bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 12.01.2011 17:12.

12.01.2011 16:55 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Lauta Lauta ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.05.2009
Beiträge: 27

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch den wegfall des Asteroidenfeldes ist es jetzt nicht mehr möglich zu sehen welche Rohstoffe ein System hat. Wird es da eine anzeige geben um das zu überprüfen?
13.01.2011 10:07 Lauta ist offline E-Mail an Lauta senden Beiträge von Lauta suchen Nehmen Sie Lauta in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist weiterhin möglich und zwar über Karte -> System und dann die Maus über das Asteroidenfeld halten. In dem Tooltip sieht man dann, über welche Rohstoffe man dort verfügen kann.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.01.2011 10:47 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn Spielevereinfachung wäre mal bei die-ewigen keine schlechte Sache.

Ich meine so viele Menüpunkte usw. es da gibt, kann mir vorstellen, dass das extrem schlecht durchschaubar für Neueinsteiger ist.
Müsste man mal irgendwie evaluieren, wie sich Neueinsteiger so zurechtfinden.

Allerdings sind die Altnutzer ja recht intolerant was Änderungen angeht....von daher vlt. doch nicht smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 13.01.2011 13:00.

13.01.2011 12:59 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ich vergaß zu erwähnen,

finde die Vereinfachung ist bei Abylon gut gelungen!


Musste mich kurz eingewöhnen, aber das ist ja normal.
13.01.2011 14:40 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Goldberg
Laserturmschütze


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das mit der Raumwerft find ich jetzt nicht so toll. Wir haben erst vor ner Woche eine 17er Werft gebaut und nen extra Slot im Raumschiff dadurch bekommen. Jetzt kann ich mein Schiff aber nur noch bis Stufe 16 ausbauen und hab wieder nen Slot weniger... Ist das so gewollt?!
13.01.2011 14:45 Goldberg ist offline E-Mail an Goldberg senden Beiträge von Goldberg suchen Nehmen Sie Goldberg in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, wenn das wirklich nicht gehen sollte, bitte einen Bug mit Screenshot aufmachen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
13.01.2011 15:07 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Goldberg
Laserturmschütze


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm auf einmal geht's, jetzt hab ich wieder ein 17er Schiff mit 16 Slots. Hat sich das mit dem Bug wohl erledigt.

Allerdings kann man jetzt durch das Fehlen des Asteroidenfeldes nicht mehr sehen wieviel Rohstoffe man tatsächlich mit dem Charakterbonus abbaut. Das war ja vorher möglich.
13.01.2011 15:20 Goldberg ist offline E-Mail an Goldberg senden Beiträge von Goldberg suchen Nehmen Sie Goldberg in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Das ist weiterhin möglich und zwar über Karte -> System und dann die Maus über das Asteroidenfeld halten. In dem Tooltip sieht man dann, über welche Rohstoffe man dort verfügen kann.



@Goldberg
13.01.2011 15:30 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Goldberg
Laserturmschütze


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jejune, das ist mir schon klar, aber da steht nichts von der Menge die man pro Minute fördern kann, so wie es vorher der Fall war.
13.01.2011 15:41 Goldberg ist offline E-Mail an Goldberg senden Beiträge von Goldberg suchen Nehmen Sie Goldberg in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn stimmt da hast recht, das steht nimma da mhhhhhh

ich weiß ja nicht wie viel char bonus du hast^^
aba bei mir fällt das eh nicht groß ins gewicht
13.01.2011 15:45 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Goldberg
Laserturmschütze


Dabei seit: 11.05.2010
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mexit schon über 20% ^^
13.01.2011 15:51 Goldberg ist offline E-Mail an Goldberg senden Beiträge von Goldberg suchen Nehmen Sie Goldberg in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn gut das macht schon einiges aus....

gut ausrechnen kannst du es ja noch, ist aber nicht so richtig komfortabel


hast irgendwie recht,
das wär vlt. allgemein gut, so ne mousover anzeige, wieviel gefördert wird


also ich mein bei den 15,30,45,1h

ist zwar gut, dass man da nu variieren kann
aber wäre hal noch gut, um das abzustimmen was man da wählt
wenn man da ne anzeige bekommt, in 15 min baut man mit aktuellen bonus und modulen so und so viel gesamt ab
13.01.2011 16:06 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Diskussion: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<gelöscht>.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von odo: 10.08.2011 01:54.

15.01.2011 02:27 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat Odo recht. Es ist sehr schwer das Schiff zu vergrößern. Der alte Weg war da besser, da man auch Titanschiffe haben konnte die sehr groß waren.
15.01.2011 13:21

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ja auch das eigentliche Problem, viele Spieler wollten gar nicht das Heimatsystem verlassen um irgendwo ihr Schiff zu vergrößern, also mußte dafür ein Anreiz geschaffen werden sich auchmal woanders hinzubegeben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
15.01.2011 14:43 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das neue system mit den Grafiken und auch noch nebeneinander ... dafür: Daumen runter

weil das wirkt alles zu überladen und zu chaotisch.

wäre nett wenn man die Pics wie bei DE per Designauswahl deaktivieren könnte und es so ist wie vorher.

oder wenigstens das man die anordnung verändern kann (Liste/Nebeneinander)

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







18.01.2011 12:55 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder bringen alles durcheinander. Ich würde eine Textform bevorzugen.
18.01.2011 13:03

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Reaktion verstehe ich sehr gut, denn der Mensch stellt sich nur sehr schwer auf etwas Neues ein. Ich werde hier aber auf keinen Fall wie beim Rest von DE anfangen für alles irgendwelche Optionen anzubieten und somit alles immer weiter aufzublähen.

Versucht bitte erstmal das, was eine der größten Stärken des Menschen ist, stellt Euch erstmal auf das neue System ein und beurteilt das in ein paar Wochen noch einmal neu.

Bei der Änderung vom alten DE-Design auf das neue Design kamen ähnliche Reaktionen, aber eine spätere Umfrage ergab, dass es trotzdem besser als vorher ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.01.2011 13:08 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von virtu
also das neue system mit den Grafiken und auch noch nebeneinander ... dafür: Daumen runter

weil das wirkt alles zu überladen und zu chaotisch.

wäre nett wenn man die Pics wie bei DE per Designauswahl deaktivieren könnte und es so ist wie vorher.

oder wenigstens das man die anordnung verändern kann (Liste/Nebeneinander)


ich kann nicht nachvollziehen, was du meinst...^^
hab mich jetzt eben nochmal durchgeklickt durch die ganze ea,
aber irgendwie komm ich nicht drauf


sieht doch alles quasi wie schon immer aus

nur bisschen übersichtlicher und besser gegliedert und paar alte überflüssige Sachen sind raus


*edit*

habs nun ihr meint die gebäude

also bilder sind gut, ist auch designtechnisch gut aber folgendes:

man kann den gebäudenamen nur als tooltip sehen

die anforderungen stehen dagegen rechts daneben

weil bei den anforderungen so zeugs steht wie kontruktionszentrum ist das verwirrend, weil man denk, das ist die gebäudebezeichnung


besser wäre:
Gebäudebezeichnung + Ressourcen Kosten rechts neben das Bild
Anforderungen (also was für Gebäude so benötigt werden) in den Tooltip

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 18.01.2011 19:33.

18.01.2011 19:27 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Spielredesign/Optimierung/Vereinfachung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH