bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Neues Premiumaccountsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Neues Premiumaccountsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Blue Dragon, eine ähnliche Antwort wollte ich Argy auch geben.

In Urlaub gehen, weiterhin Rohstoffe kassieren, aber sonst keinen Finger krumm machen und die Verteidigung dem Sektor zu überlassen, das ist keine Moral in meinem Verständnis.
An anderen Stellen muss ich als Antwort lesen: DE ist nun mal ein Kriegsspiel, hier ist es wichtig, on zu sein, es ist hart wie das Leben, spiel doch was anderes, wenn dir das nicht passt, usw.

Die Spielergemeinde hätte sich nicht dafür entschieden, dass Inaktive aus dem Sektor rausfliegen, wenn es nicht ein Grund zum Ärgernis gewesen wäre. Spieler, die von Anfang an die ganze Runde nichts tun, aber im Sektor "kleben", habe ich auch schon erlebt, und sie haben einen bleibenderen negativen Eindruck hinterlassen, als Spieler, die aktiv sind und dann mal in Urlaub gehen, einen positiven. Wenn PA missbraucht werden kann, um einen Sektorplatz zu blockieren, dann gehört das eben raus aus den PA-features. Zudem habe ich bislang nur Spieler erlebt, die dann auch so ehrlich waren, in umode zu gehen, wenn sie Urlaub gemacht haben.

Zu Deinem Argument, dass man aktiven Spielern auch gerne mal Urlaub gönnt und sie in ihrer Abwesenheit defft:
Soll ich als Sekmember entscheiden, wen im Sektor ich deffe und wen nicht? Die Unbequemen deffe ich nicht, aber die, die ich mag, oder von denen ich zumindest profitiere, deffe ich schon? Das verstößt gegen meine Vorstellungen von Ehre. Jeder im Sektor ist zu deffen, ob er mir passt oder nicht. "Grinsen as gehört sich so".

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
25.11.2015 23:29 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ööhm nein marie sowas habe ich auch nie gesagt o.O

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
26.11.2015 01:39 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das hast Du so nicht gesagt, es tut mir leid, wenn ich es so formuliert habe, dass es missverständlich war.

Aber leztlich ist das die äußerste Konsequenz von dem, was Du geschrieben hast:
Entweder ich halte mich an die Spielregeln und deffe auf Biegen und Brechen jeden in meinem Sektor, der angegriffen wird, selbst wenn ich dabei schrotte, oder es gibt doch Sekmember, die ich mehr mag als andere und für die ich lieber deffe als für die anderen. Das birgt aber bereits die Gefahr, dass ich bei Unbeliebten nicht so häufig den Sektorstatus abrufe und dadurch möglicherweise einen Tick verpasse, oder dass ich nicht sofort auf AI klicke oder sonst irgewie nicht voll bei der Sache bin wie bei Beliebten und auf diese Weise nicht alle gleich behandle.

Und wo kommt nun das her, dass ich manche mag und manche nicht? Eben wenn jemand sich so verhält, wie ich es für gut oder für nicht gut empfinde. Wenn jemand in meinem Sektor ist, der mich sehr verletzt hat oder jemand, der nur schmarotzt und sonst nichts tut, dann kommt die Abneigung ganz von selbst, ohne dass man dagegen etwas tun kann.
Wenn also jemand längere Zeit nicht DE spielt, aber nicht umode geht, weil er keinesfalls auf die Ressourcen verzichten will, dann muss er sich zuvor schon sehr kollegial verhalten haben, wenn er nicht eine (zumindest unbewusste) Retourkutsche bekommen will.
Darauf wollte ich hinaus, das habe ich gemeint.
Tut mir leid, wenn es so gewirkt hat, als ob Du soetwas befürwortet hättest.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
26.11.2015 12:17 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marie du raffst es einfach nicht!

Der Grund mit überall Internet ist auch Schwachsinn.

Und es ist glaube ich für viele seks auch besser einen aktiven mit 2wochen of zu haben als ne leeren sekplatz oder ne völlig inaktiven. Der sek hat also auch Vorteile davon wenn ein Spieler Ressourcen bekommt und nach Urlaub mit Ressourcen weiter spielen kann als wenn er 2 Wochen einfach so ne Platz blockiert.

__________________

26.11.2015 17:53 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsl nochmal marie; wir reden nich von spielsystemverweigerern wie dir und auch nich von aktivitätsgrätschen ala terheg wir reden von normalen spielern von de aktiv attet defft hält bei n8schicht oder so mal nachtwache. Dieses mitglied will nun mit der familie in urlaub fahren 2 wochen und verspricht seiner frau handy bleibt zuhause. Du hast recht jetzt wo ichs gescjrieben habe seh ichs auch der schmarotzer ey wie kann er es wagen im rl auch nur einen tag de auslassen zu wollen also das geht ja gar nich

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
26.11.2015 18:54 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde dazu noch einmal eine neue Umfrage einstellen, dann können die Spieler entscheiden was ihnen lieber ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
30.11.2015 11:59 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das problem sin die widerstreitenten interesse XD du hast ebeb den wunsch der allgemeinheit sekleichen auch mit pa aus seks zu entfernen (verständlich) und auf der anderen seite den xdeler der sich wünscht 2 wochen um jahr urlaub machen zu können ohne riesige nachteile zu haben (is wohl nen xde prob alle anderen server setzen halt ne runde aus ^^)

Wie auch immer wenn ich mit frau und kind in urlaub fahre is handy und inet tabu. Und auch wenn ich könnte dreht sich mein leben nich um de aber wenn ich mich nach 2 wochen entweder in nem neuen sek befinde oder 2 ränge tiefer ka würd mich arg demotivieren ^^

Ergo: eig brauchs nen zwischending

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
30.11.2015 14:33 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Ränge tiefer kann auch schon mal über Nacht passieren, sehe das nicht als Argument diesbezüglich an.

Und wie sollte dieses Zwischending aussehen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 30.11.2015 16:10.

30.11.2015 16:09 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar kann dass passieren wenn man ne welle frisst oder eben ned baut andere schon aber nich weil man 2 wochen keine ressis bekommen hat und das spiel quasi ned stattfand rotes Gesicht

ich habe da schon mal nen Zwischending vorgeschlagen Zunge raus

aber mir isses eig auch ralle ehrlich gesagt ich kann mir urlaub eh ned leisten XD

aber wenn der erste alpha wegen urlaub aus nem p1 sek flattert weil ers vergessen hat in umode zu gehen und dann im p15 sek landet und DANN das geflame losgeht dann sag nich das war nich abzusehen dasses da stunk gibt Zunge raus

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
30.11.2015 18:47 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn das jemand vergessen hat, dann ist er selber schuld, da mache ich mir keinen Stress

ist die Umfrage also hinfällig, kann es so bleiben wie es ist, oder noch mal die Masse befragen?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
30.11.2015 19:14 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du eine option einbaust "ja sie sollten den sek verlassen, aber es sollte eine alternative dafür geben" fänd ich persönlich goil ^^

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
30.11.2015 20:11 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich sehe das zwei Möglichkeiten.

1. die Spieler verlassen automatisch den Sektor
2. die Sektorkollegen sorgen für das Verlassen des Sektors

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
01.12.2015 08:10 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als zwischending hatte irgendjemand schonmal erwähnt

nach 7 tagen inaktivität kann der sektor einen premiumaccount nutzer aus dem sektor voten. dann ist es dem sektor überlassen zu entscheiden.

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


01.12.2015 11:48 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf das mit der Rausvote-Möglichkeit wollte ich auch gerade hinweisen. Die habe ich schon öfters gelesen:

Nicht-PA fliegen automatisch nach 1 Woche
PA können von den Sekmembern nach 1 Woche rausgevotet werden

Das ist der Kompromiss, dass kein PA sagen kann, er hätte eine wesentliche PA-Funktion verloren und will PA nun billiger haben, und Argy kann doch noch auf Urlaub fahren, vorausgesetzt er hat sich vorher so benommen, dass sein Sektor ihn behalten will.

Und ihr braucht nicht persönlich zu werden, nur weil ich prosoziales Spielen befürworte.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
01.12.2015 12:50 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre auch denkbar dass mit dem voten (nich zwanghaft pa funktion wäre evtl für alle nice)
@marie: die forderung auf rl relevanten urlaub zu verzichten zugunsten eines spieles halte ich für wenig sozial :p

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
01.12.2015 18:03 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die vote Funktion ist das sinnvollste. ..War ja auch mal meine erste Idee. ..

__________________

03.12.2015 22:21 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Argy
@marie: die forderung auf rl relevanten urlaub zu verzichten zugunsten eines spieles halte ich für wenig sozial :p


Bitte missversteh mich jetzt nicht. Eine solche Forderung habe ich nie gestellt. Ich habe nur gemeint, dass man auf den Ressourcenzuwachs verzichten muss, wenn man in einen Urlaub geht, in dem man nicht kann oder nicht bereit ist, wenigstens auch nur zwischendurch kurz in DE reinzuschauen.

Zudem ist das eine der häufigsten Antworten, die ich höre, wenn ich wieder mal eine Forderung für mehr Schutz für Schwache ausspreche. Zu den Schwachen gehören auch Abwesende, die sich nicht wehren können, weil sie eben gar nichts von dem Angriff auf sie erfahren.
Also: DE ist ein Kriegsspiel, und wer davon mal Pause machen will, muss entweder akzeptieren, dass er in Abwesenheit niedergebasht wird, oder eben im Rahmen eines Schutzmodus auf Ressourcenzuwachs verzichten. Dem stimme sogar ich zu.


Aber wir weichen damit vom Thema ab.
Die Rausvote-Möglichkeit nach Ablauf einer Woche Inaktivität halte ich für den besten Vorschlag bisher.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
19.12.2015 12:13 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bzgl. der weiteren Punkte gibt es jetzt eine Umfrage.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 03.01.2016 21:21.

03.01.2016 21:21 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Neues Premiumaccountsystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH