bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » [DE] - Aktueller Zustand? 'Früher war alles besser' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [DE] - Aktueller Zustand? 'Früher war alles besser'
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Multo Multo ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4690.jpg

Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 75
xdE Allianz: ehem. -TU-
SDE Allianz: ehem. Piast3r

[DE] - Aktueller Zustand? 'Früher war alles besser' Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schau ich nach Ewigkeiten in einem Anflug von Nostalgie mal in's DE-Forum, und was sehe ich?

Nicht viel...jedenfalls, was die Posting-Frequenz angeht. (Dafür umso mehr Bereiche...und nach näherem Betrachten anscheinend unnütze Bereiche.)

Wo sind hier die früher so häufigen Berichte von großen KBs, der dazugehörige Flame Grinsen etc?

'Ok' - denk ich mir, 'erkundigst dich mal nach dem Game selbst.'

Dazu seit sehr langer Zeit erstmal wieder in's irc bewegt...und festgestellt, da ist genauso wenig los. Was wurde da "früher" in den open diskutiert, gestritten, einfach nur gelabert....

und dann muss ich feststellen, dass man mittlerweile als Gamma in der Rangliste erscheint, es nicht mal mehr 800 Spieler gibt, von den verbliebenen Allianzen ganz zu schweigen. Oder bin ich da falsch informiert?

'Früher war alles besser' - denk ich mir, kann es allerdings nicht so wirklich aussprechen. Ich bzw. wir als gesamte Allianz haben ja damals auch nicht ohne Grund aufgehört. Das sich das Game so entwickeln wird, habe ich mir schon irgendwie gedacht, war ja auch schon abzusehen, stimmt einen aber trotzdem noch ein bisschen traurig.

'Mal zur Erinnerung fishi's History-Seite anschauen ( http://jen.roolz.de/de/index.html ) und ein bisschen in Erinnerungen schwelgen'.

----------------------------------------------------------------------

__________________
Dinge, die Du nicht hören willst, wenn du operiert wirst:

"Hebt das besser auf, vielleicht brauchen wir es wieder."


24.05.2009 04:16 Multo ist offline E-Mail an Multo senden Beiträge von Multo suchen Nehmen Sie Multo in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Früher war alles besser - besonders die Zukunft, denn die war rosig und verheißungsvoll.
Aus der Kategorie: Warum Blinde nichts sehen können.

Ansonsten hätte man merken können, dass das eigene Verhalten zu einer unwünschenswerten Zukunft führe und sich somit hätte ändern können.
Doch dann wäre die Gegenwart (also eben jenes genannte früher) wohl nicht mehr ganz so besser gewesen.

Das mit den Beiträgen ist aber tatsächlich in den Boden, in den Keller, gegangen.

Multo:
"Grinsen azu seit sehr langer Zeit erstmal wieder in's irc bewegt...und festgestellt, da ist genauso wenig los. Was wurde da "früher" in den open diskutiert, gestritten, einfach nur gelabert...."

Sektor- und Allianzforen kann man abschaffen, da in denen eh nur noch rumgespammt wird.
Wen interessiert es denn wer wann wieviele Agenten verloren hat? Und wo liegt überhaupt der Nutzen darin?
Begrüßungsposts verlaufen nach Schemata F, genauso wie alle Reaktionen und Aktionen im Falle von Angriffen.

Diese Beobachtung ist keines Wegs neu, da ich zugegebenermaßen schon länger keinen DE-Account besitze. Vor mehreren Jahren ist mir schon die existenz von maximal 3-4 Threads in den Ingameforen aufgefallen. Egal in welchem Sektor oder Allianz man sich gerade befindet.
Aber warum auch Foren nutzen, wo es doch nun IRC gibt? Mühe macht sich schon lange keiner mehr Texte zu tippen und diese zu Posten "Komm ins IRC!". Ende.

Man könnte zur Feststellung kommen, dass DE (also das Spiel an sich) der Spieler überdrüssig geworden ist.
So als hätten die Spieler sich selbst (im Sinne von: menschlicher Spieler mit menschlichen Eigenschaften/Verhalten/Schwächen/Stärken/etc. etc.) obsolet werden lassen.
Diesen gloreichen Sieg über sich selbst haben allerdings nicht nur die DE-Spieler geschafft.
...
Oh, ich muss aufhören, ich höre gerade die Wirtschaft rufen. Wie kann ich es nur gerade wagen meine Freizeit mit nichtkarriereorientiertenunternehmungen zu verschwenden. Und wie soll ich das nur dem Personaler beibringen, dem beim Blick über die Bewerbung dies sofort auffält? traurig
Und nicht einmal ingame habe ich großartiges Mehrwert geschaffen, um zu zeigen, dass ich zu jener Gruppe Menschen gehöre, die von Gott auserwählt wurden? traurig

Also ich find es witzig großes Grinsen

Die Geschichtsseite ist auch mal nett smile

Früher war alles anders!!

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Theta: 24.05.2009 21:10.

24.05.2009 21:09 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Black_Angel Black_Angel ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 453
Herkunft: Nordlicht im Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Multoooooooooo!!!!!!!!

Rest, wie du sagst, war abzusehen. aber ein paar alte hasen...haben den weg dennoch wieder zurück zu de gesucht/gefunden. Wie auch immer.

__________________
Trauer in Worte fassen..., wie?
"Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."
unbekannt


Wenn Offenheit Schwäche ist, Verletzungen zulässt und die Seele verwundbar macht, sind wir am Boden
unbekannt

25.05.2009 21:08 Black_Angel ist offline E-Mail an Black_Angel senden Beiträge von Black_Angel suchen Nehmen Sie Black_Angel in Ihre Freundesliste auf

Multo Multo ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4690.jpg

Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 75
xdE Allianz: ehem. -TU-
SDE Allianz: ehem. Piast3r

Themenstarter Thema begonnen von Multo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Du großes Grinsen *knuff*

__________________
Dinge, die Du nicht hören willst, wenn du operiert wirst:

"Hebt das besser auf, vielleicht brauchen wir es wieder."


26.05.2009 19:58 Multo ist offline E-Mail an Multo senden Beiträge von Multo suchen Nehmen Sie Multo in Ihre Freundesliste auf

NeXoR NeXoR ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5020.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 497
xdE Allianz: ex[-TU-] - TerHeg
SDE Allianz: ex7 - exFSS - =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja multo kenn ich auch noch Augenzwinkern

und btw, de an sich is besser geworden, meine meinung, nur irgendwie macht ein gutes bg mehr aus, als nur das game an sich.
und zu dem thema kann ich nur theta zustimmen
Zitat:

Man könnte zur Feststellung kommen, dass DE (also das Spiel an sich) der Spieler überdrüssig geworden ist.
So als hätten die Spieler sich selbst (im Sinne von: menschlicher Spieler mit menschlichen Eigenschaften/Verhalten/Schwächen/Stärken/etc. etc.) obsolet werden lassen.
Diesen gloreichen Sieg über sich selbst haben allerdings nicht nur die DE-Spieler geschafft.

~signed~

__________________
Zitat:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen, jene welche das Binär-system kennen, und die die es nicht tun.

26.05.2009 21:35 NeXoR ist offline E-Mail an NeXoR senden Beiträge von NeXoR suchen Nehmen Sie NeXoR in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » [DE] - Aktueller Zustand? 'Früher war alles besser'

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH