bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Kolliattgrenze und die Auswirkungen auf die Community » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kolliattgrenze und die Auswirkungen auf die Community
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ladde
[QUOTE]Sollte es nicht aufgabe eines hobbys sein , das es spaß macht????
oder würdest du fußball spielen wenn dich alle leute mobben und auslachen würden sobald du einen fehler machst ?? Ich glaube kaum aber mach dir diesbezüglich mal gedanken De ist nicht euer leben De ist ein schönes hobby das spaß machen sollte.


schöne vergleich mit fußball/hobby
klar spielt man fussi, weils einem spaß macht und es super ist, so viele tore wie möglich zu schießen oder nicht? würde nun ne neue regel eingeführt, dass man nur mit einem tor in führung liegen darf, sprich wenns 1:0 steht, muss man erst aufs 1:1 warten bevor man das 2:1 schießen kann. ich mein, dem schwächeren gegner (hier die leute mit wenig kollis) is es egal, den abwehrspieler im starken team (die defferschla**** der führenden meta) eigentlich auch. nur die stürmer, die so viel tore schießen wollen wie möglich (hier die top10 der führenden meta)
sind die angearschten^^ -> sprich der spielspaß des hobbies geht verloren

naja ich find, dass die kolliattgrenze eigentlich einen guten hintergedanken hat, jedoch sollte man echt überlegen, auf welchem server sie angebracht wäre...
die argumente, dass die aktiven spieler in einer meta stecken und somit selbst schuld sind, dass sie keine ziele haben, find ich gerechtfertigt.
trotzdem sieht man, dass die top 10 trotzdem irgendwie an kollis kommen, auch mit der kolliattgrenze. also wo is das problem?
ein problem gibt es trotzdem, und zwar um welchen preis kamen sie an die kollis? die ziele beschränken sich auf 3 4 ziele, die man atten kann und diese befinden sch meist in den top 1-3 sektoren. nur wie knackt man solche topseks? entweder man versucht es alleine jede stunde am tag und nervt somit seine ally/metakollegen die dort im sek sitzen, oder man versucht es mit masseninc, worauf hin der sek in umode verschwindet, bzw eines der opfer löscht, weil er nicht zum erstenmal opfer eines massenatts wurde und kollis verloren hat. hab es die runde selbst gemerkt, wie die stimmung innerhalb der meta ist, wie man sich gegenseitig provoziert und versucht auszuspielen.

die idee zu dieser neuerung kam einen in den sinn, da das spielverhalten auf rde unterste schublade ist und dort alles abgegrast wird, was geht. man hätte die kollgrenze also lieber dort "testen" sollen, wo das eigentliche problem steht und nicht auf sde...
naja, hoffen wir mal auf eine umfrage a la "wollt ihr, dass die neue runde ohne die kolliattgrenze gespielt wird?" "Ja/nein" fertig
aber das ergebnis is ja eh schon klar, denn 50% der spieler werden sich enthalten/bzw "mir egal" wählen, 25% sind dafür, 25% dagegen.
aber nur mit 25% kann man die umfrage nicht gewinnen^^



absolut richtig was du sagst kann dem nur 100 % zustimmen
nur zum thema fußballmannschaft: mein damaliger coach sagte mir: flo alleine gewinnen wir nix, wir sind 11 leute und gewinnen nur als team, tu so als würde deine mannschaft deine familie sein und kämpfe für deine familie "

dies fehlt mir aber in de ein wenig : /
und mit der umfrage hast du auch vollkommen recht ladde, die 50 % die sich enthalten sind nämlich diese leute die nichtmal wissen das es diese regel gibt, da sie garnichts davon mitbekommen :o

edit: und ein foulspiel eines angreiffers ( Liryn ) wird mit einer roten karte bewertet indem er 3 wochen gesperrt ist :o

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Assa_Ist_Cool: 26.08.2010 13:16.

26.08.2010 13:03 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

dex dex ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 447
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23- ; foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monty99
Zitat:
Original von Assa_Ist_Cool

Sollte es nicht aufgabe eines hobbys sein , das es spaß macht????
oder würdest du fußball spielen wenn dich alle leute mobben und auslachen würden sobald du einen fehler machst ?? Ich glaube kaum aber mach dir diesbezüglich mal gedanken De ist nicht euer leben De ist ein schönes hobby das spaß machen sollte. Die ewigen is auch kein Counter-Strike ersatz bei dem man seine wut an anderen rauslässt und sie totwellt


Tja schön das DU diesen Satz hier bringst , z.Bsp Jette wurde von bestimmten Leuten ich Nenne sie jetzt mal Heliger C und Heiliger D solange gemobbt bis sie keinen Spass mehr an dem Spiel hatte.

Merkst du was ?


On Topic:

Ich glaube einfach das es so schon okay ist , es fehlt halt die Balance , da muss man dran rumschleifen *anmerk*


ich nehm mal an dass du mit "heiliger D" mich meinst weil du mich immer synchron zu costa anstänkerst in letzter zeit

jetzt sag mir bitte nur mal wann ich jette denn "solange gemobbt" habe "bis sie keinen spass mehr an dem spiel hatte" - würde mich echt interessieren

für leute in deinem alter gibt es betreutes wohnen angeboten - in deinem fall sollte man mal über betreutes DE nachdenken - nimmt schön langsam üble ausmaße an deine demenz

denk mal drüber nach

dex

__________________
Ich stehe für:

- Achtung vor der Überzeugung des anderen
- soziales Handeln ( UNICEF und GREENPEACE MITGLIED )
- Selbstbeherrschung und Spontanität
- Respekt
- Ehrfurcht vor allem Lebendigen
- sittliches Verantwortungsbewusstsein

Für ein besseres DE und Integration von Neulingen - Dafür steh ich ! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Der Name der für immer im zusammenhang mit Fairplay und Liebe steht: DEX ! Daumen hoch Daumen hoch smile
26.08.2010 13:12 dex ist offline Beiträge von dex suchen Nehmen Sie dex in Ihre Freundesliste auf

Monty99 Monty99 ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 194
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Monty99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja auch schon gesagt das die Kollieattgrenze vielleicht gar nicht so falsch ist , aber da fehlt einfach ein ausgetüfteltes Balancing. Zumindest für sDE. Was bei rDE passiert tangiert mich doch eh nur periphär. Sollen sie sich da die Köppe einschlagen.

Und den Vergleich finde ich auch ganz toll, nur blöd das es keinen Interessiert. De ist zum Kinderspielplatz von Respektlosigkeit, Neid und Dummheit geworden. Wir waren , ich betone extra WAREN, mal eine der geilsten Communitys aller Zeiten. Leider ist daraus ein Trümmerfeld von Neid, Arroganz und Unfairness geworden.

Die wenigen für die ich noch Spiele, und ja mir macht das Spiel immer noch Spass, trotz Kollieattgrenze und reichlich begrenzten Opfern, machen mir genug Freude das ich dieses Spiel nicht sausen lasse. Es kann nur passieren das ich irgendwann inaktiv durchs Weltall kuller.


Ich plädiere für sDE als Hauptserver !

__________________
Entweder man glaubt es ist Magie, oder man weiss es ist ein billiger Trick.






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monty99: 26.08.2010 16:35.

26.08.2010 16:34 Monty99 ist offline E-Mail an Monty99 senden Beiträge von Monty99 suchen Nehmen Sie Monty99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monty99 in Ihre Kontaktliste ein

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um dieses thema nochmal aufzugreiffen nach einem durchdachtem bericht meinerseits.

so spannend wie diese sde runde wars glaub ich nur selten

wir haben zwischen patz 1 und platz 15 einen kolliunterschied von 500 kollektoren was ür diese neue regel spricht.

Bei den derzeitigen abständen kann man echt nicht sagen wer das rennen machen wird von daher Daumen hoch Daumen hoch

den teil, der spannung und der reduzierung des runterverkaufens hat diese neuerung perfekt umgesetzt

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

05.09.2010 18:58 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Monty99
Ich denke das gerade die Spitze nun kaum noch inc hat, ausser Metaatts.

// nichts neues, wenn die Spitze in einer Meta ist, ist meist so hat sich eine
//überlegene Meta gebildet


Die in der Mitte atten nicht weil sie Angst haben die Spitze attet die dann.


//auch nichts neues, gabs schon immer, nicht atten, damit man nicht lecker //wird

Und die ganz unten bekommen von alledem gar nichts mit.

// auch wie immer




zu der Umfrage noch, joa da hat Ladde recht, wird sein wie es häufig ist,
60% werden gar nicht recht wissen um was es geht/ richtig informiert sein


mhn joa costa, da haste recht zwischen p1 und 15 is kaum unterschied
allerdings spannung wenn die eine meta sind najaaaaa
wobei es natürlich spannend werden könnte großes Grinsen
wenn es so knapp ist gibts allerlei Intrigen und Umwälzungen vlt. hat es also doch noch was gutes großes Grinsen könne lustig werden

schlecht ist natürlich, bei so geringen Unterschieden an der Spitze machen die Credits dann wieder sehr viel aus....
und am ende gewinnt die runde dann Fruchtzwerg,der schon jetzt >30 k credits transferiert hat aufgrund des gekauften ressivorsprungs

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 05.09.2010 23:38.

05.09.2010 23:33 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell ist die idee gar nicht schlecht. im laufe des threads wurde ziemlich genau alles gesagt was ich daran auch positiv finde.
positive aspekte: - runterverkaufen bringt nich so viel
- reine blocker können nich mehr in toten seks unleckere ziele farmen (find ich besonders geil als jemand der boote allgemein nich mag, damage muss man machen ^^)
- der eh-kampf is spannender und vllt wirkt es dominanzen von einzelnen metas (und damit mein ich auch meine meta wenn wir mal sehr gut in seks verteilit sitzen @ ladde :p *gedanken vorhersag*) in zukunft entgegen mit dem hintergrund das die top30 bei kollen sich halt in 2 oder vllt sogar 3 metas (je mehr desto besser) aufteilen um mehr ziele zu haben
- ally gehoppe weil man in nem guten sek sitzt wird dadurch hoffentlich weniger und ja die andere meta zu sehr einen attet bla bla

negativ an der sache ist: - creditpunkte geben wieder mehr vorteile
- es wird deswegen wohl schwund bei der community geben, weil ihnen die möglichkeiten vom aufspalten in mehrere metas nicht angenehm is und sie lieber sicher sein wollen
- metaatts und mit abstrichen krieg spielen wird etwas erschwert aber ich denke da gibts acuh mittel und wege im taktischen sinn das zu kompensieren


das wäre so meine argumententabelle. fazit an sich nich schlecht beim balancing könnte man noch etwas den spielern entgegenkommen das die kolligrenze vllt in nem etwas niedrigeren wert sich auswirkt als es bisher der fall is. kritisch is halt auch das die community es bei dieser änderung selbst in der hand hat ob sie was positives draus macht oder nicht (siehe ausführungen zu dominante meta und folgendem)
außerdem stimme ich monty zu sde zum hauptserver zu machen, is eh der beste server großes Grinsen

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


09.09.2010 16:42 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Monty99 Monty99 ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 194
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Monty99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt,

in der kommenden Runde wird die geänderte Angriffsgrenze, von der letzten Runde, beibehalten. Jedoch wird noch WÄHREND DER RUNDE weiter daran gearbeitet um für alle Spieler den größten Spielspass zu ermöglichen.

Habt bitte dafür Verständnis, dass Änderungen dieser Art einen längeren Testzeitraum benötigen.

Der Start ist für 20 Uhr geplant.

Viel Spaß in der Runde

Euer BGAM.ES-Team


Sorry - wollt Ihr mich verarschen ?
Da gab es eine Wahl die ganz klar GEGEN die Att-Grenze ging, alsozumindestens wenn es hier Demnokratisch wie in Deutschland üblich zugehen würde ... also wie im Deutschland nach 45 ... hier ist KEINE Zeitmaschine ... wir sind das Volk ... wir wollen Demokratie !!!!!!!!!!!!!!!

__________________
Entweder man glaubt es ist Magie, oder man weiss es ist ein billiger Trick.






30.09.2010 17:32 Monty99 ist offline E-Mail an Monty99 senden Beiträge von Monty99 suchen Nehmen Sie Monty99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monty99 in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

demokratie willst du also, wie in deutschland eine demokratie, in deutschland herrscht nunmal aber keine direkte demokratie, wo das volk über alles entscheiden darf,

ausserdem wurde vor der wahl nicht gesagt, ob überhaupt eine möglichkeit bei mehrheit umgesetzt wird, und vorallem ist die wahl nicht sehr eindeutig gewesen, vllt hätte isso ja die alte attgrenze wieder eingespielt wenn mehr als 50% dafür gewesen wären

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 30.09.2010 17:49.

30.09.2010 17:47 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Monty99 Monty99 ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 194
Herkunft: Köln

Themenstarter Thema begonnen von Monty99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das so sieht wäre keine Wahl in Deutschland eindeutig ... es ght da auch um 0,1 % wenns sein muss und wenn 4% mehr dagegen sind , dann müsste das auch umgesetzt werden in einem Rechtssystem

__________________
Entweder man glaubt es ist Magie, oder man weiss es ist ein billiger Trick.






30.09.2010 18:22 Monty99 ist offline E-Mail an Monty99 senden Beiträge von Monty99 suchen Nehmen Sie Monty99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monty99 in Ihre Kontaktliste ein

Caturi Caturi ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-5014.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 166
SDE Allianz: TH -> FACT -> BnG -> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja macht das reinhauen nächste runde überflüssig

macht ja doch kein spass großes Grinsen

__________________
me > you
30.09.2010 18:35 Caturi ist offline E-Mail an Caturi senden Beiträge von Caturi suchen Nehmen Sie Caturi in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da jetzt nur noch parallel die gleichen argumente kommen, brauchen wir wohl nicht mehr 2 threads zu dem thema.

weiter gehts hier: Diskussion: Änderungen am Kampfsystem

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
30.09.2010 18:38 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Kolliattgrenze und die Auswirkungen auf die Community

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH