testserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allianzen & Sektoren » Krieg FACT vs MOSEF

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH