bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Der Ingame-Berater » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Der Ingame-Berater
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Der Ingame-Berater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Der Ingame-Berater

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 03.05.2011 17:23.

03.05.2011 17:22 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

optisch auf jeden Fall top
den Namen find ich auch gut smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 03.05.2011 23:40.

03.05.2011 23:39 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann als kthar nicht mehr die aggi verluste ekennen, weil der hintergrund rot ist und die schrift auch, glaub vorher wars besser, weil an dieser stelle mehr dunkler hintergrund war, wo nun das alien rumhängt

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
04.05.2011 04:04 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -Thund3r-
ich kann als kthar nicht mehr die aggi verluste ekennen, weil der hintergrund rot ist und die schrift auch, glaub vorher wars besser, weil an dieser stelle mehr dunkler hintergrund war, wo nun das alien rumhängt


Nutze dafür bitte den entsprechenden Thread: Diskussion: Designänderungen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.05.2011 10:48 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Berater auch sehr gut.

Was noch rein sollte:
Wenn man mit dem Berater durch ist, wäre ein Direktlink gut mit dem der Berater abschaltbar ist.

Außerdem wären folgende Links im letzten Beitrag sinnvoll:
Wiki
Forum (im Hauptaccount kannst du bequem einen Forenaccount erstellen)
IRC

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XXXXX: 04.05.2011 11:05.

04.05.2011 11:04 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@issomad

ja sorry, dachte gehört hier hin, weil es erst mit der erscheinung vom Berater aufgetreten ist (wie zb. handel usw.)

so allgemeine vorschläge:

Man könnte noch folgende sachen zb. erklären :
- Schlachtschiffsuport
- Jagdbootsuport
- Jägersupport
alternativ könnt ich mir auch nen link vorstellen der zur hilfe führt oder gar ein suchfeld im Berater, wo man die hilfe durchsuchen könnte

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
06.05.2011 12:50 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am ende der beraters wäre


also bei 21/21 wäre es nett direkt einen button zu haben, mit dem man ihn deaktivieren kann smile
09.05.2011 14:52 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf seite 19 sollte es glaub ich heißen baue und nicht bauer, habs grad aber schon weitergeklickt und weiß nicht mehr den genauen text

__________________

09.05.2011 14:58 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Darius
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also find den Berater Super,

3 Sachen würd ich weiter eingehen.

1. in den Schiffsssupport. Der ist aus meiner sicht, mit Spielentscheidend.
2. die Reisezeiten der verschiedenen Schiffe (die 50 gebauden Nissen sind sehr langsam, die zerren können noch nen tick schneller verteidigen usw.)
3. würd ich den Hinweis welche Schiffe gut gegen welche Schiffe kämpfen bei der produktionseite geben.
12.05.2011 09:48 Darius ist offline E-Mail an Darius senden Beiträge von Darius suchen Nehmen Sie Darius in Ihre Freundesliste auf

Gertrud
Grünschnabel


Dabei seit: 23.09.2010
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schliesse mich jejunes meinung an. alternativ wäre die möglichkeit des 'zuklappens' schön oder das anzeigen über einen neuen menupunkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gertrud: 22.05.2011 08:29.

22.05.2011 08:28 Gertrud ist offline E-Mail an Gertrud senden Beiträge von Gertrud suchen Nehmen Sie Gertrud in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Durch den Handel steigt gleichzeitig der Planetaren Rohstoffertrag stark an, was der Energie von 47 Kollektoren entspricht.

Isso, wie kommst du auf die 47?
Meine Werte:
- Planetarer Rohstoffertrag mit WHG
-- Multiplex: 4.000 (entspricht 40 Kollektoren)
-- Dyharra: 500 (entspricht 10 Kollektoren)
-- Iradium: 100 (entspricht 3 Kollektoren)
-- Eternium: 50 (entspricht 2 Kollektoren)
- Summe: 55 Kollektoren.

- Planetarer Rohstoffertrag ohne WHG
-- Multiplex: 1.000 (e. 10 Kollektoren)
-- Dyharra: 100 (e. 2 Kollektoren)
- Summe: 12 Kollektoren.

Also der Rohstoffertrag ohne WHG entspricht 12 Kollektoren, die WHG erhöht den Wert um 43 Kollektoren auf 55 Kollektoren.
Aber wo kommt nun eine 47 vor?
28.05.2011 13:39 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mich jetzt mal am Berater gehalten und punkt 11 mit 17 kollektoren bauen, kommt viel viel zu früh (meiner meinung)

meiner meinung nach sollte man erstmal nur 9 bauen, damit man trotzdem noch schutz im sek 1 hat und den berater zu ende "spielen" kann, am enden sollte dann dastehn "nun baue noch xx kollektoren um den Sektor 1 zu verlassen und ins aktive spielgeschehn zu wechseln"

mfg

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Thund3r-: 01.06.2011 06:33.

01.06.2011 06:30 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
Zitat:
Durch den Handel steigt gleichzeitig der Planetaren Rohstoffertrag stark an, was der Energie von 47 Kollektoren entspricht.

Isso, wie kommst du auf die 47?
Meine Werte:
- Planetarer Rohstoffertrag mit WHG
-- Multiplex: 4.000 (entspricht 40 Kollektoren)
-- Dyharra: 500 (entspricht 10 Kollektoren)
-- Iradium: 100 (entspricht 3 Kollektoren)
-- Eternium: 50 (entspricht 2 Kollektoren)
- Summe: 55 Kollektoren.

- Planetarer Rohstoffertrag ohne WHG
-- Multiplex: 1.000 (e. 10 Kollektoren)
-- Dyharra: 100 (e. 2 Kollektoren)
- Summe: 12 Kollektoren.

Also der Rohstoffertrag ohne WHG entspricht 12 Kollektoren, die WHG erhöht den Wert um 43 Kollektoren auf 55 Kollektoren.
Aber wo kommt nun eine 47 vor?



was natürlich alles zu dem Zeitpunkt auch nicht unbedingt stimmen muss, weil die 4000, 500,100, 50 sind ja der netto ertrag

Ohne Hochleistungswandler entspräche das 110 Kollektoren
02.06.2011 22:27 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jantaro
Grünschnabel


Dabei seit: 15.06.2011
Beiträge: 1

RE: Diskussion: Der Ingame-Berater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihn auch gut. würde mir nur wünschen, dass die Gebäude/Forschungen etwas deutlicher hervorgehoben werden sollten. Damit man sie leichter findet und der Text nicht alle paar Stunden nachgelesen werden muss.
15.06.2011 20:11 Jantaro ist offline Beiträge von Jantaro suchen Nehmen Sie Jantaro in Ihre Freundesliste auf

a69
Grünschnabel


Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 2

forschungsbaum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,

könnt ihr den Forschungsbaum auch anderst machen?
03.07.2011 22:03 a69 ist offline Beiträge von a69 suchen Nehmen Sie a69 in Ihre Freundesliste auf

a69
Grünschnabel


Dabei seit: 03.07.2011
Beiträge: 2

Augenzwinkern berater Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es echt gut, wie er das alles erklärt.
03.07.2011 22:05 a69 ist offline Beiträge von a69 suchen Nehmen Sie a69 in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wolt nur mal fragen gibt er auch bonis ? ress oder kollis, aggis,sonden,artefakte bei erfolgreichen begreifens Grinsen ?


wen ja ok, danke Grinsen wenn nein eventuel noch hinzufügen damit die spieler die den nicht nutzen auch den nutzen können *g*


bissien bonus mehr ingame schaded ja kein xD

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 04.07.2011 00:19.

04.07.2011 00:12 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

fkr
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ich grad schonmal im Forum bin.

Anreizsystem des Beraters implementieren und bei erfolgreichen Bestehen einzelner Aufgaben folgendes verschenken:

Artefakte, Ressourcen, Credits, evt auch Schiffe z.B 5 Jagdboote ( siehe unten )

Natürlich alles in allem in einem geringen Umfang, aber so bereitet es schlichtweg mehr Spaß ihn durchzuspielen.

Ferner die Gebäude und Forschung optisch via FETT und Farbe hervorheben, damit sie aus dem Text herausspringen.

Überdies eventuell einen Alien implementieren der nur über 10 Hornissen verfügt z.B sodass man ihn als Neuling direkt zu Testzwecken mal angreifen / verteidigen kann. ( Dafür 5 Jagdboote )

Ferner gilt eine Art Assistenten einzubauen oder zumindest diesen Fluxorion eine Abhandlung über das Kampfscript zukommen zu lassen Augenzwinkern

Soll heißen eventuell mal auf 2,3 Seiten noch schreiben :

- Jagdboote Grundsupport 500 pro Fleet
- 100 Schlachter 300 Kreuzer 500 Zerris = ETA6
1 zu 3 zu 5
- Dass Großkampfschiffe ( Kreuzerm Schlachtschiffe ) einen Jägermindestsupport brauchen ohne diesen sie nur 25% Feuerkraft verfügen und leichter stunnbar sind.
- Wieviel Jagdboote ( Richtwerte ) durch Großkampfschiffe ( Kreuzer, schlachter, Träger ) supported werden und in welchem prozentualem Ausmaß.
- Die Geschichte mit den Jägerhangars und den verschiedenen ETAs noch erklären, damit Neulinge nicht mit Nissen only irgendwo zum deffen hinfliegen.


Die Tabelle käme nicht nur Neulingen zu Gute, sondern auch eine Menge anderer Spieler die sich damit schlichtweg immernoch nicht wirklich auskennen.

Mit freundlichen Grüßen

FKR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fkr: 05.07.2011 14:43.

05.07.2011 14:42 fkr ist offline E-Mail an fkr senden Beiträge von fkr suchen Nehmen Sie fkr in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Berater finde ich wirklich klasse und halte ihn für eine der besten Neuerungen des Jahres.

Habe selbst erlebt wie er die Tage einem Neuling gute Dienste geleistet hat.

Die Idee von fkr ist super und bekommt von mir Daumen hoch

Die Belohnungen lassen sich super integrieren: "Nach erfolgreichem Bau der Werft stellt dir der Berater 10 Schiffe zur Verfügung".

Allerdings ist es nun schwer als Neuling damit was anzufangen, da man als erstes eigentlich nur Nissen bauen kann und damit kann man bekanntlich nichts reißen.

Natürlich sollte man die Belohnung nur erhalten, wenn man den Berater aktiviert hat und auch durchklickt. Grinsen

Auch sollten die Belohnungen auch nur in der ersten Runde möglich sein, damit dort die ganzen "Hardcore"-Spieler keine Vorteile haben großes Grinsen


Vll. könnte man dafür eine neue, einfache Schiffsklasse einführen, welches nichts kann und einfach nur den Ablauf zeigen soll.
D.h. wie ein Archologieschiff. Vll. könnte man das auch irgendwie mit der Archologie kombinieren..... Dort bekommt man ja auch eine Belohnung und das Schiff kann nichts....


Ich denke, dass hier reichlich Potential steckt!


Gruß Avalon

__________________

06.07.2011 00:17 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fkr


Überdies eventuell einen Alien implementieren der nur über 10 Hornissen verfügt z.B sodass man ihn als Neuling direkt zu Testzwecken mal angreifen / verteidigen kann. ( Dafür 5 Jagdboote )

FKR



super Idee
06.07.2011 02:07 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Der Ingame-Berater

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH