bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » Verhindern dass der Urlaubsmodus zum taktischen Mittel wird » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verhindern dass der Urlaubsmodus zum taktischen Mittel wird
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Othi`
Zitat:
Original von Jejune
wenn jmd rde ganze 2 Wochen in den U mode gehen kann

und danach immer noch #1 ist

hat er den EH denke ich mehr als verdient, da hatte er davor schon einen immensen Vorsprung

Finde man sollte das nicht ändern.


Prinzipiell hast du ja Recht. Das Problem entsteht nur dann, wenn der Erhabenenkampf schon fast zu Ende ist, also jemand anders 2k Ticks EH war und die meisten Flotten geschrottet sind, und der Kandidat dann aus dem UMod kommt und EH wird - davor aber unantastbar war. Das kann man dann auch geschickt planen da man sich jederzeit freikaufen kann...


mhn Othi,

naja aber ihr wisst doch, dass der noch potentiell aus dem Umode kommen könnte, darf man sein Pulver halt nicht vorher verschießen.

Kann es ja so auch geben, z.B. einer hält sich klein, dass ihn viele nicht atten können. Aber alle wissen noch genau, dass sie besser noch nicht alle Flotten im EH Kampf schrotten weil derjenige noch kurz vor Ende ausbauen kann. Würde das für normale taktische Spielchen halten.
(in dem Falls war es blöde, weil die Beschreibung der Tick Regelung zugegebenerweise missverständlich ist)

ich meine das mit Umode geht ja auch nur genau 1 mal.
Wenn er sich im EH Kampf überlegen würde, ah wird doch nix ich geh noch mal in den Umode wäre die Sperre für den EH Kampf ja dann länger als die restlichen Halteticks.
13.01.2011 12:55 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Othi` Othi` ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 58
Herkunft: Luxemburg
SDE Allianz: rDE Allianz: sPk

Themenstarter Thema begonnen von Othi`
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Kann es ja so auch geben, z.B. einer hält sich klein, dass ihn viele nicht atten können. Aber alle wissen noch genau, dass sie besser noch nicht alle Flotten im EH Kampf schrotten weil derjenige noch kurz vor Ende ausbauen kann. Würde das für normale taktische Spielchen halten.


Nein, da die EH-Punkte sich hauptsächlich an Kollis orientieren. Wer sich kleinhält und trotzdem genug Kollis für einen EH-Anwärter hat hat mit Dauerinc zu rechnen.

Zitat:

ich meine das mit Umode geht ja auch nur genau 1 mal.
Wenn er sich im EH Kampf überlegen würde, ah wird doch nix ich geh noch mal in den Umode wäre die Sperre für den EH Kampf ja dann länger als die restlichen Halteticks.


Und was ist mit dem EH der gerade kämpft? Er hat zwei Tage lang Masseninc, die Meta wird zerschreddert.

Das läuft dann darauf hinaus dass derjenige Pech hat der zuerst aus dem UMod kommt. Die Top-10 im UMod während sich dann Betas im EH-Kampf schrotten? Kanns ja nicht sein.

__________________

In Memoriam: SP-E



:: [ JdN ] ::



13.01.2011 13:27 Othi` ist offline E-Mail an Othi` senden Homepage von Othi` Beiträge von Othi` suchen Nehmen Sie Othi` in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Othi` in Ihre Kontaktliste ein

Nussi Nussi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und was ist mit dem EH der gerade kämpft? Er hat zwei Tage lang Masseninc, die Meta wird zerschreddert. Das läuft dann darauf hinaus dass derjenige Pech hat der zuerst aus dem UMod kommt. Die Top-10 im UMod während sich dann Betas im EH-Kampf schrotten? Kanns ja nicht sein.

Dem kann ich nur zustimmen. Es ist schon ein Unterschied ob man sich nur klein hält oder im Umode von garkeinem angegriffen werden kann. Der Umode darf nicht als taktisches Mittel ausgenutzt werden.


Zitat:
Der jetzige Gewinner hatte sich ja anscheinend einen Vorsprung erarbeitet, der groß genug war. Klingt für mich so als wäre die Meta/Seite die jetzt nicht gewonnen hat bisschen frustriert, weil sie sich schon als Sieger gesehn hat. Aber an sich klingt es für mich nach einem verdientem Sieg.

Also erstmal hat derjenige garnicht gewonnen der aus dem Umode kam. Er war ganze 60 Minuten EH. Und ja der ganze Server war frustiert dass die Runde nun doch noch 2 Tage länger dauert. Aber wenn man keine Ahnung hat was alles abgelaufen ist, soll man bitte solche kommentare lassen. Hier geht es nur darum dass sowas beim nächsten mal nicht wieder in dieser Art vorkommt. Danke

mfg Nussi
13.01.2011 14:07 Nussi ist offline E-Mail an Nussi senden Beiträge von Nussi suchen Nehmen Sie Nussi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Othi`
Nein, da die EH-Punkte sich hauptsächlich an Kollis orientieren. Wer sich kleinhält und trotzdem genug Kollis für einen EH-Anwärter hat hat mit Dauerinc zu rechnen.


Und was ist mit dem EH der gerade kämpft? Er hat zwei Tage lang Masseninc, die Meta wird zerschreddert.

Das läuft dann darauf hinaus dass derjenige Pech hat der zuerst aus dem UMod kommt. Die Top-10 im UMod während sich dann Betas im EH-Kampf schrotten? Kanns ja nicht sein.



Naja 5000 Kollis sind 100.000.000 Punkte laut www.de-rechner.de.vu
Da können einen schon einige ganz große nicht atten, wenn man fleet verkauft hat.


Naja...das mit Betas im EH Kampf schrotten....das kann denen doch egal sein, die wissen doch alle genau, dass noch paar große noch aus dem Umode kommen bzw ausbauen können.
Der EH Kampf geht ja normal auch noch nicht voll los, wenn genau klar ist, da können noch paar drüber bauen.
Da würd ich als Beta einfach die großen Wellen einfach durchlassen und die kleinen gnadenlos wegdeffen.


Zitat:
Original von Nussi`
Also erstmal hat derjenige garnicht gewonnen der aus dem Umode kam. Er war ganze 60 Minuten EH. Und ja der ganze Server war frustiert dass die Runde nun doch noch 2 Tage länger dauert. Aber wenn man keine Ahnung hat was alles abgelaufen ist, soll man bitte solche kommentare lassen. Hier geht es nur darum dass sowas beim nächsten mal nicht wieder in dieser Art vorkommt. Danke


gehe jetzt nicht weiter auf deinen Post ein, der Kommentar disqualifiziert dich ja eh als Diskussionspartner.
Wieso sollte auch auch nichts posten, geht mir ja auch nicht um den konkreten sondern den abstrakten allgemeinen Fall.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 13.01.2011 14:28.

13.01.2011 14:26 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich haben ja fast alle zumindest teilweise recht. spielen ja die meisten schon ewig. und es kommt immer auf den standpunkt an. wenn man sich nen vorsprung raus arbeiten kann den man über nen längeren urlaub halten kann wäre das fies wenn die arbeit für nix war. ist aber genauso fies für die die wochen kaum was dagegen tun können.

naja ich würde mal meinen sinnvoll wäre:

wenn urlaubstage >= 7
dann eh-sperrtage = urlaubstage + 1
sonst eh-sperrtage = 8
die sperrtage beginnen mit dem urlaub.

als taktisches aussnutzen sehe ich nur kurzurlaube um sich vor anderen zu verstecken oder die damit irgendwie zu ärgern. eines erhabenen ist das nicht würdig.
wenn ein erhabenenanwärter aber kurz vor dem endkampf sich noch mal erholen will, und sich das leisten kann, dann soll der ruhig noch mal paar tage an den strand- oder skiurlaub fahren dürfen, ohne dafür zu sehr bestraft zu werden.
daher sollten die sperrtage immer mindestens 8 tage sein. egal wie lange der urlaub dauert. wer nur einen tag macht den endkampf zu stören wird bestraft in dem er eine woche ausgeschlossen wird. wer aber zwei wochen weg war stört den endkampf nicht mit der rückkehr weil ja noch der eine tag bleibt um ihn anzugreifen.


ich hoffe alle haben meine wirren gedanken verstanden. wer nicht - pech.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
13.01.2011 15:18 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn luzi, aba war das dann nicht bissl fies...
das man nur weil man das Wochenende vor EH Kampf irgendwie nicht kann dann kein EH mehr werden kann..?




anderer Vorschlag wäre natürlich:


Umode komplett abändern

das man gar nicht mehr aus dem Spiel genommen wird sondern weiterhin attbar ist und auch die ressis bekommt
nur das man eben nicht nach 7d nicht einloggen aus dem sektor fliegt
13.01.2011 15:37 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man solte schon die regel anpassen für den EH und nicht für alle Augenzwinkern


der alternativvorschlag is ma Daumen runter

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 16.01.2011 11:18.

16.01.2011 11:17 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn berlin, denke mal das Ganze hat sich eh erledigt....

zumindest kam ja jetzt schon einige Zeit von denen die das angeleiert haben keine Rückmeldung mehr

ich vermute, es hatte ihnen kurzfristig aufgrund der ingame Situation nicht gepasst. Darauf sind sie ins Forum geströmt, wegen der gefühlten Benachteiligung. Nun hat sich es doch zu ihrem Vorteil gewendet und alles in Butter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 16.01.2011 15:50.

16.01.2011 15:48 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt das? bitte nochmal diesbezüglich vom threadstarter feedback.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.01.2011 21:08 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Othi` Othi` ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 58
Herkunft: Luxemburg
SDE Allianz: rDE Allianz: sPk

Themenstarter Thema begonnen von Othi`
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
stimmt das? bitte nochmal diesbezüglich vom threadstarter feedback.


wieso sollte das stimmen?

ich finde beide seiten der diskussion wurden ausreichend beredet, ich bin immer noch der meinung dass man das "schwups ich bin eh"-aus-dem-umod-kommen verhindern muss.

was jetzt aus dem vorschlag wird kann ja nur das DET entscheiden.

Zitat:
Original von Jejune
ich vermute, es hatte ihnen kurzfristig aufgrund der ingame Situation nicht gepasst. Darauf sind sie ins Forum geströmt, wegen der gefühlten Benachteiligung. Nun hat sich es doch zu ihrem Vorteil gewendet und alles in Butter.


genau, wir räkeln uns gerade in dem vorteil den ein umod-eh uns anfang der runde beschafft. /s

__________________

In Memoriam: SP-E



:: [ JdN ] ::



22.01.2011 00:23 Othi` ist offline E-Mail an Othi` senden Homepage von Othi` Beiträge von Othi` suchen Nehmen Sie Othi` in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Othi` in Ihre Kontaktliste ein

godchild godchild ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 74
Herkunft: Germany
SDE Allianz: sStar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder mal kommt die Frage zu den Ticks auf. Es scheint den Spielern noch nicht klar zu sein ab wann die Sperrticks zählen.

hier sollte der Thread mal abgeschlossen werden mit einer genauen Regelung.
06.11.2011 13:03 godchild ist offline Beiträge von godchild suchen Nehmen Sie godchild in Ihre Freundesliste auf

peng1 peng1 ist weiblich
Supporterin


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 313
Herkunft: Bodensee
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Änderung beim Erhabenenkampf

wurde damals unter Neuerungen bekannt gegeben,

Zitat:
Sollte man in den Urlaubs-/Löschmodus gehen, so wird man für eine gewisse Zeitspanne AB DER AKTIVIERUNG nicht mehr Erhabener werden können.


steht dort!

__________________
Sonne Zusammen sind wir stark Sonne
07.11.2011 11:21 peng1 ist offline E-Mail an peng1 senden Beiträge von peng1 suchen Nehmen Sie peng1 in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe ich richtig dass das Problem (von godchild) ist das Ingame unter Optionen nur steht
Zitat:
Der Account wird für folgende Zeitdauer (Wirtschaftsticks) vom Sieg als Erhabener ausgeschlossen: 3.840

Und nicht explizit ob die 3.840 Ticks mit Beginn oder Ende des Umode zählen? verwirrt Naja ist doch eigentlich logisch das die Frist mit dem Klick auf den Button "Urlaubsmodus aktivieren" startet.



peng1, Leute die sich erst 2010 angemeldet haben werden nicht die Neuerungen der letzten Jahre lesen. großes Grinsen

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
07.11.2011 13:00 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naheliegend und logisch wäre es, wenn die Zeit NACH dem Urlaubsmodus beginnt, weil während des Urlaubsmodus' ist man selbstverständlich vom Sieg als Erhabener ausgeschlossen.
Außerdem dachte ich immer, dass es für Urlaubs-Accounts keine Ticks gibt, Isso sagt doch immer, U-Mode-ler werden im Tick-Script ausgelassen. Ich finde es dann schon seltsam, dass in dem Fall für Urlaubsaccounts diese Sperrzeit trotzdem runterzählt.
07.11.2011 19:20 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
Naheliegend und logisch wäre es, wenn die Zeit NACH dem Urlaubsmodus beginnt, weil während des Urlaubsmodus' ist man selbstverständlich vom Sieg als Erhabener ausgeschlossen.
Außerdem dachte ich immer, dass es für Urlaubs-Accounts keine Ticks gibt, Isso sagt doch immer, U-Mode-ler werden im Tick-Script ausgelassen. Ich finde es dann schon seltsam, dass in dem Fall für Urlaubsaccounts diese Sperrzeit trotzdem runterzählt.


mh naja..bei der Ressilieferung laufen die Ticks während Umode weiter
Die gespielten Wochen unter Übersicht laufen au weiter.
Gesuche und Angebote im Handel laufen ja auch aus / weiter.

Nach dem Umode käme mir auch logischer vor.
Allerdings sollte die Spanne dann nicht zu lange sein.
(kann ja wirklich mal sein, dass man vor dem EH Kampf im Urlaub ist)

Wobei das Problem ja eher zu sein scheint, dass nicht klar dort steht wie es gemeint ist.
07.11.2011 23:58 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was die Beschreibung angeht, so habe ich diese jetzt etwas ausführlicher gestaltet, damit man weiß wie es gemeint ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
08.11.2011 14:28 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Gute Vorschläge » Verhindern dass der Urlaubsmodus zum taktischen Mittel wird

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH