bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Andalur » Vorschläge und Ideen » Duell-KB nicht als Nachricht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duell-KB nicht als Nachricht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Duell-KB nicht als Nachricht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bisher bekommt man die Gildenduell-KBs per HF.
Ich fände es besser, wenn die letzten Gildenduell-KBs in einem dritten Tab im Gildenmenü zu finden wären.
Die normalen Duelle könnte man analog noch einen vierten Tab im Ehrenplatz machen.

Die Trennung von Spieler-Spieler-Nachrichten (HFs) und System-Spieler-Nachrichten hat sich in allen (mir bekannten) Browsergames bewährt, insbesondere auch in DE.
08.04.2011 11:33 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Duell-KB nicht als Nachricht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das von anderen Browsergames auch so, dass Systemnachrichten mit Spielernachrichten gemeinsam angezeigt werden. So braucht man nur an einer Stelle nachsehen was war. Ansonsten gibt es dann zig stellen wo man nachsehen müßte, ob es etwas Neues gibt und wenn dann das Spieler erweitert wird, kommen immer mehr Sachen dazu.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
08.04.2011 14:20 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IMO ist es am besten wenn es Zentral ist aber dort dann sortiert. Ich meine in etwa so wie bei dem Spiel die Ewigen, was hier vielleicht einige kennen. großes Grinsen Genauer gesagt wie die Systemnachricthen dort.

Dort hat man oben die Auswahl nach
[Neue][Alle][Gebäude & Forschungen][Kampf & Spionage][Handel][Allianz][Sonstige]

Bei Andalur könnte man bei den Nachrichten oben Buttons hin packen mit
[Neue] [Alle] [Spieler Nachrichten] [Duelle] [Gildenduelle]

Also wenn man das unterteilen will könnte man sich sowas als vorbild nehmen. Aber bitte nicht überall verstreuen.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
09.04.2011 13:52 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ewigen? klingt interesant luzi gib ma link ^^ *spässken*

ich find luzi ansatz am besten im moment smile

man muss ja nu auch nich immer alles so tun wie es in anderen spielen is *individualität ftw* ^^

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
09.04.2011 13:55 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Themenstarter Thema begonnen von XXXXX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt zwar meine Lösung besser, aber Luzis Vorschlag ist auch gut.
09.04.2011 14:05 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei DE kommen auch sehr viele Nachrichten, da war das irgendwann nötigt, aber kommen bei Andalur wirklich so viele Nachrichten, dass man da die Übersicht drüber verliert?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.04.2011 13:39 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Themenstarter Thema begonnen von XXXXX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spieler-Spieler-Mitteilungen können leicht untergehen, weil das Nachrichtensymbol sowieso immer leutet. Gildenduelle finden in großen Gilden üblicher sooft statt, wie sie eben maximal stattfinden können und meistens bekommt man eine Siegmitteilung für das selbstgestartete Duell und eine Niederlagenmitteilung für das Duell von der Gilde eins über einem (sofern man nicht erster ist).
15.04.2011 14:42 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt Tage da kommen an einem Tag, vorallem durch die Soloduellmeldungen, schon einige Duzent Nachrichten rein und an anderen Tagen sind das nur die sechs Gildenduellmeldungen und sonst nichts.


Wobei mir da grad ein Bug auffällt.... *Bug erstell geh*

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
15.04.2011 16:28 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
Spieler-Spieler-Mitteilungen können leicht untergehen, weil das Nachrichtensymbol sowieso immer leutet. Gildenduelle finden in großen Gilden üblicher sooft statt, wie sie eben maximal stattfinden können und meistens bekommt man eine Siegmitteilung für das selbstgestartete Duell und eine Niederlagenmitteilung für das Duell von der Gilde eins über einem (sofern man nicht erster ist).


Ich bekomm immer Siegmitteilungen, wollte schon ein Bugthread eröffnen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nairoD: 16.04.2011 11:34.

16.04.2011 11:18 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Themenstarter Thema begonnen von XXXXX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir Luzis Vorschlag nochmals durchgelesen und bin auf folgendes Problem gestoßen.
Auch bei einer Sortierung nach Kategorien ist dennoch das neue-Nachrichten-Symbol erst einmal immer da, bis man alle Postings durchgeackert hat.
Vielleicht könnte man vorerst erstmal hier ansetzen und die Nachrichtenrolle bereits dann verschwinden lassen, wenn man nur auf Nachricht geklickt hat, auch wenn man nicht alle Nachrichten einzeln gelesen hat.
Außerdem könnte man für neue Spieler-Spieler-Mitteilungen ein eigenes Symbol einführen.
(Oder vielleicht doch gleich trennen^^)

Übrigens:
Zitat:
Original von nairoD
[Ich bekomm immer Siegmitteilungen, wollte schon ein Bugthread eröffnen großes Grinsen

Dazu habe ich eine gute Nachricht: Wir haben uns um ein Bugfix gekümmert und der Bug wurde behoben:
Verlierer: The_Lonely_Pirates (22) - Verlorener Ruhm: 12
07.05.2011 10:20 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Andalur » Vorschläge und Ideen » Duell-KB nicht als Nachricht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH