bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Tutorials » [Kampfscript]Wer feuert auf was und wann? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Kampfscript]Wer feuert auf was und wann?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

[Kampfscript]Wer feuert auf was und wann? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin neu und wie genau funktioniert das eigentlich mit den Schiffen im kampf?


Das sogenannte Kampfscript in Die Ewigen ist überschaubar einfach gehalten. Es gibt nur Zwei Kampfphasen. Da haben wir zum einen die Blockphase, in der alle EMP-Waffen abgefeuert werden und die Zerstörungsphase, in der sämtliche Waffen abgefeuert werden.

Man muss sich das so vorstellen:
Alle Schiffe und Türme in DE haben nur 1 Schuss. Es wird nicht nachgeladen, es gibt keine mehrfachtreffer, es gibt nur diesen einen Schuss und dann fliegen die Angreifer wieder heim.

In der erste Phase des Kampfes kommen die EMP-Waffen zum Einsatz, das sind jene Waffen, die feindliche Schiffe ausser gefecht setzen, BEVOR sie feuern können. Daher kommen die Blockschiffe logischerweise zuerst dran. Wäre ja quatsch, ein Schiff zu blocken, wenn dieses seinen 1-Mal-Schuss schon abgegeben hat. Blockschiffe sind Jagdboote und bei den Türmen der Rassen Ztharra und Ishtar ist es die Hochgeschwindigkeitsgeschoss-Plattform, also der letzte Turm (das wird Verteidigungs-Bauoption Nummer 5 sein, wenn ihr alles durchgeforscht habt)
Man munkelt, das auch Bomber blocken können.


In der zweiten Phase kämpfen die Schiffe dann gegeneinander. Hier werden Alle Schiffe aufeinandergehetzt, OHNE den Schiffen, die durch EMP-Waffen ausser gefecht gesetzt wurden. Interessanterweise verschwindet der Block-Effekt genau dann, wenn der letzte Schuss gefallen ist und die Angreifer sich auf die Heimreise machen. AAH Das bedeutet: die geblockten Schiffe feuern also GAR NICHT. Die fliegen dann einfach ohne gefeuert zu haben, wieder nach hause...und leisten dort handarbeit. Rolleyes

Nun gut,
Wir wollen aber wissen, wie der KAMPF denn nun aussieht.

Jeder Schiffstyp kann auf jeden andren Schiffstyp und Verteidigungsturm feuern. Das gilt auch für die Türme.
Die Frage ist nur: Wann feuern die auf was und mit welcher Kraft.



Wann feuert welches Schiff auf Wen?

Im kampfscript gibt es eine Feuerreihenfolge. Ihr seht sie in euem Schiffsbaumenü. Dort steht das Primärziel und das Sekundärziel.
Somit wissen wir schonmal:

Jäger feuern zuerst auf Jäger und dann auf Bomber.
Dies gilt übrigens für alle Rassen in DE gleich.

Doch worauf feuern die Schiffe dann? Dies ist ein "Geheimniss", das in diesem Thread offengelegt wird.

Aber zuerst die Erklärung, wie das "Feuern auf was" funktioniert:


Im Kampfscript werden alle Jäger auf der Atterseite solange auf Jäger der Verteidigerseite feuern, bis keine Jäger bei den Verteidigern mehr da sind.
Wenn dann noch "Schüsse" frei sind (seltsamerweise treffen die piloten sehr genau und "ahnen" wohl, wann der letzte "nötige" schuss fallen muss^^), werden alle Jäger, die noch feuern können, auf die Bomber der Verteidiger losgehen. Solange bis auch diese alle zerstört sind...danach gehen sie auf die nächste Schiffsklasse die in der sogenannten Feuerreihenfolge stehen.

Die Jäger der Verteidiger feuern übrigens zeitgleich genauso auf die Angreifenden Jäger usw.


Sollten "zuwenig" Jäger dabei sein, um alle feindlichen Jäger kaputtzuschiessen, ja, dann ballern halt die Jäger solange, bis der letzte Jägerschuss gefallen ist und der rest der feindlichen Jäger hat halt glück gehabt...zumindest vor den Jägern. Die eigenen Jäger sind halt "leer" und fliegen wieder heim.


Nun die Feuerreihenfolge der Schiffe:

Jäger
Jäger - Bomber - Kreuzer - Schlachtschiff - Trägerschiff - Zerstörer - Jagdboot

Jagdboote (Block)
Kreuzer - Schlachtschiff - Zerstörer - Trägerschiff - Deffis - Jagdboot - Bomber - JägerGarnison - Jäger

Jagdboote (Zerstörung)
Jäger - Bomber - Jagdboot - Zerstörer - Kreuzer - Schlachtschiff - Trägerschiff

Zerstörer
Jagdboot - Bomber - Trägerschiff - Zerstörer - Schlachtschiff - Jäger - Kreuzer

Kreuzer
Zerstörer - Kreuzer - Schlachtschiff - Trägerschiff - Jagdboot - Jäger - Bomber

Schlachtschiffe
Kreuzer - Schlachtschiff - Zerstörer - Trägerschiff - Jäger - Jagdboot - Bomber

Trägerschiff
Jäger - Bomber - Jagdboot - Zerstörer - Kreuzer - Schlachtschiff - Trägerschiff

Bomber
Schlachtschiff - Kreuzer - Trägerschiff - Jäger - Bomber - Jagdboot -Zerstörer


Wie ihr sehn könnt, feuern die Jagdboote mit ihren EMP-Waffen, haben aber auch noch einen konventionellen Schuss dabei.

Informationen zu den Türmen und deren Angriffsreihenfolge habe ich leider noch nicht.

So, und nun zu der "Stärke" der Waffen:


Wie stark feuern die Schiffe?

Es ist vielleicht nicht ganz richtig, WIE ich das hier aufsage, aber das Ergebnis ist dasselbe. Die Schiffe haben zwar Trefferpunkte, doch die sind im grunde wurschtsuppe.

FÜr uns DE`ler zählt letzlich nur: Wieviele Schiffe benötige ich, um 1 Schiff von Sorte XYZ zu zerstören.

Hier gilt: Je weiter die feindliche Sorte Schiffe in der Feuerreihenfolge steht, desto mehr Schiffe benötigen wir.

Beispiel: Unsere Jäger feuern verdammt gut auf feindliche Jäger, sind aber grottenschlecht gegen feindliche Jagdboote...wenn sie auf diese Feuern müssen.

Unser Ziel ist also stets:

Mit dem angreifen, was den feind am einfachsten kaputtmacht und möglichst nicht das mitnehmen, was der Feind bei uns am besten kaputtmachen kann.


Wir können uns also sehr gut an der Feuerreihenfolge orientieren. Denn sie zeigt uns nicht nur die Reihenfolge der Ziele, sondern auch gleich, wofür unser Schiffstyp am besten geeignet ist.


Beispiel 1:

Gegner hat Kreuzer/nissen

Was benutzen wir? möglichst jagdboote, denn die blocken kreuzer sehr gut (kreuzer stehen an stelle 1 vom block) und feuern erstklassig auf Jäger. Wir würden am liebsten NUR jagdboote nehmen, aber da diese ja support brauchen, schleppen wir halt auch wahlweise entweder Trägerschiffe, Kreuzer oder auch Schlachtschiffe mit.
(bedenkt aber, das Schlachtschiffe 8 Ticks fliegen statt 7, wenn sie nicht supportet sind)


Beispiel 2:

Gegner hat Zerstörer

Wir werden gewiss KEINE jagdboote einsetzten. die sind futter für die feindzerstörer. Zumal stehen Zerstörer in der Blockreihenfolge arg weit hinten, das lassen wir also besser. Hier setzen wir auf schiffsklassen, die den zerstörer weit vorne im Ziel haben...und das wären? Genau, Kreuzers. DIe packen wir noch mit Jägern voll, aber nur halbvoll, denn das reicht, damit die Kreuzer volle Feuerkraft haben. (stichwort Support!).


Es gibt weitaus schwierigere Fälle wie zb:

Feind hat Schlachter, kreuzer, Zerstörer, Jäger

für sowas braucht man dann jedoch schon ein wenig "gefühl" und Erfahrung aus vorherigen Kämpfen. Doch selbst da staunt der ein oder andere erfahrene Spieler immer wieder über die Ergebnisse. Tipp: man kann auch zu zweit oder zu dritt ein Ziel angreifen Zunge raus

=======================================
Fiktiver Kampfberichtablauf, alle Werte sind fiktiv und dienen nur der veranschaulichung:
Angreifer kommt mit

500 Jägern
100 Jagdbooten
100 Kreuzern

Der Gegner hat
50 Jäger
100 Zerstörer



Phase 1 (Blockphase)
> Das Jagdboot blockt an erster stelle in der Reihenfolge feindliche Kreuzer...die hat der gegner nicht, also blockt er schlachtschiffe...hat der feind auch nicht, also werden zerstörer geblockt.
Es sind 40 Jagdboote nötig, um 1 Zerstörer zu blocken:

100 vorhandene jagdboote / 40 nötige Zerstörer = 2,5 Zerstörer werden geblockt, aufgerundet 3 zerstörer

verbleiben 97 kampffähige Zerstörer

Da es keine weiteren Blockschiffe oder Türme auf beiden Seiten gibt, endet die Blockphase, der kampf beginnt.

Phase 2 (zerstörungsphase)
Es stehen sich nun gegenüber:

500 Jägern
100 Jagdbooten
100 Kreuzern

VS

50 Jäger
97 Zerstörer (<- !)

Und nun feuern alle Schiffe gleichzeitig.
Auf Angreiferseite passiert dabei folgendes:

Die Jäger feuern zuerst auf feindliche Jäger =
500 Jäger feuern auf 50 Jäger, 2 Jäger sind nötig um 1 Schiff zu zerstören
500 geteilt durch 2 ergibt 250 zerstörte Jäger
es sind aber nur 50 feindliche jäger da. also werden alle 50 Jäger vernichtet.
Da für 50 feindliche Jäger aber nur 100 Jäger nötig sind, feuern nur 100 Jäger. (wir erinnern uns: die Piloten in DE sind so klug, das sie nie vorbeifeuern und nie einen schuss zuviel abgeben)
400 Jäger haben also noch Feuerkraft übrig. Und diese 400 Jäger gehen auf die nächste feindliche Klasse.
Das wären laut feuerfolge dann die Bomber. Die hat der gegner aber nicht, also gehts auf Kreuzer...sind auch keine da...schlachter? nein, auch net..gut, also auf die zerstörer.

400 Jäger greifen die 97 Zerstörer an. Hier sind aber leider nun 100 Jäger nötig, dumm gelaufen, wir schaffen demnach
400 geteilt durch 100 = 4 Zerstörer werden vernichtet
So, unsere Jäger sind nun leergeschossen, wir haben 4 Zerstörer erledigt.

Nächste Schiffsklasse ist dran, unsere 100 Jagdboote...
tjo, die 50 feindlichen Jäger sind schon kaputt, also muss die nächste sorte Schiffe vernichtet werden..da ja nur noch zerstörer vorhanden sind, feuern unsere Jagdboote nun auch auf die zerstörer. Das tun die allerdings dermassen zaghaft, das 250 jagdboote nötig sind, um 1 Zerstörer zu vernichten. tjo, blöd für uns, denn abgerundet heisst dies:
100 vorhandene Jagdboote / 250 nötige Jagdboote = 0,25 zerstörte zerstörer = 0 zerstörer
unsere Jagdboote haben also nur geblockt.

Jetzt sind unsere 100 Kreuzers dran. Und die feuern gemäß Feuerfolge direkt auf die zerstörer. Hier sind 3 Kreuzer nötig, um 1 zerstörer zu vernichten:
100 kreuzer vorhanden / 3 Kreuzer nötig = 33,3 Zerstörer kaputt = 33 Zerstörer futsch beim Feind

so, fertig ist die Angreiferseite, was haben wir vernichtet?

50 Jäger (durch die Jäger)
37 Zerstörer (durch Jäger und Kreuzer)


Doch der Verteidiger feuert ja auch. Und zwar BEVOR seine Schiffe zerstört sind.
Nur seine geblockten Schiffe können nicht mehr feuern!

Er hat:
50 Jäger
97 zerstörer

Seine 50 Jäger feuern freilich ebenfalls auf die Jäger des Angreifers, der hat ja 100 davon. Auch er braucht 2 Schiffe um 1 Jäger zu vernichten, daher zerstör er:
50 vorhandene Jäger / 2 Nötige Jäger = 25 zerstörte Jäger beim feinde

gut, nun sind seine Jäger leergefeuert, es kommen seine 97 (!) kampfbereiten zerstörer zum zuge.

Da zerstörer verdammt gut auf Jagdboote feuern, sind hier grade mal 1,5 Zerstörer nötig, um 1 jagdboot zu vernichten:
97 zerstörer vorhanden / 1,5 nötige Zerstörer = 64.667 Zerstörte jagdboote, aufgerundet = 65 zerstörte jagdboote.

Alle Schiffe haben nun gefeuert, der Verteidiger zerstört also insgesamt

25 Jäger
65 jagdboote

Der Kampf ist zuende. Was fliegt jetzt noch nach hause auf beiden Seiten?

Beim Angreifer dementsprechend nur noch 475 Jäger, denn von seinen 500 sind ja 25 zerstört worden.
genauso nur noch 35 Jagdboote, 65 sind zerstört
Seine Kreuzer sind alle heilgeblieben, da kein feindliches Schiff auf sie feuern konnte.

Der Verteidiger hat leider keine Jäger mehr, bei seinen Zerstörern sind ebenfalls 37 vernichtet worden.
Er hat nun nur noch 63 Zerstörer daheim stehen.
Seine 3 "geblockten" zerstörer funktionieren nun wieder einwandfrei, sollten sie nicht zuföllig unter den vernichteten dabei gewesen sein, aber das werden wir wohl nie erfahren Augenzwinkern





das wars vorerst wieder von mir
Flame entfernt - MfG Theta

das kleine Licht dankt Buridan, b00n0r, Albert und noch zwei weiteren tapferen Helferleins für die Mithilfe beim Entschlüsseln Freude

__________________

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von Theta: 27.09.2010 19:15.

21.08.2010 04:58 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die werte stimmen zwar nicht alle

dennoch gibt es nichts dran zu meckern albert und co macht euch mühe und sowas finde ich gut smile

wenn ihr die 100% exakten werte für braucht werde ich meine datenbank gerne zur verfügung stellen

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

21.09.2010 19:06 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Themenstarter Thema begonnen von Maruh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, da du die absolut perfekteren Werte besitzt, nur zu, raus damit. Schliesslich bin ich nicht perfekt, sonst wäre ich du.
Und es wäre wichtig für uns alle, die richtigen daten zu besitzen. Nur so der Form halber zum nachprüfen...

aber ich gehe davon aus, das dir in deiner vielbeschäftigten Newbiefreundlichkeit woghl leider nicht die Zeit vorhanden ist, uns hier einfach die richtigen Daten zu nennen. Darf man dann dennoch mal erfahren, wie man an die erleuchtungs-daten kommt? oder ist der link zu deiner DB gerade "verlorengegangen"?

natürlich kann es immer sein, das sich bei meinen explizit ausgetesteten daten auch fehler einschleusen. drum wäre es sicherlich im interesse aller newbies, wenn ich die falschdaten nochmal nachtesten könnte. vorausgesetzt ich darf die 100% perfekten Daten von dir auch nachprüfen.

ansonsten finde ich es eine feiste dreistigkeit, einfahc mal pauschal die richtigkeit in frage zu stellen, ohne direkt einen Beweis einzubringen.
ABer ich lasse mich doch gerne vom perfekten Newbiehelfer eines besseren belehren, der wahrscheinlich einfahc nur bislang noch keine Zeit fand, uns alle schlauer zu machen und wird uns daher nun gewiss innerhalb der nächsten Stunden einfach mal
die Kompletten richtigen Feuerreihenfolgen aller Schiffe UND TÜRME veröffentlichen, so ganz uneigennützlich, zur verfügung stellen Augenzwinkern


denn keiner will unserem Newbiehelfergott je unterstellen, das das alles nur ne Fassade ist, gelle? Gottlob unseren Newbiehelfergott, dafür das er uns die richtigen Daten ja nun preisgibt...aber hoffentlich gibt fas kein Ärger mit deiner META.

__________________

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 21.09.2010 21:24.

21.09.2010 20:55 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

dex dex ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 447
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23- ; foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist der beste maruh das mein ich ganz ernst Daumen hoch Daumen hoch

werde dich jetzt nicht dumm von der seite anreden wie du es damals bei mir gemacht hast als ich den neulingen helfen wollte
werde dir auch nicht scheinheiligkeit vorwerfen wie du es bei mir gemacht hast

nein ich sag einfach SUPER SACHE !!! Daumen hoch Daumen hoch

offensichtlich bin ich einfach besser als du smile

liebe grüße dex

__________________
Ich stehe für:

- Achtung vor der Überzeugung des anderen
- soziales Handeln ( UNICEF und GREENPEACE MITGLIED )
- Selbstbeherrschung und Spontanität
- Respekt
- Ehrfurcht vor allem Lebendigen
- sittliches Verantwortungsbewusstsein

Für ein besseres DE und Integration von Neulingen - Dafür steh ich ! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Der Name der für immer im zusammenhang mit Fairplay und Liebe steht: DEX ! Daumen hoch Daumen hoch smile
21.09.2010 23:49 dex ist offline Beiträge von dex suchen Nehmen Sie dex in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um hier dem ganzen streit aus dem weg zugehen möchte ich einfach sagen.Es war keinesfalls negativ gemeint im gegenteil...

was maruh täglich für arbeit leistet sollten echt alle hier würdigen!!

dieses ausrechnen der werte dauert sehr lange und die positiven feedbacks lassen sich an einer hand abzählen, ich jedoch bitte euch respektiert maruh denn solche dinge die er hier mit seine allianz tut sind einmalig


ich persönlich kann nur sagen: eine echt starke hilfe vorallem für neulinge, TOP!


Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Assa_Ist_Cool: 23.09.2010 22:50.

23.09.2010 22:40 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

dex dex ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 447
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23- ; foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ich costa ausnahmsweise zustimmen

schlage maruh hiermit wegen seiner verdienste für den posten des COMMUNITY MANAGERS vor

im moment kann ich mir keinen vorstellen der die interessen der breiten spielergemeinschaft besser vertreten würde als er

der aufrichtige dex

__________________
Ich stehe für:

- Achtung vor der Überzeugung des anderen
- soziales Handeln ( UNICEF und GREENPEACE MITGLIED )
- Selbstbeherrschung und Spontanität
- Respekt
- Ehrfurcht vor allem Lebendigen
- sittliches Verantwortungsbewusstsein

Für ein besseres DE und Integration von Neulingen - Dafür steh ich ! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Der Name der für immer im zusammenhang mit Fairplay und Liebe steht: DEX ! Daumen hoch Daumen hoch smile
23.09.2010 22:43 dex ist offline Beiträge von dex suchen Nehmen Sie dex in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dex
muss ich costa ausnahmsweise zustimmen

schlage maruh hiermit wegen seiner verdienste für den posten des COMMUNITY MANAGERS vor

im moment kann ich mir keinen vorstellen der die interessen der breiten spielergemeinschaft besser vertreten würde als er

der aufrichtige dex




mhnn mir würden glatt Punkte die dafür sprechen einfallen^^

1. Unterstützt Neulinge
2. Bereichert das Spielgeschehen durch Forumposts
3. Durchhaltevermögen ( hat ja die Runde nicht gleich gelöscht wie nen großer Teil seines "Pro Seks" als der gebasht wurde)


aber Communitymanager ....nein..............großes Grinsen
Maruh kann leider nicht, er hat schon seine Aufgabe im Spiel

er ist
der ewige Epsilon
der Flamer der Flamenden
der Schrecken der Progamer!!!

einfach Maruh





bei der Gelegenheit:
vielen Dank für die Kampfscript Posts, ich nutze die oft smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 24.09.2010 00:53.

24.09.2010 00:53 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also insgesamt nochmal zu der hier aufkeimenden diskussion ^^
costa, es is immer einfach zu sagen "deine werte sind nich 100% richtig" aber nur diese aussage aufstellen und dann nich zeigen wo sie denn noch verbesserungswürdig sind, das is halt schon irgendwo bissl schlecht findeste nich? ich mein hier soll neulingen geholfen werden und dann trage doch bitte dazu bei, das hier alles richtig drin steht. aber gar nichts zu sagen außer es stimmt nich, lastet dir halt den makel an nur heiße luft zu erzählen und das willste ja sicherlich acuh ncih so stehen lassen Augenzwinkern
genau das will maruh auf seine verschrobene, freundliche und provozierende art und weise ausdrücken ^^

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


26.09.2010 13:11 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

balor wenn du etwas dazuschreibst dann lies doch bitte einmal den thread

ich ware vor einigen tagen bei maruh in seinem sektenchannel und wollte ihm meine datenbank schicken er hat jedoch abgeblockt und wollte " mit mir nichts zu tun haben "

da ich kein mensch der maruhischen 18 seiten beiträge bin sehe ich es als verschwendete zeit , etwas langes zu schreiben.

sollte man meine datenbank brauchen stelle ich sie zur verfügung dann wird man sehen das ein paar werte nicht zu 100% stimmen , was aber auch nciht schlimm ist. Dies habe ich maruh auch gesagt er findet jedoch immer irgendetwas zum rummeckern ob ich nun ich liebe dich oder maruh ist doof sage. Solangsam kommt es mir vor als würde er im forum seinen ganzen rl stress abbauen indem er ständig versucht zu streiten/flamen/heulen

ich habe ihn sogar gelobt für seine dienste die er leistet aber scheinbar hat er soetwas auch in den falschen hals bekommen.


SOLLTE MEINE DATENBANK BENÖTIGT WERDEN STEHT SIE HIERFÜR GERNE ZUR VERFÜGUNG

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Assa_Ist_Cool: 26.09.2010 13:33.

26.09.2010 13:31 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Fr0z1e Fr0z1e ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4961.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Offenbach
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nja die Beweislast liegt bei dir costa, denn du hast ja gemeit es stimme nicht. Ein Beweis ist immer so lange gültig, bis jemand etwas gegensätzliches aufzeigt... ^^ Also wenn du den Neuen helfen willst musst du schreiben was falsch ist Augenzwinkern . Außer hier liegt eine Werbung in eigener Sache vor. Aber lassts doch einfach, die 0,001% die vllt nicht stimmen, werden eh durch Artefakte oder Erfahrung wieder relativiert.

__________________

26.09.2010 13:56 Fr0z1e ist offline E-Mail an Fr0z1e senden Beiträge von Fr0z1e suchen Nehmen Sie Fr0z1e in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Themenstarter Thema begonnen von Maruh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer edet von ellenlangen Beiträgen? Hier in dem Thread gibt es nur 3 Sachen die erklärt wurden:

1. Wie man das KS vereinfacht sehen kann

denn das es alles komlizierter dank Panzerung und TP und feuerkraft ist, wissen wir dank DE Hilfe. Und darum gehts auch gar net. WIr wollen allenet wissen, wiefiel Panzerung ein sSchiff hat, wir wollen doch alle bloss wissen, wie das mit dem KS in etwa funzt. In etwa.
IN ETWA
Wer details will, geht DE studieren. Sollte costas fehlerfinder DORT begraben sein, oh, dann ist das beileibe wurscht. WIe gesagt, das hier ist die DE grundschule. Wenn Professor Dr. Costa das DE Studium veröffentlicht haben möchte, da bin ich wahrlich falsch dafür.

2. Um die Feuerreihenfolge der Schiffe. Nun, die wurde explizit und detailliert entschlüsselt. Ich betone DIE SCHIFFE. Das da auch einige Türmedaten aufkreuzen, das sind nette nebeneffekte, aber es geht rein um SCHIFF VS SCHIFF.
Und wenn da irgendwas falsch sein sollte, braucht man keinen ROMAN schreiben sondern einfach nur, wie alle anderen DE ler es auch tun, nur der werte costa eben nicht, der ja lieber ingame auf 1 Ziel rumrödelt, hat keine zeit einen simplen Satz mit dem BIG FAIL zu formulieren. Sofern der Fehler DORT sein sollte.

3. Das veranschaulichende Beispiel. Natürliuch sind die verwendeten Daten darin falsch, es steht sogar explizit drinnen, das die Daten frei erfundne sind und rein der veranschaulichung dienen.

Nun, wir werden wohl alle bis ans Ende aller Tage nicht wissen, wo der BIG FAIL ist.

die Datenbank kannst du mir nach wie vor per PN schicken. Auf netten IRC plausch habe ich mit dir ganz gewiss kein bock.

__________________

26.09.2010 18:01 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Neme_The_Sheep Neme_The_Sheep ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 61
SDE Allianz: GoA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du dich nicht auf stur stellen würdest und einfach mal mit ihm per irc redest könnte er dir vllt. auch sagen wo die kleinen Fehler sind??

__________________



FSS --> DaD--> frozen --> agency--> ebola hc--> GoA --> [OGS] --> GoA --> GuN FC --> ]mG3[ hc--> [OGS] --> foUal hc --> [OGS] --> -IRA- --> -BkA- HC --> GooGas --> FuHu fc --> GodS --> FACT

27.09.2010 06:33 Neme_The_Sheep ist offline E-Mail an Neme_The_Sheep senden Beiträge von Neme_The_Sheep suchen Nehmen Sie Neme_The_Sheep in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neme der satz von ihm

" die Datenbank kannst du mir nach wie vor per PN schicken. Auf netten IRC plausch habe ich mit dir ganz gewiss kein bock. "

ist reine PR von ihm damit er mich hier doof hinstellt hab ja versucht mit ihm zu reden und ihm den fehler zu erklären + habe gesagt seine arbeit finde ich gut aber da hat er abgeblockt und nun will er sich im forum lieb und brav hinstellen.

ist derzeit wie aufm oktoberfest reine PR hauptsache in die kameras grinsen um seine aufmerksamkeit zu bekommen

nunja das ist somit auch mein letzter beitrag hierzu ich meinte noch: ich lass mich hier auf deinen privatkrieg nicht ein und daran halte ich mich.
Gibt wichtigeres als mit maruh zu reden

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Assa_Ist_Cool: 27.09.2010 08:27.

27.09.2010 08:19 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neme_The_Sheep
Wenn du dich nicht auf stur stellen würdest und einfach mal mit ihm per irc redest könnte er dir vllt. auch sagen wo die kleinen Fehler sind??


oder er schreibts einfach für jeden lesbar hier in den thread rein... wo das problem is das zu tun versteh ich halt nich
ob da diskussionen im irc sind oder nich is mir wurscht aber dieser eine punkt is mir halt einfach nich klar Augenzwinkern

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


27.09.2010 13:40 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Kleinkrieg entfernt (9 Beiträge)

Vorschlag: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
- Einfach ein paar Male tief ein- und ausatmen und dann doch im IRC schreiben
- Einfach DB hochladen und den Link rüberschicken

Damit kann man wohl zum eigentlichen Thema zurückkehren smile


Die Zusammenfassung war gute Arbeit. smile

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

27.09.2010 19:14 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Themenstarter Thema begonnen von Maruh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, auch bei mir kommen Tippfehler vor oder ich habe einen KB falsch abgelesen. Zwar ist das alles dank überwiegedn Buridan und Fairy als Attpartner und KB mitleser überprüft worden, doch auch dann noch kann ein Fehler vorliegen.
Ich möchte nichts weiter, als diesen Fehler WISSEN. Da brauche ich keine Datenbank für, auch wenn diese 100% richtiger wäre, denn selbst dann müsste ich die fehler wohl erst selbst stundenlang suchen. Wenn costa meint, das meine Daten eben nicht 100% richtig seien, wird er bereits wissen, wo der Fehler liegt. Wo ist das gottverdammte problem darin, diesen Fehler einfach zu nennen?

Nein, stattdessen IRC gelaber, Ingame dauergeatte, mittlerweile dürfte hier drinnen schon eine satte Woche vergangen sein und wir alle wissen nach wie vor nicht, WAS nun falsch sein soll.

Dazu braucht es keine externen "richtigeren" Daten.

Ungeachtet dessen habe ich schlicht und ergreifend das Gefühl, das es hier nur darum geht, das ICh diesen Text verfasst habe. Wahrscheinlich wären die Daten 100%, hätte sie Darkranger verfasst, kann das sein?

Und wenn nicht costa, kann dann irgendwer anderes - IM SINNE DER UNWISSENDEN - einfach den Fail nennen? Ist das so schwer?

oder gibt es wohl eher doch gar keinen? WIr werden es - nach jetzigem Stand der Dinge wohl nie erfahren, hauptsache wir wissen, das costa richtigere Daten hat als die die hier stehen. Und wenn costa meint, die Erde sei ne Scheibe, dann ist das auch so.

Nennt sich auch Missgunst. Hauptsache madig reden. War ja auch keine arbeit, seit nem Jahr daran rumzuschrauben. Das macht doch Costa mit links.

Nochmal: Es ist nirgendwo nötig, irgendeine andere Datenbank noch hinzuzuziehen. Es müssen lediglich die Fails aufgezeigt werden und dann werden sie 1 zu 1 ingame überprüft. So einfach ist das. Da brauchts weder FACT Datenbanken, noch invidianische Datenbanken, noch Akitanische, noch Valhallanische. ICh verlasse mich absichtlich nicht auf die Datenbanken anderer.

Denn da steht auch drinnen, das der K den Z rockt...aber wer sich selbst ein Bild von DE macht, ist ja gleich ein blasphemischer Idiot, dies hab ich schon jahrelang gemerkt.

Solange die Fails nicht bekannt sind, costa kann sie auch gerne Ladde nennen, und der sagts mir dann. Ladde wird von mir nicht ignoriert, wenns um die Spieltechnik geht, DU SCHON. Aber ich gehe davon aus, das auch das ein tierisches organisatorisches Problem darstellt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 27.09.2010 20:05.

27.09.2010 19:59 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Neme_The_Sheep Neme_The_Sheep ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 61
SDE Allianz: GoA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maruh....willst du nur das lesen was du willst? Du wurdest von jedem von uns für deine Mühe gelobt...

__________________



FSS --> DaD--> frozen --> agency--> ebola hc--> GoA --> [OGS] --> GoA --> GuN FC --> ]mG3[ hc--> [OGS] --> foUal hc --> [OGS] --> -IRA- --> -BkA- HC --> GooGas --> FuHu fc --> GodS --> FACT

27.09.2010 20:09 Neme_The_Sheep ist offline E-Mail an Neme_The_Sheep senden Beiträge von Neme_The_Sheep suchen Nehmen Sie Neme_The_Sheep in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Themenstarter Thema begonnen von Maruh
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber leiiiiiiiider sind die daten nur müll, weil nicht richtig, gelle?ach, hätte ich doch mal auf die erlesene klugheit von den progamern zurückgegriffen, nicht wahr? ;>


euer Lob ist mir schnuppe, es geht um den FAIL. wenns einen gibt, so ist mir der fail wichtiger als jegliche lobhudelei, mit lob kann ich eh nix anfangen. und nein, es geht NICHT primär darum, wer es schreibt, sondern DAS der fail da ist.

Was mich tierisch ankotzt ist aber, das einfach bislang behauptet wird, das es einen FAIL gibt, aber partout nicht mit dem Fail einfach rausgerückt wird. Ist das jetzt mal langsam angekommen?

"schön geschrieben, aber leider falsch"...lob? ich soll wohl den Fehler selbst suchen. Ahja, schon verstanden. lustiges Ratespielchen auf kosten meinerseits. Aber gern doch.

__________________

27.09.2010 20:17 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich versteh auch nicht, warum ihr euch hier bekriegen müsst.
wenn dort wirklich fehlerhafte werte drin stecken, wäre es doch sicher die beste lösung, den fehler zu nennen damit dieser (wenn er denn wirklich vorhanden ist) berichtigt werden kann. wenn dies zwischen den parteien nich möglich ist, kann ich wie maruh schon sagte, gerne als vermittler agieren smile
kann nur sagen, gute arbeit die dort verrichtet wurde Daumen hoch - ist sicher nicht nur hilfreich für neulinge, sondern auch für langjährige spieler wie mich, die immer wieder bei dem ein oder anderen kb grübeln, wieso er so ausgefallen ist.
also bitte vertragt euch ma wieder hier, was sollen denn die neulinge denken, wenn sie den thread lesen? bekommen ja angst und gehn gleich wieder^^

__________________




27.09.2010 22:39 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

NAFEST
Grünschnabel


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde der Fehler eigentlich schon gefunden? verwirrt Woher kommen eigentlich die Zahlen, dass man 40 Jagdboote brauch für einen Zerstörer und 2 Jäger für 1 Jäger usw. ?! Habt ihr das müheselig getestet? großes Grinsen
01.12.2010 22:30 NAFEST ist offline E-Mail an NAFEST senden Beiträge von NAFEST suchen Nehmen Sie NAFEST in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Tutorials » [Kampfscript]Wer feuert auf was und wann?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH