bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kingmig kingmig ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 249
xdE Allianz: FG-HC i.R.
SDE Allianz: allylos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Neuerung eher hinderlich. Manchmal will man gar nicht weiter einlagern, weil die Fraktion das so beschlossen hat. Das erschwert das als PA Nutzer nun erheblich.

Zudem sehe ich ja nirgends wieviel ich da zusätzlich einlagere, oder ?

Die Möglichkeit ansich, mehr einzulagern ist keine schlechte Idee, nur sollte man halt die Option haben, ob man das will und dann auch bei Endstufen wieviel schon mehr eingezahlt wurde.

__________________


==============================================================

Kleine Regelkunde für alle :

Jeder User darf maximal Zugang zu einem Account pro Server haben. Der User hat sich ausschließlich in seinen eigenen Account einzuloggen. Das Verwalten fremder Accounts ist verboten.


Wenn das Kind schon im Brunnen liegt, bringt es nichts von oben Steine zu schmeissen. Ein Seil wäre da vielleicht besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kingmig: 10.01.2014 08:58.

10.01.2014 08:53 kingmig ist offline E-Mail an kingmig senden Beiträge von kingmig suchen Nehmen Sie kingmig in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kingmig
Ich find die Neuerung eher hinderlich. Manchmal will man gar nicht weiter einlagern, weil die Fraktion das so beschlossen hat. Das erschwert das als PA Nutzer nun erheblich.

Zudem sehe ich ja nirgends wieviel ich da zusätzlich einlagere, oder ?

Die Möglichkeit ansich, mehr einzulagern ist keine schlechte Idee, nur sollte man halt die Option haben, ob man das will und dann auch bei Endstufen wieviel schon mehr eingezahlt wurde.


naja du solltest ja grob wisse wie viel du sammelst in 1h/8h dann weißte auch ziemlich gut was du mehr eingelagert hast.

__________________

10.01.2014 11:06 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

kingmig kingmig ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 249
xdE Allianz: FG-HC i.R.
SDE Allianz: allylos

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das mittlerweile gefunden, wo steht wieviel zuviel eingelagert ist.

__________________


==============================================================

Kleine Regelkunde für alle :

Jeder User darf maximal Zugang zu einem Account pro Server haben. Der User hat sich ausschließlich in seinen eigenen Account einzuloggen. Das Verwalten fremder Accounts ist verboten.


Wenn das Kind schon im Brunnen liegt, bringt es nichts von oben Steine zu schmeissen. Ein Seil wäre da vielleicht besser.

10.01.2014 20:00 kingmig ist offline E-Mail an kingmig senden Beiträge von kingmig suchen Nehmen Sie kingmig in Ihre Freundesliste auf

ElChiglia
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann geb ich auch mal kurz meinen Senf ab, damit es nicht nur so aussieht, also würde die Neuerung bloß Canno stören Grinsen

Ich finde die Neuerung auch nicht 100% gelungen. unglücklich

An sich ist die Idee, den Ausbau von kleinen Planeten zu beschleunigen/vereinfachen, ja nicht schlecht, allerdings ist die neue Version des Sammelns bei der letzten Stufe doch etwas nervig, wenn man nicht unnötig zu viel einlagern möchte. Da aber das Bausystem selber eigentlich verlangt, dass man immer bloß eine Stufe ausbaut (nachm Stufenaufstieg), wird also der Ausbau insgesamt durch die Neuerung eher erschwert und nicht erleichtert.

Und den PA-Button werde ich auf den großen Planis auch nicht klicken (können), da ich sonst Ress für 1-2 Stufen zu viel einlagern würde... ist natürlich etwas ärgerlich, da das ja eigentlich der haupt Vorteil des PA in der EA ist...

also ich fände eine Kombi aus beiden Systemen auch top Freude

__________________

11.01.2014 22:58 ElChiglia ist offline Beiträge von ElChiglia suchen Nehmen Sie ElChiglia in Ihre Freundesliste auf

Fire
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mich nur Anschließen. Level 1-20 ist die Neuerung top. Danach wird der Ausbau eher schwammig und ungenau. Man könnte eventuell in den Optionen einstellen, welches der beiden Systeme man mit dem jeweiligen Schiff nutzen möchte.

Grüße!
15.01.2014 09:21 Fire ist offline Beiträge von Fire suchen Nehmen Sie Fire in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Optionen ist Quatsch, muss man immer aufpassen was grad eingestellt ist. Wenn dann wäre es wäre wohl besser mit zwei PA-Buttons. Einen für die alte und einen für die neue Variaten. Bei den 15 und 60 Minuten flügen ist der Unterschied mit den mehr einlagern auf hohen Stufen jetzt nicht so. Da past das so wie es jetzt ist.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
15.01.2014 19:37 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja das auch net so blöd, stimmt bei den "kurzen" flügen ist das was drüber gelagert wird ja nicht so viel nur beim pa ist es nervig....

__________________

16.01.2014 10:44 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ansatz ist schonmal besser, denn die Oberfläche soll ja möglichst einfach zu verstehen sein. Gibts da noch mehr Ideen zu, die Komfort und einfache Bedienung verbinden?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
16.01.2014 16:34 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

ElChiglia
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ne spontane Idee von mir, die leicht zu bedienen und übersichtlich ist, da nicht mehr knöpfe als jetzt:

4 buttons:
1. 15 min
2. 60 min
3. 8h-flug
4. "maximum"

zu "maximum":
unterschiedliche Funktionalität, für Leute mit und ohne PA.
ohne PA: wenn weniger als 1std zum kompletten auffüllen der Stufe benötigt werden, dann fülle bis max auf (also fliege weniger als 1std), ansonsten fliege 1 stunde
mit PA: wenn weniger als 8std zum kompletten auffüllen der Stufe benötigt werden, dann fülle bis max auf (also fliege weniger als 8std), ansonsten fliege 8 stunden

die knöpfe 1.-3. fliegen wie jetzt genau die angegebene Zeit und füllen damit evtl schon für die nächste Stufe auf

__________________

17.01.2014 10:39 ElChiglia ist offline Beiträge von ElChiglia suchen Nehmen Sie ElChiglia in Ihre Freundesliste auf

ElChiglia
Hornissenlackierer


Dabei seit: 08.09.2011
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

push Zunge raus

__________________

27.01.2014 12:17 ElChiglia ist offline Beiträge von ElChiglia suchen Nehmen Sie ElChiglia in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es hierzu noch mehr Meinungen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
03.02.2014 20:42 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Fire
Hornissenlackierer


Dabei seit: 25.11.2013
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ElChiglia
4 buttons:
1. 15 min
2. 60 min
3. 8h-flug
4. "maximum"

zu "maximum":
unterschiedliche Funktionalität, für Leute mit und ohne PA.
ohne PA: wenn weniger als 1std zum kompletten auffüllen der Stufe benötigt werden, dann fülle bis max auf (also fliege weniger als 1std), ansonsten fliege 1 stunde
mit PA: wenn weniger als 8std zum kompletten auffüllen der Stufe benötigt werden, dann fülle bis max auf (also fliege weniger als 8std), ansonsten fliege 8 stunden

die knöpfe 1.-3. fliegen wie jetzt genau die angegebene Zeit und füllen damit evtl schon für die nächste Stufe auf


In meinen Augen ist das die optimale Lösung.
04.02.2014 11:49 Fire ist offline Beiträge von Fire suchen Nehmen Sie Fire in Ihre Freundesliste auf

darkover
Grünschnabel


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es gibt noch Meinungen zu der Neuerung.
Es ist alles gut und schön für die Kolonien die von 0 auf xx Level ausgebaut werden, aber wenn man z.B Handelskontor in der Fraktion nur bis lvl 33 ausbauen kann, sollte man da die Grenze ziehen mit Rohstoffen einlagern und nicht für Handelskontor auf level 100 einlagern können. Sagen wir nur bis Lvl 34, weil alles andere Schwachsinn ist. Man hat da Planis mit 12 Milliarden Wert . Bis man so ein Gebäudelevel im Spiel errecht vergehen Jahre. Ich habe dann ein Vorschlag:
1) Man sollte entweder Grenze bei der einlagerung haben sgen wir max level +1
2) oder man darf es nicht mehr mit Crediten bezahlen und muss man 8 Stunden tatsächlich warten.
3) Oder man darf bei solchen Planis wenn man Ansehen runter mach bis zum einen Gewissen Planiwert (maxlevel+1 von allen Gebäden) auch mit Credits beschleunigen.
14.02.2014 23:05 darkover ist offline Beiträge von darkover suchen Nehmen Sie darkover in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von darkover

1) Man sollte entweder Grenze bei der einlagerung haben sgen wir max level +1
.


das klingt net so verkehrt Freude

__________________

15.02.2014 14:14 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da mal ne Frage an F2

ist es nach dem aktuellen Stand für euch überhaupt möglich den zusätzlichen Aktivitätscredit zu bekommen?

Man muss ja inzwischen immer mindestens 70 mio pro Tag einlagern, um den Bonus zu erhalten.
Da ihr vermutlich die Fraktion mit den schwächsten Modulen seid, wollte ich mal wissen, ob für euch überhaupt noch dieser Anreiz besteht.
Ein hoher Bao-Nada-Bonus-Wert hilft da schließlich auch nicht weiter.
25.02.2014 12:23 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja beim gebäude ausbau bringt nen hoher bao-nada schon einiges, damit sollte es für f2 kein problem sein denke ich die 70mio zu schaffen, das größere problem ist wohl, dass sie immoment kämpfen müssen gegen f3/6 und dort der bao-bonus (vorallem gegen f3) deutlich geringer ausfällt.....

Warum nen hoher Bao-Bonus nicht weiterhilft, versteh ich ncihts ganz nur_gucken

__________________

25.02.2014 12:38 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Bao-Nada-Bonus gilt zusätzlich beim reinen Gebäudeausbau?
Also dass vorallem F2 einen wahnsinnig positiven zusätzlichen Einlagerungsfaktor durch den Bonus erzielt und allen voran F6 einen gewaltigen Malus hat?
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Hab leider in der, nennen wir sie mal "recht knappen", EA-Hilfe nichts darüber gefunden.
25.02.2014 16:27 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

darkover
Grünschnabel


Dabei seit: 12.02.2014
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das nicht so ,dass Aktivitätsbonus auf eigene Fraktion sich bezieht?
Ich schaffe das mit meinen Schiffen, weil ich halt aktiv spiele. Und was Bonus gegen F6 betrifft... Den haben wir...aber unsere Module sind so schlecht, dass man nichts davon hat. Die F6/F3 machen mehr plus als wir minus machen können.
Und wenn man nicht die Regelung einführt, dass man überflüssiges Ansehen mit credits auch runter machen kann, sagen wir bis zum (Maximalen Level von Gäbäuden + 1) von 12 Milliarden auf 4 Milliarden ( weil die F3ler maximalen Level von Gebäuden nur 33 oder 34 haben, aber Ressis gebunkert haben sie bis über 50 )
werden wir die bessere Module erst im nächsten Leben kriegen.
25.02.2014 17:26 darkover ist offline Beiträge von darkover suchen Nehmen Sie darkover in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nur_gucken
der Bao-Nada-Bonus gilt zusätzlich beim reinen Gebäudeausbau?
Also dass vorallem F2 einen wahnsinnig positiven zusätzlichen Einlagerungsfaktor durch den Bonus erzielt und allen voran F6 einen gewaltigen Malus hat?
Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Hab leider in der, nennen wir sie mal "recht knappen", EA-Hilfe nichts darüber gefunden.


wo soll der bonus denn sonst gelten???

und an darkover....der akticredit wird nach allen fraktionenn gemessen

__________________

25.02.2014 19:50 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
wo soll der bonus denn sonst gelten???


beim Ansehen gegenlagern
25.02.2014 20:50 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH