bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Änderungen am Kampfsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Änderungen am Kampfsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Diskussion: Änderungen am Kampfsystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Änderungen am Kampfsystem


Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 30.04.2009 18:26.

30.04.2009 18:25 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Mouseover ist ein Doppelpunkt zuviel.... Vll. sollte da noch nen Wort vor das "Fragezeichen"..... Informationen: <---

Ansonsten nette Sache Daumen hoch

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inkognito: 30.04.2009 19:12.

30.04.2009 19:11 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir steht dort Statusinformationen: davor, lösche bitte mal deinen browsercache ob es dann angezeigt wird

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
30.04.2009 19:16 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo steht da Daumen hoch

__________________

30.04.2009 19:17 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätts besser gefunden wenn du das KS völlig neu überarbeiten würdest, weil schon viele schwächen aufgedeckt wurden und diese immernoch bestehen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
04.05.2009 15:20 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die neuerung, dass man nun kriegsartis kriegt, auch wenn nicht alle schiffe in der gleichen flotte sind ist gut - hätte man aber auch so lösen können, dass die gesamtverluste der atter/deffer genommen werden, für diese dann die kriegsartis ausgerechnet werden und dann anteilig auf die verluste der einzelnen spieler berechnet wird... so kämen insgesamt ein paar mehr artis ins spiel

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
10.05.2009 22:31 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte es auch besser gefunden, aber neben job und familie steht mir dafür, wie ich schon oft genug gesagt habe, leider nicht genug zeit zur verfügung.

man kann immer etwas anders machen, aber diese lösung läßt sich am leichtesten und somit zeitsparendstem einbauen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
11.05.2009 16:27 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm ich fände es gut, wenn Träger eine Jägerunterstützung bräuchten.
Gerade kam einer mit 1300 Träger 8000 Kreuzern und nu 370000 Jägern an. Seine 110000 Boote machen natürlich vollen Schaden, durch den Trägersupport.

Wie kann ein leerer Träger etwas unterstützen?
17.05.2009 02:22

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm ich versteh nich worauf du hinaus willst... kreuzer/schlachter/träger supporten die jabos auch wenn sie selber nicht durch jäger supportet sind... ist ja auch klar, da gehts einfach nur um die koordination der jagdbootflotten, dass die möglichst effektiv den gegner blocken - dafür sind nur die leute, die auf den schiffen sitzen notwendig, nicht aber begleitschutz durch jäger

beim jägersupport gehts darum, dass die großen schiffe nicht ihre volle kampfkraft entwickeln können, weil z.b. gegnerische nissen das feuer auf die großen gegnerischen schiffe abfangen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
17.05.2009 12:32 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch Schwchsinn, wenn ein Schiff keine Geleitjäger hat, wie soll es denn dann die Jagdboot koordinieren.

Vorallem da die Träger 35 Boote unterstützen, sollte man das so einrichten, dass die Träger dafür Geleitschutz brauchen, denn sonst kann man ja eine Träger+Boote Flotte machen und alles lahmlegen.
17.05.2009 13:27

NeXoR NeXoR ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5020.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 497
xdE Allianz: ex[-TU-] - TerHeg
SDE Allianz: ex7 - exFSS - =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Spock55000
Das ist doch Schwchsinn, wenn ein Schiff keine Geleitjäger hat, wie soll es denn dann die Jagdboot koordinieren.

Vorallem da die Träger 35 Boote unterstützen, sollte man das so einrichten, dass die Träger dafür Geleitschutz brauchen, denn sonst kann man ja eine Träger+Boote Flotte machen und alles lahmlegen.


oh, kann man is wohl falsch, davon gibts eh massig, und die blocken einfach massig großes Grinsen

aber buridans aussage is schon schlüssig, ich brauch keinen geleitschutz um die boote koordinieren zu können. hab ich eigentlich genau so gesehen

__________________
Zitat:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen, jene welche das Binär-system kennen, und die die es nicht tun.

17.05.2009 13:43 NeXoR ist offline E-Mail an NeXoR senden Beiträge von NeXoR suchen Nehmen Sie NeXoR in Ihre Freundesliste auf

Dexter Dexter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 272
Herkunft: Tauchheim
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buridan
ähm ich versteh nich worauf du hinaus willst... kreuzer/schlachter/träger supporten die jabos auch wenn sie selber nicht durch jäger supportet sind... ist ja auch klar, da gehts einfach nur um die koordination der jagdbootflotten, dass die möglichst effektiv den gegner blocken - dafür sind nur die leute, die auf den schiffen sitzen notwendig, nicht aber begleitschutz durch jäger

beim jägersupport gehts darum, dass die großen schiffe nicht ihre volle kampfkraft entwickeln können, weil z.b. gegnerische nissen das feuer auf die großen gegnerischen schiffe abfangen


kreuzer/schlachter/träger supporten ja die 30% der grundfleet mit der variablen formal träger+0,25 - nissen + boote + aktivierte bonustreads im handel * unsupportet kreuzer = effektivität

von daher versteh ich dien denken nicht das beim jägersupport die volle kampfkraft aufzuarbeiten
17.05.2009 22:21 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf

Chise Chise ist weiblich
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 34
SDE Allianz: Impact

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

also ich bin selber eine jabbos fanatikerin.

habe mal kreuzer jabbos mit jägern getestet, dann ne mischflotte mit schlachtern die supportet waren.

der support für jabbos ist ja

Kreuzer 10
schlachter 20
träger 35
(korrigieren wenn ich falsch liege)

jetzt frag ich mich wie die stärke verhöltnisse der kreuzer und träger eingebaut isnd.

ich höre sachen wie träger supporten das EMP von jabbos besser, kreuzer brauchen( /brauchen keine) jäger.

angeblich kann man nur mit schlachtern die maximale stärke von jabbos rausholen


wie ist das mit diesen aussagen.

müssen kreuzer jäger haben oder bekommen sie ohne keine nachteile, das gleiche bei trägern. oder sind jäger nur als kugelfänger gedacht um die großen zu schützen?

mir gehts einfach ums system wie es sich geändert hat, das problem ist das mir diese fragen alle nicht wirklich beantwortet werden bei dem was ich gefunden habe ^^

würde mich auf eine antwort freuen, danke ^^

__________________

26.05.2009 13:27 Chise ist offline Beiträge von Chise suchen Nehmen Sie Chise in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest vll. noch deine Rasse angeben.... das wäre glaube ich noch hilfreich.

__________________

26.05.2009 13:28 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Aschevogel
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 156
Herkunft: Irgendwo in NRW
xdE Allianz: Werde immer km|h bleiben ...
SDE Allianz: scan mich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ... generell ist es mal ziemlich wumpe, wie deine Boote supported sind.
Ich hab letzte Runde I gespielt und sowohl Träger Boote als auch Kreuzer/Nissen Boote gespielt. Die Ergebnisse sind die Gleichen, sprich was Blockraten angeht.
Wie deine Flotte letztendlich aussieht ist halt letztendlich eine Frage des Geschmacks und der Ziele.
Mit Träger/Booten kann man prima Kreuzer/Nissen only Leute angreifen, man macht halt nur überhaupt nichts kaputt.
Deswegen hab ich immer lieber die Variante mit Kreuzern gespielt. Und ja deine Kreuzer brauchen Jägersupport, da sie sonst stark in ihrer Feuerkraft eingeschränkt sind. Generell habe ich damals immer 13:10:1 gespielt, um nicht soviel Fleetpunkte an Nissen zu verschwenden und knapp über dem Minimumsupport für Kreuzer zu bleiben. So kommt man auf erträgliche Stunraten und macht halt auch noch ein bisschen was kaputt.
Über Mischflotten mit Schlachtern dabei kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht gespielt

__________________
Ätsch ich bin Imba und ihr nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aschevogel: 26.05.2009 14:42.

26.05.2009 14:39 Aschevogel ist offline E-Mail an Aschevogel senden Beiträge von Aschevogel suchen Nehmen Sie Aschevogel in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread dient zur Diskussion von Änderungen. Bitte diskutiert hier nicht über allgemeine Kampfscriptsachen. Dafür ist z.B. der Newbie-Bereich geeignet.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
26.05.2009 14:42 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Chise Chise ist weiblich
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-4977.gif

Dabei seit: 11.05.2009
Beiträge: 34
SDE Allianz: Impact

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry werde es dort posten, und nebenbei ich bin ishtar

__________________

26.05.2009 18:18 Chise ist offline Beiträge von Chise suchen Nehmen Sie Chise in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe in der BR auf SDE mal Türme getestet.
Zwei Kampfberichte liegen vor:

1. http://warheart.kacknoob.org/kb/index.php?type=show&id=81957

2. http://warheart.kacknoob.org/kb/index.php?type=show&id=81964

Beim ersten, finde ich es komisch, dass die eine Millionen Bomber nichts gemacht haben und beim zweiten finde ich die Blockkraft der normalen Boote einfach zu enorm.

Türme werden durch zwei Schildsysteme geschützt:
"Grinsen iese Erweiterung sorgt dafür, dass die Wirkung von EMP-Waffen auf Türme zu einem gewissen Teil absorbiert werden kann." + normalen Schild.

Weiterhin finde ich es eigenartig, dass zwei Millionen Bolzkanonentürme die Kreuzer nur lahmlegen und nicht zerstören.
Dazu kommen dreizehn Millionen Lasertürme und sieben Millionen Balistentrüme die eigentlich alle Boote hätten zerstören müssen.

Die Jägerverlustrate ist auch sehr niedrig.

Eigenartigerweise sind meine Jägergarnisionen zerschossen wurden,
von wem auch immer.

Isso, kann es sein, dass hier im KS noch einige Fehler stecken?


Achja nach den zwei Angriffen hatte ich folgende Verbesserungen:
EP: 7.555.148 (ETA)
EP-Angriffsbonus/Lähmkraft: 6,80%
Angriffskraftbonus: 18%
Wahrscheinlichkeit 18%
18.06.2009 18:06

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread dient darum Änderungen zu diskutieren.

Solltest du Probleme mit einem Kampfbericht haben und der Meinung sein, dass ein Bug ist, dann gehört es in den Bugbereich. Sollte einfach Bedarf nach einer Erklärung von Ergebnissen sein, dann bietet sich dafür der Newbie-Bereich an.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.06.2009 18:16 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Yo2k3 Yo2k3 ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2003
Beiträge: 19
SDE Allianz: Mal schauen ... ;)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der Berechnung der Einheitenwerte muss irgendwo ein Fehler sein :




Der markierte Wert liegt meiner Berechnung nach bei um die 400k, Wert des Angreifers stimmt.

__________________
- SerenitY, the one and only -

18.07.2009 05:37 Yo2k3 ist offline Beiträge von Yo2k3 suchen Nehmen Sie Yo2k3 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yo2k3 in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (20): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Änderungen am Kampfsystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH