bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Pesara-Artefakt auf Handel ausweiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Pesara-Artefakt auf Handel ausweiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Pesara-Artefakt auf Handel ausweiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe in der jetzigen Battleround mal ein wenig mit dem Pesara-Artefakt rumgespielt, aber irgendwie überwiegen bei dem Artefakt eher die Nachteile meiner Meinung, jedenfalls wenn man einigermaßen aktiv im Handel ist. Der Punkt ist folgender:

Meine ursprüngliche superschlaue Idee war, dass ich mir ein paar dieser Artis kaufe, günstig Schiffe baue und sie dann zum Baupreis im Handel verschachere. Das funktioniert aber nicht, weil man beim Verkauf der Schiffe folgende Meldung erhält:

[...]Der Gesamtwert des Handels beträgt 690630500 Dyharra.[...]
Durch Pesara-Artefakte haben Sie einen Baukostenvorteil von 1.3 %. Die Gilde berechnet eine Pesara-Gebühr von 8978196.5 Dyharra.

Sprich, der gesamte Produktionsbonus wird beim Schiffe verkaufen wieder abgezogen. Es ist also nicht möglich, durch günstiges Bauen und Verkauf der Schiffe zum BP irgendeinen Gewinn zu erzielen. Soweit so gut, würde das Arti auch extrem mächtig machen.

Nun kommt das eigentliche Problem: Wenn ich Schiffe aus dem Handel zum BP kaufe, bekomme ich keinen Bonus, sondern zahle den vollen Preis. Somit hätte man für den Fall, dass man die Flotte in den Handel stellt und zu einem späteren Zeitpunkt wieder kauft (alles zum BP) einen Verlust von -- in diesem Fall -- 1,3%, was im Klartext heisst, dass der Handel unbenutzbar ist.

Daher sollte man meiner Meinung nach nicht nur beim Verkauf von Schiffen den Bonus des Artefakts einberechnen, sondern umgekehrt auch beim Kauf der Schiffe, indem der Kaufpreis um den Vorteil des Artefakts reduziert wird. Ansonsten ist das Artefakt für Spieler, die aktiv Handel betreiben, absolut hinderlich und kontraproduktiv.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
27.03.2009 17:23 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dachte eigentlich, dass asci sich schon längst drum kümmern wollte oder so...
http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=19512 kannst ja bei der diskussion dafür dich nen bissl schlauer machen - ich les mir des jedenfalls nich durch Zunge raus

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
27.03.2009 18:11 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Verkauf mit Pesara-Rabatt wurde genau deswegen abgeschafft.

Ich sehe auch nicht, wo du nun genau Verlust machst?
Pesara wirken nunmal nur für Schiffe, die man selber baut (indem sie Arbeitsklima/Produktionsprozesse günstig beeinflussen).
Daher sollten sie auch keine Auswirkung auf Handel haben.
Da die Schiffe, die du kaufen kannst nicht von dir hergestellt wurden, wo soll der Rabatt herkommen?
Letzten Endes hast du gegenüber Leuten, die ohne Rabatt produzieren und Handeln keinen Verlust gemacht, sondern nur in deiner eigenen Bilanz... selber Pech, wenn du Schiffe verkaufst und dann feststellst, daß du die doch dringend selber brauchst. Handel zum BP ist sowieso bäääh.

So eine Regelung wie du dir wünschst wird wieder zu Pushversuchen führen, bzw. Leute die nur aus dem Handel kaufen und Pesara haben erhalten dann ungerechtfertigt Rabatt.

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
27.03.2009 18:25 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da irrst du dich kaldi, natürlich macht er verlust.
ganz einfach rechnung, jemand hat pesaras für 1% baukostenersparnis.
nun baut dieser jemand aber mal nicht, sondern kauft schiffe (weil inc. z.B.).
der inc ist nun weg und er verkauft die schiffe, beim verkauf wird ihm aber nun pesara für 1% angerechnet, die er aber gar nicht hatte, weil schiffe ja gekauft und nicht gebaut.

von daher, hoffe auch das des bald gefixt wird, allgemein ist ja auch noch shice, das selbst schiffe, die man vorher ohne pesaras gebaut hat, mit dem aktuellen pesara wert beim verkauf berechnet werden, ist alles irgendwie noch sehr sehr unschön.

__________________
the best defense is attack and destroy


27.03.2009 19:48 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

tinle tinle ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 141
Herkunft: Karlsruhe
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muss ich sare absolut recht geben - mir war das vor 1nem jahr auch schonmal aufgefallen - und gerade wenn man als i aktiv am handeln ist, macht man damit nur verluste, also habe ich das pesara arti gleich wieder verkauft - weil es eben zu ressiverlusten führt.

sicherlich ist es viel zu komplizeirt zu schauen welches der schiffe gebaut und welches gekauft wurde etc. und dann noch schauen wie viele von welchen bei nem att verloren wurden - und dann nur für die bebauten schiffe die steuern zu verlangen... blödsinn...


die wiederabschaffung der "pesaragebühren" wäre ebenfalls blödsinn - ich erinnere mich an eine xde runde von vor 1nem jahr, wo das noch nicht abgeschafft wurde und dann wurde jemand mit 120kollis und "ohne flotte" EH - weil er einfach die ganze runde schiffe gebaut hat und wieder zu BP verkafut hat und eben jedes mal 2-3% pesara arti gewinn gemacht hat.


also gibts eigentlich nur 2 schlussfolgerungen - entweder man führt wie von barney vorgeschlagen auch einen "kaufrabatt" in höhe der pesara artis ein, oder man kann das pesara arti eigentlich ganz entfernen, weil es nutzlos ist

__________________
Und wenn es einem noch so schlecht geht - HUMOR ist wenn man trotzdem lacht!
27.03.2009 20:45 tinle ist offline E-Mail an tinle senden Beiträge von tinle suchen Nehmen Sie tinle in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ganz blöde gefragt: wie soll das mit dem pesara-rabatt beim kaufen funktionieren? soll dann die handelsgilde dem verkäufer der schiffe die differenz erstatten? oder bekommt der verkäufer weniger raus als er eigentlich wollte? macht mir beides wenig sinn.

muss man sich halt entscheiden was man will und wie man es macht. wenn man mit pesaras schiffe verkauft sollten sie einfach mit mehr aufschlag verkauft werden als durch die gebür abgezogen wird.

oder man handelt einfach nur mit schiffen aus dem depot. dort wird nämlich nix abgezogen.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
27.03.2009 22:45 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

tinle tinle ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 141
Herkunft: Karlsruhe
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn du mal jemand atten willst, der lecker ist, viele kolls hat und nen tick zu klein ist - dann muss man halt schiffe verkaufen - ganz egal ob man i oder ne andere rasse ist smile

also wenn dann müsste eben die "handelsgilde" die differenz zahlen - aber ich glaube das wäre auch schwer ingame umzusetzten - der verkaufende spieler kann ja nicht ahenen, ob der käufer pesara artis hat oder nicht Zunge raus

__________________
Und wenn es einem noch so schlecht geht - HUMOR ist wenn man trotzdem lacht!
28.03.2009 01:34 tinle ist offline E-Mail an tinle senden Beiträge von tinle suchen Nehmen Sie tinle in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Themenstarter Thema begonnen von BarneY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzi
mal ganz blöde gefragt: wie soll das mit dem pesara-rabatt beim kaufen funktionieren? soll dann die handelsgilde dem verkäufer der schiffe die differenz erstatten? oder bekommt der verkäufer weniger raus als er eigentlich wollte? macht mir beides wenig sinn.


Natürlich ersteres. Die Handelsgilde zieht ja auch Gebühren ein, wenn man dieses Artefakt besitzt, wieso sollte sie es also nicht auch wieder auszahlen?

Letzteres wäre absolut unfair dem Händler gegenüber.

Zitat:
muss man sich halt entscheiden was man will und wie man es macht. wenn man mit pesaras schiffe verkauft sollten sie einfach mit mehr aufschlag verkauft werden als durch die gebür abgezogen wird.

oder man handelt einfach nur mit schiffen aus dem depot. dort wird nämlich nix abgezogen.


Viel Spaß die Schiffe zu solchen Preisen loszuwerden und das Depot haben nur die Ishtar.

Der Punkt ist einfach der, dass das Pesara-Artefakt auf den Handel an sich keinerlei Auswirkung mehr hätte, wenn sowohl beim Kauf als auch Verkauf der Bonus verrechnet würde, beim Kauf als Rabatt, beim Verkauf als Gebühr. Ich sehe auch nicht auf welche Weise da pushen möglich sein sollte.

Und der Verlust ist ganz einfach zu rechnen:

Angenommen man hat 10% Baupreisnachlass:

1. Du verkaufst deine Flotte (1Mio M Resswert) im Handel zum BP, bekommst durch die Artefakt-Gebühr aber nur 900k raus. (--> 10% = 100k Gebühr)

2. Du kaufst deine Flotte zurück (auch zum BP) und bekommst allerdings nur Schiffe im Wert von 900k wieder raus, also 100k Verlust bei einem Verkaufen/Kaufen-Zyklus.

Das Argument, dass Handel zum BP "bäh" ist, zählt hier auch nicht, weil das Problem nicht auf dem Handel zum BP beschränkt ist. Um beim Handeln keinen Verlust zu machen, müsste man den Rabatt des Pesara-Artefakts als Handelsgewinn einstreichen, bei den niedrigen Marktpreisen einfach schlicht unrealistisch und ist so oder so ein gewaltiger Nachteil.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
28.03.2009 02:27 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ihr lest nicht aufmerksam.

Pushmöglichkeit hatt ich doch schon geschrieben:
jemand mit vielen Pesaras baut keine Schiffe mehr sondern kauft nur noch und bekommt dann obendrauf noch eine Erstattung... von daher bin ich absolut gegen den Vorschlag.

Barney bei deiner Berechnung hast nicht berücksichtigt, dass du die 100k schon vorher durch günstiges Bauen gespart hattest. Von daher kein Verlust. Da ist die Rechnung von Sarevok schon anders.
Ein (recht einfach zu implementierender) Lösungsweg wäre zu speichern wieviel Schiffe pro Typ gekauft wurden und erst wenn mehr verkauft werden als gekauft wurden wird die Pesaragebühr erhoben.

PS: Sich absichtlich klein machen um die Attgrenze zu senken gehört in meinen Augen bestraft und da kommt die Pesaragebühr gerade recht.

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
28.03.2009 03:50 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

tinle tinle ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 141
Herkunft: Karlsruhe
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein enno:kaldera, es gibt kein mögliches pushing - du durchdenkst das nicht richtig.

vielleicht sollte dazugesagt werden - für den depotverkauf eines spielers sollte natürlich nach wie vor die pesara nicht gelten - dann geht es deffinetiv nicht, dass man "gepusth" wird.


denn es gibt 2möglichkeiten:

1. spieler baut schiffe, bekommt 1% rabatt durch pesara
2. spielder kauft schiffe und bekommt dann auch 1% rabatt durch pesara

nun verliert er diese irgendwann im kampf oder verkauft sie vielleicht wieder, weil er nen kleienres ziel atten will - was passiert dann? dann muss er in höhe von 1% gebühren zahlen - und es ist völlig egal, ob er die schiffe vorher gebaut oder gekauft hat.

und genau so war das bisher auch - nur mit dem unterschied, dass er beim schiffekauf nicht 1% rabatt bekam und somit jedes schiff, dass er mit jedem schiff, dass er kaufte und wieder verkaufte 1% verlust gemacht hat.


des weiteren - wenn jemand 300mio fleetpunkte hat - und vielleicht aktiv schiffe kauft/verkauft, dann hat er vielleicht insgesamt 500mio fleet gehabt - also macht er maximal nen gewinn/verlust von 5mio punkten - wenn er 10pesara artis hat!
sprich pro pesara arti (0,1%) macht das über die ganze runde gesehen vielleicht 300-500k punkte aus... also wirkt sich das praktisch eh nicht aufs spiel aus

__________________
Und wenn es einem noch so schlecht geht - HUMOR ist wenn man trotzdem lacht!
28.03.2009 11:56 tinle ist offline E-Mail an tinle senden Beiträge von tinle suchen Nehmen Sie tinle in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Themenstarter Thema begonnen von BarneY
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enno Kaldera
Ich glaube ihr lest nicht aufmerksam.

Pushmöglichkeit hatt ich doch schon geschrieben:
jemand mit vielen Pesaras baut keine Schiffe mehr sondern kauft nur noch und bekommt dann obendrauf noch eine Erstattung... von daher bin ich absolut gegen den Vorschlag.


Und wo ist dann das Pushing? Das eine mal kaufe ich Schiffe mit 10% Rabatt, das andere Mal baue ich sie mit 10% Rabatt. Jedes mal 10% Vorteil. Und Pushing wird dadurch verhindern, dass man beim Verkauf in gleicher Weise einen 10% Malus bekommt (was ja derzeit schon der Fall ist). Wäre also ein Nullsummenspiel.

Zitat:

Barney bei deiner Berechnung hast nicht berücksichtigt, dass du die 100k schon vorher durch günstiges Bauen gespart hattest. Von daher kein Verlust. Da ist die Rechnung von Sarevok schon anders.


Häh? Wie man ursprünglich zu diesen Schiffen gekommen ist, ist doch völlig unerheblich für den Effekt, dass man nach dem Verkauf und und Rückkauf der Schiffe 10% weniger hat. Wenn ich die Schiffe vorher ohne Bonus gebaut oder aus dem Handel gekauft habe, habe ich mit meinem Beispiel einen großen Verlust erlitten.

Zitat:

Ein (recht einfach zu implementierender) Lösungsweg wäre zu speichern wieviel Schiffe pro Typ gekauft wurden und erst wenn mehr verkauft werden als gekauft wurden wird die Pesaragebühr erhoben.


Und warum das ganze? Wie ich oben geschrieben habe, wäre ein Pushing auch dann nicht möglich, wenn der Rabatt auf das Kaufen ausgeweitet wird. Die einzige Möglichkeit für einen Vorteil wäre ein einmaliger Mitnahmeeffekt, wenn man Schiffe verkauft, sich erst dann die Artefakte zulegt und dann die Schiffe mit Rabatt wieder baut. Ist teuer und ein einmaliger Effekt, der jetzt sowieso auch schon möglich ist.

Also warum so kompliziert?

Zitat:

PS: Sich absichtlich klein machen um die Attgrenze zu senken gehört in meinen Augen bestraft und da kommt die Pesaragebühr gerade recht.


Es gibt noch zig weitere Gründe seine Schiffe in den Handel zu stellen als seine Attgrenze zu senken. Ich selber experimentiere gerne mit verschiedenartigen Flotten und tausche deswegen ab und zu meine Flotte über den Handel in Teilen oder komplett aus.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
28.03.2009 13:05 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Lurbolg
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah... Okay, 0,1% is jetzt ned viel, aber sowas saugt:

Hab am Abend nen Haufen Schiffe in Handel reingestellt und nochmal ne Flotte zur Archäologie geschickt, am morgen dann Nachrichten studiert:

Deine Archäologen konnten folgendes bergen: Pesara-Artefakt

Und danach Flotte im Wert von 15 Mio M verkauft -.-
21.04.2009 11:21 Lurbolg ist offline E-Mail an Lurbolg senden Beiträge von Lurbolg suchen Nehmen Sie Lurbolg in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lurbolg
Boah... Okay, 0,1% is jetzt ned viel, aber sowas saugt:

Hab am Abend nen Haufen Schiffe in Handel reingestellt und nochmal ne Flotte zur Archäologie geschickt, am morgen dann Nachrichten studiert:

Deine Archäologen konnten folgendes bergen: Pesara-Artefakt

Und danach Flotte im Wert von 15 Mio M verkauft -.-



naja das sind 15.000 M die du da verloren hast


mit 150 Kollis ist das der output von 1 nem WT
21.04.2009 16:50 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Lurbolg
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, und? Stellst du deine Kollies für nen WT ab?


Mal davon abgesehen, dass mir die paar Ress egal sind, weil die Runde für mich eh im Niemandsland der Gammel-Gammas enden wird..
Es geht ja eigentlich nur drum zu verdeutlichen, dass die Pesaras in ihrer aktuellen Wirkungsweise mangelhaft konzipiert sind. In dem von mir beschriebenen Fall kann niemand was dagegen tun, dass man die unerwünschten (negativen) Auswirkungen des Artefakts abkriegt..
21.04.2009 16:58 Lurbolg ist offline E-Mail an Lurbolg senden Beiträge von Lurbolg suchen Nehmen Sie Lurbolg in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich grabe mal wieder einen alten Vorschlag aus, der das Pesara-Problem lösen könnte...
12.06.2012 12:42 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

RE: Pesara-Artefakt auf Handel ausweiten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BarneY


Daher sollte man meiner Meinung nach nicht nur beim Verkauf von Schiffen den Bonus des Artefakts einberechnen, sondern umgekehrt auch beim Kauf der Schiffe, indem der Kaufpreis um den Vorteil des Artefakts reduziert wird. Ansonsten ist das Artefakt für Spieler, die aktiv Handel betreiben, absolut hinderlich und kontraproduktiv.



mh stimmt xxxx,


der vorschlag ist sehr gut
und gar nicht so schwer umzusetzen
12.06.2012 16:04 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pesara Vorteile im Handel? Daumen hoch Ja! Endlich einer, der versucht der ganzen Sache Gehör zu verschaffen.

Ich hab se bisher auch immer umgewandelt, weils mich genervt hat Muhaha

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




12.06.2012 16:36 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Pesara-Artefakt auf Handel ausweiten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH