bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Übernahme von Sektorraumbasen und Sonnensystemen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Übernahme von Sektorraumbasen und Sonnensystemen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Übernahme von Sektorraumbasen und Sonnensystemen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Übernahme von Sektorraumbasen und Sonnensystemen

Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 29.03.2010 12:01.

26.03.2010 18:21 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Beschleunigungsknopf bei der Raumbasisübernahme ist einfach nur schlecht, das ist nicht TAKTISCH. So konnte man wenigstens noch ein Schiff für 12h blockieren - aber nein - so wird die Basis ununterbrochen übernommen.

Daumen runter Daumen runter Daumen runter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spock55000: 27.03.2010 15:33.

27.03.2010 15:33

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da das weg ist - schonmal gut. Aber ich sehe immernoch ein massives Problem.

Ich habe jetzt wochenlang gekämpft und links bei F6 praktisch alles zurückerobert. Jetzt geht des ganze wieder von vorne los. Man hat einfach keinen Spaß mehr. Hin und her. Ohne Sinn. aww
16.04.2010 12:20

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krieg macht wohl nie wirklcih einen Sinn, in Spielen ist der Kampf um Gebiete jedoch häufig eines der Grundelemente und so auch hier.

Es geht ja darum die größte Fraktion zu sein um es überhaupt möglich zu machen alle Bedingungen für das Endziel zu erreichen. Dazu ist es nötig, dass es die Möglichkeit gibt andere Fraktionen zu bedrängen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
16.04.2010 12:59 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich, aber, es ist zur Zeit meines erachtens total irre, irgendwas zu machen, da du noch am programmieren bist und das Spiel in meinen Augen nicht ganz fertig ist.

Das ist ein hickhack zur Zeit. Es macht kein Spaß nur im Kampf zu sein, ohne jemanden auch mal anzuschießen. Das nimmt nie ein Ende.

Theoretisch wäre die beste Möglichkeit, jetzt die angreifende Fraktion total zu überrennen und zu übernehmen, aber ich glaube nicht dass das zur Zeit geht oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spock55000: 17.04.2010 12:41.

17.04.2010 12:40

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem jetzt mehrere Fraktionen angefangen haben gegen eine Fraktion vorzugehen und dabei noch die Vorzüge nutzen die sie aus den Boa Modulen gewinnen konnten, finde ich, dass es nur fair wäre, einen Ausgleich zu schaffen, wenn merhere Fraktionen gleichzeitig gegen eine vorgehen.

Die Spieleranzahl ist hier total unausgeglichen. Dazu kommt, dass nicht alle in der Fraktion kämfpen können/wollen und dann auch der Ausbau total stocken würde. Wenn je Fraktion 20 Kämpfen gegen eine frkation mit 50 Spielern, ist das dann so 60 zu 50. Nur muss man jier beachten, dass die angegriffene Fraktion dann nichts mehr bauen kann, während die Angreifer Unterstützung von den restlichen Spielern bekommen.

Die Boa Skala sollte hier angepasst werden, oder ganz verschwinden, viele Fraktionen wollen nicht aufholen, sondern die Module wieder haben.
Dazu sollte der Fraktionsleiter bestimmen können wann gekämpft werden darf.
Kriegserklräung wie in einer Allianz Augenzwinkern .

Und wenn das obrige nicht umgesetzt werden kann/wird soltle ein Ausgleich her.
Geldbonus, BoaSkala runter und Hyperantriebsbonus wären gut.
Natürlöich muss darauf geachtet werden, dass soetwas nicht ausgenutzt wird.

Gruß
Spock
12.05.2010 21:10

Vegeta171282 Vegeta171282 ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-4891.jpg

Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Nähe Kassel
xdE Allianz: keine aber auf der suche. wer braucht einen aktiven spierler?
SDE Allianz: ]R-F-F[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar nicht in der Fraktion wie Spock, Aber ich finde es ätzend das jetzt alle auf Fraktion 6 drauf gehen weil se die Nummer 1 sind, das ist nit Fair.


und Chef zu deiner Aussage:

Krieg macht wohl nie wirklcih einen Sinn, in Spielen ist der Kampf um Gebiete jedoch häufig eines der Grundelemente und so auch hier.
Es geht ja darum die größte Fraktion zu sein um es überhaupt möglich zu machen alle Bedingungen für das Endziel zu erreichen. Dazu ist es nötig, dass es die Möglichkeit gibt andere Fraktionen zu bedrängen.

:
ja es gehört zu solchen Spielen dazu aber es ist zu unausgewogen.

entweder man kämpft jetzt so wie F6 an allen Ecken und kommt deswegen nicht mehr zum Bauen und weiter entwickeln oder wenn se nit kämpfen würden, und sich aufs bauen konzentrieren dann verlieren se alles.
und weils den Kolo Bonus au schon lange nit emhr gibt, sind se au pleite weils verdammt schwer ist, Zastarie zu verdienen.
und die quest´s die es neben her noch gibt, da kann man ja auch noch machen, aber nein Halt das geht nit weil se nur Verteidigen müssen.

und andere Fraktionen müssen sich da noch ganz raus halten, weil se noch nit mal einen ausgebauten Mexit plani besitzen.

Also es gibt zwar schön viel zu machen,Sektoren Erkunden-Quest´s erfüllen-Gebäude/planeten Ausbauen-Zastarie verdienen-Forschung füllen-Dunkle Materie Sammeln-Kämpfen, es ist abwechslungsreich, Aber es zuviel Möglichkeiten und manche werden durch Unausgewogenheit dazu gewzungen nur eine Sache zu machen, weil se sonst geplättet werden.

da sind Manche extrem Genervt drüber, und werden Inaktiv.
Ob Sich schon jenand Gelöscht hat, weiß ich nit, Aber die Aktivität leidet auf jeden Fall.

Die Feindliche Übernahme kam zu früh, manche sind noch nicht Entwickelt genug dafür.

Oder es gibt dann in Fraktionen auch Querschläger die alles kaputt machen, reizen die Stimmung, bringen alles durch einander und fehlen beim so wichtigen Ausbau. meine das Fraktionsleiter kurzen halten kann, wurde ja schon abgelehnt, ist ja au gut so. Aber die Idee mit dem Krieg erklären ist gut.
Stelle mir das so vor, es gibt für ihn die Option ob Mitglieder der Fraktion Feindliche Übernahmen machen können oder nit.
wenn JA ist klar so wie jetzt.
Aber wenn nein dann können zwar alle Leute Der Fraktionen Sektoren erkunden und sich da austoben aber wenn es nen Planet/Basis gibt die ner anderen Fraktion gehört ist schluss.

Puh soviel habe ich schon lange nit mehr geschrieben.
Hoffe es wird au gelesen und drüber nach gedacht.

Spock was meinste, das was auch dein Anliegen ist mit guten Vorschlägen?
13.05.2010 03:23 Vegeta171282 ist offline E-Mail an Vegeta171282 senden Homepage von Vegeta171282 Beiträge von Vegeta171282 suchen Nehmen Sie Vegeta171282 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Vegeta171282: - YIM-Name von Vegeta171282: - MSN Passport-Profil von Vegeta171282 anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mal von mir ein Kommentar,

also ich bin ja auch in F6,
dass wir natürlich jetzt von allen Seiten attackiert werden, ist natürlich nicht so das was man sich vorstellt.
Andererseits denke ich, dass ist vollkommend normal, die führende Fraktion wird angegriffen, viele Besitztümer erzeugen viele Neider...., zumal unser Fraktionsleiter vlt. in den anderen Fraktionen auch nicht bei allen beliebt ist^^
Das geht einem in Die-Ewigen ja nicht anders wenn man viele Kollis hat.

Allerdings was ich auch sagen muss was nicht passt, ist die Boa Nada Skala bei Systemübernahmen, da wird F6 von 3 anderen Fraktionen angegriffen, also ist quasi zahlenmäßig schonmal im Nachteil und dann muss für eine Systemübernahme durch die Boa Nada %te auch noch bis zu 50% mehr als die anderen zahlen.
Also man muss sich mit halber Kraft gegen das 3fache an Angreifern wehren.

Was Vegeta nun anspricht, dass er gerne als Fraktionsleiter mehr vorgeben möchte, was seine Leute zu tun haben finde ich mäßig. Wenn man nur noch das machen kann/soll was der Fraktionsleiter will und nichts mehr selbst entscheiden kann , kann der Leiter gleich ganz alleine spielen die Mitglieder sind dann bessere Klicksklaven.

Aber ich erkenne das Problem....was Vegeta anspricht, die Fraktionen sind keineswegs homogene Gruppen, während ein Teil gerne in Ruhe aufbauen würde, sorgt der andere event. bei den Nachbarn für Ärger und der Teil der dann in RUhe aufbauen will kann das nicht mehr.


Ich denke prinzipiell wäre es besser, die Fraktionen nicht fest zu machen, also eher wie in DE die Allys, wer einer Fraktion beitreten will kann dies machen will man die nicht spielt man eben für sich.
Würde mir das so vorstellen, jeder erobert usw seine eigenen System.
Tritt man einer Fraktion bei gliedert man seine Systeme da ein ( was wichtig ist für die Anzahl an Gebäuden und Planeten für die nächsten Stufen)
verlässt man die Fraktion verlassen aber dann auch die Systeme die Fraktion

Was ich meine wäre, dass man Prinzipiell frei durch den Weltraum fliegen kann als Fraktionsloser, vlt dass es auch ein paar neutrale Systeme gibt, auf denen Fraktionslose rasten, abbauen usw könnne.

Zumidnest gäbe es dann homogenere Fraktionen, wo das Problem der unterschiedlichen Interessen nicht so immens ist und gegenf. gelöst, bzw durch austritt gelöst werden kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 13.05.2010 05:35.

13.05.2010 05:29 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Vegeta171282 Vegeta171282 ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-4891.jpg

Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Nähe Kassel
xdE Allianz: keine aber auf der suche. wer braucht einen aktiven spierler?
SDE Allianz: ]R-F-F[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok da wurde ich wohl falsch verstanden.

Ich meine Ja der Fraktionsleiter soll keine Übermacht haben, deswegen sage ich das der FL NUR Krieg einstellen kann oder nicht.
und wenn frieden eingestellt ist, können die leute NUR keine Basen übernehmen Aber sonst ALLES machen wie sie es wollen, Z Sammeln, Gebäude/planis ausbauen, Sektoren erkunden(erkunden auch Feindliche wenns neben Sektor ist), Basen/planis bauen(nur keine Feindliche übernehmen), Forschung füllen, oder au nur dadeln und forschen.
Halt alles nur nix feindliches Übernehmen.

und dein Vorschlag Fraktionen wie Alles ist Nit gut weil,

dann würden viele kurz zu Fraktion 1 oder 6 gehen um sich voll auszurüsten, und verschwinden dann wieder.
Außerdem ist da dann der HC schlimmer wie der FL, weil jeder der nit baut sondern was anderes macht, oder nit genau das amcht was der HC will, fliegt raus. ist dann viel schlimmer Diktatur.
oder alle gehen zu Fraktion 1 und 6 und alle anderen haben wegen übermacht keine Chance mehr.
Außerdem wenn du das System jetzt umstellst mit dem was passiert ist, gibs nen riesen ungleichgewicht, weil in der Fraktion nur wenige Leute sektoren erkundet haben und Planeten besiedelt dann gehört denen ja alles.
Was für ein Riesen Gebiet alleine der Querschläger von F5 dann hätte, dem gehört ja dann alles da hoch zu F6 und bei F6 was jetzt zu F5 gehört.
ne ganz blöde idee.
13.05.2010 21:52 Vegeta171282 ist offline E-Mail an Vegeta171282 senden Homepage von Vegeta171282 Beiträge von Vegeta171282 suchen Nehmen Sie Vegeta171282 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Vegeta171282: - YIM-Name von Vegeta171282: - MSN Passport-Profil von Vegeta171282 anzeigen

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mir inzwischen auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass durch die Boa Skala die Übernahme extrem ungerecht verteilt ist.

Bestes Beispiel hier ist Fraktion 3.
Zitat:

Fraktionsstatus nach der Bao-Nada-Skala
Fraktion 1: Bewahrer des Gleichgewichts 117%
Fraktion 2: Bewahrer des Gleichgewichts 79%
Fraktion 3: Bewahrer des Gleichgewichts 76%
Fraktion 4: Bewahrer des Gleichgewichts 84%
Fraktion 5: Bewahrer des Gleichgewichts 98%
Fraktion 6: Störer des Gleichgewichts 143%


Wie berechnet sich das Ansehen? Man nimmt den Eisenwert eines Schiffes.
Sagen wir mal ein Schiff fördert pro Stunde 89640m³ Eisen.
Davon werden jetzt Prozente abgezogen oder aufgeschlagen, je nach Boa Status.

Beispiel: System von F6 wird von F3 angegriffen.
143%-76%=67%
Fraktion 3 bekommt einen Bonus von 67% = 149699m³
Fraktion 6 bekommt einen Maulus von 67% = 29581m³

Fraktion 6 muss also fünfmal öfters mit einem Schiff fliegen, damit sie auf die 149699m³ kämen.

Wenn jetzt der Querschläger aus F3 mit sechs Schiffen ein System angreifen würde, müssten wir 30 Schiffe hinschicken, damit es 1:1 stünde.

Beispiel: System von F6 wird von F5 angegriffen.
143%-98%=45%
Fraktion 5 bekommt einen Bonus von 45% = 129978m³
Fraktion 6 bekommt einen Maulus von 45% = 49302m³

Das ist der 2,6 fache Wert.

Also da F5 uns auch angreift mit mehr als sechs Schiffen müssten wir hier 21 Schiffe abrufen, damit wir auf 1:1 kämen.

Beispiel: System von F6 wird von F1 angegriffen.
143%-117%=26%
Fraktion 1 bekommt einen Bonus von 26% = 112946m³
Fraktion 6 bekommt einen Maulus von 26% = 66334m³

Das wäre der 1,7 fache Wert.
Bei vier angreifenden Schiffen sind das 7 die wir zum Ausgleich schicken müssten.

Zusammenfassung: 30+21+7 = 58 Schiffe im Kampf!

Dazu kommen noch die Kreditbonimodule. Die sind nicht mal einbezogen.
Mit dem Bonus müssten wir locker 70 Schffe haben.

Fazit: Boa Sakala total ungerecht.

So würde eine Fraktion überrannt werden, was ja im Moment der Fall wäre, wenn wir nicht taktisch einige Bereich blockierten würden, aber auf langer Sicht gehen uns Geld und Schiffe aus.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Spock55000: 20.05.2010 11:05.

20.05.2010 10:59

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isso, was hältst du von folgendem Vorschlag:
Falls sich ein Planet im 700 LJ-Radius um einen der Hauptplaneten befindet, bekommen darin andere Fraktionen niemals einen Bonus durch die Bao-Nada-Skala.
Falls die Distanz zum Hauptplaneten unter 500 LJ ist, bekommt zusätzlich die betroffene Fraktion niemals einen Malus durch die Bao-Nada Skala.
Falls der Radius sogar unter 200 LJ fällt (entspricht einen früheren Quadranten), erhält die verteidigende Fraktion immer mindestens einen Bonus von 10% (oder eben den Bao-Bonus, falls dieser höher ist).

Hinweis: Die Distanz zweier benachbarter Hauptplaneten ist 1416 bzw. 1650 angenommen, der Radius, dass die Kreise sich nicht berühren, darf also 708 LJ nicht überschreiten.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von _flo: 20.05.2010 12:45.

20.05.2010 12:33

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isso, könntest du bitte mal zu meiner Rechnung oben Stellung beziehen, das ist die aktuelle Kampflage.
21.05.2010 12:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Übernahme von Sektorraumbasen und Sonnensystemen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH