bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Bao Nada Skala » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Bao Nada Skala
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Vorschlag.

Die schwachen Fraktionen sind deshalb so schwach, weil es ihnen an Spielern mangelt.

Ich würde vorschlagen, dass du bei der Auswahl der Fraktion bei der Neuanmeldung automatisch einen Vorschlag machst und Spielern einen Anreiz gibts, in Fraktionen 1-5 zu gehen. So bald die Spieleranzahl ausgelichen ist, kannst du das entfernen.

Es ist doch so, dass es bekannt ist, dass Fraktion 6 nun einmal die beste Fraktion ist. Grinsen

Um den Boa Wert eventuell anzupassen schlage ich außerdem vor, nur Gebäudestufe ab Stufe 10 in die Wertung einzubeziehen - alles unter 10 ist nicht für die Siegbedingung wichtig.

Um die anderen Fraktionen übrigens attraktiver zu gestallten, kannst du Fraktionsfähigkeiten einführen. - Fraktion 1 ist eher stärker bei Lagermodulen oder so... (nur ein kleiner Vorschlag, der das Spiel interessanter macht. = Mehr Spieler)

Wenn Fraktion 6 in der Zukunft einige Systeme mit einem Schlag ausbaut steigt unser Wert locker um weitere 5%. Ich rede hier von ~200 Gebäuden die bereit zum Bau sind.
20.03.2011 16:14

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal, weil es da anscheinend immer noch Verständnisprobleme gibt.

Es werden nicht die Gebäudestufen gezählt, sondern ausschlaggebend ist der Sonnensystemwert.

Wenn z.B. alle Gebäude auf Stufe 15 sind und alle Rohstoffe für Stufe 16 bereits eingelagert sind, dann ändert sich in dem Moment, in dem man auf Stufe 16 ausbaut nicht mehr der Wert des Sonnensystems. Aus dem Grund ist auch eine spezielle Wertung nach Gebäudestufen gar nicht möglich.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
20.03.2011 16:38 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also boa nada skala find ich ansich schon einigermaßen ok,
ist wie schon ausgeführt aber nicht optimal

besser fänd ich spocks vorschlag,

dass die schlechteren Fraktionen bevorzugt werden bei der zuteilung neuer Spieler


wie schon ausgeführt wurde gehen neue spieler die aktiv sind bevorzugt dann auch noch zur besten fraktion, was natürlich wieder f6 stärkt


deswegen wäre es besser, wenn hier vlt mehr gemacht wird


allerdings nachteil ist, wenn man fraktion nicht mehr frei wählen kann
kann man mit seinen eignen schiffen nicht mehr bei einer fraktion sein teilweise, was sehr schade wäre
20.03.2011 21:23 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte man da ncih iwie die fraktion an den hauptaccount knüpfen so das ein spieler mit allen schiffen in die selbe fraktion muss dann wäre auch ne zufallsauswahl denkbar oder? smile

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
21.03.2011 04:06 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre rein technisch nicht so einfach, aber wenn immer eine zufallsauswahl besteht, dann könnte man nicht mehr mit freunden zusammen spielen und auch das werben von neuen spielern für die eigene fraktion wäre sinnlos, weil die chance, dass die person zu einem gegner wird, einfach größer ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.03.2011 10:02 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird es hier eigentlich jemals eine Änderung geben?
Oder kann mir jemand erklären, warum es fair ist, dass Fraktion 6 (mit 19er-Modulen) gegenüber Fraktion 1 (mit 18er-Modulen) nur mit einem vierteil (24%) angreifen kann, während anders rum Fraktion 1 das Ansehen von Fraktion-6-Planeten mit 176% weghauen kann?

ohne Bao-Ausgleich (Zur Berechnung wurde FU 20 angenommen, keine Bonusmodule und keine Erfahrungsbonis)
F1 schafft 178k Ansehen pro Stunde.
F6 schafft 198k Ansehen pro Stunde.

mit Bao-Ausgleich:
F1 schafft 312k Ansehen pro Stunde bei einem F6-Planeten.
F6 schafft 49k Ansehen pro Stunde bei einem F1-Planeten.

Erklärt mir bitte einfach nur, warum das fair sein soll.
Wenn ihr keine Erklärung habt, so schafft doch bitte wenigstens den Malus ab, weil nen Malus doch sehr frustrierend ist.
28.04.2011 10:59 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt nicht darauf an, wer welche Module erforscht hat (was auch noch lange nicht heißt, dass er diese auch bauen kann), sondern auf alle Werte der Skala und der wichtigste Wert ist "Fraktionswert" der für die Sonnensysteme mit ihren Gebäuden steht. Und um hier bei den angegeben Fraktionen zu bleiben steht es 17.217 (1) zu 32.609 (6). Das ist fast doppelt so viel und aus diesem Grund erhält auch F6 den größeren Malus.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
28.04.2011 12:30 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die Argumentation lasse ich mir für den Gebäudebau-Bonus eingehen, aber für den Kampf spielt es einfach keine Rolle, wieviel Fraktionswert man hat, sondern nur die Modulstärke.
Daher wäre es schön, wenn man hier den Einfluss der Bao-Skala senken könnte, indem man beispielsweise den Malus raus nimmt.
28.04.2011 12:34 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht darum, dass Fraktionen, die weit vor den anderen Fraktionen liegen diese nicht einfach so angreifen können, sondern dafür überproportional viel Energie aufwenden müssen. Wenn sie angreifen, dann soll es sie Zeit kosten, die Zeit, die andere dann haben um im Spiel wieder aufholen zu können.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
28.04.2011 12:40 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Angriff kostet doch so auch Zeit, außerdem wäre es doch eine viel bessere Lösung, den Aufbau dann direkt zu stärken (wie es ja bereits geschieht).
Abgesehen davon passen die Dimensionen nicht zusammen, ein Angriff muss schnell gehen, während der Aufbau auf Monate ausgelegt werden muss.

Darüber hinaus funktioniert das Argument 'Aufholen' auch deshalb nicht, weil die Angegriffenen dann ja mit Verteidigen beschäftigt sind, also wieder nicht ausbauen können.

Außerdem geht es bei einem Angriff primär darum, ob man durchkommt oder nicht. Und da ist ein solch extrem großer Malus einfach nur unfair. Wenn der Malus wegkommt, der Bonus aber bleibt, wäre das doch ein guter Kompromiss.
28.04.2011 13:04 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das anders und es gibt bei einem Angriff 1:1 noch immer die anderen Fraktionen die nicht daran beteiligt sind und diese können dann trotzdem weiter aufholen.

Und dass ein Angriff schnell gehen muss sehe ich nicht so, es wird später im Spiel noch sehr viele Komponenten geben, wo gerade dieses fatal wäre.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
28.04.2011 13:15 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was das bauen von Modulen angeht.
Fraktion 4 kann wie wir auch Stufe 19 Module bauen!
Dazu bekämen sie noch einen Bonus von 39,95%. Ja sehr Lustig...
Wir wiederum 39,95% Malus.

199.200 m³ Eisen schaffen wir je.
F4: 278.780 m³
F6: 119.620 m³

Differenz: 159161 m³

Ganz schön. F4 hat fast so viele Spieler wie wir.

F1: Stufe 17 Module
F2: Stufe 18 Module <--- !!! + 63,97% Bonus - Ha Ha
F3: Stufe 17 Module
F5: Stufe 17 Module

Einige Spieler löschen jetzt sogar, weil sie es nicht mehr toll finden, dass Aktivität und Logik bestraft wird.

Ebenso möchte ich noch darauf hinweisen, dass F6 etliche Raumbasen außerhalb der Karte hat - welche damals von Ryder einfach gebaut wurden. Das sind sicher 100+ Basen + Sektoren, die unseren Wert dazu noch schön hochtreiben.
28.04.2011 14:00

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bedenke bitte bei dem Argument (dass bei einem 1:1-Angriff die anderen Fraks aufholen können): früher oder später müssen sich die kleinen Fraktionen auch gegenseitig angreifen, dann ist dieser Vorteil auch wieder weg, weil dann F6 zu den 'anderen Fraks' gehört.
Und ob ein Angriff nun schnell gehen muss oder nicht ist jetzt auch nicht so entscheidend.

Das wichtige Argument ist, dass es einfach für den Kampf unfair ist, uns ein so großes Handicap zu verpassen, nur weil wir versuchen, gut zu sein, und wir nichts erlaubtes gegen diesen Nachteil tun können.

P.S.: erstmal ein danke, dass du dich überhaupt der Diskussion stellst. Des weiteren freue ich mich zu hören, dass noch viele Komponenten geplant sind. Ob dann ein schneller Angriff fatal ist, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber in der aktuellen Situation ist ein langsamer Angriff fatal.

Edit: Spock war schneller mit der Antwort, die unfaire Bao-Skala habe ich ganz ausser acht gelassen. Warum F4 einen besseren Bao-Wert hat als F6, obwohl beide Fraktionen gleich auf sind, ist für mich auch nicht verständlich. Wenn wir Gebäude wie den Modulkomplex oder das Upgrade-O-Modul bauen, dann kostet uns der Bau Zeit, aber einen 'Wert' (insbesondere einen Wert, der den Baukosten entspricht), stellen diese Gebäude nicht dar, gehen aber trotzdem in der Skala unter Fraktionswert mit ein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von XXXXX: 28.04.2011 14:08.

28.04.2011 14:00 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Spock
Die Sektoren und Sektorraumbasen zählen seit Kurzem ja nicht mehr dazu.

Man darf den Malus/Bonus beim Ansehen nicht gegenüberstellen. Wer in seinem eigenen System ist, der hat immer 100%. Es geht dabei nur um den Angreifer.

@XXXXX

Doch, diese Gebäude haben auch einen Wert, denn sie werden für die Siegbedingungen bei den Gebäuden benötigt. Ihr seid mit einem Ausbau also näher am Ziel.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
28.04.2011 14:24 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isso, die Siegbedingung "Gebäudedurchschnitt > 10" ist doch automatisch erfüllt, wenn man die Forschungs-Siegbedingung erfüllt hat und hat mit der Bao-Skala leider gar nichts mehr zu tun.
Und selbst wenn du das Argument zählen lässt, ist doch der Wert deutlich geringer als der Wert eines Forschungszentrums oder einer Raumwerft.
Genau genommen hat überhaupt nur je Gebäudeart ein einziges Gebäude (höchster Stufe) einen Wert.

Ich will aber eigentlich auch nicht auf eine Umstrukturierung der Bao-Skala raus, sondern auf eine Trennung von Aufbauunterstützung und Angriff.
Wir können auch gern Fraktion 4 als Beispiel nehmen, die sind mit uns gleich auf, wieso sollen die im Angriff überhaupt eine Unterstützung bekommen.
Nehmen wir doch mal an, F4 holt weiter auf, dann haben die F4-Spieler bessere Module, einen besseren Bao-Bonus und wenn es so weiter geht, auch mehr Spieler. Ob sich F4 dann in einem Konflikt von der Siegbedinung beeindrucken lässt, bezweifle ich mal stark.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XXXXX: 28.04.2011 14:51.

28.04.2011 14:50 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann warten wir einfach mal ab, ob und wie es sich in dem Fall entwickelt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
28.04.2011 14:57 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt möchte ich mich auch endlich mal zu Wort melden.
FR6 redet hier immer davon wie unfair man ihnen gegenüber ist und wie demotivieren sowas sei. Seht es doch mal aus der perspektive der kleineren. Es gab Zeiten in der FR2 wo ich fast der einzige Spieler war der da aktiv gespielt hatte, weil alle anderen in ihrer Chancenlosigkeit aufgegeben haben und mit ihrer inaktivität für weiteren Rückstand sorgten. Wenn ich einige der vorrangegangenden Wortbeiträge so lese, wünschen sich die Wortführer doch nur der übermächtigen FR6 den Sieg zu vereinfachen. Kann mir einer der Leute mal sagen wie man Leute zum aktiven spielen überreden soll wenn man ihnen nicht die kleinste Chance auf Erfolg aufzeigen kann ??? Ich finde die Regelungen so wie sie sind recht gut durchdacht. FR6 hat ja auch den Vorteil, das sich die aktiven Leute beim Vergleich der Fraktionenn lieber zu den stärksten gesellen und es nur recht wenige Kämpfernaturen gibt die auch mal versuchen eine schwache Fraktion zu stärken. Das ist der Malus den die kleinen haben und der wiegt sicher ungleich schwerer als den Malus den FR6 in ihrem Kampf hat. Inzwischen haben sich auch ein paar Aktive zu uns verirrt mit denen wir nun auch die Chance haben etwas aufzuholen, also nehmt diesen Leuten nicht auch wieder die Motivation in dem Ihr die Chancen dazu verbaut. Sollte es eh eine Fraktion schaffen in Eure Regionen zu kommen, dann werden sie die selben Malen haben wie Ihr, also was regt ihr Euch da auf, oder spricht da nur die pure Angst das sich jemand auf Euer Niveau hochkommt und den garantierten Sieg zu einem spanenden Kampf wandelt wo man den Sieg nicht im vorbeigehen bekommt weil es am Anfang gelungen war besser vom Start weg gekommen zu sein ???

Vielleicht mal auch ein paar Gedanken in diese Richtung schauen

__________________

02.05.2011 17:00 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mystik02
[...] Sollte es eh eine Fraktion schaffen in Eure Regionen zu kommen, dann werden sie die selben Malen haben wie Ihr, also was regt ihr Euch da auf [...]

Dann schau dir doch mal F4 und F6 an, beide Fraktionen haben die selben Module. Da wir ein anderes Spielprinzip haben, benachteiligt uns die Bao-Skala enorm. Durch redundante Systeme, Ausbau aller Gebäude sowie weiterer Umstände haben wir Zeit verloren (was auch so sein soll) und zusätzlich diese Bao-Bestrafung.

Zitat:
FR6 hat ja auch den Vorteil, das sich die aktiven Leute beim Vergleich der Fraktionen lieber zu den stärksten gesellen und es nur recht wenige Kämpfernaturen gibt die auch mal versuchen eine schwache Fraktion zu stärken. Das ist der Malus den die kleinen haben

Da gebe ich dir völlig recht. Das ist definitiv auch unfair.
Aber es kann doch jetzt nicht Sinn der Sache sein, den F6-Spielern das Spiel soweit zu vermiesen, bis dadurch ein Gleichgewicht erreicht wird.

Zitat:
Es gab Zeiten in der FR2 wo ich fast der einzige Spieler war der da aktiv gespielt hatte, weil alle anderen in ihrer Chancenlosigkeit aufgegeben haben und mit ihrer inaktivität für weiteren Rückstand sorgten.

Das ist auch eine nette Umschreibung für den damaligen Multimodule-Plan. Ich weiß jetzt nicht, wie schlimm es in Fraktion 2 war, in manchen Fraktionen gab es Baustopp-Anordnungen, um unter 75% zu fallen. Die Fraktionen, die hierfür ihre Quittung nun empfangen haben, haben diese nun auch irgendwie verdient. Mir ist durchaus bewusst, dass diese Miesere von anderen verschuldet wurde, aber es ist schon dreist, das jetzt gegen uns zu verwenden.

Außerdem sollte doch auch jeder verstehen, dass man mit besseren Modulen im Kampf einen Vorteil haben sollte, ich sage ja nichts, wenn man den anderen auch einen Bonus gibt, aber lasst doch den Malus weg, weil eine Bestrafung einfach nur unfair ist. (Ich glaube, ich wiederhole mich.)
02.05.2011 18:41 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mystik02
So jetzt möchte ich mich auch endlich mal zu Wort melden.
FR6 redet hier immer davon wie unfair man ihnen gegenüber ist und wie demotivieren sowas sei. Seht es doch mal aus der perspektive der kleineren. Es gab Zeiten in der FR2 wo ich fast der einzige Spieler war der da aktiv gespielt hatte, weil alle anderen in ihrer Chancenlosigkeit aufgegeben haben und mit ihrer inaktivität für weiteren Rückstand sorgten. Wenn ich einige der vorrangegangenden Wortbeiträge so lese, wünschen sich die Wortführer doch nur der übermächtigen FR6 den Sieg zu vereinfachen. Kann mir einer der Leute mal sagen wie man Leute zum aktiven spielen überreden soll wenn man ihnen nicht die kleinste Chance auf Erfolg aufzeigen kann ??? Ich finde die Regelungen so wie sie sind recht gut durchdacht. FR6 hat ja auch den Vorteil, das sich die aktiven Leute beim Vergleich der Fraktionenn lieber zu den stärksten gesellen und es nur recht wenige Kämpfernaturen gibt die auch mal versuchen eine schwache Fraktion zu stärken. Das ist der Malus den die kleinen haben und der wiegt sicher ungleich schwerer als den Malus den FR6 in ihrem Kampf hat. Inzwischen haben sich auch ein paar Aktive zu uns verirrt mit denen wir nun auch die Chance haben etwas aufzuholen, also nehmt diesen Leuten nicht auch wieder die Motivation in dem Ihr die Chancen dazu verbaut. Sollte es eh eine Fraktion schaffen in Eure Regionen zu kommen, dann werden sie die selben Malen haben wie Ihr, also was regt ihr Euch da auf, oder spricht da nur die pure Angst das sich jemand auf Euer Niveau hochkommt und den garantierten Sieg zu einem spanenden Kampf wandelt wo man den Sieg nicht im vorbeigehen bekommt weil es am Anfang gelungen war besser vom Start weg gekommen zu sein ???

Vielleicht mal auch ein paar Gedanken in diese Richtung schauen



finde du hast schon Recht...
gerade die kleinen Fraktionen brauchen irgendeinen Bonus, dass da überhaupt noch jmd. spielt....

und wie du schon sagst, F6 zieht einfach auch mehr aktive Spieler an...was echt ein enormer Vorteil ist

Muss ehrlich sagen, bin auch so zu F6 gekommen.
Nach einer Xde Runde (damals hab ich die EA noch ausschließlich für den DE Bonus gespielt) bin ich zu F6. Damals hatte F6 noch keine groß besseren Module, sondern es gab noch den Bonus pro Planet beim Zastari machen.
Und ich habe mir versprochen, die lästige Pflicht, für den Xde Account schneller zu erledigen.

XXXXX ist ja denk ich au vorher bei einer anderen Fraktion gewesen und zu uns gewechselt (ich vermute nicht wegen DE, sondern weil bei uns einfach auch allgemein mehr los ist -> mehr SpielspaßAugenzwinkern

Hätte Spock nicht schon erfolgreich so einige vergrault wäre es wahrscheinlich eher noch schlimmer Zunge raus ^^


An diesem Punkt sollte man unbedingt ansetzen!!!
AM besten sollte es so gelöst werden, dass neue Spieler nur den 2 Fraktionen zugeteilt werden, die am wenigsten "aktive Spieler" haben
Am besten auch so lösen, dass ein Spieler auch nur bei einer Fraktion sein kann (also Abl, Xde,Sde,Rde) auf einem Server, dass wurde das Spionage Problem erheblich verbessern.




Das Problem mit der Boa Nada Skala wird auf jeden Fall denke ich über eine Justierung der Boa Nada Parameter kaum zu lösen sein.
Einerseits sind da die schwachen Fraktionen, zu denen keiner mehr geht und die frustriert sind, wenn der Bonus zu klein ist.
Andererseits sind da die starken Fraktionen, die denken sie können sich anstrengen wie sie wollen, es bringt ja doch nix, weil der Bonus zu hoch ist.

Das ist aber auch deshalb ein Problem, weil es sich im Moment um ein Endlosspiel bzw. ein Spiel mit extremer Laufzeit handelt.
Im Prinzip muss Isso ja zwangsweise den Bonus so hoch machen, dass die schwachen noch gut im Spiel bleiben, weil es eben nicht so ist, dass man sagen kann "na gut in 3 Monaten neue Runde, dann neues Glück"
Also die schwachen Fraktionen könnten quasi super inaktiv sein und sie müssten trotzdem auf ähnlichen Niveau wie die guten gehalten werden, weil es sonst ja nur noch schlimmer wird.
02.05.2011 19:51 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@XXXXX es geht bei dem Malus nicht um Bestrafung sondern um Anhebung des Schwierigkeitsgrad so wie es in jedem Spiel ist wo man in höherem Level ankommt. Je größer man wird desto schwerer wird es. Hier ist das nicht anderst. Wenn man also seine Fraktion so groß macht das man auf einer höheren Ebene spielt dann muß man auch mit größerem Wiederstand rechnen.
Das FR4 mit den selben Modulen dennoch weniger in den Boawerten hat wird wohl daran liegen das einige Dinge bei FR6 deutlich umfangreicher sind als bei anderen. Wenn ich mich adipös anfresse darf ich micht nicht beschweren dass das Laufen so schwer fällt. Schaut man sich z.B. in den Siegbedingungen die Anzahl der Basen an, da hat FR6 mehr als dreimal so viele wie FR2 und mehr als doppelt so viele wie FR4 und wundert sich das ihr Malus steigt.
Zu dem Vorwurf mit den Multimodulen, bevor wir die das erste mal bekommen hatten, war ich der einzige aktive Spieler in meiner Fraktion gewesen. Mit den Modulen habe ich dann einige überreden können ihre aktivität wieder aufzunehmen weil sie damit eine Chance gesehen haben. Seit ich der Fraktionsleiter in meienr Fraktion bin gab es bei uns nie den Befehl sich absichtlich zurückfallen zu lassen(vorher auch nicht), nur alleine kann man die Aktivität der andern nicht ausgleichen. Jeder der damals die Statistiken beobachtet hatte wird bestätigen können, das wir in der Aktivität mit Abstand immer das Schlußlicht gemacht hatten. Hinzu kam das vor meiner Übernahme des FL jeder unkoordiniert und wild durch einander gebaut hat was für den Rest die Lust am Spielen genommen hat.
Ich weiß das FR6 das nicht hören will, aber ein Ansteigen des Schwierigkeitsgrad mit dem Ansteigen der Größe ist nicht Unfair oder Bestrafung, und jede Fraktion die sich vornimmt besser zu werden als FR6 wird mit genau den selben Problemen zu kämpfen haben. Diese Massnahmen sind nicht ausschließlich für FR6 bestimmt (was eine Strafe wäre) sondern trifft jede Fraktion die sich auch so aufbläht. Ansonsten bräuchte man nicht weiter zu spielen und die Fraktion mit dem besten Start gleich zum Anfang zum Sieger zu erklären weil kein anderer mehr eine Chance hat dort herran zu kommen.

__________________

02.05.2011 20:38 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (10): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Bao Nada Skala

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH