bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Kolliattgrenze und die Auswirkungen auf die Community » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kolliattgrenze und die Auswirkungen auf die Community
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Monty99 Monty99 ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 194
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Monty99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eine Woche später:

Ich habe heute Morgen noch 6 !!!!! Attbare Ziele 3 in sek 75 und 3 in sek 91. Auf diese Art und Weise wird einem das Spiel noch mehr verleidet.

Besonders weil ich ja noch nichtmal einen Spitzenplatz innehabe.

Der Ton in der Community wird auch immer schärfer. Ich weiss nicht ob das so gewollt ist. Besonders nachdem ich erfahren habe das es für eine Variante des Spieles getest wird, für XDE, wo noch weniger Leute spielen.

Ob diese Neuerung wirklich der gewünschte Erfolg ist , weiss ich nicht. Ich kann das DET nur nochmal bitten diese Entscheidung zu überdenken und die Pro und Contras abzuwägen.

Aber auf die Art und Weise wird Leuten die Aktiv spielen, irgendwann die Lust genommen.

__________________
Entweder man glaubt es ist Magie, oder man weiss es ist ein billiger Trick.






15.08.2010 08:04 Monty99 ist offline E-Mail an Monty99 senden Beiträge von Monty99 suchen Nehmen Sie Monty99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monty99 in Ihre Kontaktliste ein

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyho!

So ich hab mich nun doch entschloßen auch mal was dazu zu sagen!
Ich stimme Monty da zu 100% zu! Der Umgangston wird echt immer schlimmer! Es ist mittlerweile soweit das Sektoren in den Umode gehen weil sie einfach die Schnauze voll haben! Das kann es doch echt nicht sein!

Ich hab gerade alle Schiffe verkauft! Besitze jetzt 0 Schiffe und 17 Mio Punkte und ich kann nichtmal nen Alpha mit 45 Mio atten!
Das ist einfach alles nur noch ein schlechter Scherz!
Spielspaß für die Leute die aktiv spielen wollen ist gleich NULL!!!!

Da muss sich dringend was ändern sonst spielen wir hier bald mit 30 Sektoren!!!
15.08.2010 14:37 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok das mit den ganzen sek umode is ja nur sek 17 das liegt aber nich nur an der kolliattgrenze sondern auch an der intoleranz und einfach das geheule einiger spieler dort die meinen mein sek darf nich angerührt werden
nur bei 60 spieler seks (wovon man übrigens nur 5 als meta atten kann damit alle mit können) kann man nich verlangen das sein sek heilig gesprochen wird und nach 2 metaatts auf 2 verschiedene ziele in umode zu gehen is einfach nur kindergarten
wobei diese spieler eine der nervigsten auf den ganzen server waren
wer wind säht wird sturm ernten und wenn die eigene meta es nich hin bekommt das abzuwehren muss man damit rechnen das eben mal solche atts durch gehen

das größte problem is das der server immer kleiner wird warum is nich unbedingt klar viele aktive atter hatten kein bock mehr als die pkt attgrenze eingeführt wurde und die neuen hauen ab weil es für die zu schwer is und weil denen die aktivitätsbereitschaft fehlt
die neulinge lassen sich halten indem man die glei in die community verankert also glei in ne ally kommen die es ihnen leicht macht das wurde schon immer recht gut umgesetzt

man sollte aber nicht die aktiven atter immer weiter benachteiligen irgentwann sagen die auch das se kein bock mehr haben und verschwinden die folge is der server schläft ein es gibt weniger aktive seks die es den neulingen schmackhaft machen können zu bleiben
deswegen sollte es den neulingen im sek noch einfacher gemacht werden sich einzugliedern viele haben kein bock auf irc und die no-irc allys sind nich sehr erfolgreich wo soll man denn orgen? deswegen bin ich vor wochen nochmal auf den vorschlag eingegangen das man auch ingame bei allys orgen kann als metafremder das würde es neulingen sehr erleichtern und dann wären viele auch nich mehr >die inaktiven noobs< sondern die >irc-losen orger< großes Grinsen es wurde doch schon der allychat eingeführt um irc abzulösen warum nich noch ein schritt weiter gehen?

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

15.08.2010 17:49 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

Monty99 Monty99 ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 194
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Monty99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben uns mal die Mühe gemacht und bissi rumgerechnet.

Bei momentan 59 Seks mit 9 Spieler hat man 531 mögliche Ziele.
Zu diesem Wochenende waren davon 5 Seks beinahe Komplett im Umode. Macht ca. 35 Spieler ( ohne die Spieler die vereinzelt im Umode sind )

Also hab ich hochgerechnet 497 Mitspieler oder attbare Ziele.

Bei dann übrigbleibenden 6 die ich reel Atten kann ( das sind Sage und schreibe 1.2024048096192385 % ) ohne das sie Ally, Meta oder Sekbund angehören. Ist die Chance ziemlich gering bei 2 Sektoren das ich genau da durch komme. Wo bitte bleibt denn da ein sinn oder Spielspass ?????

__________________
Entweder man glaubt es ist Magie, oder man weiss es ist ein billiger Trick.






15.08.2010 20:12 Monty99 ist offline E-Mail an Monty99 senden Beiträge von Monty99 suchen Nehmen Sie Monty99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monty99 in Ihre Kontaktliste ein

_chris_ _chris_ ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: NRW
SDE Allianz: oT 4ever :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab unter 1 %.

macht 0 spass wenn man nie atten gehen kann.

das kann so beim besten willen nicht weitergehen.

aber da kann man hier ja eh ewig schreiben ändert sich eh nix.

anstatt einfach den handel umzustellen das das verkaufen nicht mehr so stark möglich ist verbietet man den aktiven quasi das atten.

aber wird dann wieder gesagt das am rundenende ne umfrage kommt. das ist so eine langweilige runde das geht gar nicht.

in der hoffnung das sich vllt irgendwann doch noch zeitnah was ändert..

aber die wird eh nicht erfüllt.

Daumen runter
15.08.2010 20:57 _chris_ ist offline Beiträge von _chris_ suchen Nehmen Sie _chris_ in Ihre Freundesliste auf

Jenny
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5055.jpeg

Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 103
Herkunft: Backofen
xdE Allianz: <°(((><
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _chris_
anstatt einfach den handel umzustellen das das verkaufen nicht mehr so stark möglich ist verbietet man den aktiven quasi das atten.


Eine Änderung am Handel wird tendentiell genau dasselbe bewirken...z.Zt. (ver-)kauft man doch für jedes zweite Ziel Fleet. Wenn die Option wegfällt oder eingeschränkt wird, werden wieder die gleichen Heulthreads wegen zu weniger Ziele kommen.

Dass das Projekt Kolli-Attgrenze fehlgeschlagen ist, scheint aber offensichtlich. Frust und Ärger überwiegen den Nutzen (so es denn überhaupt einen hat) bei weitem...

__________________
sushi`oO`---


sde: [-O-] -> [-S-] -> CrL -> FACT -> -KW- -> -A- -> FACT -> invidia -> DBPG -> invidia -> Piast3r -> invidia -> silence -> Piast3r -> invidia -> FuHu -> invidia -> HuWoFu -> invidia
nde: s][m -> T^ -> horizon -> -C- -> [-O-] --- xde: horizon -> QueX -> -=†=- -> AI -> ]=DEPP=[ -> god



15.08.2010 23:15 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jenny
Zitat:
Original von _chris_
anstatt einfach den handel umzustellen das das verkaufen nicht mehr so stark möglich ist verbietet man den aktiven quasi das atten.


Eine Änderung am Handel wird tendentiell genau dasselbe bewirken...z.Zt. (ver-)kauft man doch für jedes zweite Ziel Fleet. Wenn die Option wegfällt oder eingeschränkt wird, werden wieder die gleichen Heulthreads wegen zu weniger Ziele kommen.

Dass das Projekt Kolli-Attgrenze fehlgeschlagen ist, scheint aber offensichtlich. Frust und Ärger überwiegen den Nutzen (so es denn überhaupt einen hat) bei weitem...




mhn weiß nicht, so viel Ärger ists doch gar nicht,
wie schon mal geschrieben dem Normalspieler fällt die Grenze gar nicht auf

dürfte sich da aller höchstens um 30-40 Spieler handeln die betroffen sind
(ich hab grad immer so um die 300,400 kollis und merke nichts)

nur dass die die es eben ärgert sich eben vermehrt beschweren weil sie sehr aktive Spieler sind


würde schon sagen, dass die Kolligrenze sich so auswirkt wie geplant.
Und Wirkung zeigt.

Fragt sich nur, ob das zu befürworten ist, was da geplant wurde.

Ist eben für die 30 Leute die betroffen sind auch frustrierend wenn man kaum nen att durchbringt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 16.08.2010 00:03.

16.08.2010 00:01 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh .... finde, man sollte sich vlt. etwas ausdenken, wie aktive Spieler trotzdem noch Erfolgserlebnisse haben und nicht 24h Sektoren trotzdem noch nicht sofort gebasht werden



Problem ist ja folgendes:

Spielergruppe A hat einen quasi 24h Sektor loost selten Kollis ist motiviert und würde gerne aktiv spielen und etwas für ihren Erfolg machen



Spielergruppe B hat leider keinen 24h Sektor sondern vlt. nur 20h, würde aber gerne auch Fortschritt bei sich sehen und auch Erfolgserlebnisse haben


Spielergruppe C denen ist alles egal, sind inaktiv, es macht ihnen nicht Kollis zu loosen, haben aber tendenziell kaum Punkte



Problem ist nun, man kann schlecht A und B glücklich machen, weil sobald die Sektoren mit B mal wieder zu lange Off waren sind sämtliche Errungenschaften der letzten Woche vernichtet

Schützt man B aber zu stark kann A nichts mehr machen.

Momentan kann man quasi sagen es passt für beide Gruppen nicht.
Die richtig aktiven mit Top Sektoren können nicht atten
Die mit Sektoren mit ab und an Lücken können kaum Fortschritte machen ohne sie recht zeitnah wieder zu verlieren.

Bestes Beispiel ist da mein Sektor Member, der hat paar mal auf 30 mio Punkte ausgebaut, hatte nur 200 Kollis, aber hatte oft inc und ist gut weggewellt worden.
Jetzt hat er das durchschaut und hat nun ca. 350 kollis aber nur 9 Mio Punkte und hat wesentlich weniger Inc und verliert zudem wenn er mal was verliert nicht so viel Punkte durch FLeet.

Also man kann sagen, die Spieler der Gruppe B kapieren so langsam, sobald sie den richtig aktiven zu nahe kommen werden sie weggehaun und halten sich künstlich klein. Zumal man da dann auch viel weniger verlieren kann.(weil ja eben nicht die FLeet bashed wird).
Oder aber was man auch manchmal sieht, gehen eben wenn sie Wache mal eine zeitlang nicht sichern können in u mode.


Wenn nun nich genug Spieler der Gruppe C da sind gibt es einfach für die aktiven keine richtig guten Ziele mehr. A ist unzufrieden. B allerdings auch, weil die sich künstlich zurückhalen müssen.


MEiner Meinung nach wäre die Lösung insgesamt Druck von den SPielern zu nehmen und Erfolgserlebnisse in Form von Kollis zu bieten, die nicht von gegnerischen SPielern stammen...

Also irgendwelche Aliens oder Quests oder so etwas.
Lustig wären in der Form auch Quests die man nur mit mehreren SPielern lösen kann. Oder aber auch als Ally gemeinsam bewältigen muss.
Also quasi Allyquests. So ein Quest könnte sein besiegen sie Alien.....xyz
Damit es aber nicht zu leicht wird könnte für eien andere Ally der Quest lauten schützen sie ALien xyz.
Noch ein Vorschlag wäre Aliens den Sektoren als 11tes Member hinzuzufügen. Dann wären diese event. nicht so schutzlos.(aber nur wenn dieses ALien dem Sek dann auch nen VOrteil bieten würde, dass der nen interesse hat es zu verteidigen zB Sekkassenspenden oda so)
16.08.2010 00:27 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Eternal1 Eternal1 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss mich echt zurueckhalten hier nicht loszuflamen gegen diese wirklich ***** Neuerung die es seit langem gab.. aww AAAAAAARGH

Wenn 24/7 seks bekaempft werden sollen dann macht die seks kleiner, 5 personen pro sek oder so. Dadurch wird es schwerer sich 24/7 zu halten und es gibt mehr seks

Wenn das kleinverkaufen zum atten von kleineren spielern verhindert werden soll, dann gibt es viele bessere vorschlaege als diese kollieattgrenze

Finde btw das koppeln der Allystruktur an die Attgrenze nicht sehr schlau. Gibt viele Wege das auszunutzen / zu umgehen... Attgrenze wie gehabt nur punktebezogen, kleinverkaufen durch handelsregulation verhindern und kleinere seks fuer mehr attspass bei topspielern und dem ausmerzen von 24/7 seks.. simple as that

@jejune: mag diese ideen nicht so sehr, finde DE ist schon jetzt viel zu sehr verwaschen durch Efta und die Erweiterte Archaeologie. Das ist nicht sehr neulingsfreundlich wenn man das Spiel immer weiter und weiter aufblaest. Wir wollen doch neue spieler oder? selbst ich als erfahrener spieler blick durch die erweiterte archaeologie nicht wirklich durch.. Man sollte sich lieber um ein ordentliches marketing dieses spieles kuemmern und es promoten statt staendig irgendwas neues zu erfinden um die Leute gluecklich zu machen die es schon spielen.. das Spielkonzept wie es zu beginn war war super: simpel und trotzdem anspruchsvoll, es ging schlicht und ergreifend ums raiden. Das ist doch ein Konzept was sich irgendwie verkaufen laesst.. aber dann wurde mehr und mehr dazuerfunden und damit hat DE sein Profil verloren... die einzig gute neuerung die gemacht wurde in der letzten zeit ist die Religion, damit wurde endlich mal ein guter anreiz zum werben von spielern geschaffen..

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eternal1: 16.08.2010 04:29.

16.08.2010 04:21 Eternal1 ist offline E-Mail an Eternal1 senden Beiträge von Eternal1 suchen Nehmen Sie Eternal1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eternal1 in Ihre Kontaktliste ein

Monty99 Monty99 ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 194
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Monty99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke auch wenn es nur 30 betreffen sollte - sind davon wenigstens 20-25 die auch viel Geld in Form von Credits in das Spiel investieren. Und genau die werden langsam doppelt und dreifach bestraft.

Das andere, was ich sehr beschämend finde, ist das sich hier niemand der was zu sagen hat zu Wort meldet. Jeder von uns hier hat schon einiges an Geld reingesteckt, aber das man sich da als Betreiber auch mal als Dienstleister sieht ist wohl nicht so.

Wir Spieler sind die die den Server am Leben halten ( sollen ) aber behandelt wird man wie Rinder auf der Weide.


P.S. Dazu kommt , wenn mal einer nen Lauf hat und paar Kollies geholt hat, damit zu einem Attbaren Ziel wird, wirds vorher von anderen wieder Klein geschossen.

P.S. II - Und es kann doch nicht sein das man als Alpha keinen Alpha Atten kann. Bzw. Ich konnte teilweise schon als Delta keine Alphas und Betas mehr atten.

__________________
Entweder man glaubt es ist Magie, oder man weiss es ist ein billiger Trick.






Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monty99: 16.08.2010 07:29.

16.08.2010 06:46 Monty99 ist offline E-Mail an Monty99 senden Beiträge von Monty99 suchen Nehmen Sie Monty99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monty99 in Ihre Kontaktliste ein

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die aufteilung der spieler von jejune gefällt mir sehr gut.
mit der Neuerung wird versucht, dass Spieler der Gruppe A eben (nur noch) Spieler der Gruppe A atten. und das finde ich eben gut.
Wenn nun alle Spieler der Gruppe A in der selben Meta sitzen, dann haben die eben keine Ziele mehr. Ich weiß nicht, warum das unfair sein soll.
16.08.2010 07:47

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das ganze Konzept hinter dem Spiel - wie es momentan gestaltet ist - sehr widersprüchlich.

Sicherlich haben Kollektoren schon immer eine zentrale Rolle gespielt. Sie sorgen für die Ressourcenproduktion und somit für das Ausbauen der Punkte.

Auch wenn es z. B. im Falle von SirZorn einen EH mit so gut wie keinen (6) Kollektoren gab, waren sie doch schon immer das zentrale Spielelement und die Motivation für so gut wie jeden Spieler.

In den letzten Runden gab es da jedoch leider meiner Meinung nach eine sehr widersprüchliche Entwicklung.

Mit dem Einführen der Credits und der Möglichkeit, sich durch die Ressourcenlieferungen den ein oder anderen Punkt zu erkaufen, verloren die Kollektoren ein bisschen an Bedeutung bzw. wurde so eine alternative Variante des Punkte erhaschens ermöglicht.
Ähnlich war es bei der Einführung der Kriegsartefakte -> "Kollektoren", die einem nicht geklaut werden können.

Nachdem nun aber das EH-System umgestellt wurde und nicht mehr schlichtweg der Spieler mit den meisten Punkten das Spiel gewinnt, sondern der mit den meisten EH-Punkten, hat sich der Fokus auf die Kollektoren wieder enorm verstärkt, da diese bei der Berechnung eine riesige Rolle spielen.

Spieler müssen quasi mutiger sein, wer einen Kollektorenrückstand hat, dem nutzen Punkte nichts, also muss er mutiger atten und auch Kriegsartefakte in Kauf nehmen.

Durch die Einführung der neuen Attgrenze (auch kollektorenabhängig) wird dieser Effekt aber wieder relativiert - bzw. er wird behindert. Man könnte zwar sagen, dass die "Top-Spieler" enger beieinander sind, dies liegt aber schlichtweg daran, dass man ab ca. 500-600 Kollis so gut wie keine Ziele mehr hat.


Diese ganze Entwicklung über viele Runden hinweg ist für mich schlichtweg mega-widersprüchlich. Ich sehe zwar den Willen, Verbesserungen zu schaffen, aber die Art und Weise, wie dies geschieht, erscheint mir einfach nur strukturlos und es scheint, als ob euch da einfach der Blick für das "große Ganze" fehlt.



Meine Meinung.

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

16.08.2010 09:30 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

Monty99 Monty99 ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 194
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Monty99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von _flo
die aufteilung der spieler von jejune gefällt mir sehr gut.
mit der Neuerung wird versucht, dass Spieler der Gruppe A eben (nur noch) Spieler der Gruppe A atten. und das finde ich eben gut.
Wenn nun alle Spieler der Gruppe A in der selben Meta sitzen, dann haben die eben keine Ziele mehr. Ich weiß nicht, warum das unfair sein soll.


Sie sitzen nicht in der selben Meta , sie sitzen in ( beinahe ) Unattbaren Seks .
Ich seh ja Grundsätzlich den Sinn die nicht so aktiven zu Schützen, aber DE speziell sde und rde sidn nunmal auf Aktivität ausgelegt. Ich spiele ja nicht nur seit gestern, sondern schon seit der 2. sde Runde , sind halt ein Paar Jahre, aber so langweilig wie diese Runde war es noch nie.

Und wenn sich 30 Spieler untereinander bekämpfen sollen müssen , dann muss auch einiges anderes in Kauf genommen werden. Das Zersplittern der Community, die meines erachtens den Hauptteil dieses Spiels ausmacht. Und ob es das ist , was die nicht so aktiven wollen, weiss ich nicht.

__________________
Entweder man glaubt es ist Magie, oder man weiss es ist ein billiger Trick.






16.08.2010 10:51 Monty99 ist offline E-Mail an Monty99 senden Beiträge von Monty99 suchen Nehmen Sie Monty99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monty99 in Ihre Kontaktliste ein

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fordere so langsam auch mal ne Stellungsnahme von einem der was zusagen hat!
Es macht im mom überhaupt keinen Spaß zu zocken!!
Wenn die Betreiber das so wollen das die aktiven kein Spaß mehr haben sollen am game und nicht ändern wollen dann sagt es bitte!

Dann werd ich halt Konsequenzen ziehen!!!
16.08.2010 12:16 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Monty99 Monty99 ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 194
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Monty99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das ganze Dillema mal aufzuzeigen.

Ich kann von 73 Alpha 29 Nicht Atten weil Ihre Kolligrenze unter der mir Möglichen liegt , das sind sage und Schreibe 39.7 % Aller Alphas. Das macht doch wirklich 0 Sinn.

__________________
Entweder man glaubt es ist Magie, oder man weiss es ist ein billiger Trick.






16.08.2010 12:22 Monty99 ist offline E-Mail an Monty99 senden Beiträge von Monty99 suchen Nehmen Sie Monty99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monty99 in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da man laut einzelnen Aussagen hier nicht mehr wirklich erfolgreich angreifen kann, habe ich mir mal die Kollektorgewinne der Top 10 der Spieler mit den meisten Kollektoren angesehen und wieviele Kollektoren diese in den letzten 7 Tagen erobern konnten. So wie das hier steht habe ich je Spieler mit einem Dutzend gerechnet, aber es sind doch ein paar mehr. Sortiert sind sie in folgender Liste nach der Anzahl der eroberten Kollektoren:

349
327
301
293
270
261
217
196
167
166

In einer Woche sind also doch schon einige Kollektoren dazugekommen, mehr Kollektoren als viele Spieler überhaupt haben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
16.08.2010 13:40 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht würde es helfen wenn man mit steigender position weniger kolls klauen kann, aber dafür auch weniger schaden abbekommt/zufügt solange sich die atts für die großen immernoch lohnen
wüsste aber nicht wie man das realisieren soll
man könnte auch im bereich Kopfgeldjagd nen bissl was ändern, z.B. wie ich es schon vor ner ewigkeit vorgeschlagen hab, das Erbeuten von Kopfgeld vom normalen atten trennen... würde aber atm nichts am problem ändern glaub ich

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
16.08.2010 14:38 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Eternal1 Eternal1 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.06.2003
Beiträge: 42

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Da man laut einzelnen Aussagen hier nicht mehr wirklich erfolgreich angreifen kann, habe ich mir mal die Kollektorgewinne der Top 10 der Spieler mit den meisten Kollektoren angesehen und wieviele Kollektoren diese in den letzten 7 Tagen erobern konnten. So wie das hier steht habe ich je Spieler mit einem Dutzend gerechnet, aber es sind doch ein paar mehr. Sortiert sind sie in folgender Liste nach der Anzahl der eroberten Kollektoren:

349
327
301
293
270
261
217
196
167
166

In einer Woche sind also doch schon einige Kollektoren dazugekommen, mehr Kollektoren als viele Spieler überhaupt haben.


1. sind in den kolliezugewinnen die extra kollies durch die artefakte enthalten?

2. das mag sein aber das gesamte spiel verliert an dynamik. wir haben im moment mitte der runde. normalerweise haben zu dieser Zeit schon viele leute die 1k kollies durchbrochen.

mhhhhm ok die DE-Nahrungskette:
ja, es mag sein dass die inaktiven immer die sind dies trifft aber grundsaetzlich kann man beschreiben dass ein kollie wandert.. er wird von einem kleinen spieler gebaut, ein etwas groesserer klaut ihn, der wird dann wieder von einem etwas groesseren geklaut bis er dann schlussendlich irgendwo in nem topsek bei nem topspieler landet. Durch eine limitierung der attgrenze wird diese wanderung behindert.. das mag ja erstmal toll klingen, wow, die kleinen spieler werden weniger geattet bla bla.. aber dadurch dass kleine spieler kollies billiger nachbauen koennen als grosse wird kein "nachschub" geschaffen .. ich bin mir relativ sicher dass es weniger kollies in DE gibt als je zuvor. Und das wiederum waere fuer mich ein Zeichen von langeweile.... weniger bashen.. weniger spass

Ihr habt ein Spiel geschaffen dessen konzept bashen war. Bashen und gebasht werden, man muss extrem aktiv sein sonst kriegt mans nicht hin. Das ist fuer viele ein Anreiz das game zu zocken.. das ist quasi der Wettbewerbsvorteil des spiels "Grinsen E".. wenn ihr ihn kaputt macht dann ist das eure entscheidung

ich hab ueber 800 kollies zurzeit und seit 5 tagen keinen einzigen kollie erobert.

@odin stimme zu, man sollte das spiel wieder mehr fokussieren, es ist viel zu verwaschen und die neuerungen folgen keinem muster. Wer braucht die erweiterte Archaeologie? Efta ist auch relativ nutzlos.. kann man eigentlich seperate games draus machen..

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eternal1: 16.08.2010 14:55.

16.08.2010 14:53 Eternal1 ist offline E-Mail an Eternal1 senden Beiträge von Eternal1 suchen Nehmen Sie Eternal1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eternal1 in Ihre Kontaktliste ein

Monty99 Monty99 ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 194
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Monty99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Isso schau dir die Werte mal innerhalb der letzten 4 tage an bitte.

__________________
Entweder man glaubt es ist Magie, oder man weiss es ist ein billiger Trick.






16.08.2010 15:14 Monty99 ist offline E-Mail an Monty99 senden Beiträge von Monty99 suchen Nehmen Sie Monty99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monty99 in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut vielen habt ihr ja nen problem damit keine größeren atten zu können, weil die zu wenig kollen haben, wie wär es denn wenn die kolliattgrenze nur für aims mit weniger punkten gilt und nicht für welche mit mehr, mehr pkt = attbar

__________________

16.08.2010 16:55 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Kolliattgrenze und die Auswirkungen auf die Community

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH