bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Gebäuderechte - Neue Übersicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gebäuderechte - Neue Übersicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
utzghbx
unregistriert
Gebäuderechte - Neue Übersicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Isso,

ich suche gerade einige Systeme in dieser tollen Funktion für den Fraktionsleiter.
Bei 1300+ Kolonien, ist es inzwischen unmöglich geworden den Überblick zu behalten. Man findet gar nichts mehr. Ich kann nicht einmal Strg+f benutzen.

Daher mein Vorschlag,

bitte baue eine Liste wie die Kolonie-Übersicht ein, die man ordnen kann.
Man wird schier wahnsinnig. Das aufstellen eines Bauplans ist schwer und das Setzen der Grenzen wird inzwischen echt aufwendig.

Nimm doch als Basis den Code von der Kolonieübersicht, das sollte doch damit schnell gehen.

Zu ordnen nach X/Y Achse - schon gesperrt oder nicht und "wird angegriffen oder nicht" - also wie bei der KÜ auch die Kolonien ROT machen die angegriffen werden.

Bitte!

Grüße
Spock und die anderen Fraktionsleiter...
26.04.2011 22:08

fisch
Grünschnabel


Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar kein Fraktionsleiter, aber der Vorschlag klingt doch ganz sinnvoll.
Aber da könnten sich ja die anderen Fraktionsoberen mal dazu äußern.
26.04.2011 22:14 fisch ist offline Beiträge von fisch suchen Nehmen Sie fisch in Ihre Freundesliste auf

Borg
Grünschnabel


Dabei seit: 21.04.2011
Beiträge: 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin kein Fraktionsleiter, doch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Wir Fraktion 5 sind zwar bei weitem noch nicht so groß wie Fraktion 6, aber selbst bei etwa 650 Kolonien ist es schwer den Überblick zu behalten.

Neben der besseren Sortierung, würde ich eine bessere "Sichtbarkeit/Erkennbarkeit" der Koordinaten vorschlagen. Es ist bei manchen Systemeinstellungen problematisch den Doppelpunkt zwischen dem X- und Y-Wert zu erkennen und scheint einigen Spielern Probleme zu bereiten.
Vielleicht würde eine getrennte Spalte dieses Problem lösen und für eine Sortierung wäre dies sicherlich hilfreich.
26.04.2011 22:39 Borg ist offline Beiträge von Borg suchen Nehmen Sie Borg in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop denke das ist ein guter Vorschlag,

sollte umgesetzt werden, wenn das nicht zu viel Aufwand macht

wenn das jetzt nen größeres Ding wäre das zu ändern und andere Sachen deswegen länger hintenangestellt werden müssten wär ich eher dagegen
(man muss bedenken ist eben nur eine Änderung die 6 Leute direkt betrifft, im Gegensatz zu solch super Neuerungen wie der überarbeiteten Karte)

aber wenn es kaum Aufwand macht umsetzen
27.04.2011 01:08 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es betrifft sogar alle Spieler, Jejune. Wenn der Fraktionsleiter die Übersicht verliert, und die Systeme nicht richtig sperrt, kann es passieren dass wir wieder das Problem mit den "ich baue einfach mal" bekommen.
27.04.2011 10:47

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür Daumen hoch Daumen hoch

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







27.04.2011 15:44 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich sehr sinnvoll an. Daumen hoch
Spock hat mir die Seite mal gezeigt, das macht so bestimmt keinen Spaß.
27.04.2011 16:29 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

DrSlump DrSlump ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4886.gif

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Fraktionsvorsitzender muss ich dem zustimmen!

Es ist echt nervig immer wieder neu scrollen zu müssen, wenn man eine Eingabe gemacht hat.

__________________
HIER könnte IHRE Werbung stehen!
27.04.2011 19:51 DrSlump ist offline E-Mail an DrSlump senden Beiträge von DrSlump suchen Nehmen Sie DrSlump in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Es betrifft sogar alle Spieler, Jejune. Wenn der Fraktionsleiter die Übersicht verliert, und die Systeme nicht richtig sperrt, kann es passieren dass wir wieder das Problem mit den "ich baue einfach mal" bekommen.



deswegen habe ich ja auch geschrieben, direkt betrifft es nur 6 Spieler
dass die anderen natürlich indirekt auch betroffen sind ist klar

aber ehrlich gesagt so super würde mich ein Verbauer jetzt nicht treffen,
für normale Spieler gibt es da eben wichtigeres

bin ja auch auf keinen Fall gegen die Neuerung
hatte ja nur angemerkt, dass das für den Großteil der Spieler nicht die Neuerung mit der höchsten Priorität sein dürfte


---

Was mir eben einfällt:

Eine Lösung wäre natürlich auch, den Gebäudebau so zu ändern, dass es solche Probleme nicht mehr gibt, dann könnte diese Funktion ganz wegfallen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 28.04.2011 23:03.

28.04.2011 23:01 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune

Was mir eben einfällt:

Eine Lösung wäre natürlich auch, den Gebäudebau so zu ändern, dass es solche Probleme nicht mehr gibt, dann könnte diese Funktion ganz wegfallen


Noch mal dazu,

im Moment ist ja das Problem, dass für ein Gebäude Stufe x
so und so viel Gebäude Stufe x-1 benötigt werden
Baut nun jmd einfach ein Gebäude aus, kann es sein, dass ein anderes das eigentlich geplant war nicht mehr ausgebaut werden kann weil nun die Bedingungen nicht mehr erfüllt werden.

Mein Verbesserungsvorschlag:

Man macht es einfach so, dass zwar noch gobal gilt
Raumwerft Stufe 19 - Fraktion: 5/21
also für eine Stufe 20 Raumwerft z.B. 21 Stufe 19 Raumwerften vorhanden sein müssen
Aber sobald eine Stufe 20 Raumwerft steht kann diese beliebig oft ohne Bedingungen gebaut werden

Damit wäre die Sperrfunktion auch überflüssig, weil es keine Probleme mehr beim Bau geben würde
28.04.2011 23:16 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenso sollten die verschiedenen Sperrstufen in einer Untertabelle angezeigt werden. Alle auf Stufe 10 Begrenzen Systeme stehen unter "Stufe 10"
usw...
01.05.2011 12:06

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schieb* ist irgendwie in Vergessenheit geraten!
20.06.2011 04:30

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch die neuesten Updates ist das nicht mehr passend.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.03.2012 13:44 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Gebäuderechte - Neue Übersicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH