bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Unklarheit mit 10% Regelung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unklarheit mit 10% Regelung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Unklarheit mit 10% Regelung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wenn es den 10%-Bonus für die Atter wirklich gibt. Wieso zum Henker gabs hier dann keine Kollektoren?

Zitat:


Angreifer: BirthControl [Z], hippocampus_fuscus [I]
Verteidiger: Causa_finita_est [Z], loona [E], XttC [I]
[FONT=arial](Angreifer und Verteidiger sind nach Nick sortiert. Der erste Verteidiger muß daher nicht unbedingt der Angegriffene sein!)



Der Angegriffene hat keine Kollektoren verloren.

Hornisse.................0....0......0......0..0......0
Guillotine...............0....0......0..1.000..0....575
Schakal..................0....0......0....500..0....500
Marauder.................0....0......0......0..0......0
Zerberus.................0....0......0......0..0......0
Nachtmar.................0....0......0......0..0......0
Transmitterschiff........0....0......0......0..0......0
Hydra....................0....0......0......0..0......0
Caesar...................0....0......0......0..0......0
Paladin..................0....0......0..8.900..0..5.118
Vollstrecker.........2.430..312..2.164......8..0......8
Imperator................0....0......0......0..0......0
Excalibur................0....0......0......0..0......0
Phalanx..................0....0......0......0..0......0
Merlin...................5....0......5....100..0....100
Colossus.................0....0......0....210..0....204
Wespe................8.000....0..1.469......0..0......0
Feuerskorpion............0....0......0......0..0......0
Geisterschrecke......2.000..256..1.781..3.393..0..3.393
Skarabäus..............400..400....400......0..0......0
Mantis...................0....0......0......0..0......0
Höllenkäfer..............0....0......0......0..0......0
Sammler.................20....0.....20......0..0......0
Ekelbrüter...............0....0......0......0..0......0
Türme:
Brechergarnison..........-....-......-......6..0......0
Balistenturm.............-....-......-......0..0......0
Laserlanzenturm..........-....-......-......0..0......0
Bolzenkanonenturm........-....-......-.....31..0.....31
Plasmalanzenturm.........-....-......-.....13..0.....13

Verluste | Eingesetzt:
...Angreifer: ...19.070.800 M.|..152.970.000 M
...Verteidiger: .25.037.000 M.|..220.684.850 M
[/FONT]


Zitat:

Typ................................. Angreifer ...................Verteidiger ..........Verhältnis
Einheitenanzahl................. 12.855 ........................14.161..............1:1,10
Verlorene Einheiten ......7.016 (54,58%)........... 4.219 (29,79%)...... 1:0,60
Einheitenpunktewert..... 15.297.000................... 19.968.485........... 1:1,31
Verlorene Punkte....... 1.907.080 (12,47%)... 2.443.700 (12,24%).... 1:1,28


Man beachte auch die Punktedifferenz in der Auswertung mit dem dEB und von dE selbst... Sieht alles etwas strange aus. Würde ich der Auswertung von dE glauben schenken, müsste ich hier ohne Zweifel Kollektoren gekriegt haben... tue ich aber nit...

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von The_Bhaal: 23.02.2010 10:11.

23.02.2010 10:01 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von The_Bhaal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wer fragt, wird schlauer. Ich hoffe, dass hilft nicht nur mir, sondern auch euch anderen, manche KB's besser zu verstehen.

[10:22:26] <bhaali> huhu
[10:22:47] <bhaali> kannste mir mal genau erklären, wie die 10% bonus regel für den atter funzt
[10:28:58] <Isso^away> hi
[10:29:17] <bhaali> ich hab nen kb gerad produziert
[10:29:33] <bhaali> und ins neulingsforum gestellt, weil ich ihn nit versteh
[10:29:36] <Isso^away> das kampfscript zählt jeweils von den angreifern und von den verteidigern alle hitpoints zusammen
[10:29:40] <bhaali> jo
[10:29:57] <Isso^away> am ende wird nach den resthitpoints geschaut und das verhältnis der verluste geschaut
[10:30:17] <Isso^away> das restverhältnis wird dann mit einem bonus beim angreifer von 10% verglichen
[10:30:47] <Isso^away> dabei fließen auch ggf. vorhandene artefakte mit in die wertung ein
[10:30:56] <Isso^away> diese sieht man aber bei einer reinen betrachtung nach punkten nicht
[10:31:08] <bhaali> oke, lass mich meine frage anders formulieren
[10:31:41] <bhaali> sind die relativen verluste in irgendeiner weise aussagekräftig, ob es kollektoren gibt oder nit
[10:31:42] <bhaali> Augenzwinkern
[10:32:01] <Isso^away> was meinst du mit relativen verlusten?
[10:32:29] <bhaali> naja
[10:32:51] <bhaali> Verlorene Punkte....... 1.907.080 (12,47%)... 2.443.700 (12,24%).... 1:1,28
[10:33:12] <bhaali> die prozentzahlen in klammern Augenzwinkern
[10:34:21] <bhaali> sind ja die relativen punkte verluste oder?
[10:34:27] <Isso^away> nicht direkt, dort stehen nur die punktewerte der schiffe und nicht die hitpoints mit denen intern gerechnet wird
[10:34:36] <bhaali> oke
[10:34:54] <Isso^away> das sind die absoluten verluste. die relativen verluste sind die der hitpoints.
[10:34:54] <bhaali> also kann es mal sein, dass man mit 12,47% als atter zu 12,24% als deffer kolls kriegt
[10:34:56] <bhaali> und mal nicht
[10:35:21] <Isso^away> angenommen ein schlachtschiff hat 1000 hitpoints und nimmt 900 punkte schaden, dann überlebt das schiff, es ist aber trotzdem ein schaden von 900 entstanden der gezählt wird
[10:35:31] <bhaali> jo, versteh ich
[10:35:44] <Isso^away> ein deffer bekommt normal nie kollektoren, er kann sie höchstens behalten ;-)
[10:35:51] <bhaali> ja
[10:35:54] <bhaali> scho klar
[10:36:15] <Isso^away> wenn du mir die account-id gibts, dann kann ich aber mal schauen ob ich was in den logfiles finden kann
[10:36:52] <bhaali> meinte, dass der atter mit mehr verlusten als der deffer im verhältnis zu den eingebrachten punkten von jeweils atter und deffer, manchmal kolls kriegt und manchmal nit
[10:37:09] <bhaali> mom, acc-id is SDE76671
[10:37:16] <Isso^away> also das ist nicht vom zufall abhängig, sondern wird immer genau berechnet
[10:37:50] <bhaali> ja schon klar, aber man kann es aus den verlusten im kb nit ablesen, weil man die interne rechnung nit kennt
[10:38:50] <Isso^away> nein, das ist nur ähnlich, aber nicht absolut gleich
[10:39:12] <Isso^away> sonst müßte man mit kommazahlen bei schiffen rechnen, aber halbe schiffe können nunmal nicht fliegen
[10:39:27] <bhaali> jo, eben Augenzwinkern
[10:40:17] <Isso^away> ich schaue mir mal die logdatei an ob ich noch mehr dazu sagen kann, dauert nen moment
[10:40:27] <bhaali> jo, is nett, danke dir smile
[10:46:46] <Isso^away> ja, wie vermutet, war sehr sehr knapp. mit dem bonus war der kampf fast gewonnen, aber es hat ein bischen gefehlt
[10:48:13] <bhaali> ah oke smile
[10:48:16] <bhaali> danke fürs nachschauen
[10:48:48] <Isso^away> evtl. sollte das hier auch ins forum, damit andere die kampfberichte besser verstehen können
[10:49:08] <bhaali> ich kanns gerne in den thread reinsetzen
[10:49:17] <Isso^away> ja, das wäre gut, danke
[10:49:20] <bhaali> nochmal zusammenfassend
[10:50:02] <bhaali> die in der statistik angegeben verlustverhältnisse, sind nicht notwendigerweise aussagekräftig darüber, ob ein att erfolgreich ist
[10:50:39] <Isso^away> nein, sie sind aber ein guter anhaltswert, aber nicht entscheidend. das sind die hitpoints der schiffe mit denen intern gerechnet wird
[10:50:45] <bhaali> kk
[10:50:49] <bhaali> gut, vielen dank smile
[10:51:33] <bhaali> ich denke, dass wir den ein oder anderen knappen KB gut erklären Augenzwinkern

MfG bhaali feat. by Isso Augenzwinkern

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

23.02.2010 10:53 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaahhhhh das sind mal interessante informationen. hat mich beim nachrechen auch eben bisschen gewundert. aber das die punkte rechnug von der internen hitpoint rechnung leicht abweichen kann erklärt dann wirklich einiges. danke schön fürs aufklären.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
23.02.2010 11:07 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit den internen schaden von nicht gefallen schiffen würde sich ja vor einen knappen att nie genau sagen lassen ob der att durch geht oder nich wenn da die eine hälte der kreuzer vernichtet wird und die andere hälfte nur beschädigt

kann man das nich wenigstens aufn kb sichtbar wie sehr schiffe beshcädigt wurden?

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

23.02.2010 15:45 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

dex dex ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 447
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23- ; foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soll man die kratzer auflisten killer ?

ausserdem finde ich das echt klasse viele hier wünschen sich ja ein undurchsichtigeres ks mit mehreren random entscheidungen

von mir ein klares Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch zum ks

es lebe HOCH HOCH HOCH

lg

__________________
Ich stehe für:

- Achtung vor der Überzeugung des anderen
- soziales Handeln ( UNICEF und GREENPEACE MITGLIED )
- Selbstbeherrschung und Spontanität
- Respekt
- Ehrfurcht vor allem Lebendigen
- sittliches Verantwortungsbewusstsein

Für ein besseres DE und Integration von Neulingen - Dafür steh ich ! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Der Name der für immer im zusammenhang mit Fairplay und Liebe steht: DEX ! Daumen hoch Daumen hoch smile
23.02.2010 15:52 dex ist offline Beiträge von dex suchen Nehmen Sie dex in Ihre Freundesliste auf

•Killer• •Killer• ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4770.jpg

Dabei seit: 26.06.2005
Beiträge: 932
Herkunft: Leipzig
xdE Allianz: TDE: DPS --> FD ---> Ü-EI
SDE Allianz: UDG ---> ~CF~ --> TH --> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja isso kann man viellei nen random ks machen? ich wollte ja schonmal vorschlagen das äußere bedingungen mit einspielen könnten zB das irgentwelche phänomene im zielsystem für hohe verluste sorgen oder das aggis falsche informationen zugeschoben wurden weil se entdeckt wurden oder weltraumpiraten haben die flotte überfallen das man schon verluste bekommt beim hinflug oder rückflug

ich fände das realistischer aber wie sich das auf die spieler auswirkt kann man nich im vorraus sagen xD

__________________
cJlD2ENp4PoPQ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von •Killer•: 23.02.2010 16:08.

23.02.2010 16:08 •Killer• ist offline E-Mail an •Killer• senden Beiträge von •Killer• suchen Nehmen Sie •Killer• in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja denke das würde alles komplizieren und grade neueinsteigern, die wir ja nicht mehr zum löschen aufforden dürfen, steigen noch weniger durch smile
23.02.2010 16:12 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

dex dex ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.10.2009
Beiträge: 447
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23- ; foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja killer du hast recht und im weltraum ist das wetter auch nicht überall gleich Rolleyes

__________________
Ich stehe für:

- Achtung vor der Überzeugung des anderen
- soziales Handeln ( UNICEF und GREENPEACE MITGLIED )
- Selbstbeherrschung und Spontanität
- Respekt
- Ehrfurcht vor allem Lebendigen
- sittliches Verantwortungsbewusstsein

Für ein besseres DE und Integration von Neulingen - Dafür steh ich ! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Der Name der für immer im zusammenhang mit Fairplay und Liebe steht: DEX ! Daumen hoch Daumen hoch smile
23.02.2010 16:14 dex ist offline Beiträge von dex suchen Nehmen Sie dex in Ihre Freundesliste auf

NeXoR NeXoR ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5020.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 497
xdE Allianz: ex[-TU-] - TerHeg
SDE Allianz: ex7 - exFSS - =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dex, es gibt in der Tat Wetterphänomene im Weltall
da wären zB die Sonnenwinde, Elektronenstürme usw ... Augenzwinkern

Und ich würd so etwas zwar interessant finden, aber da so oder so meiner Meinung nach für normale Menschen atten fast unmöglich ist, müsste man eher in diese Richtung etwas unternehmen.

__________________
Zitat:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen, jene welche das Binär-system kennen, und die die es nicht tun.

24.02.2010 14:41 NeXoR ist offline E-Mail an NeXoR senden Beiträge von NeXoR suchen Nehmen Sie NeXoR in Ihre Freundesliste auf

Linke_flanke Linke_flanke ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 92
SDE Allianz: Fighters of Death

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://warheart.kacknoob.org/kb/index.php?type=show&id=8894

gugt euch den kb an. da gibt es keine andere variante außer atterbonus Oo

__________________
FoD - DSA rules!!


25.02.2010 04:57 Linke_flanke ist offline E-Mail an Linke_flanke senden Beiträge von Linke_flanke suchen Nehmen Sie Linke_flanke in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha, dann erläutere mal wo? find den kb eigentlich normal
25.02.2010 11:10 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

Coldan
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 18.02.2012
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird maximal ein Schiff je Rasse und Klasse angekratzt sein. Die Schiffe verlieren keine Hitpoints nach und nach, sondern die Verluste werden im Gesamten berechnet. Es gibt also keine 500 angekratzten Schiffe...

Aber ihr könnt Isso gerne versuchen zu überreden, ob er es auf reale Punkteverluste umschreibt, ich glaube er wird euch direkt umbringen dafür großes Grinsen

Grüße,
Coldan
18.02.2012 02:24 Coldan ist offline Beiträge von Coldan suchen Nehmen Sie Coldan in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht weil es die meisten nicht verstehen sollte man bei den kb hinter eine weitere klammer schreiben woran es gelegen hat, entweder punkte oder halt % mässig Augenzwinkern

kann sich ja dan jeder selbst ein reim machen woran es gelegen hat Augenzwinkern

weil die daten werdne ja exakt gerechnet *g* nur verstehen is schwer xD

__________________
.


.
21.02.2012 03:24 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Newbie Forum » Unklarheit mit 10% Regelung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH