bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Bugs in der Erweiterten Archäologie - Archiv » negative spendensumme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen negative spendensumme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_flo
unregistriert
negative spendensumme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie habe ich das geschafft?
ist nichts besonders wichtiges, aber ein bug gehört sich gemeldet.
Ich habe heute schon den ganzen Tag über Gebäude aufgefüllt, sonst nichts.
Habe eben ausprobiert, 100 Zastari in die Fraktionskasse zu spenden. Dabei ging der Zähler von -89.578 auf -89.478.

Dieses Jahr gespendet: -89.478

Account-ID SDE78032

@edit: ich habe jetzt wieder genug gesammelt, um wieder im plus zu sein, daher kann's geclosed werden, wenn es euch nicht wichtig erscheint.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _flo: 05.02.2010 16:39.

05.02.2010 14:58

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, heute stimmt sDE, dafür die anderen 4 schiffe nicht traurig
ist das ein deutlich verfrühter aprilscherz oder stimmt da wirklich was nicht.

die gebäude füllen sich weiterhin ganz normal, fraktionskasse scheint auch zu stimmen.

ich schau mal, was morgen kommt...
06.02.2010 22:22

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich konnte das nicht auf meinem testaccount nachvollziehen. erfolgt die einlagerung über die komfort-funktion, oder "von hand"?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
07.02.2010 18:23 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, da ich PA hab, lagere ich nur per Komfortknopf ein.
üblicherweise drücke ich dazu nur F5 für aktualisieren, hat bisher auch immer wunderbar funktioniert.
vorgestern ist mir das das erste mal aufgefallen, dass dort ein negativer betrag steht, normalerweise schaut man ja nicht so darauf. gestern hat sde funktioniert, dafür hatten gestern die anderen 4 schiffe negative beträge in millionenhöhe. insgesamt waren es 5 Millionen, die eben auch bei der Fraktionsspendenstatistik gefehlt haben.
heute haben wieder alle schiffe funktioniert.

wenn wieder was abgeht, sag ich bescheid.
07.02.2010 23:13

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du zufällig die spendenfunktion unter "ansehen" verwendet? dort gab es noch einen bug, der zu negativen werten führen konnte, der ist jetzt aber behoben.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
09.02.2010 12:26 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, die gebäudeeinlagerungen.
09.02.2010 12:39

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmh, da konnte ich es bisher nicht nachvollziehen. hat vielleicht noch jemand das problem?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
09.02.2010 12:42 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe jetzt bissl rumgespielt:
wenn ein gebäude voll ist, man aber noch das tab offen hat und man somit noch auf den einlagerungsbutton drücken kann, erhält man die Ressourcen im Minus in der Statistik.

ich öffne normalerweise immer alle DEs, geh dann bei allen DEs auf die EA-Gebäudeseite und drücke der Reihe nach auf den Einlagernknopf, so dass alle Schiffe wieder möglichst gleichzeitig fertig werden.
Wenn nun nach dem ersten Schiff das Gebäude bereits voll wird, bekommen die übrigen Schiffe Minusbeträge in der Statistik, wenn man noch auf die Komfortfunktion drückt.
09.02.2010 13:32

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe da jetzt noch eine abfrage bzgl. negativer werte eingebaut. bitte nochmal testen ob es noch zu diesem effekt kommt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
09.02.2010 13:51 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

thx, denke, dass das problem damit gelöst ist, ich achte in nächster zeit noch auf die anzeige, wenn sich wirklich noch was tun sollte, sage ich bescheid.
11.02.2010 11:45

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, dann mache ich den bug hier erstmal zu

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
11.02.2010 12:05 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Bugs in der Erweiterten Archäologie - Archiv » negative spendensumme

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH