bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » SDE - Andromeda (Testserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allianzen & Sektoren » Neue Runde - Meta » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neue Runde - Meta
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wären die rollen andersrum verteilt dann würdet ihr auch nicht rumjammern sondern auf uns herab blicken.


das ist völliger Quatsch. Andy hat denke ich sehr sachlich seine Kritik angebracht und auch die Argumente und ich denke er kann auch als Valhalla mitreden, die sich diese Runde, weil sie Erfahrung mit einer dicken Meta gemacht haben ganz bewußt für einen kleinen Metapartner entschieden haben.

Das haben sie ja nicht gemacht, weil sie plötzlich inaktiv geworden sind, sondern weils einfach im Sinne des Spiels ist.

Die Runde ist langweilig bevor sie begonnen hat, weil jetzt schon klar ist, (wenn nicht etwas ungewöhnliches passiert) wie sie laufen wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für euch wirklich interessant ist 3 Monate vor euch hinzuspielen ohne zu erwartende Gegenwehr nur um nachher berichten zu können " wir haben den EH gestellt".

Das Ziel "EH" zu erreichen, hat dann auch nichts mehr mit Können zu tun, einer oder auch 2 -10 der vielen Spieler die bei euch sind, wird schon in einem 24/7 Sek sein, der das auch die Runde über mehr oder minder schafft und der wird eben EH ohne sich besonders anstrengen zu müssen.

Das ihr euch Gedanken gemacht habt, wie BP sagt, spricht dafür, dass wenigstens ein paar von euch über eine interesante Runde nachdenken.

Warum man allerdings bei einer Runde die noch nicht einmal eine Woche alt ist, die Meta nicht auflösen könn im interesse einer interesanten Runde, versteh ich nicht.

Saromir schrieb:
Zitat:
NEin es ist nicht arrogant gemeint gewesen von mir. Ich meine es wirklich so. was hindert euch daran euch zusammen zu tun und uns zu atten? Ich bin der letzte der etwas arrogantes sagen würde.


das ist nicht ernstlich dein Ernst, oder? Du bist doch nicht neu in dem Spiel . Jeder bisherige EH kampf ist mehr oder minder daran gescheitert, dass metaübergreifende atts nicht wirklich zu handeln waren.
Klar geht das in der Theorie klingt auch wirklich gut, aber dabei wirds auch bleiben und das weisst du wie jeder andere der schon eine zeitlang spielt.
Das ist ja genau die Sicherheit auf die ihr euch verlasst.

Ich hoffe das ich mich in dem Punkt irre und Balor recht hat, dann les ich auch gern mit einem gewissen Schmunzeln, die Treads die dann (wie beim letzten mal auch) von eurer Seite kommen, wie unfair die DE -Welt doch ist, die nun mit X allies über euch herfällt.
Genug Zitate hat Saromir ja geliefert, was wir dann antworten können :p

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 03.04.2009 14:33.

03.04.2009 14:30 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

saromir saromir ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 85
SDE Allianz: GoA FACT FSS security RS BkA Glücksbärchis foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aww ok ihr habt recht wir lösen uns auf uns spielen alle einzeln für uns alleine oder noch besser jeder einzelne geht für sich zu iener anderen Ally deren member nichmal irc hat. dank dir chips hab ich nun das spiel verstanden. Danke

__________________
Proud to be GoA



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saromir: 03.04.2009 14:36.

03.04.2009 14:35 saromir ist offline Beiträge von saromir suchen Nehmen Sie saromir in Ihre Freundesliste auf

Aun_Shi Aun_Shi ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 13.02.2003
Beiträge: 43
Herkunft: Magdeburg
xdE Allianz: knuff

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hach Flamen ist herrlich^^ ihr macht das alle gutAugenzwinkern

Ich will euch mal auf folgende Situation hinweisen:

Wir schreiben Herbst 2001, nDE 1 ist grad gestartet und erfreute sich hoher Beliebtheit.

Da sich die Leute kaum in dem Spiel kannten gab es viele kleine Allys und 2 große:
Das eine war 8472 und das andere SuN.
SuN hatte ne Meta angeführt und 8472 ebenfalls..
Nun hatten die beiden Metas einen NAP miteinander, dauraufhin waren alle kleinen Allys (die auch noch zu den neueren Spielern gehörten) de facto vogelfrei.
Dementsprechend wurden auf Initiative einiger Allys die NA° Meta gegründet und diese war seeeeehr Erfolgreich und schaffte es durchaus, auch wenn sie nur aus kleinen Allys bestand, sich zu behaupten.
Soweit ich mich zurückerinnern kann waren es im besten Fall mal 10 Allys gewesen und nur GoH hatte damals 40 Member (der rest meistens 10-20).

So auch wenn die aktuelle Situation auf sDE nicht mit damals vergleichbar ist...
was ich hier aufzeigen will: Es gab immerwieder Phasen in DE indenen eine Meta/Allys stark dominierend war.
IMMER haben sich dann die anderen Allys zusammengeschlossen und diese kaputt gebasht (oder wurden gebashtAugenzwinkern )
Wo steht denn bitte geschrieben das Metas nur aus 3 Allys bestehen können?

Grad die Politischen Herausforderungen in dem Spiel sind doch der Reiz an der Sache.

__________________
CuPidiTas macht euch die Hosen NassZunge raus

Allys:

Gründer und Leader von: [Tau]

HC bei: CpT, T^, -8472-

Mitglied des NA° Rates....NA° we will never forget the best n00b-ally-meta ever

Ich hatte in DE früher soviel spaß....wenn man kein DE mehr spielt denkt man ständig an das Spiel. Irgendwie komm ich mir vor wie nen trockener Alkoholiker...^^

In Memoriam an alle Alten Hasen und meine Weggefährten in DE.

BOUNCE!!!!!
03.04.2009 15:12 Aun_Shi ist offline E-Mail an Aun_Shi senden Homepage von Aun_Shi Beiträge von Aun_Shi suchen Nehmen Sie Aun_Shi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aun_Shi in Ihre Kontaktliste ein

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saromir schrieb wie immer sehr sachlich
Zitat:
ok ihr habt recht wir lösen uns auf uns spielen alle einzeln für uns alleine oder noch besser jeder einzelne geht für sich zu iener anderen Ally deren member nichmal irc hat. dank dir chips hab ich nun das spiel verstanden. Danke


kannst du mir den konstruktiven Sinn, dieses Posts bitte erklären, offensichtlich ist er mir entgangen?

Was klar herauskommt, ist dass du dich persönlich angegriffen fühlst und mit Kritik nicht umgehen kannst.

An 2.terem wird hier wohl keiner mehr was ändern, dass kannst nur du selbst, vielleicht lässt sich jedoch verhindern dass du weiterhin deinen armen Kopf an die Wand haust, wenn ich hier noch mal klar schreiben.

KEINER der hier Kritik übenden, will dir persönlich irgendetwas böses.
Andy der den Tread gestartet hat, Barney und die anderen (incl. mir) sind einfach nur an einer interessanten Runde interessiert.

Es wäre also schön wenn du aufhören würdest schwarz weiss zu malen und vielleicht anerkennen würdest dass es auch grau gibt.

einfach gesagt: KEINER hat auch nur annähernd gesagt ihr sollt alleine spielen oder jeder für sich die ally wechseln.

Zwischen unserer Kritik und dem was du offensichtlich daraus machst, gibt es eine sehr sehr weite Spannweite.

Im Interesse des Spiels, wäre es schön, wenn du aufhören würdest dich persönlich angegriffen zu fühlen und einen SACHLICHEN und konstruktiven Beitrag hier leistest, oder dir einfach das Posten ganz verkneifst.

BP hats schön vorgemacht, dass auch eure Sicht der Dinge durchaus sachlich rüber zu bringen ist , so dass sich aus dieser und unserer vielleicht ein Kompromis findet, wenn nicht diese Runde dann vielleicht für die nächste.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


03.04.2009 15:57 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Konfi Konfi ist männlich
2. Verwarnung


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 295
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: Security

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meins war nich konstruktive ? schade traurig

__________________



03.04.2009 16:03 Konfi ist offline Beiträge von Konfi suchen Nehmen Sie Konfi in Ihre Freundesliste auf

saromir saromir ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 85
SDE Allianz: GoA FACT FSS security RS BkA Glücksbärchis foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die frage is wer sich nun angegriffen fühlt. ich habe es durchaus sachlich versucht, daraus wurde dann dass wir / ich arrogant sind / bin. Was natürlich sehr sachlich ist und auch nicht persönlich angreift! Nuja und ich kann mit Kritik umgehen, wennsie auch berechtigt ist. Nur leider ist es hier nicht der Fall. Ach ja und wie schonmal gesagt, ihr solltet dem Bsp vonTH folgen. Die fliegen georgte atts auf unsere MEta und wir heulen nicht mal, welch ein Wunder.

Fakt ist chips, die meta gibts es wir sind glücklich. ihr nicht also tut was damit auch ihr es seit. der erste schritt wurde ja schongetan. man hat anubis grundlos gesperrt.

Aber es ist doch immer so das valhalla seine eigene sicht der dinge auf sde hat. Das ist ja auch ok und völlig in Ordnung. Jedoch sollte man den anderen auch zugestehen dass sie IHRE sicht haben und nicht zwingend die von Valhalla.

War dir das nun objektiv genug oder muss ich alles ausführlich aufschreiben?

__________________
Proud to be GoA



03.04.2009 16:12 saromir ist offline Beiträge von saromir suchen Nehmen Sie saromir in Ihre Freundesliste auf

Aschevogel
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 156
Herkunft: Irgendwo in NRW
xdE Allianz: Werde immer km|h bleiben ...
SDE Allianz: scan mich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, damit hier auch nochmal was konstruktives steht smile

Ich denke wir sind vor der Runde von 2 Annahmen ausgegangen, als wir diese Meta vereinbart haben.

Annahme 1: Es wird eine Gegenmeta geben, mit der wir uns prügeln können

Annahme 2: Wie wollen nicht nocheinmal so einen EH-Kampf erleben wie
letzte Runde


Annahme 2 hat jedoch den Haken, dass es in Verbindung mit Annahme 1 dazu vermutlich doch wieder gekommen wäre, wenn man die ganzen "kleineren" Allys einrechnet, die dann bei Massenatts auf den jeweiligen Eh mitfliegen.
Nun sitzen wir hier, und alle Welt beschwert sich, dass wir übermächtig sind, aber dran ändern will auch keiner was, frei nach dem Motto:
"Ne mit denen arbeiten wir nich zusammen"

Also bitte ... entweder ihr versucht was zu ändern oder ihr hört bitte auf euch aufzuregen ... denn unsere Meta auflösen werden wir an diesem Punkt sicher nicht mehr

__________________
Ätsch ich bin Imba und ihr nicht
03.04.2009 16:30 Aschevogel ist offline E-Mail an Aschevogel senden Beiträge von Aschevogel suchen Nehmen Sie Aschevogel in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konfi
BarneY es geht nich darum das wir es uns durch eine Übermeta einfacher machen wollen.
Sicher ist es hinterher so zu sehen das wir es einfacher haben bestehen oder was weiss ich zu können.

Auf was ich hinaus wollte ist einfach die organisation die Motivation der anderen Allys die wohl fehlt um ihre member zu aktivieren usw.Klar viele ham RL Arbeit usw manche aber sicher nicht.


Da muss ich mal klar widersprechen. Klar hat es immer Allianzen gegeben, in denen sich die Aktiveren in größerer Zahl tummeln, und Allianzen, die eher aus Mittel-Aktiven (was für ein Wort) bestehen. Denen jetzt vorzuwerfen, sie würden sich nicht aktiv am Spiel beteiligen ist geradezu grotesk. Der Unterschied liegt einfach nur darin, wieviel Zeit man erübrigt und wie ernst man dieses Spiel sieht.

Zitat:
Man stellt als Allianz im HQ vor jeder Runde eigene Ziele die man mit einer Allianz erreichen will.Dazu kommt noch die Zielsetzung für die Meta die in einer neuen Runde gebildet werden soll usw.

Wenn dann eine Meta entsteht die halt bessere Organisation vorweisen kann wird drauf rumgehakt.


Jetzt bin ich aber doch verwundert. Für mich ist eine Ally immer hauptsächlich die Summe seiner Mitglieder -- bei euch ist es reine Organisation?

Ich will aber nicht abschweifen. Im Grunde bestätigst du ja den generellen Vorwurf, dass ihr euch im Vorfeld als Ziel für die Meta gesetzt habt, diese aus den 3 besten Allys zu gründen -- und dadurch die Runde eher uninteressant zu gestalten.

Zitat:
Ich stell mich sicher nicht hin und sag ok weil ich Spass haben will nehm ich Leute mit ner Aktie von 10 auf dazu egal ob sie IRC haben oder nich weil ich weiss es wird keiner on sein wenn man sie braucht.

Sicher werden einige Allianzen auch so ungefähr ihre Zielsetzungen haben aber es liegt auch an ihnen selber diese auch umzusetzen.

Wenns andere Allianzen schaffen ihre Ziele umzusetzen und die anderen eben nicht dann ist es nicht das Problem der Centurios Meta sondern derer die es halt nich geschafft haben ihre Zielsetzungen zu verwirklichen.

Ich hoffe es ist nun verständlich.


Irgendwie nicht, es geht hier weniger darum, aus welchen Mitgliedern eure Ally besteht, sondern darum, dass sich die besten Allys in einer Meta zusammengerauft haben. Ein besseres Aufteilen der großen Allianzen hätte hier sicherlich dem Spiel besser getan und für mehr Abwechslung gesorgt. Aber wie schon gesagt, es ist euer 'Recht' das so zu machen, ich hoffe nur, ihr kommt damit nicht durch. smile

Zitat:
Aber ich will jetz keines falls damit ausdrücken das wir Götter sind weil wir uns besser organisiert haben als andere im Gegenteil.


Ist auch besser so. Die Göttin haben wir! Zunge raus

Zitat:
Ich habe letzte Runde bei einer Newcomer Ally gespielt und diese unterstützt und habe auch meine Schlüsse daraus gezogen warum es nicht gut lief und meine Ratschläge an dieses Ally HQ weitergegeben.

Jdn TH und FoD ist keine wirklich schlechtere Meta sie müssen halt die Member aktivieren ihnen ein Ziel vorgeben usw was TH sicher gemacht hat was man teilweise erkennen kann.Bei FoD scheint es da allerdings Probleme zu geben was aber wiederum nicht unser Problem ist das es bei der Meta oder bei anderen nicht so funktioniert wie bei anderen.

Dann sagtest du wegen Übermeta. Eine Übermeta besteht aus mehr Metamember als bei anderen Metas.FoD,TH,JdN Meta weisst ähnliche Zahlen vor was die Anzahl angeht.


Übermeta war hier im Sinne von, den anderen Metas deutlich überlegen, gemeint.

Zitat:
Aber nein man flamed gegen die die halt oben stehen weil sie mehr Erfolge haben als andere.

Nur auf das wollte ich vorhin hinaus und sollte nun aber verständlicher sein.

MfG Konfi.


Es geht hier noch nicht um Erfolg, den kann man nach 3 Tagen noch nicht verbuchen -- noch sind ja auch nicht alle Bärchis in ihre 24/7-Seks gehoppelt. Augenzwinkern

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
03.04.2009 16:32 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Konfi Konfi ist männlich
2. Verwarnung


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 295
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: Security

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na siehste habt ihr doch ne schwäche gefunden nutzt diese weil keine meta is vollkommen auch nich unsere Augenzwinkern

__________________



03.04.2009 16:47 Konfi ist offline Beiträge von Konfi suchen Nehmen Sie Konfi in Ihre Freundesliste auf

Atrox Atrox ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS
SDE Allianz: ex GoA Diktator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann die Meinung von Andy ansich ganz gut verstehen. Allerdings verstehe ich die Kritik nicht, da seine Ausführung und die einiger anderer deutlich so kurzfristig gedacht ist. Wie hier auch schon geschrieben wurde, hat alles sein für und wieder und ich wette jetzt schon, dass die meta nicht lang hält.

Aber gerade an dem Punkt der übermeta sollte man doch auch mal ansetzen. Valhalla und Co haben doch letzte Runde gezeigt, dass sie metaübergreifend handeln können. Klar ist jetzt TMF nichtmehr dabei und spielt in der "Feindmeta", aber dennoch sollte ein Handeln im Bereich des machbaren sein, oder muss dazu wirklich eine Allianz bestehen die ähnlich gehasst wird wie GooGas?!

Im Endeffekt haben wir euch für die letzte Runde gelobt, weil wirklich was los war bei euren Aktionen. Jetzt müsst ihr auch mal beweisen, dass ihr mit identischer bzw schwächerer fleet Handlungsfähig seid. Das setzt natürlich voraus, dass auch taktisch und strategisch gehandelt werden muss, was die Sache sicherlich nicht vereinfacht. Aber machbar ist es allemal. Also rafft euch auf und zeigt, dass ihr nicht nur stumpf mit masse, sondern auch mit Klasse agieren könnt.

Was ich noch so sagen muss, wenn Security und Bärchis behaupten, Sie hätten die Dimension ihrer meta vor Rundenbeginn net einschätzen könne, muss ich an dieser Stelle sagen, zeigt das ansich, wie kompetent das hq ist.

PS:Ich verbitte mir Vergleiche zwischen der diskutierten meta und der von letzter Runde mit GooGa$ und TnG, da sind Welten zwischen

__________________

03.04.2009 17:31 Atrox ist offline E-Mail an Atrox senden Beiträge von Atrox suchen Nehmen Sie Atrox in Ihre Freundesliste auf

Konfi Konfi ist männlich
2. Verwarnung


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 295
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: Security

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atrox
Was ich noch so sagen muss, wenn Security und Bärchis behaupten, Sie hätten die Dimension ihrer meta vor Rundenbeginn net einschätzen könne, muss ich an dieser Stelle sagen, zeigt das ansich, wie kompetent das hq ist.


Öhm wir wussten wie gross die Meta wird Security war erst auf Memberlimit 30 und ist dann auf 25 runtergegangen Bärchis auf 20 und TMF eben 30-35 was uns die Sache eben dadurch erschwert die Meta kleinerer zu halten da sie halt auf ihre Stammspieler bestehen.

Trotzdem haben wir uns für sie entschieden und ich finds gut so is ne ganze Menge los da im Metachan *gg*


__________________



03.04.2009 17:41 Konfi ist offline Beiträge von Konfi suchen Nehmen Sie Konfi in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Konfi
Liebe Meta der Security und liebe Security *gg*,

da dies nur dummes Geflame hier in diesem Thread ist und wir uns ganz sicher vor Leuten wie dem Retvieh nicht rechtfertigen müssen,

fordere ich euch auf, diesen Thread nichtmehr zu verfolgen.
Ihr wisst ja alle das das zu nichts führt.

Last sie einfach denken was sie wollen lasst sie uns beleidigen aber lasst euch nich auf dieses Neveau herab last uns DE spielen und fertig.

Wenn sich einer dennoch Äussern will dazu, dann soll er in die betreffenden Channels gehen und mit den HC´s reden fertig aus Ende Aliente Finito Aus Die Maus. Gute Nacht.

MfG. Konfi


mhn wie du sicher bemerkt hast werden deine Aufforderungen auch nicht überzeugender wenn du sie [b] schriebst.... schließlich hast es ja noch nicht mal du geschafft deine eigenen Aufforderungen ernst zu nehmen

oder denkst du deine Posts sind wichtiger als die vom Rest...?-.-

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 03.04.2009 18:18.

03.04.2009 18:15 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Konfi Konfi ist männlich
2. Verwarnung


Dabei seit: 21.10.2007
Beiträge: 295
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: Security

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann dir doch egal sein wie ich was schreibe.

__________________



03.04.2009 18:22 Konfi ist offline Beiträge von Konfi suchen Nehmen Sie Konfi in Ihre Freundesliste auf

-mEpH- -mEpH- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Beiträge: 329
Herkunft: Hoheitsgebiet Impact
SDE Allianz: Königshaus Impact

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spielt einfach DE und flamet nicht ...

sollen sich alle kleinen , unfair Behandelten ALlys zusamm tun die was dagegen haben und denen ( Konfi & co ) einfach den Krieg erklären, somit ist der spass wieder hergestellt Augenzwinkern Daumen hoch

__________________


.::Impact::.
IRC@Gamesurge
#impact.sde
Es wird immer einen geben! Grinsen
Alle Kriegskunst beruht auf täuschungen Rolleyes
Der Krieg ist nichts anderes als die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Jeder Angriff muss mit einem Verteidigen enden.
03.04.2009 18:24 -mEpH- ist offline E-Mail an -mEpH- senden Beiträge von -mEpH- suchen Nehmen Sie -mEpH- in Ihre Freundesliste auf

Aschevogel
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 156
Herkunft: Irgendwo in NRW
xdE Allianz: Werde immer km|h bleiben ...
SDE Allianz: scan mich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe auch wirklich nicht so ganz, wie sich jeder hier beschwert ... aber auch alle sich zu schade sind was zu tun. Sondern vielmehr von uns erwarten, dass wir es ihnen einfacher machen .... DAS KRIEGT IHR IM REALEN LEBEN AUCH NICHT .... also reisst euch mal zusammen hier

__________________
Ätsch ich bin Imba und ihr nicht
03.04.2009 18:27 Aschevogel ist offline E-Mail an Aschevogel senden Beiträge von Aschevogel suchen Nehmen Sie Aschevogel in Ihre Freundesliste auf

saromir saromir ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 85
SDE Allianz: GoA FACT FSS security RS BkA Glücksbärchis foUal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -mEpH-
sollen sich alle kleinen , unfair Behandelten ALlys zusamm tun die was dagegen haben und denen ( Konfi & co ) einfach den Krieg erklären, somit ist der spass wieder hergestellt Augenzwinkern Daumen hoch


Meph das war das beste was ich bisher in diesem thread gelesen hab! Dank dir. Und nein hier ist keine ironie dabei.

__________________
Proud to be GoA



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von saromir: 03.04.2009 18:43.

03.04.2009 18:28 saromir ist offline Beiträge von saromir suchen Nehmen Sie saromir in Ihre Freundesliste auf

-mEpH- -mEpH- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Beiträge: 329
Herkunft: Hoheitsgebiet Impact
SDE Allianz: Königshaus Impact

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amen Augenzwinkern

__________________


.::Impact::.
IRC@Gamesurge
#impact.sde
Es wird immer einen geben! Grinsen
Alle Kriegskunst beruht auf täuschungen Rolleyes
Der Krieg ist nichts anderes als die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Jeder Angriff muss mit einem Verteidigen enden.
03.04.2009 19:37 -mEpH- ist offline E-Mail an -mEpH- senden Beiträge von -mEpH- suchen Nehmen Sie -mEpH- in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übermeta...

Ein Begriff, der viele Jahre lang utopisch galt und durch Noobs und Versager erst ins Reale umgesetzt wurde.


Jahrelang galt eine "offene Grossverbindung" mehrerer Allianzen und METAs im kampfe gegen ein Gemeinsames Übel nur in kurzzeitmanövern wie "EH-Kämpfen" oder "omfg! toprang1 is off!11111111elf" oder auch der "diese miese pottsow bashn wa jetzt0r" als denk- und umsetzbar.


Viele DE HCs und vor allem FCs fühlten sich in ihrer Potenz und Souvernität sehr stark beschnitten, mit anderen zusammenzuarbeiten, die nicht grün im Nachbar-Sektor angezeigt wurden.

Doch vor nicht allzulanger zeit kam es zur Entscheidenden Wende. Es gelang den Kacknooballies exzessiver die geringen Mittel effizienter auszuschüpfen, die Guerilla-taktiken und vor allem eine gewisse Ally-vor-Sek"-philosophie bei steigenden Spielerzahlen, die ich mir gerade ausdenke, wie ja jeder weiss zeigten mehr wirkungen.

Während viele B-Klassen Spieler zu Creditkaufgurken verkamen und sich nach 2 Wochen RUndenanfangsatten dann auf die Faule Haut legten, wuchs die Teamspielbereitschaft in den weniger mächtigen Allianzen weiter an.

Das Phänomen "Übermeta" geriet in greifbare Nähe, was all die Jahre durch "ultrarul0rFCs" nach meist wenigen Stunden mit den Worten "ach, ihr taugt eh alle nix" wieder aufgelöst wurde.

Und so zeigte sich vor 2 Runden das erste mal der Server von seiner neuen Seite. Plötzlich war es möglich geworden, seine kleine tellerrandpolitik in den Schrank zu packen und mehr als nur die eigene META in eine Fraktion zu packen, die auch mehr wie nur 1 abend zusammenhielt.

Wer heute noch sagt, eine Übermacht....erm, verzeihung, eine Übermeta wäre eh undenkbar, der ist - im progamerchargon: "einfach nur neidisch." (Ultrarandombegründung nummer 1)



Und es folgte die vergangene Runde.

Ich denke es mir zwar gerade wieder aus, das wisst ihr alle ja, aber man munkelt, das bereits im Rundenende vorletzer runde klar war, das es mehr als nur 1 meta braucht, um der Fraktion GoA...hust, GooGas einhalt gebieten zu können. Ich weiss, das war sich keiner bei JdN, WoH, CF, AK und impact klar. Auch valhalla wusste wohl immer, das GoA...erm hust....GooGas "mal eben allein wegzuhauen ist". Das gerücht, das man wohl auch für GoA...erm hust GooGas eine Übermeta benötigen würde, ist also eine reine erfindung meiner "300 nichtexistenten vertreten DE Spieler.

Nachweisbar ist - sofern sich nun keiner auf streng katholisch-amerikanische "die erde ist aber eine scheibe und Gott hat die USA selbst gesegnet"-meinungen beruft - das Valhalla als auch TMF zu rundenanfang jene Übermeta-Versuche erneut aufgriffen.

Leider ist jedem aber auch klar, das Valhalla alleine nicht in der lage sein sollte - trotz Göttin und extremistisch-fanatisch-verlanlagter memberschaft dieser - diese Aufgaben zu erfüllen. Schliesslich kann man TMF nicht als "Bedrohung" oder sowas auffassen. Aber dazu später mehr.


Meine haltlose Behauptung - unter berufung auf jene von Goa ...erm hust GooGas und Co im Rundenverlauf in zweierlei Threads ja bewiesenen Fakten, das es sie nicht gibt - 300 seltsamen Geistern, die ich vertrete ist also folgende:

Auch letzte Runde zu beginn waren sich viele Allianzen darüber klar und einig, das man wieder mit einer Übermeta anrücken SOLLTE und MÜSSTE, um der klaren Bedrohung entgegenzuwirken.
Da diese nicht zustanda kam, war freilich der Weg um ein hundertfaches einfacher für die überlegene Rasse,....erm, ja...


Die Übermacht kam NICHT zustande...aus folgenden Gründen - trotz der anfänglich schönen Aktionen durch TMF/Valhalla:

(Bedenkt: diese Gerüchte denke ich mir aus und würfel die Worte zusammen)

Valhalla wusste, das man da was machen musste.
TMF wusste das wohl auch
Impact wusste dies.
Akitania wusste dies.
AFK wusste dies.
CF wusste dies.
WoH wusste dies.
DBPG wusste dies.
auch DEC wusste dies.

sprich: eine klare Fraktion, die man unter dem Begriff Übermeta betiteln könnte, war "theoretisch" gegeben.

Und noch besser: aus unglaublich frischer Erfahrung der vorrunde war die KooperationsFERTIGKEIT vorhanden.

Es stimmt also:


Tut was dagegen!


Denn: Das potential ist mittlerweile auf DE vorhanden. Es wurde bereits in die Praxis umgesetzt.

ABER...warum klappte es wohl LETZTE Runde nicht? Und hier ist jetzt die Frage: WER macht es sich leichter? Die Bunkerer oder die Opfer?


Wir nehmen mal letzte Runde, die "kandidatenallys" für die besagte Übermeta gegen GoA...erm hust GooGas sind ja oben genannt:

TMF, Valhalla, Impact, CF, WoH, DEC, AFK, AK, Akitania.

warum klappte es nicht? wo doch ALLE gegen GoA..erm hust GooGas waren und diese als das absolute oberübel bezeichnen?


1 Allianz fehlte der HauptHC...ohne dem konnte gar nichts entschieden werden.
1 Allianz beriet...und beriet...und beriet....
1 Allianz wollte nicht offiziell mehr mit andren Allianzen zusammenarbeiten/gemeinsame Organosation machen
1 Allianz konnte nicht mit einer der andren Allianzen wegen einer höheren Abneigung zusammenarbeiten
1 Allianz meinte "sie schaffe das auch so"
1 Allianz hatte einen HC, der sie verriet, um bei einer andren Allianz reinzukommen.
1 Allianz nahm "hc"-member auf, die sich schon sehr unrühmlich zu rundenanfang durch die andren beteiligten allianzen bashten

zipperlein hier zipperlein da. klar, kann man hier sagen: na und? das sind differenzen, die diese idioten gefälligst selbst in den Griff bekommen sollten.
Aber wie? Gerade Konfi sollte die Erfahrung haben...er selbst war teil der Übermacht vor zwei Runden. Das is alles nicht so einfach.

Leider fehlt auch der treibende Kern. Konfi beruft sich nun darauf, das "sich der server zusammenrotten sollte" so in etwa wie vor 2 runden um "spass zu erzeugen". das ist nicht verkehrt. Das versuchen eine handvoll leute, die man an 1 hand abzählen kann serverweit IMMER. sie nehmen dafür sogar die vernichtung ihrer allianz in kauf - um aktion zu erzeugen.

aber das denke ich mir auch gerade aus Augenzwinkern

Also, einer der Hauptursachen der problematik letzter Runde war vor allem dieser Rückfall in Zipperleinpolitik. Ausreden und Absicherung in den potentialallianzen. Man konnte nicht mehr die allianzpolitik hinter die "globale" poltik zurückstellen und vergrub sich entweder gern in Fehden oder in Bürokratischen Sachlagen.

Die Frage ist nun - passiert das auch diese Runde? Oder bekommen die Führungsstäbe das diesmal hingebogen? Oder braucht es immer erst einen Konfi, einen Avalon, einen TheQ oder eben auch einen Maruh, der sich da aufrafft, von allianz zu allianz rumgeistert und immer wieder aufs neue versucht, eine klare fraktion gegen Irgendwas oder irgendwen aufzustellen um aktion in irgendeiner weise zu erzeugen.

und meph sagte es schon, was nun zu tun wäre. Die Frage ist nur, wer wird so viel eier in der Hose haben, sich aufzuraffen und das in die Wege zu leiten.

Bedenkt: ich tu das nicht, denn ich spreche ja von imaginären 300 leuten, die es wohl gar nicht gibt. Augenzwinkern
wir wollen doch nicht, das nachher doch tatsächlich noch irgendwer in diesem spiel meiner meinung in etwa zustimmt. das wäre ja ketzerei.


Und Konfis 180° Wendung von Noobhelfer zu Noobschlächter ist vllt genau richtig - um den server vielleicht DIESMAL in aktion zu versetzen. Denn diese meta da...ich bitte euch....

(achtung spoiler:
wer nicht Denkweise des DE Clausewitz lesen will, der überspringt bitte diesen teil: )

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
///////////////



Security...wie WEIT hats denn die letzte Security gebracht? die fing doch auch stark an und liess stark nach....mit genügend druck - und ich spreche hier von Atterdruck zum unterbinden der attfähigkeit - ist Konfi sehr schnell zu bremsen. Konfis standhaftigkeit ist so flatterhaft wie meine Laune. Wird nur der richtige aktive spieler in seiner attrotation empfindlich gestört, verlässt dieser die Allianz und reisst damit mehr oder minder 1-3 weitere spieler aus Security raus. Begründung: Security ist keine traditionsallianz, die member haben keinen direkten bezug zur Allianz, sondern eher zu den leuten dort. der drang nach "sry, ich bin schon mein leben lang securityaner" wie man es aus FSS, TMF, Valhalla, AFK und andren Allies kennt, fehlt dort, vor allem nahc der umstellung von nett auf bunker.


DE Clausewitz rät: HIER ansetzen! daueratten, das die 3 wichtigsten Securitaner - was nicht die HCs sein müssen - genervt sind und sich lieber woanners verkriechen, wo sie in ruhe ihre rundenattrota fahren können. nach 3 leavern flippt konfi aus und Security dürfte sich wieder selbst auflösen....weil konfi die HCs kickt^^


TMF...

....

.....

dasn scherz. oder? TMF hat letzte runde 4 atts hinbekommen und DE hat nun angst vor TMF? TMF wurde von noobs die runde zuvor GEMÜTLICH geattet...ich sage GEMÜTLICH, weil von 3 attversuchen auf TMF 2 direkt funktionierten. Valhalla ist deutlich problematischer zu knacken als TMF, da TMF nicht zurückschlägt. TMF ist zwar nicht kaputtzukriegen, da die Millionen von der KFB bank an Yoda und Romeo überwiesen wurden und damit tonnenweise TMF-flotten verfügbar sind..aber ich bitte euch. Sollten die Attwerfolge gegen diese Bärchen oder Security mal n tag lang net funzen, wird halt TMF gemütlich geattet...das stärkt die motivation der eigenen fraktion und zeigt "das das ganze eben doch nicht für die katz ist" TMF ist der "bessere sparringpartner", aber mehr auch nicht.
Und der Druck auf die META dort bleibt dennoch aufrechterhalten - selbst wenn der TMFler der geattet wird, doch mal on sein sollte....weil er wieder fremdkriegssek-nachwellt. (was ein wort, aber ein TMFler ist ein wunderbares beispiel für den zerfall von "sek vor ally - wenn die eigenen interessen einschneidenden vorrang vor denen der sekmates haben" )


das problem sind freilich wieder diese Goa...erhm hust...googasbärchen. bzw jene, die aus der letzten rundenbunkerei nun wieder in irgendeinem neu aus dem duden random gewählten wort sich zusammentun, weil "sie sich ja alle so sehr lieb haben". klar, freilich. denen kann ja keiner vorschreiben, das sie NICHT zusammenspielen dürfen. wo kämen wir denn da hinne, wenn man das jemanden vorschreiben kann. bin ich auch strikt dagegen.

aber die suchen sich auch ne neue meta, wenn die jetzige nix taugt. bärchen zu atten ist sicher kein kinnerspiel. setz security und TMF unter druck und diese bären machen einen abflug. wenn du die bärchen am schlawittchen kriegen willst, machs ganz gewieft:

mach eine übermacht, push dabei eine deiner eigenen beteiligten metas und bash security/TMF.....dann warte ein weilchen und lass die gepushte meta der bärenfraktion ein metaangebot machen....das werden die eh net abschlagen und dann nimm die bärchen über die hintertüre auseinander. da ist ganz plötzlich mal die metadeff verschwunden und die bärchenfleetz ist in einem grossen kampfe - der eben noch 1:2 deff geschützt war, in einem 1:0,3 untergegangen.
durch die miese aktion werden die bären zwar ganz pös erpost die "neue meta" verlassen, aber da sie alleins sind, rennen sie in umod oder löschen und schimpfen auf issomads spiel und zack! das problem ist gelöst.

Hugh, Clausewitz hat gesprochen.



///////////////////////////////////////////////////////////////////////////
/////////////////

aber was hab ich schon eine ahnung von DE... =/


tjo, es liegt an euch, was ihr draus macht:

4 [-TH-] 27 43.280.627 1.602.986 1.838 68
5 Valhalla 38 39.427.740 1.037.572 1.671 44
7 JdN 32 32.103.660 1.003.239 1.356 42
8 -=WoH=- 24 26.204.141 1.091.839 1.040 43
9 #RC 21 23.078.027 1.098.954 1.003 48
10 DBPG 18 19.174.129 1.065.229 811 45
11 =FoD= 19 17.547.536 923.555 732 39
12 FACT 11 13.340.613 1.212.783 573 52
13 Impact 15 10.809.829 720.655 429 29
14 =NF= 9 10.259.726 1.139.970 430 48
15 ~CF~ 11 10.181.243 925.568 402 37
16 DEC 11 9.593.377 872.125 410 37
17 Obsidian 12 9.218.393 768.199 323 27
18 FSS 7 6.918.378 988.340 241 34
19 KRO 16 6.785.829 424.114 333 21
20 -AFK- 8 6.360.097 795.012 262 33


in diesem sinne.

wayne



edith ruft:


für meinen herablassenden und selbstverliebten schreibstil entschuldige ich mich nicht, denn als grösstes stück shice von DE nehm ich mir auch gefälligst das recht heraus, mich wie eines benehmen zu dürfen. "Schliesslich seid ihr alle nur neidisch"traurig Insert Random Progamer Fakt Nummer 3721


edith Xtra large:

was ich am besten finde, das ein Valhallaner mit so einem aufruf kommt...lol....demnächst wird GoA...erm hust, GooGas noobfreundlich. und der Dollar ist mehr wert als der Euro.....in was für zeiten wir doch leben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 03.04.2009 20:19.

03.04.2009 20:11 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

-mEpH- -mEpH- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4682.jpg

Dabei seit: 06.06.2004
Beiträge: 329
Herkunft: Hoheitsgebiet Impact
SDE Allianz: Königshaus Impact

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeah maruh ^^

ich hab gewusst das du dein Saft dazu tun wirst großes Grinsen ^^

Übermacht Augenzwinkern .. jippie Daumen hoch

Hiermit rufe ich alle treuen ehmaligen "Übermacht" Partnern auf sich mit der Allianz Impact in verbindung zu setzen smile
Der Rost muss sich lösen damit neue Gespräche geführt werden können smile

Ausserdem alle anderen AllianzLeader die sich angesprochen fühlen smile



mfg

meph

__________________


.::Impact::.
IRC@Gamesurge
#impact.sde
Es wird immer einen geben! Grinsen
Alle Kriegskunst beruht auf täuschungen Rolleyes
Der Krieg ist nichts anderes als die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Jeder Angriff muss mit einem Verteidigen enden.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von -mEpH-: 03.04.2009 20:34.

03.04.2009 20:17 -mEpH- ist offline E-Mail an -mEpH- senden Beiträge von -mEpH- suchen Nehmen Sie -mEpH- in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg maruh ja du ehrfürchtiger, du hast ja sowas von ahnung oO
wenn du hier wieder irgendwelche behauptungen aufstellst, dann gucke bitte nach wer bei googas letzte runde war und jetzt bei uns ist.

aber das kennen wir ja von dir. irgendwelche sachen behaupten und mit 1000 wörtern drum rum schreiben. is schon schön deine hetzerei jede runde obwohl du keine ahnung hast

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoP: 03.04.2009 20:47.

03.04.2009 20:43 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » SDE - Andromeda (Testserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allianzen & Sektoren » Neue Runde - Meta

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH