bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Kollis zertören!?!?!?? Wo stehts?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kollis zertören!?!?!?? Wo stehts?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Kollis zertören!?!?!?? Wo stehts?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Damen und Herren,
aus unwissenheit hab ich heute Kollis zerstört!

Ich wusste bis ebend gerade nichtmal das es möglich ist Kollis zu zerstören und find das ingame nicht erklärt?! ich suchs zumindest nun seit 10 minuten, aber finds einfach nicht, wieviele kollis ich klaun darf?!

Mir wurde jetzt gesagt ich solle nach iwelche 40% zahlen gucken und meine kollis x 40% und der 2ten Zahl nehmen und dann hab ich die Zahl raus, aber das muss doch irgendwie leichter gehen? wenn ich über ein grünes ziel gehe, steht auch nix da, weiviel ich den insgesammt klauen darf sondern einfach nur die wellen,aber nicht das was möglich ist?!

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
19.03.2011 03:26 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Forum steht es unter Neuerungen
und ingame steht es unter "Anpassung der Angriffsgrenze 4" (sDE-ingame-Link (funktioniert nur eingeloggt))
19.03.2011 10:44 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von -Thund3r-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber ich meine, ich muss doch auch irgendwo die anzahl sehen ohne mir nen taschenrechner zu nehmen?!

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
19.03.2011 11:29 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kollektorenanzahl grün ==> 15% der Kollektoren werden erobert.
Kollektorenanzahl rot ==> 15% der Kollektoren werden zerstört.

wennst aber Wellen fliegen willst, musst rechnen.
19.03.2011 12:46 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von -Thund3r-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ne sorry, danke, dass weiß ich aber, ich glaub ich drück mich schwer aus...
ich mein die anzahl an kollis die der gegner haben muss, damit ich noch welche bekomme!

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
19.03.2011 12:55 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unten im sek steht die kolliangriffsgrenze, nimmst deine kollen * die prozent die unten stehen= kollen die das aim haben muss um noch welche zu erbeuten

__________________

20.03.2011 13:32 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von -Thund3r-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jungs, ihr macht es einen nicht leicht..
also kolligrenze errechnet sich aus..

Angriffsgrenze: 40,00% / 27,24% <- der 2ten zahl?!?!
X meine momentan vorhanden kollis?!

Und warum hab ich dann ne 27,24% zu stehn und nen andere ausm sek nur 22,5%?

Und sorry nochmal back to the topic, wo seh ich denn nun die korrekte zahl? Ich will doch nicht jedes mal nen Taschenrechner zu Hand nehmen und gucken, nach welchen zielen ich suchen muss?! (bisschen umständlich???) Und außerdem find ich es sehr schade, dass es im spiel nicht erklärt wird und ich so gesehn fleet geschrottet habe um kollis zu zerstören...

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
23.03.2011 10:32 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dir wird wohl aufgefallen sein, dass du in jedem Sektor die gleiche Zahl stehen hast. das liegt daran, dass diese Grenze nur von deinen Kolln und den Kolln des Kolln-Top1 abhängt und weder der Herkunftssektor noch der Zielsektor die Zahl beeinflussen.

Das heißt: Folgende Fälle können dir während deines Atts Probleme bereiten:
- der Top-Kolln-Owner verliert Kolln.
- du gewinnst Kolln (sei es durch einen zweiten att (z.B. welle 1^^) oder durch Zufallsereignisse oder soll auch Leute geben, die Kolln bauen...).
- dein Ziel verliert Kolln (z.B. durch deine Welle 1).

In jedem der 3 Fälle kann es passieren, dass ein ursprünglich grüner Att jetzt rot wird. Wenn du knapp an der Grenze attest, ist es in jedem der 3 Fälle sogar sehr wahrscheinlich, dass du nur Kolln zerstörst.

die konkrete Formel mit Beispielen steht übrigens 1 Beitrag über dem Beitrag, den ich verlinkt habe:
Zitat:
Formel: Eigene Kollektorzahl / größte Kollektorzahl eines Spielers * Miximalwert der Kollektorangriffsgrenze


Die minimale Kollektorenanzahl zum Klauen bekommst du am einfachsten mit dem Taschenrechner raus. Falls du in den Kollektor-Top-200 bist, kannst du auch in der Kollektorenrangliste (Spielerrangliste nach Kollektoren sortiert) im Mouseover deiner eigenen Kollektorenzahl deine Kollektorengrenze in Erfahrung bringen, aber mit einem Rechner geht es wohl schneller.

Edit: die Rangliste geht bis 200, nicht nur bis 100.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XXXXX: 25.03.2011 13:09.

23.03.2011 11:11 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von -Thund3r-
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na das ist doch mal ne vernünftige information! vielen dank, also heißt es immer beim de spielen nun den Taschenrechner am mann haben... -.- super...^^

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
24.03.2011 08:12 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder sich ziele aussuchen die so viele kollies haben das es da nicht zu schnell knapp wird. wenn du nur noch leute angreifst die mehr kollies haben als du selbst kannst du den taschenrechner eigentlich weg lassen. Grinsen

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
24.03.2011 13:14 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

löl xD


oder ganz einfach unter


Rangliste->Spieler->Kollektoren


dann über den eignen Nick fahren und da kommt die Kolliattgrenze als Mouseover...

ganz ohne rechnen
24.03.2011 23:30 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man muss jedoch in der kollie top200 sein Augenzwinkern

allerdings, jemand der nicht in der kollie top200 ist, sollte generell keine schwierigkeiten mit der kolliegrenze haben ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoP: 25.03.2011 13:04.

25.03.2011 13:03 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Kollis zertören!?!?!?? Wo stehts?!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH