bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Fraktionskasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fraktionskasse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Test....

Ja das wäre eine gute Lösung Goldi.
28.01.2012 02:19

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh wäre mal interessant was die nicht-fraktionsleiter dazu meinen...^^
(weil hier haben ja hauptsächlich dafür goldberg, ryder, spock, mystik gepostet)


wie wäre es denn, den Betrag, den man aus der sekkasse entnehmen kann für jedes Fraktionsmitglied wöchentlich zu begrenzen,

also dass quasi generell festgelegt wird,

kein fraktionsmitglied kann mehr als 100mio zastari pro woche aus der fraktionskasse ausgeben
28.01.2012 05:46 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Beiträge aus dem zweiten Thread und dritten Thread zum gleichen Thema wurden leider nicht hierrein übernommen,
unter anderem kam von Isso das Argument
Zitat:
Zitat von Issomad
Es ist vom Spielprinzip her gewünscht, dass jeder Spieler dort erkunden kann, wo er es möchte. Zuviele Einschränkungen sollen auch nicht kommen, da es das Spiel sonst nur unnötig kompliziert macht.

welchem ich zustimmen muss.

Insbesondere die Gelder, die für den täglichen Creditbonus gespendet werden, sollten auf keinen Fall reserviert werden dürfen.
Auch wurde bereits darauf hingewiesen, dass man seine Zastari im Spieleraccount behalten kann, solange bis sie benötigt werden, und es ist auch möglich, über das Auktionshaus Gelder zu transferieren.


Um nun auch etwas konstruktives beizutragen:
Sinnvoll fände ich, wenn man einsehen kann, wer wofür wann wieviel Gelder verwendet, also sozusagen eine Fraktionskassenhistorie, die alle Ein- und Auszahlungen der letzten 7 Tage auflistet. Zwar kann man nichts gegen Verschwendungen unternehmen, aber man kann beispielsweise den betroffenen Spieler zur Rechenschaft auffordern. Auch wenn man ihm niemals den Zugriff zur Kasse sperren kann, so kann man zumindest besser darauf aufpassen.
28.01.2012 10:41 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX

Um nun auch etwas konstruktives beizutragen:
Sinnvoll fände ich, wenn man einsehen kann, wer wofür wann wieviel Gelder verwendet, also sozusagen eine Fraktionskassenhistorie, die alle Ein- und Auszahlungen der letzten 7 Tage auflistet. Zwar kann man nichts gegen Verschwendungen unternehmen, aber man kann beispielsweise den betroffenen Spieler zur Rechenschaft auffordern. Auch wenn man ihm niemals den Zugriff zur Kasse sperren kann, so kann man zumindest besser darauf aufpassen.



oh ja, das vlt keine schlechte Idee
28.01.2012 17:09 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh Datenschutz! Also das mit dem Fraktionskassenbuchjournal verstößt mir zu sehr gegen den Datenschutz. Wer nicht will das andere seine erarbeiteten Zastari für etwas unnützes aus gibt sollte die halt erst dann in die Fraktionskasse einzahlen wenn sie dort gebraucht werden. Fertig.

Das Problem ist eher das irgendwas nur über die Fraktionskasse machbar war. Mir fällt nur grad nicht ein was. Rolleyes Oder irre ich mich da?

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
30.01.2012 15:04 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Pummelchen
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Planeten kolonisieren - das ähnlich dem erkunden von Sektoren im Alleingang erledigen zu können wäre schön; ist im Grunde aber über dem Weg "In Kasse einzahlen -> kolonisieren" auch möglich.

"Nicht mehr als 100Mio pro Woche" - im Grunde eine -IMHO- akzeptable Lösung; ist aber vielleicht noch nicht das Gelbe vom Ei. Zentrumwärts geht's halt irgendwann an die 70+++Mio um einen Sektor zu erkunden plus nochmal soviel um ein System zu kolonisieren. So wäre zwar verhindert das jemand einfach ein paar Sektoren weiter weniger-aber-verdammt-viel Geld ausgibt; das Ziel der Aktion wäre aber blockiert o_O

Fraktionskassenhistorie, X Tage - Sinnvoll. Datenschutz-Bedenken habe ich da keine; dieses Argument zählt übrigens auch im Großen nicht: Größere Agrarunternehmen haben erfolglos gegen die Veröffentlichung der ihnen anvertrauten öffentlichen Gelder geklagt. Ich stimme dem Gedanken voll zu, das wer öffentliche Gelder verwendet 100% der damit ermöglichten Dinge offenlegt.
Datenschutz-technisch sinnvoll wäre es, sämtliche Zahlungen die aus der Kasse möglich sind auch privat zu ermöglichen. Wer nicht will das andere sehen was er macht kann halt für sich allein umherwurschteln smile

Die Historie würde es auch ermöglichen, einem "aus Versehen" dazwischen funkenden Neuling eine Nachricht zukommen zu lassen. Ich kann mich erinnern, dass ich damals recht großzügig in die Kasse gegriffen habe bis ich kapiert habe, dass ich damit andere im Spiel ein wenig gestört habe Augenzwinkern

...
soweit der Beitrag zum Thema
...

Des weiteren bin ich der Meinung, dass das Einbringen eines Agenten in die Reihen einer anderen Fraktion um diese zu schädigen ein Armutszeugnis der persönlichen Reife ist; für alle aktiv beteiligten Personen ebenso für alle die ein solches Vorgehen billigen. Leute, das ist ein Spiel. Schlimmstenfalls beginnt 'ne neue Runde wenn wir verlieren.
03.02.2012 20:23 Pummelchen ist offline Beiträge von Pummelchen suchen Nehmen Sie Pummelchen in Ihre Freundesliste auf

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datenschutz ist okay soweit es um Gelder oder Daten angeht die einem Spieler persönlich gehören. Will sagen das was die Spieler z.B. an Geld im eigenen Account haben geht niemand was an und bleibt unangetastet, aber das was einer Gemeinschaft gehört muss auch entsprechend transparent sein. An dem Gemeinschaftsgeld hat jeder ein Eigentumsanteil dran, und damit auch ein Informationsrecht was andere mit meinem Eigentumsanteil machen. Deshalb bin ich auch der Meinung das entweder jemand die Verantwortung hat was damit zu geschehen hat und ggf. für Missbrauch zur Rechenschaft gezogen werden kann, oder aber zumindest das öffentlich dargelegt wird wer zu welcher Zeit sich an dem öffentlichen Eigentum bedient und wofür er es benutzt. Andernfalls ist ein anonymes Benutzen von Eigentumsanteilen aller eher ein Diebstahl als ein Datenmissbrauch bei Offenlegung.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mystik02: 23.02.2012 10:55.

23.02.2012 10:55 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mystik02
Datenschutz ist okay soweit es um Gelder oder Daten angeht die einem Spieler persönlich gehören. Will sagen das was die Spieler z.B. an Geld im eigenen Account haben geht niemand was an und bleibt unangetastet, aber das was einer Gemeinschaft gehört muss auch entsprechend transparent sein. An dem Gemeinschaftsgeld hat jeder ein Eigentumsanteil dran, und damit auch ein Informationsrecht was andere mit meinem Eigentumsanteil machen. Deshalb bin ich auch der Meinung das entweder jemand die Verantwortung hat was damit zu geschehen hat und ggf. für Missbrauch zur Rechenschaft gezogen werden kann, oder aber zumindest das öffentlich dargelegt wird wer zu welcher Zeit sich an dem öffentlichen Eigentum bedient und wofür er es benutzt. Andernfalls ist ein anonymes Benutzen von Eigentumsanteilen aller eher ein Diebstahl als ein Datenmissbrauch bei Offenlegung.


jo seh ich ähnlich, könnte man ruhig offenlegen...
solange trotzdem jeder an die Fraktionskasse kann
24.02.2012 08:08 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch die neuesten Updates ist das nicht mehr passend.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.03.2012 13:46 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Fraktionskasse

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH