bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Umgang mit flame » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umgang mit flame
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Umgang mit flame Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin der meinung die zensursula ist zur zeit sehr streng, was denkt ihr darüber? seht ihr es genauso wie ich? bitte sachlich diskutieren!

mfg, ladde

__________________




05.02.2010 02:10 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich Flame: Teilweise ist es sehr verstörend, was einige Leute als normalen Umgangston bezeichnen. Vielleicht ist aufgrund der sozialen Millieus der Gesellschaft, in welcher sich ein Mensch bewegt, der Beurteilung Grenzen auferlegt.
Mögliche Fehlentscheidungen kann man allerdings durch ein Heranziehen von Urteilen verschiedener Personen minimieren.

Man sollte auch nicht außer acht lassen, warum überhaupt Menschen eingesetzt werden, um sich mit dem Handeln von anderen Menschen zu befassen, mit denen sie nichts zu tun hatten.
Gerade weil man doch zu der Erkenntnis gekommen ist, dass wenn man selber betroffen ist, man sehr häufig (abhängig von der Situation) nicht zu einer verhältnismäßigen Reaktion in der Lage ist.

Genau diese Erkenntnis -fast schon Weisheit- scheint zunehmend aus dem kollektiven Gedächtnis der Gesellschaft zu verschwinden.


Mod:
Es besteht doch die Möglichkeit nachzufragen, warum Texte entfernt wurden und Argumente vorzulegen, warum sie zb. kein flame sind.
Tatsächlich gab es bereits einige, die mir eine PN mit Argumenten schickten und daraufhin Beiträge wieder hergestellt wurden. (hatte ich glaube ich schon irgendwo im Forum erzählt)

Wenn du dich umschaust, werden dir vermutlich auch Threads auffallen, wo recht zwanglos geschrieben werden kann, weil sich die Moderatoren im Hintergrund halten, obwohl bei strenger Auslegung die Forenregeln ein Einschreiten erlauben. Der Grund ist die Art und Weise wie geschrieben wird und das alles in einem gewissen Rahmen bleibt.

Es hat sich eben herausgestellt, dass persönliche Anschuldigungen in fast allen Fällen wiederum nur zu persönlichen Anschuldigungen führen. Und schlimmer noch der eine mit jedem Beitrag versucht den anderen zu überbieten.
Irgendwo muss man diesen Kreis auftrennen oder besser noch garnicht erst starten lassen. Jeder sollte wissen, wie kurz seine Zündschnur ist und entsprechend wissen, was er tun sollte und was lassen, anstatt sich von den eigenen willenlos unterzuordnen.

Es liegt eben sehr häufig an dem was und wie geschrieben wird.
Wie man hier u.a. sehen kann smile


__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

06.02.2010 00:46 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Fr0z1e Fr0z1e ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4961.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Offenbach
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm Ladde meiner Meinung nach wird hier viel zu viel gespamt und beleidigt.

Ich fand es zB nicht ok in eurem Krieg, eure Kriegsgegner als "Fodsen" (teilweise auch Fotzen) zu bezeichnen... Dies war eine gewollte Anstachelung, mit der ihr eure Gegner auch beleidigt habt(in meinen Augen). Dennoch wurde dagegen nichts unternommen... Oder wenn ich mir jeden 2. rde Kriegsthread anschaue, überall Beleidigungen und Beschimpfungen.

Die Moderatoren greifen meiner Meinung nach genau richtig ein, wenn nicht sogar teilweise etwas zu wenig.

Viele Kommentare sind wirklich dem Thema nicht förderlich (meist kommen sie auch immer von den selben Gestalten). Dies ist vllt auch der Grund warum sich so viele DE-Spieler nicht ins Forum wagen.

__________________

06.02.2010 12:51 Fr0z1e ist offline E-Mail an Fr0z1e senden Beiträge von Fr0z1e suchen Nehmen Sie Fr0z1e in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Themenstarter Thema begonnen von Ladde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, geht mir in erste linie um den "off-topic" bereich in diesem forum, da sollte es nicht allzu streng genommen werden mit der zensur von einigen texten (die die wahrheit erzählen, diese jedoch meist "wehtut"Augenzwinkern ^^

also im allianzforum/politikforum finde ich es ok, wenn dort einige beiträge von den mods editiert werden, leider in den meisten fällen zu wenig...

und ja du hast recht, in unserem krieg war es eine "gewollte provokation" gegenüber fod. is nunmal so wenn man krieg führt, dass der gegner nen spitznamen bekommt smile das wort "fotzen" haben wir jedoch nie benutzt, also da kann ich dir nich zustimmen. naja das thema hatten wir allderings schon abgeschlossen und jeder weiß, wie es gemeint ist. außer *name-edit by ladde* hat sich auch niemand wirklich beleidigt gefühlt...

__________________




07.02.2010 13:24 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vulgärausdruck:
Nachdem viele User nach der Benutzung von Vista, mit schweren seelischen Schäden, nur noch ein Wort, nämlich "Vista", sagen konnten, ist "Vista", auch "vista" oder "vister", neben "f.u.c.k", zu einem äußerst schlimmen Vulgärausdruck verkommen. Aus diesem Grund darf Werbung für Vista erst nach 23Uhr ausgestrahlt werden; Vista bekam von der USK keine Jugendfreigabe, nicht nur wegen Vulgärausdrücken, sondern auch wegen gewaltverherrlichenden Elementen und dem Hervorrufen von Gewaltexzessen bei Usern.


http://www.badterrorist.com/blog/single.php?date=1191616080

dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Vulg%C3%A4rausdruck?title=Vulg%C3%A4rausdruck&redirect=no

Glaub jetzt weist du warum es als schimpfwort gilt Augenzwinkern

Naja provokation Ok aber man soll nicht mit solchen kraftausdrücken umgehen^^ Augenzwinkern immerhin ist es nicht schwer sich aus den einen buchstaben sich den anderen vorzustellen xD


Zensur in der Sache muss eigentlich Strenger vogenommen werden... weil erst nach eine Zeit es erkannt wurde das es ein schmimpfwort ist Augenzwinkern

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 01.03.2010 15:39.

01.03.2010 15:30 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Umgang mit flame

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH