bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Anzeige auf der Strategischen Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anzeige auf der Strategischen Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Anzeige auf der Strategischen Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Karte lassen sich die Planeten recht gut erkennen. Bei den Basen wird es schon deutlich schwieriger durch die geringere Deckung den Unterschied zu erkennen. Da sich die Basen da ja von den Planies Abheben sollen würde ich vorschlagen:
Farbmischeung so lassen,
Deckung der Basen auch auf 100%
Helligkeit des Farbton leicht zu verschieben

dadurch bleibt die Unterscheidung und die Erkennbarkeit erhöht sich.

__________________

11.05.2011 10:45 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Anzeige auf der Strategischen Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könntest Du davon eine Beispielgrafik einstellen? Ich kann mir so direkt nicht vorstellen, wie das aussehen soll.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
11.05.2011 10:49 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatten wir bereits. So kannst du Basen von Systemen nicht mehr unterscheiden.

Daher hatten wir ja die 50% Deckung gemacht. Daumen runter
11.05.2011 11:48

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm vllt könnte man ja die sektoren mit ner SB nen noch dickeren punkt machen als die planeten, oder nen kreuz oder what ever, zumindest sieht man jetzt keinen unterschied zwischen einzelnen fraktionen ( und nein ich bin nicht farbenblind^^)
11.05.2011 13:37 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Themenstarter Thema begonnen von Mystik02
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



so ich hab mal ein Beispielbild und ich hab auch mal die Größe mit einem Pixel je Punkt gewählt. Durch die Wandlung in ein jpg ging nochmal etwas verloren, aber mit zoomen kann man dann es doch besser erkennen.
Ich habe den Farbton in seiner Mischung gelassen und nur mit der Helligkeit der Farbe gespielt. ggf. kann man da noch ein bischen variieren.

Die Farbwerte in dezimal (0-255) R-G-B:
F1 -->
P: 218-196-6
B: 255-241-119
F2 -->
P: 41-125-11
B: 134-232-92
F3 -->
P: 117-24-152
B: 192-104-230
F4 -->
P: 158-24-81
B: 232-112-166
F5 -->
P: 26-106-162
B: 120-187-234
F6 -->
P: 149-59-23
B: 226-127-92

damit sollte die Unterscheidung doch deutlich besser ausfallen

__________________

11.05.2011 14:21 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

RE: Anzeige auf der Strategischen Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mystik02
Auf der Karte lassen sich die Planeten recht gut erkennen. Bei den Basen wird es schon deutlich schwieriger durch die geringere Deckung den Unterschied zu erkennen. Da sich die Basen da ja von den Planies Abheben sollen würde ich vorschlagen:
Farbmischeung so lassen,
Deckung der Basen auch auf 100%
Helligkeit des Farbton leicht zu verschieben

dadurch bleibt die Unterscheidung und die Erkennbarkeit erhöht sich.


mh finde eigenlich das geht einigermaßen,
eine basis ist ja immer in der mitte, das Hilft
+ maximal 1 Punkt im Sektor

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 11.05.2011 22:44.

11.05.2011 22:42 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mystik02


so ich hab mal ein Beispielbild und ich hab auch mal die Größe mit einem Pixel je Punkt gewählt. Durch die Wandlung in ein jpg ging nochmal etwas verloren, aber mit zoomen kann man dann es doch besser erkennen.
Ich habe den Farbton in seiner Mischung gelassen und nur mit der Helligkeit der Farbe gespielt. ggf. kann man da noch ein bischen variieren.

Die Farbwerte in dezimal (0-255) R-G-B:
F1 -->
P: 218-196-6
B: 255-241-119
F2 -->
P: 41-125-11
B: 134-232-92
F3 -->
P: 117-24-152
B: 192-104-230
F4 -->
P: 158-24-81
B: 232-112-166
F5 -->
P: 26-106-162
B: 120-187-234
F6 -->
P: 149-59-23
B: 226-127-92

damit sollte die Unterscheidung doch deutlich besser ausfallen



wenn ich ehrlich bin, irgendwie verwirrt mich das....ist au irgendwie komplizierter, da man sich jetzt 2 Farbtöne pro Fraktion merken muss

in der Größe sind die Farbtöne an sich schon schlecht zu unterscheiden
(also z.B. F4 und F6 sind sich super ähnlich)
wenn da jede Fraktion au noch 2 Farbtöne hat macht es das finde ich eher schlechter als besser
11.05.2011 22:43 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da fällt mir die Unterscheidung auch nicht leicht. Aber so wie es jetzt ist, ist es auch noch nicht optimal.

Eine Änderung bräuchten wir schon.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
12.05.2011 09:09 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Themenstarter Thema begonnen von Mystik02
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Farbton nicht geändert sondern nur die Helligkeit der Farbe. Welches da die optimale Differenz ist müßte man noch rausfinden und ein wenig experimentieren

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mystik02: 12.05.2011 10:17.

12.05.2011 10:16 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe dort garnichts.
12.05.2011 11:12

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es tut mir schon fast weh, aber ich muss spock rechtgeben,
das problem ist mit deinem vorschlag nicht behoben ( ohne zu zoomen)

deswegen hebe ich nochmal mein vorschlag empor, einfach eine alternatives zeichen für die Sektorbasen zu erschaffen ( Kreis, Kreuz, etc)

da die sektoren ja nur dann ne SB haben, wenn nix anderes drinnen ist, sollte es auch nicht zuviel probleme machen das symbol größer als nur nen pixxel zu machen
12.05.2011 12:18 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

back2toxic
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.03.2011
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Auf der Grafik siehst du nochmal die Pixel etwas deutlicher.
Die Farbe ist auch hier immer die selbe, nur mit jeweils 100% S und 100% V (HSV-Farbraum)

von oben nach unten:
50% V
75% V
100% S und 100% V
50% S
25% S

Von links nach rechts:
56H 104H 283H 336H 204H 18H

Die RGB-Werte sind - weil's wesentlich weniger Arbeit für Isso is:



Edit:
Eventuell könnte man auch einfach die Sektoren selbst leicht einfärben Punkte für die Planeten setzen?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von back2toxic: 12.05.2011 17:13.

12.05.2011 17:06 back2toxic ist offline Beiträge von back2toxic suchen Nehmen Sie back2toxic in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maschinenbauer Lösung, ersetzte die Punkte durch ein "S".

Ende großes Grinsen
12.05.2011 23:27

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dieses Problem noch immer aktuell?
28.01.2012 13:03

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von magush
(...)
deswegen hebe ich nochmal mein vorschlag empor, einfach eine alternatives zeichen für die Sektorbasen zu erschaffen ( Kreis, Kreuz, etc)
(...)

Ein Zeichen wäre übersichtlicher und schön zu sehen

Weiter wäre es schön auf der strategischen Karte nicht-kolonisierte Planeten sehen zu können (Farbe Weiß weil keine Zugehörigkeit)

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
25.06.2015 13:09 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Downfall
Zitat:
Original von magush
(...)
deswegen hebe ich nochmal mein vorschlag empor, einfach eine alternatives zeichen für die Sektorbasen zu erschaffen ( Kreis, Kreuz, etc)
(...)

Ein Zeichen wäre übersichtlicher und schön zu sehen

Weiter wäre es schön auf der strategischen Karte nicht-kolonisierte Planeten sehen zu können (Farbe Weiß weil keine Zugehörigkeit)


gute ideen
gerade zeitsparend nicht kolonisierte planeten zu suchen ist nicht so ohne weiteres möglich
26.06.2015 02:45 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist glaub ich auch einfach und übersichtlicher die anzuzeigen in der großen karte statt eine liste zu erstellen oder so.
und viel besser als es jetzt ist. ich glaub es hat kaum jemand die muße sich hinzusetzen und alle systeme anzuschauen udn nach nicht kolonisierten plannies zu suchen

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
29.06.2015 13:40 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Neuerung mit den Zahlen in der Systemansicht hilft schon sehr, Aber in der Strategischen Karte ist es immer noch nicht erkennbar welche Planeten ggf nicht kolonisiert sind.
Jetzt kann man super sektor für sektor abfliegen und schauen, aber trotzdem noch nicht auf einen Blick sehen wenn ma nsich die Karte anschaut. Bitte Bitte Bitte tut da noch was... zum Wohle der EA smile

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
01.10.2015 15:31 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa nicht kolonisierte finden vereinfachen ist sehr wichtig mal...zumal es ja bei allen langsam eng wird

__________________

01.10.2015 17:32 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Downfall Downfall ist männlich
Supporter


Dabei seit: 17.05.2005
Beiträge: 199
Herkunft: Mönchengaldbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es würde ja reichen die auf der strategischen karte in weiß anzuzeigen. natürlich nur für die fraktion die den sektor auch erkundet hat. und das sollte wohl nicht so schwierig sein.... oder den sektor in der strategischen karte anders farbig hinterlegen, was weiß ich.

irgendwas damit man es zumindest ein wenig einfacher hat....

__________________
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen.
17.02.2016 12:56 Downfall ist offline E-Mail an Downfall senden Beiträge von Downfall suchen Nehmen Sie Downfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Downfall in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Anzeige auf der Strategischen Karte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH