bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Seele was ist das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seele was ist das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kincate
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 47
SDE Allianz: BKS

Themenstarter Thema begonnen von Kincate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mir mal eine Frage beantworten.

Einige sagen die Seele unterscheidet uns von den Tieren aber was wäre wenn sich die Menschen die SAeele nur ausgedacht haben um sich von den tieren zu unterscheiden?

Was wäre wenn etwas wie Seele nicht existiert und alle nur erfunden war um einen Anderen Status zu erlangen.
01.01.2003 19:22 Kincate ist offline E-Mail an Kincate senden Beiträge von Kincate suchen Nehmen Sie Kincate in Ihre Freundesliste auf

gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~edit~

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gimpf: 08.01.2003 18:13.

01.01.2003 19:51 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mir die Seele als das vor, was uns von Gut und Böse trennt, jemand mit einer bösen Gesinnung hat nicht automatisch keine Seele, sondern nur eine schlechte Seele, also haben meiner Meinung nach auch Tiere und Pflanzen eine Seele. Die Seele steht von beginn des Lebens an fest und kann dann nicht mehr veränert werden, damit meine ich, wenn jemand mit einer schlechten Seele in einer Umgebung aufwächst die ihn zum Guten hin prägt, mag er zwar gut handeln (weil er von Beginn an so geprägt wurde) aber der Drang zur Richtung seiner Seele besteht immer und wenn der Einfluss dieser Umgebung nachlässt wird dieser Mensch dann nunmal den Weg seiner Seele gehen, wie auch immer dieser sein mag.
Und Bewusst sein... Wir erleben nur das Bewusstsein wie es uns leitet, aber die Seele spricht immer mit, ohne dass wir es bemerken

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 03.01.2003 09:42.

03.01.2003 08:27 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Seele was ist das?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH