bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit allen schiffen in einer Fraktion finde ich äußerst gut

das unterbindet endlich die nervige Spionage


was allerdings nicht so gut ist, ist dass ein Fraktionswechsel jetzt quasi unmöglich ist

weil man müsst ja gleichzeitig seinen xde, rde, sde, aby account löschen

und da man dort normalerweise auch spielt wird man nicht einfach mitten in der Runde alle Accounts löschen


Frage: Warum ist Vegeta immer noch F1 und F5 ?
VegetaSSS[1] , VegetaXde[5] sind das unterschiedliche Hauptaccs?
*edit* ah im irc geklärt, ist noch nicht komplett die neue Zuordnung*

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 10.05.2011 22:11.

10.05.2011 16:00 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

s gibt ein kleines Update für die Konstruktionszentrum-Vorbedingungen, das jedoch weitreichende Konsequenzen für das Spiel hat.

Ab jetzt wird, für den Ausbau des Konstruktionszentrums auf die nächste Stufe vorausgesetzt, dass alle Gebäude die aktuelle Stufe des Konstruktionszentrums haben.

Als Beispiels: Für ein Ausbau von Stufe 15 auf Stufe 16 benötigt man in der Kolonie alle Gebäude auf Stufe 15.

Uns ist bewusst, dass damit spezielle Strategien nicht mehr möglich sind, jedoch vertragen sich diese nicht mit dem Ausbaubonus für Gebäude und somit entsteht wieder ein Ungleichgewicht, das gerade durch den Bonus behoben werden sollte.

Es folgt auch noch eine Umfrage, ob aufgrund dieser Änderung ein kompletter Spielreset gewünscht wird.


schade das es so gelöst werden musste, ich dneke die gebäude irgendwie interessanter zu gestalten hätte da deutlich besser geholfen,

nicht jeder planet wird als stufen planet benötigt, manche ja auch nur als rohstoff planet ( KZ, HZ, HARP)

Daumen runter Daumen runter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magush: 13.05.2011 14:12.

13.05.2011 14:12 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hätte man denn die Gebäude interessanter gestalten können, so dass ein Bau auch wirklich unabdingbar ist?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.05.2011 14:14 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm,

wenn ich jetzt auf 17 bauen will brauche ich dann nur EINEN kompletten 16ner oder alle 14 Planeten auf Stufe 16? Das wäre in der Tat schlecht.
13.05.2011 14:15

DrSlump DrSlump ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4886.gif

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde es so in Ordnung... wir haben ohnehin alles auf nem Plani gebaut, gehört meiner Meinung auch dazu smile

__________________
HIER könnte IHRE Werbung stehen!
13.05.2011 14:21 DrSlump ist offline E-Mail an DrSlump senden Beiträge von DrSlump suchen Nehmen Sie DrSlump in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gäbe noch eine Möglichkeit.

Man nimmt die Rohstoffe als Grenzen, d.h. bei Stufe 15 kann Mexit verwendet werden, hier muss komplett ein 15ner gebaut werden, damit man überhaupt Stufe 16 nutzen darf.

Das gleiche gilt dann für Stufe 20. Dulexit - Komplett gebaut werden er muss, bevor man Stufe 21 bauen darf.

Wäre sicher einfacher und allgemein besser für die Spieler.
13.05.2011 14:37

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Wie hätte man denn die Gebäude interessanter gestalten können, so dass ein Bau auch wirklich unabdingbar ist?

hab gerade keine liste der gebäude vor mir, deswegen ausem kopf:

a) KZ: benötigt für andere gebs -> ok
b) FZ: benötigt für bessere module -> ok
c) schiffswerft : benötigt für größere schiffe -> ok
d) Handelszentrum: auf planeten -> benötigt für resourcen in zasta umzutauschen: bei eisen/ titan planeten nicht nötig es sei denn für nächste grenze zu erreichen( also Mexit=> 15 und Dulexit => 20 )
e) Lagerkomplex :mehr resourcen in lager einlagern -> für modul/schiffsausbau -> ok
f) Modulekomplex: nicht nötig ab gewisser stufe, die anzahl der module ist irgendwann soweit i.O.
g) Fabriken: alle fabriken haben ihre berechtigung, sofern solche module benötigt werden , schild/waffen/antrieb also eher weniger wenn man nicht gerade viel rumfliegt/kämpft
e) transmitter -> für lager benötigt
f) upgrade -> nicht benötigt solang man es nicht benutzt... aber irgendwann sind die stufen zu teuer um noch rentabel zu sein.
g) harp -> shcneller reisen ->ok
h) Auktionszentrum-> nicht nötig ab einer gewissen stufe


die roten sind die die kritisch sind.


[edit]
weiterer punkt wieso ich dagegen bin:
wenn man mit meheren schiffen auf nem planeten ausbaut, kann es taktisch vorteile bringen erst 2 gebäude auf max zu bauen und dann den rest weiter auszubauen. -> wäre nichtmehr möglich,

auch kann man indem man verschiedene gebäude erster bzw später ausbaut lästiges modul umbauen vermeiden, da manche gebs nur eisen kosten und manche mehr titan als eisen bzw mehr titan als andere gebäude ( gleicher stufe)


[/edit]

@spock dein vorschlag hab ich _GARNICHT_ verstanden ^^

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von magush: 13.05.2011 15:05.

13.05.2011 14:57 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Ordnung.

Es gibt verschiedene Rohstoffe, Eisen, Titan, Mexit, Dulexit, Tarkanit usw..
Mexit kann man erst ab Stufe 15 verfügen. Dulexit erst ab Stufe 20.

Soweit klar?
Damit jetzt nach Issos Änderung nicht andauernd, alle geböude gebaut werden müssen, habe ich mir etwas überlegt.

Damit man Stufe 16 bauen darf, muss man erst ein KOMPLETTES Stufe 15 System vorweisen.
Stufe 21 darf man erst bauen, wenn man komplett ein Stufe 20 System vorweisen kann.

Stufe 17, 18 und kann man bauen wie man will, meintwegen erst nur KZ und RW oder so etwas. Jedoch wird man dann gezwungen irgendwann alles nachzubauen, jedoch geht dass dann schneller mit höheren Stufen.

Jetzt kapiert?
13.05.2011 15:14

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorschlag wäre, die Kosten der Gebäude einfach anzupassen, so könnte man das neue System wieder komplett vergessen.

bisher sind die Kosten relativ zum Konstruktionszentrum:
KZ 100,0%
FZ 122,2%
RW 122,2%
HK 105,6%
LK 100,0%
MK 111,1%
OF 116,7%
WF 130,7%
SF 129,5%
FA 108,9%
TP 88,9%
AH 83,4%
UO 77,8%
HA 133,1%
Das KZ macht also nur 6,5% der Gesamtkosten aus.

Eine bessere Verteidung wäre (relativ zum Konstruktionszentrum):
KZ 100%
FZ 10%
RW 10%
HK 3%
LK 3%
MK 3%
OF 10%
WF 3%
SF 3%
FA 3%
TP 5%
AH 1%
UO 1%
HA 10%
Die KZ-Kosten würden also 60,6% der Gesamtkosten betragen.

Für die Bao-Nada-Skala sowie für den Systemwert sollte dann nur noch das Konstruktionszentrum zählen.
Grundsätzlich es ist dabei egal, ob man die Kosten einfach kürzt oder umverteilt. Beim Kürzen sollte allerdings der Systemwert und das daraus resultierende Ansehen angepasst werden.
13.05.2011 15:22 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

DrSlump DrSlump ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4886.gif

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kürung der Gebäudekosten wäre bei den drastischen Werten für diejenigen, die bereits brav alles gebaut haben aber ein krasser Ress-Malus!

__________________
HIER könnte IHRE Werbung stehen!
14.05.2011 18:57 DrSlump ist offline E-Mail an DrSlump senden Beiträge von DrSlump suchen Nehmen Sie DrSlump in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder sind viel zu klein, die Textlösung war in meinen Augen die bessere Lösung.

Man erkennt kaum etwas. Ich bin dagegen das zu behalten.
07.06.2011 14:11

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das sieht zemlich gut aus, gefällt mir rein optisch

aber wie spock gesagt hat, die größe ist grenzwertig, in dem sinne, dass man sich schon anstrengen muss damit man erknnen kann was für ein gebäude da gebaut wurde
07.06.2011 19:31 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Zwischenfrage, gibt es bei ABLyon ein Urlaubsmodus?

Wird man nach sieben Tagen gelöscht?
25.07.2011 04:02

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spock wolltest verreisen? *G*

Also ich war schon etliche TAge offline und wurde nie gelöscht...

__________________

25.07.2011 23:08 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Vereinfachunng in der Raumwerft isso, bringt einiges durcheinander.

14 Slots hat man bei Stufe 20 und 21 und 15 ab Stufe 22. Du hast dort einiges Falsch angegeben.
13.04.2012 20:20

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Rangliste nobelsten Spender zeigt die ersten 10 der eigenen Fraktion an - könnte man das auf 20 erweitern? Oder 30, oder wie viel auch immer sinn macht. Aber 10 finde ich recht wenig da es eigentlich dann sogar nur drei Spielern sind den die 10 Schiffe gehören.

Ansonsten finde ich die Änderung den Bonus auf die Fördermenge statt auf die Zeit zu geben super. Daumen hoch

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
01.08.2012 11:25 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe es mal auf 20 erhöht, aber da da wohl noch etwas dazukommen wird, möchte ich nicht zuviel anzeigen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
01.08.2012 11:53 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzte Neuerung klingt ansich erstmal sehr gut, mit dem sammeln.

Für kleinere stufen ne super Variante. wenn man allerdings nach einem stufenaufstieg bei jedem Plani nur eine stufe pro gebäude bauen will ist das eher lästig.

Warum?
Naja ich bin PA-User, eig konnte ich beim alten system einen klick machen und der hat bis maximum gesammelt fertig. Nun muss ich mehrmals klicken(jede stunde, am ende sogar evtl nach 15min nochmal) damit ich nicht unnötig ress für die nächste stufe einlager, welche sich ja negativ auf den Bao-Wert ausüben, und ress einzulagern die mir in dem Moment nichts bringen( ich kann ja nicht mehr als max ausbauen) die sich allerdings negativ aufn bao wert ausüben sind da doch eher lästig.

(Das ganze tritt natürlich nicht nur mit PA auf sondern auch beim "normalen" Sammeln, es passiert einfach, dass man ress einlagert die nichts bringen und sogar noch Bao-Wert rutnerziehen)

Das neue System lohnt also meiner Meinung nach nur beim hochziehen neuer Kolonien.

Man könnte das ganze eventuell dahingehend optimieren, dass man z.b. unter Optionen einstellen kann welche Sammelmodi einem angezeigt werden. Man quasi zwischen altem und neuen system hin und her wechseln kann. so kann man für große planis das alte system gewohnt verwenden, bei neuen/kleinen planis aber auf das neue wechseln.

__________________

09.01.2014 11:08 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Geissbock Geissbock ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-5047.jpg

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: STH | RDE: KoD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe es nicht so ganz, bei mir fliegen die immer 8 Stunden, auch wenn eine reichen würde für die letzte Stufe

verwirrt

__________________
In stillem Gedenken an eine der sympathischsten Mitspielerinnen

Marichen, ich werde dich nie vergessen
09.01.2014 18:46 Geissbock ist offline E-Mail an Geissbock senden Beiträge von Geissbock suchen Nehmen Sie Geissbock in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja gerade die Neuerung du sammelst 8h voll und die ress werden für die nächsten Stufen "vor"gelagert auch wenn man die net bauen kann die nächsten Stufen

__________________

09.01.2014 23:51 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH