bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Sektorkanpf. Das ist doch lächerlich... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sektorkanpf. Das ist doch lächerlich...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sDE_geschädigt
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 14

Sektorkanpf. Das ist doch lächerlich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Anhang ist der Screenshot des Sektor KB

Angreifer Verteidiger Eigene
Einheit Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt
Sektorschiffe 433 242 765 657 765 657

433 gewinnen gegen 765? WTF?

56,6% der Verteidigerfleet. Sorry, aber das ist doch wirklich völlig daneben.


Gepostet i.A. da fehlender Forumsacc. Aber ich schließe mich dieser Meinung zu 100% an.

sDE_geschädigt hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
screenshot1.png

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sDE_geschädigt: 26.07.2010 22:11.

26.07.2010 22:10 sDE_geschädigt ist offline E-Mail an sDE_geschädigt senden Beiträge von sDE_geschädigt suchen Nehmen Sie sDE_geschädigt in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meines wissens entscheidet beim sektorkampf immer der zufall, wobei die verhältnisse die wahrscheinlichkeit festlegen.
dieses prinzip finde ich schon in ordnung, allerdings kenne ich die genauen berechnungswerte nicht.

vielleicht kann ja isso den wahrscheinlichkeitswert bei 50-50 bekanntgeben, um das script etwas einschätzen zu können...
26.07.2010 23:21

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würd sagen EPIC FAIL xD

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







27.07.2010 04:12 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(angereifer / vertreidiger)*100 = wahrscheinlichkeit nen arti zu bekommen.

selbst wenn der atter genullt wird kann er das arti gewinnen.

das heißt 10 schiffe gegen 1000 schiffe und man kann trotzdem noch mit ner wahrscheinlichkeit von einem Prozent das arti gewinnen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoP: 27.07.2010 10:12.

27.07.2010 10:09 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist kein fail,

sondern volle absicht

ist extra früher eingeführt worden um sekkämpfe spannender zu machen

problem ist, dass es sonst kaum noch kämpfe gibt und keiner chancen gegen die guten sektoren hat
27.07.2010 23:09 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich finde das schon ein wenig seltsam

zumindest ist mir das im schiffe ks auch nicht bekannt es würde doch nur sinn machen wenn dort auch die chance wäre mit weniger fleet kolls zu bekommen da dies jedoch nicht der fall ist sollte man soetwas ändern.

Sowas führt doch nur zu irritationen finde ich obwohl es auf der einen seite auch wieder spannend und lustig ist

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

09.09.2010 12:11 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst beim KS auch mit weniger fleet kolls kriegen, musst nur die richtige zusammenstellung haben - angepasst aufs Ziel

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
09.09.2010 13:40 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast meinen sinn hinter meinem kommentar nicht verstanden

im sektorenfleet kampft gibt es nur einen schiffstyp

und auf das bezogen kann ich mit 1k zerren auch keine kolls bekommen wenn das target 5k zerren hat

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

09.09.2010 13:49 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Neme_The_Sheep Neme_The_Sheep ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 61
SDE Allianz: GoA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MoP
(angereifer / vertreidiger)*100 = wahrscheinlichkeit nen arti zu bekommen.

selbst wenn der atter genullt wird kann er das arti gewinnen.

das heißt 10 schiffe gegen 1000 schiffe und man kann trotzdem noch mit ner wahrscheinlichkeit von einem Prozent das arti gewinnen smile


hier steht doch schon die begründung..so ist es halt und wars auch immer

__________________



FSS --> DaD--> frozen --> agency--> ebola hc--> GoA --> [OGS] --> GoA --> GuN FC --> ]mG3[ hc--> [OGS] --> foUal hc --> [OGS] --> -IRA- --> -BkA- HC --> GooGas --> FuHu fc --> GodS --> FACT

09.09.2010 13:49 Neme_The_Sheep ist offline E-Mail an Neme_The_Sheep senden Beiträge von Neme_The_Sheep suchen Nehmen Sie Neme_The_Sheep in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die regelung ist schonsinnvoll so, und der sektorkampf ist auch nicht mit einem normalen spielerkampf vergleichbar finde ich,

__________________

09.09.2010 15:29 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

sNoW=RDE
Laserturmschütze


Dabei seit: 20.08.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

reg mich gerade über das gleiche Thema auf:

11.09.2012 10:15 sNoW=RDE ist offline Beiträge von sNoW=RDE suchen Nehmen Sie sNoW=RDE in Ihre Freundesliste auf

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Assa_Ist_Cool
naja ich finde das schon ein wenig seltsam

zumindest ist mir das im schiffe ks auch nicht bekannt es würde doch nur sinn machen wenn dort auch die chance wäre mit weniger fleet kolls zu bekommen da dies jedoch nicht der fall ist sollte man soetwas ändern.

Sowas führt doch nur zu irritationen finde ich obwohl es auf der einen seite auch wieder spannend und lustig ist



geht im übrigen auch


http://the-coon.org/kb/index.php?a=s&s=&id=6242

hi na?!

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

13.09.2012 07:46 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon gut so wie es ist. Da es hier nur ein Schiffstyp gibt wäre das Prinzip "wer die meisten hat gewinnt" doch extrem langweilig. Das man auch mit kleinere Flotte eine Chance hat was zu gewinnen macht den Sektorkampf überhaupt erst interessant. Immer hin darf sich der BK so überlegen ob sich das lohnt, oder nicht. Die Verluste fallen so doch recht hoch aus, hier hat das dem Angreifer Sektorschiffe im Wert von 6.900.000 Punkten gekostet. Ob das Artefakt das wieder rein holt, bevor es zurück erbeutet ist halte ich für unrealistisch. Bei einem Gegenangriff wird das Artefakt mit absoluter Sicherheit zurück geholt.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
13.09.2012 14:00 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuell werden ja anscheinend die eingesetzten Flotten verglichen (denn laut MoP ist die Formel Atter/Deffer*100%).
Ich denke, man sollte es zumindest so abändern, dass die überlebenden Flotten verglichen werden anstatt den Eingesetzten. Dadurch werden die Chancen auf Erfolg gegen eine starke Überzahl etwas senkt, insbesondere kann eine genullte Flotte nichts mehr erobern.
Wer mit halber Flotte trotzdem durchzieht, hat immer noch eine gute Chance auf das Artefakt (ca. 30%), aber eben nicht mehr 50%.
13.09.2012 16:03 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzi
Ist schon gut so wie es ist. Da es hier nur ein Schiffstyp gibt wäre das Prinzip "wer die meisten hat gewinnt" doch extrem langweilig. Das man auch mit kleinere Flotte eine Chance hat was zu gewinnen macht den Sektorkampf überhaupt erst interessant. Immer hin darf sich der BK so überlegen ob sich das lohnt, oder nicht. Die Verluste fallen so doch recht hoch aus, hier hat das dem Angreifer Sektorschiffe im Wert von 6.900.000 Punkten gekostet. Ob das Artefakt das wieder rein holt, bevor es zurück erbeutet ist halte ich für unrealistisch. Bei einem Gegenangriff wird das Artefakt mit absoluter Sicherheit zurück geholt.



seh ich auch so wie luzi,

war ja früher anders und ist extra geändert worden

weil es kaum zu Sekkämpfen kam
13.09.2012 18:21 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Sektorkanpf. Das ist doch lächerlich...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH