bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Klonmodul » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Klonmodul
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Klonmodul Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Klonmodul

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 28.04.2011 15:29.

28.04.2011 15:28 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd mich interessieren wann das aktiv geschalten wird smile
29.04.2011 16:54 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe von Montag aus, dann war genug Zeit ein passendes Modul zu finden.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.04.2011 16:57 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittwoch wäre eventuell geschickter,
ich weiß von ein paar spielern das diese nur auf Arbeit spielen, und da auch nicht konstant, ergo loggen diese sich am Wochenende nicht ein und da auch noch 1. Mai am wochenende ist, werden wohl auch ein paar leute das wochenende an der Frischluft verbringen ( Festivals, privat partys etc )

Lg
29.04.2011 17:49 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es egal, ich kann es auch erst später einbauen, sagen wir Mittwoch/Donnerstag, dann sollten es alle haben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.04.2011 18:08 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte vorhin mein erstes klonen, und bin erschrocken welch großen tribut man dafür zahlt,

hatte zwar mit ähnlichem gerechnet, aber nicht in diesem ausmaße ( besonders bei spezialisierten schiffen mit höhren prozenten in einzelnen Rohstoffen fällt es stark ins gewicht )

MfG
05.05.2011 16:14 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wobei der Wert noch größer geplant war, aber kurz vor Aktivierung hatte ich diesen noch halbiert. Die Funktion ist für ein Balancing des Spieles aber notwendig.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
05.05.2011 16:23 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh ja ein das es für balancing zwischen "aktiven alten" und neuen spielern sinnvoll ist.


jedoch was ich bemängel ist das man in einer inaktiveren periode mehr verliert als man wieder gut macht.

Beispiel:

wenn man auf reisen geht ( kein harp benutzt) und die ganze zeit nur neue planis (konstruktion + harp) ausbaut, und sektoren erkundschaftet + sekbasen errichtet.


je nach vorherigem bonus könnte der Malus eben mehr abziehen als man in der periode dazu gewonnen hat.

MfG
05.05.2011 17:21 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von magush
ich seh ja ein das es für balancing zwischen "aktiven alten" und neuen spielern sinnvoll ist.


jedoch was ich bemängel ist das man in einer inaktiveren periode mehr verliert als man wieder gut macht.

Beispiel:

wenn man auf reisen geht ( kein harp benutzt) und die ganze zeit nur neue planis (konstruktion + harp) ausbaut, und sektoren erkundschaftet + sekbasen errichtet.


je nach vorherigem bonus könnte der Malus eben mehr abziehen als man in der periode dazu gewonnen hat.

MfG



denke das ist auf jeden Fall so geplant, dass es vorkommen kann, dass mehr abgezogen werden kann als dazu kommt


kommt mir auch sinnvoll vor

30% in 120 Tage finde ich jetzt auch nicht so super viel
06.05.2011 02:30 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

DrSlump DrSlump ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4886.gif

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Malus gar nicht so schlimm, was mich eher nervt ist, dass wieder ein neues Modul hinzugekommen ist. Man hätte auch mit dem Lebenserhaltungsmodul arbeiten können, z. B. dass es einfach irgendwann erneuert werden muss und solange einen Malus bekommt oder wie auch immer. Finde die sog. Standardmodule hätte man da heranziehen können traurig

__________________
HIER könnte IHRE Werbung stehen!
06.05.2011 18:38 DrSlump ist offline E-Mail an DrSlump senden Beiträge von DrSlump suchen Nehmen Sie DrSlump in Ihre Freundesliste auf

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
30% in 120 Tage finde ich jetzt auch nicht so super viel


nunja ich mein ich hatte zwar über 120 tage schon ( dürften aber nicht mehr als 150 tage gewesen sein)
und bin von 30% auf 19% gefallen...

je höher die prozente also sind, desto mehr verliert man... wenn man also ausgeglichen sammelt verliert man nicht so viel auf einmal... aber es bringt einem auch viel weniger .... fände es also toll das man sein "erarbeitetes" nicht völlig verliert, besonders geht es mir auch um die spieler die auch länger mal pausieren.


vllt könnte man ja die umwandlung von BB erfahrung ( minuten) in % nicht linear halten sondern durch ne andere formel ersetzen, was schnell nen kleinen bonus gibt, aber je länger man sammelt desto weniger steigt er.


MfG
09.05.2011 15:26 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von magush
Zitat:
30% in 120 Tage finde ich jetzt auch nicht so super viel


nunja ich mein ich hatte zwar über 120 tage schon ( dürften aber nicht mehr als 150 tage gewesen sein)
und bin von 30% auf 19% gefallen...

je höher die prozente also sind, desto mehr verliert man... wenn man also ausgeglichen sammelt verliert man nicht so viel auf einmal... aber es bringt einem auch viel weniger .... fände es also toll das man sein "erarbeitetes" nicht völlig verliert, besonders geht es mir auch um die spieler die auch länger mal pausieren.


vllt könnte man ja die umwandlung von BB erfahrung ( minuten) in % nicht linear halten sondern durch ne andere formel ersetzen, was schnell nen kleinen bonus gibt, aber je länger man sammelt desto weniger steigt er.


MfG


mh Ansichtssache, relativ verlierst du immer das Selbe
in absoluten Beträgen ist klar, da verlierst du mehr wenn du mehr hast

aber gewinnst du nicht insgesamt doch?

weil wenn du 29% in 120 ticks geschafft hast und auf 19% fällst

in den nächsten 120 ticks schaffst du wieder 29% dann wärst du bei 48%

jetzt würdest du zwar wieder 30% verlieren aber du hättest trotzdem noch mehr als die 19% beim letzten mal
09.05.2011 19:31 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isso, ich musste mich heute Nacht klonen - jedoch steht bei Alter: 20 <--- ?! verwirrt

Hat das einen tieferen Grund?
14.08.2011 13:56

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Körper "startet" immer mit einem Alter von 20 Jahren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
14.08.2011 14:33 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder um das rpg-mäßig zu erklären: die ersten 20 jahre steckt der körper im reagenzglas, oder einem ähnlichen gefäß, zum wachsen damit er genug gereift ist wenn er gebraucht wird.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
14.08.2011 17:53 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Klonmodul

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH