bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » Seit doch mal froh das..... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seit doch mal froh das.....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hotzenplotz
Grünschnabel


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 8

Seit doch mal froh das..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses Forum überhaupt genutzt wird.

Und schliesst nicht alle Forenbeiträge sondern kümmmert Euch mal aktiv um die Spielinternen Regelverstösse. Denn ich hab es lieber wenn die Leute mist posten als wenn sie mit unfairen Mitteln spielen.

Aber prima das ihr endlich mal eine aktive Phase habt Daumen hoch

Foren sind geschaffen worden um zu diskutieren, vielleicht geht auch mal der ein oder andere Ausdruck in die Hose, aber wenigstens hält es das Forum am Leben.

Und ich bitte Euch mal von dem Irrglauben abzukommen das DE noch steigende Userzahlen bringt.? Schonmal 2003 mit 2009 verglichen?

Kümmert euch lieber mal drum das die verbliebenen fairen Spieler gehalten werden können, anstatt Euch mit diesem Mist im Forum zu beschäftigen.

Und wenn ich mitbekomme das Jette alle zwei Runden eine Sperre aufgebrummt bekommt, und Sie sogar einen Supporter Posten bekommen hat. Frag ich mich echt warum ihr euch noch wundert. :-)
Vielleicht mal die Ursachen an der Wurzel packen?

Und desweiteren darf ich Euch darauf hinweisen das Forumposts keinerlei Auswirkungen auf den Gameaccount haben dürfen. Euch sind in dem Bereich die Hände gebunden, insbesondere wenn der entsprechende Account zusätzlich auch noch Credits erworben hat. Ich darf Euch bitten das zukünftig bei Euren Posts des Supports zu beachten. Regeln sind Regeln, aber Recht ist leider immernoch Recht.

Ich möchte niemanden hiermit angreifen, aber mal auf dieses Problem aufmerksam machen.

Vielen Dank!


Hotze
25.10.2009 01:02 Hotzenplotz ist offline E-Mail an Hotzenplotz senden Beiträge von Hotzenplotz suchen Nehmen Sie Hotzenplotz in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

RE: Seit doch mal froh das..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen Forenneuling

Sicher sehen wir diversen Ingameregelverstösen negativ gegenüber.
Aber deswegen hat man hier im Forum Regeln zu befolgen. So auch die der Netetiquette. Und sollte dies nicht gegeben sein, welches vermehrt im Forenbereich rDE passiert, handeln die Moderatoren dieses Forums genau so wie schon immer. Erst wird gemahnt, dann gewarnt und dann geschlossen.

Die Moderatoren haben auf den Ingamspielablauf wenig Einfluss, aber hier im Forum eben sorgen Sie für Ordnung.

Um kurz auf die Auswahl der Supporter zu kommen. Dies sind in der Regel Ex-Spieler oder eben noch-Spieler. Ab und an vertut man sich bei der Wahl. Das Übel der Wurzel...um ehrlich zu sein...oberflächlich...2003 mit 2009 zu vergleichen und das im Computerbereich...im BG.Bereich...sorry aber das passt einfach nicht.

Den Mods die Schuld zu geben an den Benehmen einiger Leute im Forum ist sicher nicht der richtige Weg.

Wenn Du Probleme mit dem Support hast gibt es verschiedene Wege. Zum einen wende Dich an mich oder an Isso per PN oder E-mail. Oder wende Dich an einen anderen Supporter. Ich weiss nicht so recht wo Dein Problem genau liegt.

Nur weil ein Spieler Credits kauft ist er noch lange nicht von den Nutzungsbedingungen befreit. Siehe AGBs.


MfG
Andy

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 25.10.2009 01:30.

25.10.2009 01:28 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist die Diskussion von vornerein müßig
Es gibt Regeln für dieses Forum


Du darfst sie gerne noch einmal nachlesen:
Neue Regeln für das Forum
Sonderregel: Vorgehen bei Flame!
Neue Regeln
!!! Spezielle Regeln für das Allianzenforum !!!

Wir als Mods sorgen dafür dass diese Regeln eingehalten werden, die DU so mit der Nutzung des forums akzeptiert hast.

Ob ein Forenaccountsperre auf den Spieleraccount übergreift, entscheidet Isso als Macher des Spiels.

gezahlte Credits dürfen jedenfalls KEINSTENFALLS ein Kriterium sein für die Ahndung eines Vergehens. DE ist ein kostenloses Spiel und da kann es nicht sein dass Spieler die credits bezahlen bei Verstoß gegen die Nutzungsbedinungen gegenüber anderen bevorzugt werden,
oder glauben sich hier/oder ingame Narrenfreiheit "erkaufen" zu können.

Ein oder 2 Sachen muss ich dann aber doch komentieren:
Zitat:
Und schliesst nicht alle Forenbeiträge sondern kümmmert Euch mal aktiv um die Spielinternen Regelverstösse. Denn ich hab es lieber wenn die Leute mist posten als wenn sie mit unfairen Mitteln spielen.


Du hast das System nicht verstanden. Es gibt Forenmoderatoren, die sich um die Einhaltung der Regeln im Forum kümmern. Diese haben jedoch KEINERLEI Rechte ingame. Sprich selbst wenn wir Mods wollten (was ich für mich ganz klar verneinen kann) können wir uns nicht um Spielinterne Angelegenheiten kümmern.

Das wiederum machen Supporter:
Diese kümmern sich um Ingameangelegenheiten und nur in ganz seltenen Ausnahmefällen ums forum. NUR supporter haben Zugriffsrechte ingame.

Zitat:
Denn ich hab es lieber wenn die Leute mist posten als wenn sie mit unfairen Mitteln spielen.


schön dass du hier ganz klar ICH sagst, denn sorum wird ein Schuh drauss. Diese Aussage mg auf dich zutreffen. Denn viele andere Spieler sehen das ganz anders. Für die hört der Spass bei beleidigenden Posts auf ( die da du ganz offensichtlich nur in RDE postest) für dich "Ausrutscher" sind. Denen vergeht der Soass am lesen wenn gerade noch das Startpost "ontopic" ist und der Rest private Streitereien, Beschuldigungen und ähnliches. Diese Spieler beschweren sich zu recht, wenn wir eben NICHT auf die forenregeln achten.

Mann kann übrigens fair spielen UND fair Posten, das eine schließt das andere nicht aus, schon mal drüber nachgedacht?

Last but not least:
Zitat:
Aber prima das ihr endlich mal eine aktive Phase habt Daumen hoch


für jemand der seinen Account erst seit dem 20.10. hat eine interessante Aussage dass wir endlich eine aktive Phase haben. Seit ich Forenmod bin (also seit 2.5 Jahren), habe ich jedes Post in meinem Bereich gelesen, in der Regel (wenn ich nicht im Urlaub oder krank war) innerhalb von 12 stunden.

Man mag mir und Theta evtl einiges nachsagen, aber KEIN aktiver Forenuser wird denke ich auf die Idee kommen uns naczusagen, das wir ausnahmsweise eine aktive Phase haben. Ich muss dich bittten eh du solche Behauptungen in Umlauf bringst, dich etwas umzuschauen Augenzwinkern

Man kann auf suchen gehen, den Spieler eingeben und sich die Beiträge anschauen. Wenn du dir die Arbeit machst, wirst du sehen dass wir jeden Tag im forum unterwegs sind und fast immer was zu putzen haben smile

Edit 1-3 fehlende buchstaben ersetzt
edit 4 Vielleicht habe ich dein Post ja falsch verstanden, aber so weit ich das lese geht es dir doch um Freude im Forum.
Ich geh mal davon aus, dass du nicht nur deine Freude am Forum genießen möchtest sondern auch nichts dagegen hast, dass andere Spieler Freude im Forum haben.

Was meinst du wie das heute von dir verfasste Post

Zitat:
Und wieder eine Opferallianz mehr........................


auf den Treadstarter wirkt, der viel Mühe und Zeit auf eine wirklich schöne Allywerbung verwendet hat nur um von dir mit einem Satz runtergemacht zu werden?

Freude (nicht nur für dich, sondern auch für andere, die vielleicht gerne auch ein bischen davon hätten beim Forumnutzen) macht man viel mehr durch respektvollen Umgang und Eingang der Nettiquette.
Um es dir leichter zu machen
Versetz dich doch mal in die Lage des Allyeröffners. Würde bei DIR Freude aufkommen, wenn dir einer auf eine halbe Seite interessant gestalteter Allyvorstellung, so einen Post um die Ohren gehauen wird?

Glaubst du dass du mit einem solchen Satz motivierend auf den Spieler wirkst, der auf einem nicht gerade gut besuchten Server eine Ally aufmacht.
Hast du dir mal überlegt, dass dein Post vielleicht Spieler von anderen Servern die allyvorstellung gelesen haben, davon abhalten könnte auf den Server zu wechseln weil Ihnen die Allyvorstellung (vor deinem Post) erstmal gut gefallen hat?

Aus diesem Grund gibt es uns forenmods. Wir achten drauf, dass ALLE Spieler eine Chance haben Freude im forum zu haben, und löschen posts von Spielern die weil sie (gerade mal) nicht nachgedacht haben diese Freude zu nichte machen.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 25.10.2009 02:33.

25.10.2009 01:46 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » Seit doch mal froh das.....

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH