bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Bao Nada Skala » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Bao Nada Skala
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ElChiglia
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch tut sie (siehe Technologie- und Aktivitätspunkte), allerdings existiert ein weiterer Punkt:

- weniger weit ausgebaute Fraktionen sollen die Möglichkeit haben, aufzuholen

und darunter fallen nunmal wir, weil wir einfach insgesamt unsere Planis weniger weit ausgebaut haben als F4 und F6, wie man am Fraktionswert sieht

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ElChiglia: 03.08.2013 01:42.

03.08.2013 01:40 ElChiglia ist offline Beiträge von ElChiglia suchen Nehmen Sie ElChiglia in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solaris, das ne ganz einfache sache. F1 baut nicht alle gebäude immer auf volle stufe aus, f4 und f6 schon....F1 nimmt für nen besseren Bao wert halt in kauf bei manchen sachen hinten dran zu sein, z.b. Antriebe, da können f4/6 bestimmt schneller/weiter fliegen als f1......aber es steht jeder Fraktion frei auch diese "Käselöchertaktik" zu nehmen....außerdem bist du doch offenbar nen F3'er, was ist denn dann der Bao vergleich von F1 mit F4/6 wichtig, F3 hat doch auf F1 schon 35% bonus......und wenn mich nicht alles täuscht spielt die Anzahl der Upgrade-O-Module upgrades auch in den Bao wert rein, da hat F3 z.b. 2,5x so viele upgrades wie F1, mit den 35% + den Upgrades, sollte der unterschied zwischen einem F3 und F1 schiff net mehr allzu groß sein.........

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 03.08.2013 10:13.

03.08.2013 10:13 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

solaris solaris ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 29
SDE Allianz: R²F - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht was euch immer auf die Idee bringt F4/F5/F6 würden alle Gebäude hochziehen. Dem ist nicht so, kann man doch auch in der Legende mitverfolgen. Durchaus vorstellbar, daß es bei F3+F2 so ist (die haben ja schon seltsam viele Syteme mit hohem Koloniegebäudedurchschnitt). Wenn man diese beiden Fraktionen aber ausschliesst liegt F1 bei allen Stufen des KoloniegebäudeDURCHSCHNITTS vorne. Auch vorhandene Gebäudestufen (okay kleine Gebäude zählen wohl nicht mit) ist F1 ganz vorne dabei.
03.08.2013 11:32 solaris ist offline E-Mail an solaris senden Beiträge von solaris suchen Nehmen Sie solaris in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wir bei den vorhanden gebäudestufen vorne sind ist auch völlig klar, da wir die meisten kolonien haben, die haben alle aber grad mal maximal 2 gebäude auf stufe 1, wenn man die rausrechnet wäre wir nichtmal ansatzweise soweit vorne, und warum sollten kleine gebäude net mitzählen? wie kommst du auf so absurde annahmen?

Und hast du mal unter Bao-Skale auf Fraktionsgebäudewert geschaut? Das spiegelt ganz offensichtlich doch wieder dass f4/5/6 viel breitgefächerter bauen als F1, also erzähl doch net so nen schwachsinn, dass f4/5/6 ähnlich wie f1 bauen, wenn sie es net tun.....

__________________

03.08.2013 12:11 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

ElChiglia
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß immer noch nicht wirklich, worauf du hinaus willst...

offensichtlich haben wir einen deutlich niedrigeren Fraktionswert (=Summe aller ausgebauten Planis) als f4 und f6 und dennoch sind wir bei den von dir genannten Statistiken gut mit dabei, also scheint offensichtlich das eine das andere nicht auszuschließen, oder? oder möchtest du uns cheaten/bugusen oder sonst was unterstellen, weil unser Fraktionswert deiner Meinung nach nicht stimmen kann?!?

Es gibt definitiv Gebäudetypen, bei denen wir eine oder sogar mehrere Stufen hinter f4/f5/f6 oder, wenn ich mich bspw aus der Blase richtig erinnere, sogar hinter f3!!! liegen...

__________________

03.08.2013 12:18 ElChiglia ist offline Beiträge von ElChiglia suchen Nehmen Sie ElChiglia in Ihre Freundesliste auf

solaris solaris ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 29
SDE Allianz: R²F - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will darauf hinaus, daß ihr bei allem vorne liegt ausser beim Upgrade-O-Modul. Irgendwie habe ich das Gefühl das hat Isso auch beim Fraktionsgebäudewert mit einfliessen lassen, oder keine Ahnung was der da berechnet. Wenn ihr beim Koloniegebäudedurchschnitt überall mehr habt als F4/F5/F6 kann einfach nicht sein, daß ihr niedrigeren Fraktionsgebäudewert habt oder mein Studium war völlig für den Ars.. Laut Isso wird ja nur die Summe der eingelagerten Rohstoffe dafür berechnet und die kleineren Gebäude dabei nicht berücksichtigt (warum eigentlich?). Ich unterstelle euch kein cheaten sondern will nur, daß der bao-nada auch die tatsächliche Fraktionsstärke berücksichtigt.
Ihr habt deutlich mehr Kontrollierte Sonnensysteme, die ja ebenfalls für die nächste Stufe entscheidend sind, das wird aber beim Bao-Nada völlig ignoriert.
atm hat F1 satte 14 aktive Schiffe mehr als F4. Das sind immerhin 29%. Warum fliesst das nicht in den Bao-Nada Wert mit ein?
Es ist einfach bescheuert wenn man, für alle erkennbar, eigentlich hinter F1 liegt dann aber über den Bao-Nada noch dazu einen Malus bekommt bei Kämpfen.
03.08.2013 14:31 solaris ist offline E-Mail an solaris senden Beiträge von solaris suchen Nehmen Sie solaris in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest du eigentlich was wir schreiben? verwirrt verwirrt

Wir bauen nicht alle gebäude auf maximalstufe aus, dadurch haben wir zwar die selbe stufe, verzichten auf manche sachen, die uns nicht so wichtig erscheinen, und erhalten dadurch einen besseren bao wert....so schwer ist das doch wirklich nicht oder? warum sollten wir dann nen höheren Bao wert als f4/5/6 bekommen, wenn wir in allen technologien, außer Bergabu nicht die selbe stufe haben?

Und was meinst du mit "wir liegen in allem vorne"? Wahrscheinlich die statistiken oder? ich kann mich nochmal wiederholen, was z.b. die gebäudestufen betrifft, warum wir da so viel haben, wir haben viele kolonien die 2gebäude auf stufe 1 haben, warum sollten die groß beim Bao-Wert berücksichtigt werden, die statistik und die Bao-Wert berechnung sind zwei verschiedene paar schuhe.

nehmen wir mal die gebäudestufen anzahl, du bist ja der meinung die sollte mehr berücksichtigt werde, also insbesonder sollen auch f2/f3 deutlich vor f4 in der bao skala sein oder wie?

und anzahl aktive schiffe ist auch nicht grad vielaussagend, von diesen schiffen sind bei weitem nicht alle auf maximalstufe ausgebaut.......

__________________

03.08.2013 14:43 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

solaris solaris ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 29
SDE Allianz: R²F - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest du auch was ich antworte? Augenzwinkern F4/F5/F6 hat doch ebenfalls nicht alle Gebäude auf Maximal gebaut. Ich sehe doch was ihr baut, gerade wurde Ledadatzetol ausgebaut und man kann die Stufen erkennen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von solaris: 03.08.2013 15:04.

03.08.2013 15:03 solaris ist offline E-Mail an solaris senden Beiträge von solaris suchen Nehmen Sie solaris in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist einfach nur ne vermutung solaris, wahrscheinlich sogar ne eher falsche großes Grinsen

dass f4/5/6 bei waffen/schilde/antriebe/hyperraumaufrissprojektor etc. pp. auf unserm niedrigen stand sind, ist eher sehr stark zu bezweifeln.....

__________________

03.08.2013 15:08 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

ElChiglia
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von solaris
Ich will darauf hinaus, daß ihr bei allem vorne liegt ausser beim Upgrade-O-Modul. Irgendwie habe ich das Gefühl das hat Isso auch beim Fraktionsgebäudewert mit einfliessen lassen, oder keine Ahnung was der da berechnet.

Nein, wir liegen nicht bei allem vorne...!!!
Der Fraktionsgebäudewert ist doch ganz einfach zu verstehen: Es ist der WERT der FRAKTIONSGEBÄUDE... Also wie viel Eisen/Titan wurde insgesamt gesammelt, um die Planis dahin zu bringen, wo sie sind. Heißt im Umkehrschluss: Wir haben weniger weit ausgebaute Planis oder halt weniger überhaupt ausgebaute Planis... Das hat zur Folge, dass wir bei manchen Gebäudetypen nicht so hohe Stufen haben, wie andere Fraktionen (Bitte einmal in deiner nächsten Antwort kurz schreiben, ob du dies verstehst... Waffen, Schilde, Handel, Projektor, hierbei sind wir NICHT vorne...)

Zitat:
Original von solaris
Wenn ihr beim Koloniegebäudedurchschnitt überall mehr habt als F4/F5/F6 kann einfach nicht sein, daß ihr niedrigeren Fraktionsgebäudewert habt oder mein Studium war völlig für den Ars..

Darf man fragen, was das für ein Studium war? Freude

Zitat:
Original von solaris
Laut Isso wird ja nur die Summe der eingelagerten Rohstoffe dafür berechnet und die kleineren Gebäude dabei nicht berücksichtigt (warum eigentlich?).

Planeten mit weniger als 10mio Wert werden nicht berücksichtigt, das stimmt. Also die ganzen, auf denen nur Konstruktionszentrum und Projektor existieren Freude

Zitat:
Original von solaris
Ich unterstelle euch kein cheaten sondern will nur, daß der bao-nada auch die tatsächliche Fraktionsstärke berücksichtigt.

"Fraktionsstärke" ist halt irgendwie definitionssache, oder?
ganz drastisch und nicht der Realität entsprechend, aber vllt ja so, dass endlich rüber kommt, wo wir unter anderem hintenliegen, formuliert: "was bringen einem gute Module, wenn man zwischendurch Tage braucht, um von einem Plani zum nächsten zu kommen..."

Wie wäre es, wenn wir beispielsweise fordern:
"Isso, bau mal was ein, dass unsere Flugzeit, die dank schlechterer Antriebe länger ist als bei anderen Fraktionen, verkürzt und angepasst wird..."

Zitat:
Original von solaris
Ihr habt deutlich mehr Kontrollierte Sonnensysteme, die ja ebenfalls für die nächste Stufe entscheidend sind, das wird aber beim Bao-Nada völlig ignoriert.

Ob man die kolonisierten irgendwie berücksichtigt, wäre sicher ne Überlegung wert, wie würdest du denn das umsetzen wollen?

Zitat:
Original von solaris
atm hat F1 satte 14 aktive Schiffe mehr als F4. Das sind immerhin 29%. Warum fliesst das nicht in den Bao-Nada Wert mit ein?

Fraktion1:
Technologie- und Aktivitätspunkte: 151.025
Fraktion4:
Technologie- und Aktivitätspunkte: 114.535
= ca 30% mehr
--> scheint zu funktionieren...

Zitat:
Original von solaris
Es ist einfach bescheuert wenn man, für alle erkennbar, eigentlich hinter F1 liegt dann aber über den Bao-Nada noch dazu einen Malus bekommt bei Kämpfen.

Auf welche Fraktion besiehst du dich denn jetzt hier eigentlich? F4 hat nicht mal 1% Malus...
Und noch einmal, wir liegen nun mal nicht überall vorne... aber das siehst du wohl leider nicht, oder möchtest es nicht verstehen...

__________________

03.08.2013 15:15 ElChiglia ist offline Beiträge von ElChiglia suchen Nehmen Sie ElChiglia in Ihre Freundesliste auf

solaris solaris ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 29
SDE Allianz: R²F - HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon logisch, daß ihr das natürlich völlig anders sehen müsst als ich. Ihr wollt euren Vorteil natürlich behalten Augenzwinkern Vor kurzem hast du, ElChiglia, Dinge noch anders gesehen als es hier um F6 ging.

Dass ihr den Hyperraumaufrißprojektor 'nur' auf Stufe 29 habt und F4 bei Stufe 31 liegt ist doch kein so großer Nachteil, daß es dann 16 Schiffe mehr (und höhere Bergbauleistung pro Schiff noch dazu, die ich nun zu müßig bin zu diskutieren) ausgleichen sollte, oder?


PS.: Noch dazu habt ihr im Auktionszentrum und Upgrade-O-Modul wohl eine geringere Stufe, das weiss ich! Vor- oder Nachteile kann ich daraus keine erkennen. Antrieb habt ihr wohl 30er anstatt 31. Was das bringt wisst ihr selbst
03.08.2013 15:54 solaris ist offline E-Mail an solaris senden Beiträge von solaris suchen Nehmen Sie solaris in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso haben wir denn höhere bergbauleistung als f4? du kannst hier doch net einfach andauernd irgendwelche OFFENSICHTLICH falschen aussagen so in den raum stellen......


und wie du im letzten satz ja selber gesagt hast, wir wissen halt was es bringt auf sachen wie antriebe, hyperraumaufrissprojektor, upgrade-o-modul, auktionszentrum etc zu verzichten um nen besseren bao wert zu erhalten......und wie di auch sagst, ja wir sehen halt keinen großen nachteil in manchen sachen ne schlechtere stufe zu haben für nen besseren bao wert.......

und es hält niemand f2/3/4/5/6 davon ab werbung für ihre fraktion zu machen, dass es mehr spieler werden, oder die leute dazu anzuregen nicht nur 1 schiff sonder evtl 4 zu haben......

__________________

04.08.2013 11:32 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Bao Nada Skala

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH