bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Fraktionswechsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fraktionswechsel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Fraktionswechsel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt schon von paar Leuten gehört, dass sie gerne die Fraktion wechseln würden.



Jetzt gibt es da ein Problem, durch die neue Änderung kann man quasi nicht mehr die Fraktion wechseln.

Man musste um die Fraktion zu wechseln alle Accounts löschen! was heißt sämtlichen DE Fortschritt + sämtliche Credits auf den Servern aufgeben.



Ich hatte eine gute Idee wie man einen Wechsel realisieren könnte:


Alle 300 Ticks gibt es eine besondere Planetenkonstellation die zu Hyperraumverschiebungen führt. Aufgrunddessen sind Fraktionsverschiebungen zu diesen Zeitpunkt möglich.


Stelle mir das so vor, dass wechselwillige Spieler das unter den Optionen mit Zielfraktion vermerken können.
Damit nun nicht alle zu uns ( F6 kommen) habe ich mir gedacht es findet dann eine Ermittlung statt, ob die Spieler wechseln können.

Ein Wechsel kann dann nur stattfinden, wenn die aktiven Spieler unter den Fraktionen ausgewogen verteilt sind. Wobei den schwächeren Fraktionen hier event. ein Boa Nada Bonus zustehen sollte, also 20% mehr aktive Spieler möglich.
18.05.2011 15:40 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Fraktionswechsel sollte selten genug vorkommen, so dass hier auch die bestehende manuelle Wechselmöglichkeit durch das DET ausreichen sollte.

P.S.: Da aktuell Krieg herrscht, ist es ganz gut, dass jetzt überhaupt keine Wechselmöglichkeit besteht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XXXXX: 18.05.2011 21:40.

18.05.2011 21:38 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Wechsel hat durchaus Vorteile, aber die schwachen Fraktionen würden darunter leiden, weil einige sicherlich zu den aktiveren Fraktionen welchen würden. Daumen runter
28.01.2012 13:06

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Themenstarter Thema begonnen von Jejune
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Ein Wechsel hat durchaus Vorteile, aber die schwachen Fraktionen würden darunter leiden, weil einige sicherlich zu den aktiveren Fraktionen welchen würden. Daumen runter



mh jo....
stimmt schon, wenn sollte man nur zu schlechteren wechseln dürfen
28.01.2012 17:10 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ahja ein Fraktionshopping ... in DE verbieten wir das Sekhopping und in der EA lassen wir sowas zu...

bin voll dagegen Daumen runter Daumen runter Daumen runter

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







28.01.2012 19:07 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dagegen! Und wenn dann nur mit kompletten zurücksetzten von Raumschiff, Bonus und allem man sonst noch zurück setzten kann.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
30.01.2012 14:38 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Pummelchen
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

_FÜR_ ein Balancing bei der Fraktionswahl neuer EA-Spieler.
_FÜR_ eine detaillierte Einzelfallprüfung (und ggf. zeitlich begrenzte Sanktionen - "Kriege" dauern schließlich nicht ewig und das Team hat sicherlich besseres zu tun als permanent die bestehenden Einschränkungen zu prüfen) bei nachträglichem Wechselwunsch, wobei eine neue Fraktion gemäß obigem Balancing-Gedanken zugeteilt wird. Wenn "zuteilen" nicht in Kauf genommen wird kann der Status quo nicht so schlimm sein...
_FÜR_ Schlichtung vor Wechsel.
03.02.2012 20:32 Pummelchen ist offline Beiträge von Pummelchen suchen Nehmen Sie Pummelchen in Ihre Freundesliste auf

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich bin auch für eine Wechselmöglichkeit, auch wenn ich davon nicht Gebrauch machen würde. Eine zurückliegende Fraktion wieder nach Vorne zu bringen ist eine interessantere Aufgabe als wenn man sowieso schon gewonnen hat und eigendlich nicht mehr kämpfen muß. Ich kann mir vorstellen das einige daher auch lieber eine Herrausforderung suchen. Meine aktiven Jungs die mit mir gerade um den Anschluß kämpfen sehe ich da auch nicht Fahnenflüchtig werden, wenn sie die Gelegenheit dafür bekommen könnten.
Klar über das Balancing sollte man sich bei einer Wechselmöglichkeit Gedanken machen, aber ich denke dafür hat Jejune schon gute Ansatzmöglichkeiten in seinem Anfangspost genannt.
Und wenn jemand unzufrieden in der Fraktion ist und nicht wechseln kann wird er eh inaktiv was den selben Effekt hat als würde er wechseln. Ich denke da spielt auch der Führungsstil des FL eine gute Gewichtigkeit mit. Wenn man dann bei einem Wechsel auch noch alles verlieren würde was man in vielen Monaten (Jahren) erarbeitet hat würde das zusätlich demotivierend wirken, daher bin ich deutlich dafür mit allen Besitz wechseln zu können. Ich möchte da gar nicht vorstellen wieviel Euros der eine oder andere schon investiert hat seinen Status zu erreichen, allein deshalb schon sollte jeder seinen Besitz behalten.

__________________

22.02.2012 21:21 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Fraktionswechsel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH