bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » HFN/Nachrichten Vorschläge » Empfängerkreis vergrößern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Empfängerkreis vergrößern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robby
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 13.12.2004
Beiträge: 43

Empfängerkreis vergrößern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin!

Mir ist die Tage Mal wieder aufgefallen, dass es äußerst aufwendig und nervig ist,
wenn man mehreren Leuten die gleiche Hyperfunknachricht zukommen lassen will. (Sofern die Hyperfunknachricht nicht an die ganze Allianz oder den ganzen Sektor gehen soll.)

Möglichkeit A):
Man trage zuvor alle Adressaten in die Buddyliste ein und setze dann beim Schreiben an die Freunde einen Haken in das jeweilige Feld.

Möglichkeit B):
Man kopiere den zu sendenden Text mit Strg+C in die Zwischenablage und schicke jede HFN einzeln indem man den Text mit Strg+V wiederum einfügt.

Möglichkeit C):
Man verbreitet die Texte die es zu lesen gilt anders.
Mit FTP oder Direktübertragung der Dateien.

Alle Möglichkeiten sind relativ zeitaufwendig und vor allem nervend wenn man einen Empfängerkreis von 10 Adressaten hat.

~~~~~~

Mein Vorschlag daher:

Wäre es möglich eine erweiterte Adresszeile einzufügen bei dem
Empfängerfeld.
Ähnlich einer E-Mail Empfängerzeile, wo man dann mit Semikolon oder Komma
als Trennzeichen die Koordinaten der Empfänger hintereinander weg eintragen kann, damit diese die HFN dann bekommen.

Man könnte das Feld ja auch auf z.B. 100 Zeichen begrenzen.
Dann könnte man mit einer HFN aber immer noch 16 Leute anschreiben wenn man in einem 100er Sektor sitzt.

Mir ist klar, dass solch eine Funktion zum Verbreiten von Spams recht einfach ausgenutzt werden könnte, da es weniger Arbeit macht viele Leute zu erreichen. Aber gerade wenn man als HC die HCs der Metaparteien anschreiben will muss man dies jedes Mal über Buddy machen oder über Strg+C was auf die Dauer ein wenig störend ist.


Es ist zwar nur ein bequemlichkeits-Vorschlag aber es wäre eine große Hilfe.


Mfg
Jens
13.09.2009 13:00 Robby ist offline Beiträge von Robby suchen Nehmen Sie Robby in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

RE: Empfängerkreis vergrößern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal den Vorschlag ein wenig aufzugreifen...
wie wäre es wenn man es einrichtet das man auch Meta-HFs schicken kann (wie AllianzHfs) ...das wäre ganz hilfreich *wie ich desöfteren bemerkte*

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
16.01.2010 15:36 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

RE: Empfängerkreis vergrößern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esprit
um mal den Vorschlag ein wenig aufzugreifen...
wie wäre es wenn man es einrichtet das man auch Meta-HFs schicken kann (wie AllianzHfs) ...das wäre ganz hilfreich *wie ich desöfteren bemerkte*


100% ACK, alleine schon wegen defforgen ausserhalb von IRC.

Und, auch wenn leider etwas OffTopic hier, den Chat könnt man doch eigentlich auch gleich dahingehend anpassen, also neben Sek und Ally noch einen weiteren Chat für die Meta.

__________________
the best defense is attack and destroy


16.01.2010 16:58 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » HFN/Nachrichten Vorschläge » Empfängerkreis vergrößern?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH