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Zum Ende der Seite springen Diskussion: Änderungen am Kampfsystem
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Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

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jetzt wo mal wieder ende einer sde runde ist mein feedback zur EH grenze



was ich gut fand:


-enges EH Feld, bis zum Ende Spannung

-etwas entlastung des Mittelfeldes


nicht so gut:

- für den EH sind im Prinzip die letzten paar Atts extrem wichtig
dadurch dass man sich nei wesentlich absetzen kann kommt es extrem darauf an, wer gerade am ende einen glücklichen att macht


- wie schon gesagt man kann sich nicht wesentlich absetzen
was die Punkte am Ende wichtig macht...
hier werden dann eben Ishtars mit wenig verlusten (siehe diese runde) und creditskäufer bevorteilt(siehe letzte runde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 11.12.2010 05:57.

11.12.2010 05:56 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

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und es gab sogar noch nen kleinen eh kampf, der sogar erfolg gehabt hätte, wenn der andere eh-kandidat ihm nicht plötzlch den sieg geschenkt hätte Sleep

muss sagen eigentlich hat die runde schon spaß gemacht.

wie june schon sagte, es war bis zum ende ausgeglichen, was die meta betrifft und auch die eh-kandidaten.
bissl zäh war nur noch dann das atten. da man wirklich nicht mehr viele ziele hatte, trotz ausgeglichenen metas.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoP: 11.12.2010 11:27.

11.12.2010 11:25 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

Igorli
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 4

Kolligrenze+Schiffhandelssystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, es gibt viele Diskussionen in den Allianzen von SDE über die Kolli -Grenze. Sehr viele der Spieler da sind sich einig, das diese Grenze wie sie im Moment ist, die falsche Entscheidung war um das "runterkaufen" von Spielern einzudämmen.

1. Spieler können sich immer noch ohne Probleme runterkaufen und finden dann auch wieder neue Ziele.

2. Ist es für Spieler die sehr aktiv sind, sehr schwer ab dem Mittelteil der Runde überhaupt noch Ziele zu finden weil da wenn man bei ca 900 kollies liegt, die Grenze schon sehr hoch angesetzt (250 Kollektoren) 1100 Kollies (360 ) entsprechen.
Der Sprung an sich und hier auf 370 bei 1100 erreichten Kollektoren is meines und der anderen Spieler Erachtens viel zu hoch und sollte überarbeitet werden. Top 10-20 Spieler haben ja dann noch das Problem mit der Attgrenze und es noch schwerer für sie wird Ziele zu finden, doppelt bestraft werden sozusagen.

An sich ist die Kollektoren- Grenze eine nicht so schlechte Idee, nur zu hart umgesetzt.

Eine möglichkeit wäre den Schiffshandel so einzudämmen (oder komplett abzuschaffen), das man nur eine gewisse Prozentzahl an Schiffen pro Tag oder allgemein verkaufen kann.


kleine Anmerkung nebenbei: Man kann auch wieder die Alpha Beta Att-Grenze einführen, die es früher schon mal gab. Alphas können nur Betas Atten.

Das Hauptproblem liegt bei dem Schiffshandel.

mfg
19.01.2011 15:02 Igorli ist offline Beiträge von Igorli suchen Nehmen Sie Igorli in Ihre Freundesliste auf

Wistler Wistler ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 24.02.2008
Beiträge: 50

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Warum sollen denn die I Spieler jetzt bestraft werden?
19.01.2011 16:07 Wistler ist offline E-Mail an Wistler senden Beiträge von Wistler suchen Nehmen Sie Wistler in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

RE: Kolligrenze+Schiffhandelssystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Igorli


1. Spieler können sich immer noch ohne Probleme runterkaufen und finden dann auch wieder neue Ziele.

2. Ist es für Spieler die sehr aktiv sind, sehr schwer ab dem Mittelteil der Runde überhaupt noch Ziele zu finden



ja was denn nun???
bei 1. schreibst du man kann sich leicht runterkaufen und neue Ziele finden
bei 2. schreibst du man findet keine neuen Ziele
für mich ist das ein Widerspruch


Was mir aber positiv auffällt:

Schaut euch mal die Allianzenverteilung an, diese und die letzte Runde ziemlich ausgeglichen (keine krasse Übermeta/Allianz)
20.01.2011 14:10 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Igorli
Grünschnabel


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 4

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Zitat:
Original von Jejune


ja was denn nun???
bei 1. schreibst du man kann sich leicht runterkaufen und neue Ziele finden
bei 2. schreibst du man findet keine neuen Ziele für mich ist das ein Widerspruch




Damit meine ich das die Spieler keine andere Wahl haben als sich runterzuverkaufen um neue Ziele zu finden


mfg
20.01.2011 14:23 Igorli ist offline Beiträge von Igorli suchen Nehmen Sie Igorli in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

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Was zum Teufel ist eigentlich bei den Türmen schief gelaufen? Die sind so komplett overpowered das net mehr normal

__________________

17.05.2013 11:01 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

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Zitat:
Original von Jejune
jetzt wo mal wieder ende einer sde runde ist mein feedback zur EH grenze



was ich gut fand:


-enges EH Feld, bis zum Ende Spannung

-etwas entlastung des Mittelfeldes


nicht so gut:

- für den EH sind im Prinzip die letzten paar Atts extrem wichtig
dadurch dass man sich nei wesentlich absetzen kann kommt es extrem darauf an, wer gerade am ende einen glücklichen att macht


- wie schon gesagt man kann sich nicht wesentlich absetzen
was die Punkte am Ende wichtig macht...
hier werden dann eben Ishtars mit wenig verlusten (siehe diese runde) und creditskäufer bevorteilt(siehe letzte runde)


Das ist der Punkt, den ich seit einer gefühlten Ewigkeit kolportiere.
Es wird in vielen Fällen nicht mehr der aktivste Spieler/beste Taktiker EH, sondern der mit dem meisten Glück oder den meisten Sympathien.

Es war seit eh und je das Ziel Isso's, dass das Feld enger zusammenrückt und es ein starkes "Mittelfeld" gibt. Dieser Aspekt ist nun aber vollkommen übertrieben ausgeprägt.
Ein Att am Rundenende kann den EH-Kampf entscheiden und über Monate "erarbeitete" Leistungen sind im Eimer.
Spieler XX soll nicht EH werden, also lasse ich Spieler YY zufällig am letzten Rundentag in meinem Sek durchfliegen, der sonst permanent 24/7 war.
Großes Tennis : >

Seit mittlerweile Jahren das Gleiche : >
Rundenstart abgehen, Kolligrenze ****t dich tot und du dümpelst in der Hoffnung rum, dass noch 2-3 arme Bekloppte spielen, damit sie irgendwann mal an deine Kollizahl rankommen und du wenigstens wieder 1-2 metaexterne Ziele hast.
Dann aber mal ordentlich einen abseilen und 1h aufm Klo abchillen und schon können dich zwei Gammas mit je 50 Kollis abwellen (bei der aktuellen Spielerzahl ist man ja als Gamma auch ca. Top 20)


BESTES SPIELPRINZIP EVER MITTLERWEILE

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

04.07.2013 22:26 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

Rote Rote ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour
SDE Allianz: FACT-HC

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Hm, wenn man Unterschiede suchen soll, wäre es evt gut, wenn beide Formen auch erscheinen, wenn man auf den News-Reiter "Kampf & Spionage" klickt smile

Bisher werden beide KB´s nur in "Alle" News angezeigt, was es im Nachgang dann etwas erschwert, die KBs gut zu vergleichen, wenn man Sie nicht zufällig nach Einschlag anschaut Augenzwinkern
12.01.2016 10:14 Rote ist offline E-Mail an Rote senden Beiträge von Rote suchen Nehmen Sie Rote in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


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Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
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Das war auch noch ein Bug, der jetzt gefixt sein sollte. Bitte mal schauen.

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- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 12.01.2016 10:41.

12.01.2016 10:40 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


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Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

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Funktioniert, jetzt tauchen beide bei Kampf&Spionage auf, wenn man die News erneut aufruft.

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the best defense is attack and destroy


12.01.2016 11:38 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

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