bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » ist das sportlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ist das sportlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sogar das diese ganzen Neuerungen eher traurig und ein Armutszeugnis sind. Man sollte vielmehr etwas schaffen was ein moralisches Denken und Handeln fördert und nicht einfach, wie bisher, alles nur durch irgendwelche Grenzen unterbinden.

Wenn ich mir das Verhalten so einiger Spieler anschaue und drüber nachdenke, dann komm ich zu dem traurigen Schluß das DE "erzieherische" Inhalte braucht, damit Diejenigen die auf so extreme Weise die Sau rauslassen, mal zu spüren bekommen das so etwas nicht ehrhaft ist.

Durch das Kopfgeld wurde damals im Grunde schon ein richtiger Schritt dafür getan, nur leider ist dieses etwas zu "lasch".

Maßnahmen die mir zum Beispiel einfallen würden wären:

- Angriffsmalus bei größeren Punktedifferenzen. RPG Technisch leicht damit zu begründen, das eine Armee in starker Unterzahl wie wild aus alles Rohren feuert, koordinierter und motivierter vorgeht, während die Übermacht dazu neigt das ganze etwas gelassener und lockerer zu sehen, da sie ja so mächtig sind.

- Höhere Kopfgelder und zusätzlich zum Kopfgeld Anreize. Z.B. je größer der Anteil geklauter Kollektoren, desto höher der Prozentsatz der Kollektoren die bei einem Angriff geklaut werden können (somit sind Kollieklauer potentiell leckerer/als Ziel attraktiver).

- Eine art Juristische Instanz im Spiel, welche eine art interstellare Polizei darstellt. Diese könnte dann nach einer art Gesetz oder ähnlichem gegen moralisch verwerfliche Aktionen vorgehen. Sprich stellen die "Polizisten" irgendwelche Verstöße fest (welche vorher natürlich ausgearbeitet und irgendwo für alle einsehbar veröffentlicht werden), bilden diese eine Sondereinsatztruppe aus einem Kreis ausgewählter Spieler besteht. Dieses ist dann quasi eine DET gesponserte Ally, Mitglieder dieser Truppe sind Freiwillige, die sich für diesen Posten anbieten und dann ggf. rekrutiert werden. Diese bleiben derweil aber Member ihrer derzeitigen Allianz. Ausgeschlossen sind natürlich Member der Meta oder Allianz des Agressors gegen den vorgegangen wird.
Und eben jene Sondereinsatztruppe geht eben militärisch vor, wobei diese dann bei ihren Aktionen irgendwelche Bonis haben, aber auch nur soviel, das zumindest eine kleine Chance besteht, das sich der, gegen den vorgegangen wird, mit seinem Sektor und seiner Allianz wehren kann (aber selbst dabei sollten dann natürlich enorme Verluste die Folge sein).

Das wären nach meinen Überlegungen Ideen, die auch ein Umdenken bewirken könnten. Allerdings sind es bisher nur Hirngespinste, weswegen ich diese noch nicht im Vorschlagsforum gepostet habe^^

Aber um nochmal zum eigentlichen zurück zu kommen, das Problem sind halt solche Spieler/Spielergemeinschaften, die sich damit zwar moralisch verwerflich verhalten, aber noch immer im Bereich des erlaubten befinden. Und da die Community irgendwie nicht in der Lage ist von selbst einen Aufstand gegen solches Verhalten zu organisieren, wären dahingehend Förderungen oder Hilfestellungen sinnvoll. Jedoch alles einfach nur zu unterbinden, zu sperren oder irgendwie unmöglich zu machen bringt da nicht viel, solche Spieler werden dann etwas anderes finden, was sie dann extrem ausnutzen.

So far.... greetz Sare

__________________
the best defense is attack and destroy


04.08.2010 14:20 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das sprech ich schon seit wochen an

bringt doch nichts auf alle reaktionen eine neue neuerung einzuführen die dann wieder iwo ne lücke hat und ausgenutzt wird. usw.

ich wollte schonmal ein Gespräch aller hcs bzw der meisten hcs veranstalten, denn alle hcs wird man nie zusammen bekommen.
Ziel des gesprächs waren gewisse ehrenkodexe die eingehalten werden , sodass es nicht sein kann sobald jemand die ally verrät 2 stunden später in 3 verschiedene allys kann.

hatte noch viele ideen die ich mit allen besprechen wollte

ich glaube jedoch dies ist nicht erwünscht , da jeder sein eigenes ding durchzieht


kann mich jedoch saro nur anschließen

edit*

die die ewigen guards um solche sachen zu sehen um zu reagieren wurden abgelehnt sarovek btw

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Assa_Ist_Cool: 04.08.2010 14:38.

04.08.2010 14:33 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

dex dex ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 447
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23- ; foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

costa wäre der perfekte vermittler zwischen det und den spielenden, er wäre der perfekte CM

__________________
Ich stehe für:

- Achtung vor der Überzeugung des anderen
- soziales Handeln ( UNICEF und GREENPEACE MITGLIED )
- Selbstbeherrschung und Spontanität
- Respekt
- Ehrfurcht vor allem Lebendigen
- sittliches Verantwortungsbewusstsein

Für ein besseres DE und Integration von Neulingen - Dafür steh ich ! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Der Name der für immer im zusammenhang mit Fairplay und Liebe steht: DEX ! Daumen hoch Daumen hoch smile
04.08.2010 15:35 dex ist offline Beiträge von dex suchen Nehmen Sie dex in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn also ich hab lieber feste ig regelungen
da ist dann auch jeder gleich


wenn das so ehrenkodexe sinds bringts eh nix

und so guards die das überwachen ist willkürlich, da kennt der einen den anderen...und auf den gibts dann nen att auf nen anderen nicht, weil der viele kennt, also nee nein danke
05.08.2010 01:26 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Phiro Phiro ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.07.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der neue attschutz auf sde hat für spieler 0sinn

er steigert den kauf von creditz

wenig kollis viele artis im schwarzmarkt kaufen

den attschutz selbst noch für 300creditz pro monat (vorraussetzung: premiumaccount) anbieten wäre die krone Augenzwinkern
06.08.2010 03:32 Phiro ist offline E-Mail an Phiro senden Beiträge von Phiro suchen Nehmen Sie Phiro in Ihre Freundesliste auf

Phiro Phiro ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.07.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw muss ich mal aussprechen DE is kein Sport

und wenn doch

wer aktiver ist hat mehr

wär doch ei witz wenn ein sportler der jede woche 3mal trainiert so gut wär wie jemand er jedes jahr 1mal trainiert
06.08.2010 03:43 Phiro ist offline E-Mail an Phiro senden Beiträge von Phiro suchen Nehmen Sie Phiro in Ihre Freundesliste auf

Flyry Flyry ist weiblich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.09.2004
Beiträge: 143

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man de guards macht, könnten die aliens mal ne funktion erfüllen. aber dann heulen wieder alle rum, dass das böse det so gemein ist. Ich kann mich an nen Aprilscherz vor einigen Jahren erinnern wo Aliens geattet haben und der supp chan voll war, mit leuten die löschen wollten wenn die Aliens durch ziehen...


85% der Neuerungen wurden eingeführt, damit die Spieler keine Lücken mehr ausnutzen können und anderen den Spielspass nehmen.
06.08.2010 09:46 Flyry ist offline E-Mail an Flyry senden Beiträge von Flyry suchen Nehmen Sie Flyry in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aliens die atten wäre genial ^^

wäre sicher lustig
einfach ne klare berechnung der aliens:

sobald leute mehr als 10 atts die woche haben gibts nen alienatt ^^

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

leute die heulen und mit löschen drohen gabs schon immer

meistens kommen sie nach 2 runden wieder zurück nachdem niemand gebettelt hat sie sollen doch weiterspielen usw ^^

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

06.08.2010 13:49 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Flyry
wenn man de guards macht, könnten die aliens mal ne funktion erfüllen. aber dann heulen wieder alle rum, dass das böse det so gemein ist. Ich kann mich an nen Aprilscherz vor einigen Jahren erinnern wo Aliens geattet haben und der supp chan voll war, mit leuten die löschen wollten wenn die Aliens durch ziehen...


85% der Neuerungen wurden eingeführt, damit die Spieler keine Lücken mehr ausnutzen können und anderen den Spielspass nehmen.





joa Flyry du sagst es, quasi egal welche Neuerung in dem Bereich kommt irgendjmd. ist eh unzufrieden.

Das mit dem Spielspaß nehmen ist ein zweischneidiges Schwert:
den Gelegenheitsspielern nehmen die Atts auf sie den Spielspaß,
den Ranglistenspielern nimmt, dass man kaum noch atten kann den Spaß

Es ist verzwickt, man könnte sagen den einen den Spielspaß zu nehmen gibt anderen den Spielspaß, natürlich ist das wohl nicht immer so gewollt, aber das Spiel ist nun mal so konstruiert

Um beiden mehr Spaß zu geben müssten also die einen bessere Att Möglichkeiten bekommen
Die anderen als Ziele entlastet werden

Ansätze in die Richtung gibt es ja bereits, nur wirken diesen eben nicht:

z.B. das Recyclerton, sorgt dafür, dass die Verluste nicht allzu hoch sind, im schlechtesten Sektor kann man bis zu 70% seiner alten Flotten wieder bekommen was ja so gesehen enorm ist, allerdings seinen Zweck verfehlt, weil der Frustfaktor trotzdem da ist, weil man Kollis geloost hat und wenn man dann mehrmals geattet wird nachdem man sich wieder aufgebaut hat sind von ehemals 100% erst nur noch 70% dann von den 70% nur noch 70% usw. und man ist dann trotzdem bei wenig angekommen


gab ja auch mal den ansich guten Ansatz Druck von den Spielern zu nehmen, indem die Aliens gute Ziele waren, das fand ich schon besser
Allerdings war das dann auch zu trivial, weil man als Spieler nur noch losfliegen musste und sonst nichts machen.
06.08.2010 17:24 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Slig Slig ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4790.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alienatts hätten was smile

Mit einführung der Aliens waren diese Anfangs recht lecker - daher gab es mal 1,2 runden wo alle nur noch die aliens getattet haben und nicht mehr die anderen... also wurde zuerst die menge der kollies begrenzt die man bei aliens holen kann und später die aliens so weit im aufbau reduziert das sie heute kaum noch als alternatives ziel taugen.

den ersten ansatz damals fand ich jedoch nicht schlecht - nur man sollte es eben auch so steuern das die aliens auch ggf. zurückschlagen - sprich wer 5 mal aliens geattet hat kriegt min. 1 gegenangriff - wobei die zeit dann zufällig festgesetzt wird - es kann also passieren das man ganz zu anfang aliens abgegraßt hat und die sich kurz vor ende der runde rächen und so evl. auch mal einen eh-anwärter auseinandernehmen ^^

weiter würde ich sagen das alienatts so aufgebaut sein sollten das die punkte der aliens doppelt so hoch sind wie die des zieles - somit kann das ziel ggf. auch noch von der alli / Meta gedefft werden.

wenn man solche gedanken weiterspinnt könnte man auch noch sowas wie alienunterstützungs punkte mit verteilen - wer bei nem alien mit verteidigt (also wenn nen alien inc hat) kriegt bei nem kb dann zusätzliche deffpunkte für die flotte, oder wer nen alien beim racheakt hilft (also auch dort attet) kriegt zusätzliche angriffspunkte und wer sowas öfters macht kregt in der religion nen alien als anhänger... Augenzwinkern

__________________
-Nö, kein Bock auf ne Signatur...
10.08.2010 10:51 Slig ist offline E-Mail an Slig senden Beiträge von Slig suchen Nehmen Sie Slig in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » ist das sportlich?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH