bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Bao Nada Skala » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Bao Nada Skala
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich die Spieler, oder die Mehrheit der Spieler einer Fraktion, dafür entscheiden so zu spielen wie sie spielen oder gespielt haben dann haben dann muss das doch der Wunsch sein, oder gewesen sein, das sie es so möchten wie es ist.

Fraktion 6 liegt in vielen Punkten vorne, Fraktion 1 nur in weingen. Das ist halt die Folge der gewählten Spielweise.

Für Fraktion 6 war es wichtig, wie es mir subjektiv erscheint:
+ Viele Kollonien zu gründen
+ Viele Raumbasen zu bauen
+ Viele Gebäude auszubauen
+ Und damit ein riesiges Reich erreichten

Wenn man sich mal die riesige orange und die kleine gelbe Fläche auf der Strategische Karte vergleicht fällt das schon sehr auf das Fraktion 6 da weit überlegen ist.

Für Fraktion 1 war es wichtig:
+ Die wichtigstens Gebäude in der nötigen Anzahl auszubauen um dort eine hohe Stufe zu haben.

Dafür haben wir jetzt halt ein Modulplatz mehr, Module die eine Stufe fortschrittlicher sind und den Bao-Nada-Bonus. In diesem einen Punkt sind wir halt überlegen. Gut für uns. Schlecht für uns das wir uns das mit diesem "Schweizer Käse" hart erkaufen mussten. Welche Nachteile der auch immer bringen mag, dass wird die Zukunft zeigen.

Ist doch okay so. Jede Fraktion hatte die gleichen Möglichkeiten ihren Weg zu wählen. Die einen haben sich für den einen Weg entschieden und andere für einen anderen. Welcher nun der bessere ist wird sich noch zeigen. Das ist noch lange nicht raus. Man trifft halt die Entscheidung so oder so zu spielen und muss dann mit der Entscheidung leben.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
16.03.2012 13:46 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzi
Für Fraktion 6 war es wichtig, wie es mir subjektiv erscheint:
+ Viele Kollonien zu gründen
+ Viele Raumbasen zu bauen
+ Viele Gebäude auszubauen
+ Und damit ein riesiges Reich erreichten

Das wäre mir neu.
Wir haben einfach viele Kolonien gegründet, viele Raumbasen gebaut und viele Gebäude ausgebaut und ein riesiges Reich errichtet. Das hat uns viel Zeit gekostet, womit wir auch kein Problem hatten oder haben. Wichtig ist ausschließlich die Stufe der Module.
Die Bao-Skala ignorieren wir einfach, da eine taktische Beeinflussung selbiger unserer Meinung nach Bug-using ist, und das ist verboten. Außerdem betrifft uns in Friedenszeiten die Bao-Skala nicht, da wir üblicherweise keinen nennenswerten Baubonus (üblicherweise gar keinen) haben.

Ich möchte euch auch nicht abstreitig machen, dass euch der Vorteil der höheren Module zusteht. Dass ihr aber bei höheren Modulen noch einen Bao-Bonus haben könnt, ist nicht richtig.
16.03.2012 14:04 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isso gibt es von deiner Seite auch eine Meldung?
16.03.2012 20:16

Pummelchen
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(wurde hier nicht mehrfach erwähnt, dass es um langfristiges Arbeiten geht? Was passiert wohl, wenn F1 die Aufgabe Dominanz-6 erledigt hat? Können sie den Sektor neben eurer Heimat halten? Rauschen sie bei F5/4/3/2 durch um die nächste Dominanz-6 in zwei Monaten wieder zu erledigen? Kann eine Fraktion mit fast 7.000(!) gekauften Modulupgrades wirklich so viel schlechter dran sein als eine Fraktion mit gut 800 gekauften Upgrades?)

Zitat:
Spock in Vertretung von Spielern.


Ich werde hier nicht vertreten, wusste bis gerade nicht einmal das eine Vertretung beraten wurde. Um wie viele "viele" geht es hier?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pummelchen: 16.03.2012 21:07.

16.03.2012 21:05 Pummelchen ist offline Beiträge von Pummelchen suchen Nehmen Sie Pummelchen in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Hallo Isso,

einige Spieler aus der EA haben sich beraten. Ich soll das nun an dich weiterleiten.
Ich mache das Absichtlich nicht im Forum, da es auch Spieler gibt, die nicht ihrem Kopf zum denken nehmen und total egoistisch veranlagt sind und dann mich wieder beleidigen und verleugnen.

Beste Grüße
Spock in Vertretung von Spielern.


ganz ehrlich, so ein Gebaren ist doch lächerlich...

als ob du auf einmal zu schüchtern geworden bist deine Meinung im Forum zu vertreten. Damit hast du doch sonst auch keine Probleme.

Wenn sollten schon alle die Chance haben ihre Meinung zu deinen Vorschlägen zu äußern.

Das da vlt. nicht alle nur "juhuuu" zu deinen Vorschlägen schreien liegt kaum daran, dass sie "nicht ihrem Kopf zum denken nehmen, total egoistisch veranlagt sind, dich beleidigen und verleugnen wollen", sondern vlt. einfach daran, dass sie das Ganze anders sehen als du ( das soll tatsächlich vorkommen).

Übrigends habe ich eher das Gefühl, du verleugnest Spieler, als andersherum. Sicher kommt immer mal deutliche Kritik,
aber zumindest kenne ich niemanden der Pn`s durch die Gegend schickt in denen er über dich behauptet, du " nimmst nicht deinen Kopf zum denken, bist total egoistisch veranlagt und beleidigst und verleugnest Leute"


Zitat:
Original von Spock55000
Punkt 2.2
Ebenso verstehe ich nicht was der Geldwert in der Boa-Skala soll, wenn du selbst sagst, der einzelne Spieler kann entscheiden, was er mit dem Geld macht. Das heißt, du bestrafst quasi die Gemeinschaft dafür was einzelne Spieler machen.


sehe ich genauso
finde auch den Geldwert sollte man aus der Skala entfernen
17.03.2012 02:06 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktive Charaktere/Schiffe (innerhalb der letzten 7 Tage)


Fraktion 1: 57
Fraktion 2: 66
Fraktion 3: 60
Fraktion 4: 54
Fraktion 5: 58
Fraktion 6: 82


F6 hat 25 schiffe mehr, wir haben eine stufe besser.

Wo ist das bitte unfair?

__________________

17.03.2012 18:10 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Aktive Charaktere/Schiffe (innerhalb der letzten 7 Tage)


Fraktion 1: 57
Fraktion 2: 66
Fraktion 3: 60
Fraktion 4: 54
Fraktion 5: 58
Fraktion 6: 82


F6 hat 25 schiffe mehr, wir haben eine stufe besser.

Wo ist das bitte unfair?



mh ja, also so spontan würd ich sagen 1 Stufe mehr und 25 Schiffe mehr gleich sich schon so in etwa aus

allerdings geht es, so wie ich das verstanden habe darum, dass ihr zusätzlich zu der einen Stufe mehr noch die Vorteile durch die Boa Nada Skala habt

also quasi, dass ihr durch die Stufe mehr eh schon im Vorteil bzw. zumindest nicht benachteiligt seid, aber trotzdem nochmal den Bonus beim Einlagern habt
17.03.2012 18:35 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den 82 Schiffen ist ja nicht jeder beim Kampf. Wir haben einige Schiffe, die auch nur den Bonus wollen.
17.03.2012 18:52

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denke mal das wird auf alle Fraktionen zutreffen, dass da auch viele Spieler nur den Bonus wollen
17.03.2012 19:22 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Von den 82 Schiffen ist ja nicht jeder beim Kampf. Wir haben einige Schiffe, die auch nur den Bonus wollen.


ihr habt aber auch im schnitt viel mehr schiffe pro spieler, wir ca 1,9 ihr 2,6 also solltet ihr denke ich sogar eher weniger rein ea-bonus spieler haben als wir.

außerdem sind bei uns auch net alle am kampf beteiligt also zählt das argument ja mal nicht.

und zu der sache mit dem bonus, ist halt wie gesagt unsere "schweizer käse" bauvariante. die uns momentan einfach fürher ne stufe höher gibt bei nem geringen bao-wert. wir haben dafür keine hohen waffen, etc. was sich denke ich auch noch beim späteren spielverlauf auswirken kann, wenn z.b. neue ressourcen gebraucht werden bei planeten näher im zentrum, wo wir dann schlecht gegen die stärkeren piraten kämpfen können.

__________________

17.03.2012 20:49 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Piraten ist euer Problem, aber noch einen Boa Bonus bekommen obwohl ihr höhere Stufen habt als alle anderen ist in meinen Augen komplett ungerecht.

Bedenke den Sinn der Skala - der ist nach wie vor, dass schwache Fraktionen aufholen können. Nicht dass ihr bis in alle Ewigkeit einen Bonus bekommt beim Angriff obwohl ich schon aufgeholt habt.
18.03.2012 11:36

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Das mit den Piraten ist euer Problem, aber noch einen Boa Bonus bekommen obwohl ihr höhere Stufen habt als alle anderen ist in meinen Augen komplett ungerecht.



du kannst net sagen dass der bao bonus sich nur auf die höhe der lager und bergbau module beziehen kann, der einfluss der waffen/schilde z.b. hat zwar bei einem angriff keine auswirkung auf die stärke der fraktion, beim bauen vorallem bei höheren stufen haben wir allerdings einen nachteil, warum sollten wir nur weil wir in einer sache vorne liegen gleich keinen bao bonus mehr bekommen.

__________________

18.03.2012 14:30 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@canno: "warum sollten wir nur weil wir in einer sache vorne liegen gleich keinen bao bonus mehr bekommen. "
Die Antwort ist recht einfach: Weil diese eine Sache die wichtigste ist und die anderen Module nur Deko sind.

@Neuerung: Die Neuerung finde ich super.
Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen:
"Grinsen er Bao-Nada-Wert wurde überarbeitet und es ist der Einfluss von den angesparten Zastari komplett weggefallen. "
perfekt.

"Grinsen esweiteren werden bei den Gebäudewerten "kleine" Sonnensysteme in denen nur ein paar Stufen ausgebaut worden sind, nicht mehr in die Berechnung aufgenommen. "
Was sind kleinere Sonnensysteme? Bedeutet das, dass der Sonnensystemwert erst ab Stufe 10 zu zählen beginnt und ein Planet, in dem alles auf Stufe 9 ausgebaut wurde, kein Systemwert besitzt?

"... Dazu werden alle aktiven Schiffe und deren vorhandenen Bergbau und Lagermodule zur Bewertung herangezogen. Damit fließen die Modulstufe und die Anzahl der Raumschiffe viel stärker in die Gewichtung ein."
interessant. Zählen Module im Modulkomplex dort auch mit rein oder nur die Module, die wirklich eingebaut wurden?
Außerdem: wird nur die Stufe der Module verwendet oder werden die Daten (also mit FU, Upgrades, ...) verwendet?


Als kleine Anregung für die Aktivität: Man könnte einfach den Spendenwert über einen langen Zeitraum als Aktivitätsmaßstab verwenden.
18.03.2012 14:40 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
@Neuerung: Die Neuerung finde ich super.
Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen:
"Grinsen er Bao-Nada-Wert wurde überarbeitet und es ist der Einfluss von den angesparten Zastari komplett weggefallen. "
perfekt.

"Grinsen esweiteren werden bei den Gebäudewerten "kleine" Sonnensysteme in denen nur ein paar Stufen ausgebaut worden sind, nicht mehr in die Berechnung aufgenommen. "
Was sind kleinere Sonnensysteme? Bedeutet das, dass der Sonnensystemwert erst ab Stufe 10 zu zählen beginnt und ein Planet, in dem alles auf Stufe 9 ausgebaut wurde, kein Systemwert besitzt?

"... Dazu werden alle aktiven Schiffe und deren vorhandenen Bergbau und Lagermodule zur Bewertung herangezogen. Damit fließen die Modulstufe und die Anzahl der Raumschiffe viel stärker in die Gewichtung ein."
interessant. Zählen Module im Modulkomplex dort auch mit rein oder nur die Module, die wirklich eingebaut wurden?
Außerdem: wird nur die Stufe der Module verwendet oder werden die Daten (also mit FU, Upgrades, ...) verwendet?


Wie schonmal geschrieben, werden die Gebäude selbst nicht bewertet, sondern der reine Wert eines Systems, also rein die eingezahlten Rohstoffe. Dieser liegt jetzt bei 10 Millionen als Grenzwert für die Zählung.

Es werden nur die Module gezählt, die sich auch in einem Raumschiff befinden. Gezählt wird was sie wirklich können, denn die Module haben keine wirkliche Stufe hinterlegt die man auslesen und bewerten könnte.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
20.03.2012 15:24 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal Danke für diese Neuerungen.

Im Moment finde ich jedoch, dass wenn eine Fraktion von mehreren Fraktionen attackiert wird, sollte der Bonus beim Angriff komplett wegfallen. Das ist mehr als unausgeglichen.
Drei Fraktionen heißt auch, dreimal so viele Schiffe. Obendrein noch ein Bonus?

Oder du machst es so, dass die Überwacher sich auch mal melden... immer hin ist das nicht gerade nett.
23.03.2012 10:41

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Erst einmal Danke für diese Neuerungen.

Im Moment finde ich jedoch, dass wenn eine Fraktion von mehreren Fraktionen attackiert wird, sollte der Bonus beim Angriff komplett wegfallen. Das ist mehr als unausgeglichen.
Drei Fraktionen heißt auch, dreimal so viele Schiffe. Obendrein noch ein Bonus?

Oder du machst es so, dass die Überwacher sich auch mal melden... immer hin ist das nicht gerade nett.


mh jo,
beim angreifen (also einlagern auf fremden planeten) würde ich generell alle boni streichen

Also unabhängig ob jetzt mehrere Fraktionen angreifen oder nicht.

Dass Fraktionen mir niedrigem Boa Wert quasi nur einen Bonus haben, wenn sie angegriffen werden.

Für die Kämpfe um Planeten wäre es vlt. auch gut, nicht die Boa Skala zu nehmen sondern eine Kombination aus Modulen+aktiven Spielern
23.03.2012 14:41 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Für die Kämpfe um Planeten wäre es vlt. auch gut, nicht die Boa Skala zu nehmen sondern eine Kombination aus Modulen+aktiven Spielern


Haben wir das nicht gerade? Im Grunde sind die beiden Punkte ja in der Boa Skala drinnen, natürlich noch der Ausbau und Gebäudestufen und so ein Kram.

Meinst du eine extra Skala?
23.03.2012 14:46

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
beim angreifen (also einlagern auf fremden planeten) würde ich generell alle boni streichen

Das sehe ich genauso, allerdings müsste man "angreifen" doch etwas genauer definieren, denn eine Rückeroberung kann durchaus eher ein Verteidigungsakt als ein Angriffsakt sein, aber es kann auch genau anders rum sein.
Ich denke, die Distanz zu den Heimatplaneten der beteiligten Fraktionen wäre ein sinnvolles Maß.
Beispiel: Zyjusanu-Siolno (-1189:821) ist vom F6-Heimatplanet ca. 56 LJ entfernt, vom F1-Heimatplaneten ca. 1.369 LJ entfernt, also zählt F1 dort immer als Angreifer und als Angreifer bekommt man keine Bao-Boni, im Falle eines hohen Bao-Wertes würden aber Bao-Mali erhalten bleiben.
Ein Verteidiger bekommt niemals einen Bao-Malus, aber ein Bao-Bonus würde erhalten bleiben.
23.03.2012 15:28 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh xxxx,

also es ist doch gar nicht gewünscht, dass die Fraktionen unbedingt feste Territorien haben. (hatte Isso mal gemeint)

also hatte auch erst gedacht, dass natürlich bei einer Rückeroberung kein Bonus vorhanden wäre, aber ist ja nicht weiter schlimm

es würde quasi nur der erste feindliche Akt beim Kampf gegen schwächere Fraktionen schwerer, was ja auch nicht schlecht ist

ich mein man muss ja nicht zwangsläufig alle Planeten in einem bestimmten Gebiet besitzen
23.03.2012 17:27 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Pummelchen
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 41

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit festen Territorien pro Fraktion kommt aus den Reihen von F6 und wurde vor nicht all zu langer Zeit dort auch aktiv in Kombination mit Drohungen gegenüber anderen Spielern eingefordert.

Des weiteren hindert niemand F6 daran Freunde zu suchen um bei Stärkeren einzufallen. Wo steht das es hier um einen Kampf Schiff-gegen-Schiff geht? (dafür müsste F6 etwa 20 Schiffe andie anderen Fraktionen abgeben).

Nun wartet doch mal 1-2 Tage ab was die letzte Änderung der Bao-Skala bedeutet smile
25.03.2012 08:33 Pummelchen ist offline Beiträge von Pummelchen suchen Nehmen Sie Pummelchen in Ihre Freundesliste auf

Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Bao Nada Skala

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH