bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Bonuspunkte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Bonuspunkte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich finde ich die letzte änderung auch gut allerdings finde ich die tatsache, dass man für 1150 euro (basierend auf der zahl auf der credkaufseite 50 euro für 8500 creds) statt wie bisher 90% nur noch 18% zu erhalten sehr extrem ich finde hier sollte die zahl der benötigten kaufcreds nach unten korrigiert werden smile

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Argy: 19.08.2011 06:37.

19.08.2011 04:06 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry Argy, ich sehe das genau anders rum:
Wenn jemand meint, er muss in der sDE-Runde die 300+ Kriegsartefakte kaufen, soll er auch dafür ordentlich Geld hinlegen, und wieder, und wieder, und wieder.
18% ist da ein guter Kompromiss.
Bedenke auch, dass durch den Religionsrang auch die täglichen Bonuskriegsartis für die Ally gesteigert werden können, was nochmal viel ausmacht.

Ich finde die Neuerung gut.
19.08.2011 10:46 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Argy
grundsätzlich finde ich die letzte änderung auch gut allerdings finde ich die tatsache, dass man für 1150 euro (basierend auf der zahl auf der credkaufseite 50 euro für 8500 creds) statt wie bisher 90% nur noch 18% zu erhalten sehr extrem ich finde hier sollte die zahl der benötigten kaufcreds nach unten korrigiert werden smile


Das ist richtig, die alten Werte waren an die Prozente angelegt. Ich habe das jetzt geändert siehe: Religion

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.08.2011 10:48 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"ordentlich Geld hinlegen". Ansich schon ne Frechheit. Für die 60 % hab ich ordentlich Geld hingeblättert, allein von der Warte wird der Server minimum noch 3 Jahre lang laufen können. Sogar ohne Werbung. Der rest ist Gewinn vor Steuer. Und letzlich war ich net der einzige "Sponsor".
Was brachte der Voteil? 500 Artefakte? Nachdem letzte Runde schon mittendrn die Vorteile runtergeschraubt wurden, wurde bereits effektif daran gearbeitet, die Vorteile von Credskäufern zu reduzieren. Istübrigens sogar sehr sinnvoll. Letzlich wurde ich mit einem Finanzeinsatz von 60.000 Credits in der Letzte Runde so imba, das es sogar fast bis zum Delta reichte. ( Daumen hoch ). Von "immensem Spielvorteil" kann keine Rede sein.

Übrigens, um auf den alten "Erleuchteten" zu kommen, wären nochmals 500 Euro nötig gewesen. Und selbst DANN mit 10% wären aus reiner Aktivität nur Resslieferungen und eventl noch einige Nutzartefakte möglich gewesen. Für die 500 Rundenkriegsartis hiesse das aber nach wie vor 50 Euro investition pro Runde.

Jetzt reichts allerdings nur noch fär lächerliche 15%, bestenfalls kommt man auf 30%. Es macht also nun nichtmal mehr sinn, noch Geld zu investieren. Denn das Geld muss nun permanent investiert werden. Mein Account war quasi vorher 900 Euro wert, jetzt ist er gar nix mehr wert.

Es wurden wieder zwei Änderungen wie die Axt im Walde eingeführt:

1. Wurde der Credsenvorteil an sich noch einmal eingedämmt, da auch nicht-Käufer durch AKTIVITÄT und SPIELFÖRDERUNG an diese Vorteile leichter rankommen.

2. aber auch zeitgleich mit der Brechstange investiertes Geld zunichte gemacht.

letzteres kotzt mich immens an. Wer sagt mir, das so ein dünsch nicht in 2 Jahren wieder gemacht wird? Zustände wie an der Börse, da werden auch Gelder verbrannt.
Ich bin vollkommen für die Credsenvorteilangleichung. Aber was macht es für einen Sinn, den bereits erarbeiteten Vorteil auf so lächerlihe quoten von 30% zu reduzieren? 30 % macht man durch reines Aktives Spielen wett (= bei der Resslieferung werden 30 Credsen durch 30 Mehrstunden in den 49 Stunden zwischen zwei lieferungen ohne viel Aufwand gemacht dank Smartphones).

Also, kann irgend jemand sagen, welchen SINN es denn nun noch machen würde, Credsen zu KAUFEN? Für 1 Runde die Kriegsartis kaufen, ja, das ist totaler Schwachsinn. Rentiert sich nicht, es sei denn man hat wirklich zuviel Geld.
Ich kann diese lächerlichen 62k + gutgeschriebenen 28k = derzeit 90k credsen jedenfalls dank 60 % zerstörung nun in entweder 1 weiteren aktivrunde verbraten oder bis 2022 in resslieferungen verballern.
Hmm, also, da fällt die Wahl dank Finanzieller Vehohnipplung nicht schwer.

Es ist wie mit dem Handelssyystem. Grundsätzlich wird die Axt ausgepackt. Immer zweimal zugeschlagen. Im Handelsystem musste der Direkthandel UND der +/--Preis abgeschafft werden. Jetzt wieder 2 Sachen auf einmal.


Wenn das Ziel eine permanente gesicherte Finanzierung von DE war, sei gesagt:

FAIL.

Denn aktive brauchen für die Resslieferungen keine Credsen mehr bei 30 %, die man durchaus ohne credsenkauf erlangen kann

Nur totale Idioten kaufen sich die Kriegsartis - ich selbst sah mich nicht als idiot durch den gedachten langfristigen 60% bonus (50 euro mtl ins hobby zu stecken und dabei alle voteile rauszuholen, klar, warum nicht)- macht jedenfalls nun keinen sinn mehr.

Nach der alten Staffelung bis zu 90% war die langfristige Finanzierung eher gesichert, denn ab einem 45 % bonus lohnten sich investitionen von 50 Euro monatlich, jetzt ist das ein tropfen auf dem heissen stein und nur was für minderaktive, die die resslieferungen sicher haben wollten -> Sehr DE förderlich?

Ansonsten wie gesagt. Änderung 1 mit der angleichung von Spielvorteilen von spielfördernden Spielern und finanzinvestieren gleichermaßen = super ! Das animiert auch wieder zum aktiver spielen über längerfristige zeitöräume

Änderung 2 mit der derben Abwertungsklatsche für jene, die schon DE durch Finanzspritzen förderten = totaler Fail und unverschämt. Im Nachhinein die Leute prellen. Es lohnt sich jedenfalls nun nicht mehr, Geld zu investieren. Jetzt kann man das auch wieder durch reine Aktivität machen.

und mal was zum Thema Erfahrung:
So krass sind die Credsvorteile nicht. Nach letzer Runde der Testerei zeigte sich überdeutlich, das ERFOLG nur von Eigenleistung und vom Sektor abhängt. Und vom Deffpolster der eigenen META. Ansonsten GAR NIX. Was bringt es Alpha zu sein mit nem derben Ressoutput, wenn die META nachts off ist, der Sek tot oder man trotz 24/7 sektor nur zuschauen kann, wie die Feinde durchfliegen? Die 60.000 Credits brachten keinerlei vorteil, ausser das es schön aussah, einen Ressoutput von +1300 durch kriegsartis zu haben. ha-ha. Sehr "spielrelevant".

Angefressen und um eine Erfahrung reicher
Ein in die inaktivität getriebener Idiot

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 19.08.2011 12:53.

19.08.2011 12:46 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufgrund der Kritik gab es jetzt noch ein Update: Religion

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.08.2011 13:56 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
sorry Argy, ich sehe das genau anders rum:
Wenn jemand meint, er muss in der sDE-Runde die 300+ Kriegsartefakte kaufen, soll er auch dafür ordentlich Geld hinlegen, und wieder, und wieder, und wieder.
18% ist da ein guter Kompromiss.
Bedenke auch, dass durch den Religionsrang auch die täglichen Bonuskriegsartis für die Ally gesteigert werden können, was nochmal viel ausmacht.

Ich finde die Neuerung gut.


jop, fand eignlich auch die erste Version der Religionsupdates am besten


da konnte man anfangs leicht Boni bekommen, aber auch nicht mehr als 30% das kam mir eigentlich gut überdacht vor

hatte jetzt auch von niemanden was negatives dazu gehört (hier im Forum eignlich ja außer von Maruh auch nicht)

deswegen wundert es mich bisschen, dass das jetzt doch wieder geändert wird



aber wahrscheinlich werden die paar die da richtig gut waren mit ihrem Anwalt gedroht haben Augenzwinkern
19.08.2011 14:18 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab auch Feedback per E-Mail/ingame Feedback-Funktion.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.08.2011 14:20 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

60% als endgültige obegrenze ist sehr gut. dann greift auch das Argument noch:

Zitat:

sorry Argy, ich sehe das genau anders rum:
Wenn jemand meint, er muss in der sDE-Runde die 300+ Kriegsartefakte kaufen, soll er auch dafür ordentlich Geld hinlegen, und wieder, und wieder, und wieder.
18% ist da ein guter Kompromiss.
Bedenke auch, dass durch den Religionsrang auch die täglichen Bonuskriegsartis für die Ally gesteigert werden können, was nochmal viel ausmacht.

Ich finde die Neuerung gut.


Denn wie bereits erwähnt, müssen jene Spieler immernoch 100 Euronen pro Runde separat investieren um die besagten 500 Kriegsartefakte zu ergattern. Damit ist dem finanziellen Schuldigkeit genug getan und DE kann damit finanziert werden. Solange es halt Leute gibt, die das tun. Aber diese 60 % ersma zu erreichen, ist ja auch schon n Brett und sorgt für eine gute finanzspritze "anfangs".

Es ist schade für DE, das die ursprüngliche Idee nicht klappt - leider waren schon mehrere über 30% vorteil - , hat aber verdammt gute Ansätze aufgezeigt. Ausbauen und weiterverfolgen.

btw. Stufe 1 könnte wohl noch mal überarbeitet werden, denn die Spieler die vorher Spieler geworben haben, sind nun benachteiligt. 10 leute zu DE schleifen um 5 % vorteil zu haben im vergleich zu 6 Creds SMS...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 19.08.2011 14:46.

19.08.2011 14:45 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
sDE-Runde


ich rede immer von xde Zunge raus

wie gesagt grundsätzlich wars ja io mann muss nur überlegen wem man zuviel gibt und wem zuviel nimmt. Es is nunmal so ein hohes accountalter finanziert keine server, viele geworbene spieler auch ncih unbedingt da keine werbung mehr geschossen wird (ausser dieser kauft credits), deswegen bleibt die finanzierung nun mal an den hängen die die creds kaufen sry aber es ist nunmal so. und wenn ich 12-13h schichten geh am tag 5-6 tage die woche (tatsache gib mir ne mail addy und ich schick dir nen alten dienstplan Augenzwinkern ) is da leider nich sooo viel mit aktivität deswegen spiele ich sde ja auch nur als testserver um zu sehen was es neues gibt/geben soll.

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Argy: 19.08.2011 15:00.

19.08.2011 15:00 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Maruh
60% als endgültige obegrenze ist sehr gut. dann greift auch das Argument noch:

Zitat:

sorry Argy, ich sehe das genau anders rum:
Wenn jemand meint, er muss in der sDE-Runde die 300+ Kriegsartefakte kaufen, soll er auch dafür ordentlich Geld hinlegen, und wieder, und wieder, und wieder.
18% ist da ein guter Kompromiss.
Bedenke auch, dass durch den Religionsrang auch die täglichen Bonuskriegsartis für die Ally gesteigert werden können, was nochmal viel ausmacht.

Ich finde die Neuerung gut.


Denn wie bereits erwähnt, müssen jene Spieler immernoch 100 Euronen pro Runde separat investieren um die besagten 500 Kriegsartefakte zu ergattern. Damit ist dem finanziellen Schuldigkeit genug getan und DE kann damit finanziert werden. Solange es halt Leute gibt, die das tun. Aber diese 60 % ersma zu erreichen, ist ja auch schon n Brett und sorgt für eine gute finanzspritze "anfangs".

Es ist schade für DE, das die ursprüngliche Idee nicht klappt - leider waren schon mehrere über 30% vorteil - , hat aber verdammt gute Ansätze aufgezeigt. Ausbauen und weiterverfolgen.

btw. Stufe 1 könnte wohl noch mal überarbeitet werden, denn die Spieler die vorher Spieler geworben haben, sind nun benachteiligt. 10 leute zu DE schleifen um 5 % vorteil zu haben im vergleich zu 6 Creds SMS...



stimme Maruh zu:

schade ist es dass die eigentlich Neuerung nicht umgesetzt werden konnte
(aber wäre wie gesagt auch unfair denen gegenüber die schon für die Boni bezahlt haben, andererseits könnte man natürlich auch argumentieren, die Boni gabs es eh nur als nettes extra zu den eigentlichen IG Vorteilen)


Die jetzige Skala ist echt nicht mehr gut.....
ich würde mal sagen die gibt 0 Anreiz Spieler zu werben
(wobei das ja vorher auch kaum besser war)
19.08.2011 17:27 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh hab das grad nochma angeschaut,


wenn es pro Spieler und pro 6 Monate 1 Punkt gibt bedeutet das ja:


Für Stufe 1 müsste man:

10 Spieler werben
(total utopisch)

oder

5 Jahre durchgehend einen Sde Account haben
(auch extrem selten)
19.08.2011 20:25 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe die 10 punkte durch accountalter. großes Grinsen


stimmt schon, die erste stufe sollte bei 1 oder 2 punkten liegen. dann die nötigen punkte erst langsam, dann mehr steigen. ist aber echt fieß einen weg zu finden alle bei dem alle punkteerwerbvarianten so wirken das alle glücklich werden.
mir scheinen hübsch

Rang Benötigte Religionspunkte Vorteile
Ungläubiger 0 keine Vorteile
Novize 2 5% geringere Preise im Schwarzmarkt
Vestiar 5 10% geringere Preise im Schwarzmarkt
Sakristan 10 15% geringere Preise im Schwarzmarkt
Adept 20 20% geringere Preise im Schwarzmarkt
Infirmar 40 25% geringere Preise im Schwarzmarkt
Prior 60 35% geringere Preise im Schwarzmarkt
Mystiker 80 45% geringere Preise im Schwarzmarkt
Erleuchteter 100 60% geringere Preise im Schwarzmarkt
Märtyrer 200 61% geringere Preise im Schwarzmarkt
Heiliger 400 62% geringere Preise im Schwarzmarkt

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
19.08.2011 20:42 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss mich Jejune anschließen, 10 Spieler werben ist ein bisschen sehr hoch gegriffen, bitte auch für jeden geworbenen Spieler 10 Punkte vergeben.
Und zu Argy: Durch geworbene Spieler ist dem Server sehr wohl auch geholfen, zumal es nicht so abwägig ist, dass diese dann auch selbst Credits kaufen werden, wenn ihnen das Spiel gefällt. Von der positiven Wirkung eines volleren Servers mal ganz zu schweigen...

Ansonsten: Ich finde es ein nettes Entgegenkommen, auch ein höheres Accountalter zu belohnen, ich würde das allerdings so machen:
- je Monat, in dem nicht in Sektor 1 gehoppt wurde (außer bei Rundenneustart) und kein U-Mode aktiviert wurde: 1 Punkt.
- je Monat, in dem ein Premiumaccount aktiv war: 1 Punkt.

Des weiteren würde ich mit dem Maximalbonus niemals über 50% gehen.
20.08.2011 13:01 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XXXXX
muss mich Jejune anschließen, 10 Spieler werben ist ein bisschen sehr hoch gegriffen, bitte auch für jeden geworbenen Spieler 10 Punkte vergeben.
Und zu Argy: Durch geworbene Spieler ist dem Server sehr wohl auch geholfen, zumal es nicht so abwägig ist, dass diese dann auch selbst Credits kaufen werden, wenn ihnen das Spiel gefällt. Von der positiven Wirkung eines volleren Servers mal ganz zu schweigen...

Ansonsten: Ich finde es ein nettes Entgegenkommen, auch ein höheres Accountalter zu belohnen, ich würde das allerdings so machen:
- je Monat, in dem nicht in Sektor 1 gehoppt wurde (außer bei Rundenneustart) und kein U-Mode aktiviert wurde: 1 Punkt.
- je Monat, in dem ein Premiumaccount aktiv war: 1 Punkt.

Des weiteren würde ich mit dem Maximalbonus niemals über 50% gehen.



ah schön zu hören, dass das noch weitere so sehen


das mit max. Bonus nicht über 50% wäre sicher äußerst sinnvoll...kann aber Isso leider nicht machen, da er bereits erhaltene Boni erhalten will /muss

glaube auch, 1 geworbener Spieler, der auch am Ball bleibt bringt wesentlich mehr als für 10€ Credits gekauft...



@Issomad

danke, dass du schon mal entgegenkommst und pro geworbenen Spieler 5 PUnkte gibst
aber meiner Meinung nach solltest du das trotzdem noch auf 10 erhöhen

weil so habe ich wenn ich 1nen Spieler werbe erst einmal überhaupt keinen Anreiz

ich meine dir würden eh kaum gekaufte Credits dadurch verloren gehen
wenn du dir die Werbestats anguggst sieht man ja, dass bisher nur minimals Spieler geworben wurden

ich denke ich die Bedingungen, dass ein SPieler als geworben zählt sind so hart, dass es auch kaum MIssbrauch gibt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 23.08.2011 17:15.

23.08.2011 17:13 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*mal wieder über den thread stolper* sry june wollte nie zum ausdruck bringen das ein geworbener spieler nix bringt. Fürs spiel klar is ein spieler mehr wert als jeder kaufcredit aber (und dabei bleibe ich) ohne werbung die fürs anklicken bezahlt bleibt es finanzierungstechnisch nun mal so dass 1k spieler die nix kaufen genauso viel bringen wie 100 spieler die nix kaufen und die begründung er könnte ja credits kaufen stimmt zwar macht ihn aber wieder zu einem (von euch so gehassten) credkäufer Augenzwinkern

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
22.09.2011 01:56 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sehe ich anders.
Wenn man 1k Spieler mehr hat (auch wenn die nichts kaufen), macht das das Spiel attraktiver und dadurch sind wohl eher mehr Spieler bereit, Geld auszugeben (sei es nun über Sponsopay oder direkt).
Außerdem: Wieso geht ihr davon aus, dass geworbene Spieler kein Geld ausgeben werden? Es dauert sicherlich seine Zeit, bis man von einem Spiel überzeugt ist, aber die Annahme, dass neue Spieler nie was kaufen, glaube ich nicht.

Daher bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass man mindestens 10 Religionspunkte pro geworbenen Spieler vergeben sollte.
22.09.2011 23:25 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gabs im letzten Jahr n Reset bei der Religion? Hab nu ein Jahr nicht mehr gespielt und wollte mal schauen, was sich so getan hat.

Was mir direkt negativ auffiel ist dass mein Religionsrang wieder "Ungläubiger" ist.
07.01.2012 02:41 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab keinen Reset, aber der Rang hängt auch mit vom Accountalter auf dem jeweiligen Server ab und wenn der einzelne Account auf dem Server nicht mehr bestanden hat, dann auch nicht dessen erspielten Vorteile.

Es geht bei diesem Bonus ja gerade darum, den Account wertvoller zu machen je älter er wird und den Spieler dazu zu bringen ihn zu pflegen und auch nicht zu löschen um in einen neuen Sektor zu kommen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 07.01.2012 10:36.

07.01.2012 10:35 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

nur_gucken
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.09.2010
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte das mit dem Accountalter als Alter des PortalAccounts verstanden.

Das erklärt natürlich warum ich wieder bei 0 Anfange.
07.01.2012 13:16 nur_gucken ist offline Beiträge von nur_gucken suchen Nehmen Sie nur_gucken in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Neuerung, dass gezeigt wird was man alles beim Allybonus erhält Daumen hoch Daumen hoch

__________________

10.05.2012 00:36 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Bonuspunkte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH