bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Entfernen von KBs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Entfernen von KBs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super direkt mal zig Kb's gelöscht...

da wird der Krieg ja direkt gut auswertbar aww

Und es soll vllt Leute geben denen das aus Versehen passiert und denen das gar nicht aufgefallen ist...

Aber gz, so ist ja jetzt nicht mehr nachvollziehbar welche kbs das waren...

__________________

27.05.2010 23:22 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin nun sehr aufgebracht


habe soeben erfahren das unzählige kampfberichte gelöscht wurden aus einem unzulässigen grund der aus meiner sicht sehr sehr unangemessen ist.

Ich denke man misst hier mit zweierlei karten

wie sollen wir nun wissen welche kbs gelöscht wurden
wir haben doch auch nur das forum wo wir eben alle kbs sehen ( kbs = kampfberichte , nicht kickbans )

wir brauchen diese kbs zum auswerten des krieges

ich appelliere an ihre menschlichkeit

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

27.05.2010 23:26 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

dex dex ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 447
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23- ; foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Assa_Ist_Cool


Ich denke man misst hier mit zweierlei karten



Zitat:
Original von Theta
Insbesondere sollten die vermittelten Inhalte aus dem Deutschunterricht (z.B. zum Verfassen von Texten aber auch zur Meinungsäußerung und der Argumentation) Anwendung finden.


man misst mit zweierlei maß

bitte den post löschen da er nicht "detusch genug" ist !

ansonstan back to topic

*rpg-on* dex kam vom bowlen heim als er sah dasss unzählige kbs ins nirvana verschwunden waren und wunderte sich über dieses eingreifen seitens eines mods *rpg-off*

__________________
Ich stehe für:

- Achtung vor der Überzeugung des anderen
- soziales Handeln ( UNICEF und GREENPEACE MITGLIED )
- Selbstbeherrschung und Spontanität
- Respekt
- Ehrfurcht vor allem Lebendigen
- sittliches Verantwortungsbewusstsein

Für ein besseres DE und Integration von Neulingen - Dafür steh ich ! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Der Name der für immer im zusammenhang mit Fairplay und Liebe steht: DEX ! Daumen hoch Daumen hoch smile
27.05.2010 23:34 dex ist offline Beiträge von dex suchen Nehmen Sie dex in Ihre Freundesliste auf

DerboeseWolf DerboeseWolf ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 49
xdE Allianz: -TU-
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Theta, wiso direkt löschen? konntest du die kb's nicht so "entwetren" das die koords raus sind, währe doch kein prob und man koennte diese KB's nach dem krieg auch auswerten, aber hey, eine pn an den poster wegen den koords und so währe auch net schlecht, zum korrigiern bzw. drauf hinweis, so long


MfG General Wolf
28.05.2010 00:03 DerboeseWolf ist offline E-Mail an DerboeseWolf senden Beiträge von DerboeseWolf suchen Nehmen Sie DerboeseWolf in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wurde doch im thread schon drauf hingewiesen dass sich koords im kb befinden, jedoch hat der poster danach weitere kbs reingestellt, die koordinaten enthielten. ja ok theta hätte nen "ultimatum" stellen können, dass diese bearbeitet werden, bevor er sich ganz löscht smile

__________________




28.05.2010 01:29 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine kurze Erklärung:
Ich glaube bzgl der Forenregel
"§9. Das Posten von Koordinaten und von Sektoren ist verboten."
gibt es keinen Diskussionsbedarf.

Stellt sich jedoch die Frage, warum man dann nicht damit rechnen muss, dass Beiträge entfernt werden, wenn sie den Forenregeln nicht genügen?


Assa_Ist_Cool:

"Ich denke man misst hier mit zweierlei karten "

mh Ist die eine Karte, dass Koordinaten entfernt werden?
Wenn ja, welche ist die andere? Oder anders ausgedrückt: Was sind die zwei Karten?

Wäre es nicht gerade zweierlei Maß wenn genau dies berücksichtigt würde?
Wenn also diejenigen, die ihren Krieg nicht auswerten oder auswerten brauchen sich an diese Regel halten müssen aber diejenigen, die KBs für eine -wie auch immer gerarteten Auswertung- benutzen sich darüber hinwegsetzen dürfen?


DerboeseWolf:

"wiso direkt löschen? konntest du die kb's nicht so "entwetren" das die koords raus sind"

Tatsächlich hatte ich -wie man in dem Thread lesen kann- bereits die Unschuldsvermutung angewandt und hab daher lediglich die Links entfernt, um den Leuten die möglichkeit zu geben ihre Bilder zu bearbeiten und wieder (an die gleiche Stelle und damit chronologisch unverfälscht) einzufügen.

Die Anmerkung von Ladde mit dem Ultimatum hört sich ganz gut an. Hat auch einige male schon in der Vergangenheit Anwendung gefunden. Aber lässt sich hierrauf vllt nur begrenzt anwenden, da das Koordinatenverbot verhindern soll, dass die Spieler hinter den Koordinaten dadurch zusätzlich angegriffen werden. Dadurch wird das Problem recht zeitkritisch.


__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

28.05.2010 01:56 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theta

DerboeseWolf:[/COLOR]
"wiso direkt löschen? konntest du die kb's nicht so "entwetren" das die koords raus sind"

Tatsächlich hatte ich -wie man in dem Thread lesen kann- bereits die Unschuldsvermutung angewandt und hab daher lediglich die Links entfernt, um den Leuten die möglichkeit zu geben ihre Bilder zu bearbeiten und wieder (an die gleiche Stelle und damit chronologisch unverfälscht) einzufügen.

Die Anmerkung von Ladde mit dem Ultimatum hört sich ganz gut an. Hat auch einige male schon in der Vergangenheit Anwendung gefunden. Aber lässt sich hierrauf vllt nur begrenzt anwenden, da das Koordinatenverbot verhindern soll, dass die Spieler hinter den Koordinaten dadurch zusätzlich angegriffen werden. Dadurch wird das Problem recht zeitkritisch.



die Regelung mit den Koords nicht posten ist sowieso an sich sinnlos und erschwert (meiner Meinung nach) nur das posten.
Jeder der wirklich Interesse hätte nen Ziel aus dem Kb zu atten gibt
.search NicknameAusKb in den Irc Bot ein und schon hat man die zugehörigen Koords.

Finde nicht, dass es den eignlichen Zweck erfüllt. Sondern ist eher Schikane!!!! smile

Das nur mal nebenbei erwähnt.

Zum Vorfall an sich, naja vlt. bissl blöd gelaufen, aber eure Auswertung wird schon nicht an den paar Kbs scheitern.
Theta hat ja schon angekündigt das nächste mal vlt. erst ne Frist zu setzen dann dürfte da sja kein Problem mehr sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 28.05.2010 03:23.

28.05.2010 03:19 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Fr0z1e Fr0z1e ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4961.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Offenbach
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde Theta hat richtig gehandelt. Es sind einfach die Regeln hier im Forum, an die sich jeder zu halten hat. Außerdem wurde 2fach darauf hingewiesen, dass Koords im KB enthalten sind. Keinen hats gekümmert. Es wurden sogar noch weitere Kbs mit Koordinaten gepostet. (man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht, neue Kbs daraufhin zu untersuchen).

Meine Meinung dazu ist... selber Schuld, denn die Regel gibts nicht erst seit gestern und ist auch nicht in Vergessenheit geraten...

Für den Krieg ist es blöd gelaufen, dennoch eindeutig die Schuld der Poster und nicht des Mods!

__________________

28.05.2010 09:37 Fr0z1e ist offline E-Mail an Fr0z1e senden Beiträge von Fr0z1e suchen Nehmen Sie Fr0z1e in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich sehe es so. wer in den drei jahren, die er im forum angemeldet ist, nicht gelernt hat das man auch die koordinaten oben links im kampfbericht entfernen muss ist selber schuld. das bringe ich jedem anfänger bei der das erste mal einen krieg führt und kampfberichte posten will. Rolleyes regeln sind regeln und daran muss sich gehalten werden. wie sinnvoll sie sind ist dabei ein ganz anderes thema.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
28.05.2010 09:53 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich nicht viel und oft schreibe in letzter Zeit (andere Dinge haben an Prio gewonnen) muss ich Luzi, Frozie und Theta zustimmen.

Es ist nicht die Aufgabe eines Moderators zig Beiträge zu editieren.
Ich hatte erst vorige sDE-Runde darauf hingewiesen und habe nachträglich alle Posts editiert und Euch die KBs wieder zur Verfügung gestellt. Auch hatte ich darauf hingewiesen das dies eine Ausnahme war. Es hat mich eine geschlagene Stunde gekostet. Und das nur weil die Leute nach zig Jahren es immer noch nicht können.
Wenn mal EINER dazwischenflutscht, dann ist das okay und dann wird sicher auch der Mod mal edit wählen, aber nich wenn es sich über einige Posts hinzieht.

Also in Zukunft einfach die paar kleinigkeiten beachten und schon is alles toll.

Einen geruhsamen Abend noch.
Andy

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
31.05.2010 19:21 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Entfernen von KBs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH