bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Neues Premiumaccountsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Neues Premiumaccountsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es kostenpflichtige Server sind und durch die Änderung, dass man jetzt unbegrenzt Credits durch Aktivität erhalten kann, die Möglichkeit besteht, dass man dort spielen kann ohne wirklich zu bezahlen.

Aber es gibt ja genug andere Server wo man ohne monatliche Grundgebühr spielen kann. Wer mehr möchte, der muß dafür zahlen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
16.07.2009 13:00 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is ja doll, dass das mal wieder ohne Vorankündigung kommt. Einfach von einem auf den anderen Tag.
Ohne ein Piep. Ganz großes Tennis.


Zitat:
Es gibt weiterhin die bisherige Möglichkeit direkt auf dem Server einen PA zu erwerben, dieser gilt aber auch nur für diesen Server. Dieses wird ingame auch angezeigt.


Schick, erst Nachrichten schreiben und diese dann widersprüchlich machen. Ganz toll.
Wer spielt denn bitte noch ernsthaft auf QDE und NDE? SInd odch fast nur EA Spieler.

Anstatt diese nun auch noch zu vergrauen, sollten besser mal die Updates auf den "Kostenlosen Browsergame" -"Bezahlserver" aufgespielt werden und mehr Spieler da her.

DE wird langsam leer. Nicht nur auf den "Kostenlosen" Servern.... langsam ists echt nicht mehr lustig, dabei ist es so einfach...

Dazu noch was:
Zitat:
unbegrenzt Credits durch Aktivität erhalten kann, die Möglichkeit besteht, dass man dort spielen kann ohne wirklich zu bezahlen
Einen PA gabs früher überall nur mit GEld.... und jetzt kann man sich das ohne Geld kaufen, schaltest aber auf den "Kostenlosen OGame" Bezahlservern das gleichzeitig ab O_o netter Widerspruch...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spock55000: 16.07.2009 16:34.

16.07.2009 16:32

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist bereits seit mehreren Jahren bekannt, dass man für diese Server zahlen muß.

Und wie ist diese einfache Lösung?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
16.07.2009 16:34 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um da näher drauf einzugehen, fehlt mir die Zeit.

Aber hier mal ein Zitat aus deinen Änderungen:
Zitat:
Es gibt weiterhin die bisherige Möglichkeit direkt auf dem Server einen PA zu erwerben, dieser gilt aber auch nur für diesen Server. Dieses wird ingame auch angezeigt.

Welche Vorteile man durch den PA erhält wird ebenfalls auf der Seite angezeigt.

Alle Server, dir hätte bereits klar sein müssen, dass die Spieler die PAs im Schwarzmarkt kaufen.
Ich finde, dass ist nur eine Geld-Gier, denn auf diesen Servern sind kaum noch Spieler - fast nur EA Spieler, die dein Spiel testen und diese stößt du jetzt vor den Kopf.

Und das ohne Ankündigung - Spieler könnten einen Credittransfer auf den Server gemacht haben, um da nen PA zu kaufen und das ist jetzt weg. Selbst wenn du das durchsetzen willst, musst du vorher eine Vorbereitungsphase zulassen.

Ich weiß ja, dass du Geld dafür haben willst, aber wenn man zu viel will, bricht irgendwann alles zusammen... siehe Wirtschaftskrise.

Dein Spiel hier ist ja sehr schön, aber es war von Anfang an ein "Kostenloses Spiel" - damit wirbst du auch, jedoch ist es inzwischen praktisch unmöglich DE zu gewinnen ohne Geld auszugeben.

Ich nehme auch an, dass das ein Grund ist, das dir viele Spieler weglaufen. Im Grunde wäre es besser ohne Credits zu arbeiten.

Darüber hinaus ist es nicht ganz legal mit "kostenlos" zu werben, dann aber Geld zu verlangen, vorallem wenn das Spiel gewonnen werden kann. Das ist eine ganz heikle Angelegenheit.

Fordere nicht so viel und stoße doch nicht den Rest deiner Spieler vor den Kopf. Du gewinnst viel mehr, wenn du uns allen etwas entgegen kommen würdest. Bitte nimm dir das mal zu Herzen.

Gruß
Spock
18.07.2009 00:08

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Und das ohne Ankündigung - Spieler könnten einen Credittransfer auf den Server gemacht haben, um da nen PA zu kaufen und das ist jetzt weg. Selbst wenn du das durchsetzen willst, musst du vorher eine Vorbereitungsphase zulassen.


Ich weiß nicht wo dein Problem liegt. Für 2,99€ im Monat kannst du auf allen Servern spielen und hast sogar überall nen PA und nutzt damit auf allen Servern die Vorteile... vor allem die in der EA... Die Credits können Ingame also für andere Dinge angesammelt werden.


Zitat:
Original von Spock55000
Dein Spiel hier ist ja sehr schön, aber es war von Anfang an ein "Kostenloses Spiel" - damit wirbst du auch, jedoch ist es inzwischen praktisch unmöglich DE zu gewinnen ohne Geld auszugeben.


Es geht hier auch nicht darum das Spiel zu gewinnen, sondern es zu spielen. Ausserdem ist es durchaus möglich das Spiel ohne Geldeinsatz zu gewinnen.


Zitat:
Original von Spock55000
Im Grunde wäre es besser ohne Credits zu arbeiten.


Das Thema wurde auch schon etliche male durchgekaut....... DE wird es nicht ohne Credits geben.....


Zitat:
Original von Spock55000
Darüber hinaus ist es nicht ganz legal mit "kostenlos" zu werben, dann aber Geld zu verlangen, vorallem wenn das Spiel gewonnen werden kann. Das ist eine ganz heikle Angelegenheit.


Spock, du weißt ich stehe meistens hinter dir, aber nun redest du echt Blödsinn. Das spiel ist KOSTENLOS spielbar.... und auch KOSTENLOS gewinnbar... Hier wird kein Geld VERLANGT, sondern lediglich zusätzliche Funktionen oder Vorteile gegen Geld (" = Credits"Augenzwinkern angeboten. So wie mittlerweile in so ziemlichen jedem Spiel....


Zitat:
Original von Spock55000
Fordere nicht so viel und stoße doch nicht den Rest deiner Spieler vor den Kopf. Du gewinnst viel mehr, wenn du uns allen etwas entgegen kommen würdest. Bitte nimm dir das mal zu Herzen.


Gerade dir als jm. der auf allen Servern vertreten ist und EA sehr aktiv nutzt ist Isso durch den neuen PA sehr entgegen gekommen.

__________________

18.07.2009 00:56 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Um da näher drauf einzugehen, fehlt mir die Zeit.

Aber hier mal ein Zitat aus deinen Änderungen:
Zitat:
Es gibt weiterhin die bisherige Möglichkeit direkt auf dem Server einen PA zu erwerben, dieser gilt aber auch nur für diesen Server. Dieses wird ingame auch angezeigt.

Welche Vorteile man durch den PA erhält wird ebenfalls auf der Seite angezeigt.

Alle Server, dir hätte bereits klar sein müssen, dass die Spieler die PAs im Schwarzmarkt kaufen.
Ich finde, dass ist nur eine Geld-Gier, denn auf diesen Servern sind kaum noch Spieler - fast nur EA Spieler, die dein Spiel testen und diese stößt du jetzt vor den Kopf.

Und das ohne Ankündigung - Spieler könnten einen Credittransfer auf den Server gemacht haben, um da nen PA zu kaufen und das ist jetzt weg. Selbst wenn du das durchsetzen willst, musst du vorher eine Vorbereitungsphase zulassen.


Leider stellst Du einiges falsch dar.
Mir war sehr wohl klar, dass es noch nie die Möglichkeit gegeben hat auf NDE und QDE Credits zu transferieren, denn dieses sind die creditkauffreien Server.

Es war also bis vor kurzem völlig unmöglich einen direkt dort im Schwarzmarkt zu kaufen. Dieses hat sich vor kurzem geändert und man kann mehr Credits haben und aus diesem Grund wurde das auf dem Server angepaßt und dort ist jetzt weiterhin kein Premium-Account-Kauf möglich.

Da es noch nie funktioniert hat dort einen PA zu kaufen ist es auch nicht notwendig eine Übergangszeit für etwas anzubieten was es gar nicht gibt.

Die Server wurden so von den Spielern gewünscht wie sie aktuell sind.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.07.2009 09:46 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@inkokgnito, ich habe dir gestern abend schon versucht das näher zu erläuftern...

Und das es so war, dass man da nen PA kaufen konnte, weiß ich ja, aber es einfach so zu ändern, und dan monate nach der Einführung des neuen system... find eich ziemlich eigenartig, da dir das von anfang an hätte klar sein müssen.

Und wenn es bis vor kurzen ummöglich war. Meinst du ernst haft, dass jemand Geld ausgeben will wenn die Situation so aussieht:

Wie viele Spieler sind den aktiv auf QDE unterwegs: 149 Accs, davon 9 im Löschmodus, 19 im Sektor 1, 21 Spieler sind in Sektoren verteilt. 100 DX, ergo läuft der Server mit 21 Spielern, davon sind nicht mal die Hälfte online. 10 SPieler und dafür soll jemand Geld ausgeben?

Bei NDE sieht es doch genau so aus. 7 im Löschmodus, 15 im Sektor 1, 13 Spieler in Sektoren.

Wow, ganz supi klasse, trotz den neuen PA System spielt da offensichtlich (fast) keiner.

Irgendwie verfehlen diese Server ihre Wirkung. Dafür soll man noch Geld ausgeben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spock55000: 18.07.2009 11:36.

18.07.2009 11:31

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Und das es so war, dass man da nen PA kaufen konnte, weiß ich ja, aber es einfach so zu ändern, und dan monate nach der Einführung des neuen system... find eich ziemlich eigenartig, da dir das von anfang an hätte klar sein müssen.


Dann sag mir bitte mal, wie man da nen PA kaufen konnte, wenn man
1. Dort keine Credits kaufen kann/konnte und
2. Man nicht mehr als 200 Credits sammeln konnte, nen PA aber 300 braucht......

__________________

18.07.2009 11:50 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann nochmal hier mein Post aus den Vorschlägen:
Zitat:
Original von Cannopio
Ich weiß ja nicht ob Isso diesen Thread als anlass für die PA umfrage und Inaktivenscript genommen hat, aber ich schreib einfach mal hier dazu.

Isso deine Umfragen sind teilweise echt totaler Müll, die Intesion ist ja gut ne Umfrage zu schalten, aber die Auswahlmöglichkeiten sind meistens so eingeschränkt, dass ich keine richtige antwort finden kann, daher evtl einfach mal eine Kommentarfunktion einführen für Umfragen, oder irgendwie mehr möglichkeiten anbieten.

Zu der jetztigen umfrage:

Warum für einführen des inaktivenscripts für PA? Ganz einfach man wird PA leichen los.
Warum Inaktivenscript deaktiviert lassen mit PA? Ganz einfach wenn ich im Urlaub bin mal für 10 Tage hab ich evtl kein Bock in DE zu gehen bzw keine Möglichkeit, und bei xDE sind 10/160 Tagen garnichts, da würde ich gerne meinen sek und meinen Output behalten, also keinen umode aktivieren und auch net ausm sek fliegen.

Vllt verstehst du warum dann die Antwortmöglichkeiten da nicht so wirklich weiterführend sind. Nun aber um noch eine mögliche Lösung für das ganze aufzuzeigen(bzw 2 möglichkeiten).
1. Spieler mit PA entscheiden selbst unter optionen ob inaktivenscript an oder nicht.
2. Was ich besser finde, um es sekhoppern net zu einfach zu machen. Der sek kann einen 7Tage off Spieler mit PA voten, ähnlich wie es mit gesperrten spielern geht.

Ich denke mit einer der Lösungen könnte man das ganze besser lösen, als mit einer deiner Antwortmöglichkeiten.

p.s. die möglichkeit einer Kommentarfunktion bei Umfragen fände ich wirklich sehr gut mal. Da mit es wirklich oft so geht, das antwort A teilweise gut ist antwort B teilweise gut ist und mich enthalten möchte ich dann meistens auch nicht....


__________________

03.11.2015 18:09 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird der pa nu eigentlich billiger weil ja ein teil ersatzlos gestrichen ist? Oder isses so ne versteckte preiserhöhung wo man einfach für weniger inhalt das selbe bezahlt?

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
04.11.2015 09:57 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Funktion vom PA ist weiterhin enthalten, ein Account mit PA-Status wird nicht hart gelöscht, so wie es auch ursprünglich der Sinn des PA war, bevor es überhaupt Sektor 1 gegeben hat. Davor wurden die Accounts immer direkt hart aus der Datenbank gelöscht.

Der Preis bleibt identisch, denn der PA wurde auch in den letzten Jahren nicht teurer als neue Funktionen hinzugekommen sind.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit den PA weiter aufzuwerten, wie es in den letzten Jahren auch geschehen ist und weitere Vorschläge dazu können auch gerne gemacht werden.

Sollte für Dich das alles nicht zählen, dann kannst Du es auch als nachträgliche Anpassung an die letzte Mehrwertsteuererhöhung sehen, die wurde auch nicht auf die Credits aufgeschlagen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 04.11.2015 10:27.

04.11.2015 10:11 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

argy hör auf mit dem mist, wenn man das so macht, würde der pa nur immer teurer werden, da ist viel mehr drin als am anfang
04.11.2015 10:37 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso mist? Es hat sich was am umfang geändert also isses als verbraucher nich unnormal nach dem preis zu fragen. Die frage hat isso beantwortet (und sogar begründet) und damit is auch gut, aber fragen muss ja erlaubt sein o.O

Aber an ne aufwertung den pa kann ich mich auch nich erinnern kenne bisher nur abwertungen (früher gabs glaube werbefreiheit => gestrichen weil keine werbung mehr; früher wurde der pa vom serverrabattsystem betroffen => gestrichen weil HA kein rabattsystem hat, und eben jetzt. Aufwertungen? Ka aber der zwangpa für alle server war für mich persönlich keine aufwertung Zunge raus )

Aber wie gesagt ist egal die frage wurde beantwortet alles gut smile

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
04.11.2015 10:59 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kamen etliche funktionen in der EA dazu, dann noch für den Handel, die gespeicherten Scandaten wurden verbessert, das sind die Sachen die mir spontan einfallen.

Ich habe aber nicht vor, den PA mit jedem weiteren Feature zu verteuern, er soll aber trotzdem seinen Zweck erfüllen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
04.11.2015 11:12 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt war ne kritiklos gemeinte frage Augenzwinkern

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
04.11.2015 11:14 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

trotzdem fehlt dem P.A. mit dem Lösch- und Verschiebungsschutz ein wichtiges Feature.

Wie lange ist denn die Frist bis zum Verschieben? 7 oder 14 Tage?

MfG
Odo
24.11.2015 00:13 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das ist das größte Problem. ...

__________________

24.11.2015 18:15 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte erklärt mir eines:

Was macht es für einen PA-Spieler für einen Unterschied aus, ob er in Sektor yx nichts tut oder ob er in Sektor 1 nichts tut?

Geht es wirklich nur darum, einen Platz für einen aktiven Spieler in einem Sektor zu blockieren? Oder sind da höhere taktische Überlegungen dahinter, die ich nicht erkenne?
Löschschutz ist ja vorhanden. Gemäß News-Meldung vom 3.9.2015 wurde "Grinsen ie Löschzeit [...] von 14 auf 4000 Tage erhöht." Und zwar für alle. Wenn ihr nur deshalb den PA gekauft hattet, dann hindert euch ja niemand daran, ihn nicht weiter zu verlängern. Außer natürlich, es gibt noch andere Vorteile gegenüber dem Gratis-account, auf die ihr dann lieber doch nicht verzichten wollt...

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
25.11.2015 01:46 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok marie nochmal für dich Augenzwinkern

Der mensch geht gerne ma in urlaub die dauer dafür liegt dann schon oft bei circa 14 tagen. In dieser zeit kann/will/darf man sich evtl auch nich einloggen.

Nun hat man 2 optionen:
1. Urlaubsmode und 2 wochen auf ress verzichten
2. Inaktuv sein und aus dem sek fliegen

Deswegen war option 3 damals pa haben und im sek ressis sammeln ganz gut weil nich jeder is son spielverweigerer wie du. Manch einem gönnt man 2 wochen ausspannen passt auf ihn auf und dann is er frisch erholt wieder da. Wenns um eh kampf gezt isses schon wichtig 2 wochen ressis zu haben UND in seinem sek zu bleiben.

Mit der ersatzlosen streichung geht de immer weiter in die entscheidung bedingungsloses de oder rl und de is so ziemlich das letzte spiel das so ne entscheidung fordern sollte Augenzwinkern

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
25.11.2015 09:15 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

BlueDragon2052
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 248

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeiten haben sich geändert, heutzutage kommt man einfacher online als früher, auch im Ausland. Wem DE das nicht wert ist, der verläßt dann einfach seinen Sektor nach der Zeit, oder er verzichtet auf die Rohstoffe. Es ist aber nicht ok, wenn die anderen Spieler unter dem Egoismus einzelner Leute leiden sollen.
25.11.2015 12:43 BlueDragon2052 ist offline Beiträge von BlueDragon2052 suchen Nehmen Sie BlueDragon2052 in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Neues Premiumaccountsystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH