bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Schwarzmarktänderungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Schwarzmarktänderungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt bitte zum Diskussionsthema zurück. Den Rest könnt ihr an anderer Stelle bereden.

*edit*

Posts die nicht zum Thema passen entfernt. Im Startthread wurde erklärt das dieses passiert. Wer sonst noch etwas möchte, kann das per PN klären.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 05.07.2011 13:35.

05.07.2011 12:26 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tantorx72
nicht gegen die updates wobei einige arg scheisse sind aber müssen solche entscheidenden updates MITTEN IN DER RUNDE sein ???????????????????????????????

wer kommt auf so einen schwachsinn ? wieso nicht zum start der nächsten runde mit vorankündigung ?



mh verstehe nicht, was das Problem ist....dir entsteht durch die Neuerung ja kein Nachteil

gut du kannst paar Artis weniger kaufen (aber das gilt ja auch für alle anderen)



auf jeden Fall sehr gute Neuerung!


ich würde das Balancing vlt. noch dahin ändern, dass es noch einmal 10% weniger Kriegsartis gibt, die aber dafür 100 Credits kosten....weil ja nun seltener -> wertvoller
05.07.2011 17:03 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einer Preiserhöhung wird direkt wieder Betrug, Abzocke usw. Unterstellt, daher weiß ich nicht ob man den Weg gehen sollte.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
05.07.2011 17:25 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Arok Arok ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 15
Herkunft: Planet Erde
SDE Allianz: -AK-

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

XDE -
Bezogen auf XDE macht es auf folgenden Gründen wenig Sinn die Änderung bezubehalten:
1. Artis und Ressourcenlieferungen haben so oder so einen großen Einfluss.
Da sich jede Runde ca. 5-10 24/7 Sek herrausbilden,
folglich wird das Atten ab einer Kollizahl von 300 sehr schwierig und
meistens wird dies von den Top 10 durch Artis und Ressilieferungen kompensiert.
Somit A ein Nachteil für die Einnahmen durch Credits und B keine wirkliche Veränderung im Spielgeschehen.

SDE -
Bezogen auf SDE macht die Änderung mehr Sinn, allerdings bin ich der Meinung man sollte die erhaltenen Ressourcen aus der Lieferung
eher hoch als runtersetzen, denn durch Ressilieferungen ist die Kompensation von 24/7-INAKTIV und 0% Kommunikativ -
Sektoren möglich und man kann als Scanner weiterhin seinen Spass haben...
ohne oder mit weniger fehlt dies.

RDE -
Bezogen auf RDE macht die Änderung noch weniger Sinn als bei XDE,
da hier Credits zum Spielgeschehen beitragen.
Es ist faktisch möglich in einem Offsek mit genügend Kriegsartis,
jeder Ressilieferung etc den Erhabenen zu stellen.
Es gab zahlreiche Beispiele in vergangen Runden das Credits das Spiel auf RDE
wie eben genannt beeinflussen, von daher entweder ganz reduzieren oder die Änderung rückgängig machen.


Insgesamt ist gerade das Thema Ressourcenlieferungen sensibel
und ich hätte diese eher erhöht als gesenkt, sowohl zeitlich, als auch in der Anzahl der Ressis.
Um das zu kompensieren wäre es möglich die Aktivitätscredits zu erhöhen und "nicht credit spielern" so entgegenzukommen.


MfG
Arok

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arok: 05.07.2011 21:39.

05.07.2011 21:38 Arok ist offline E-Mail an Arok senden Beiträge von Arok suchen Nehmen Sie Arok in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arok
XDE -
Bezogen auf XDE macht es auf folgenden Gründen wenig Sinn die Änderung bezubehalten:
1. Artis und Ressourcenlieferungen haben so oder so einen großen Einfluss.
Da sich jede Runde ca. 5-10 24/7 Sek herrausbilden,
folglich wird das Atten ab einer Kollizahl von 300 sehr schwierig und
meistens wird dies von den Top 10 durch Artis und Ressilieferungen kompensiert.
Somit A ein Nachteil für die Einnahmen durch Credits und B keine wirkliche Veränderung im Spielgeschehen.

SDE -
Bezogen auf SDE macht die Änderung mehr Sinn, allerdings bin ich der Meinung man sollte die erhaltenen Ressourcen aus der Lieferung
eher hoch als runtersetzen, denn durch Ressilieferungen ist die Kompensation von 24/7-INAKTIV und 0% Kommunikativ -
Sektoren möglich und man kann als Scanner weiterhin seinen Spass haben...
ohne oder mit weniger fehlt dies.

RDE -
Bezogen auf RDE macht die Änderung noch weniger Sinn als bei XDE,
da hier Credits zum Spielgeschehen beitragen.
Es ist faktisch möglich in einem Offsek mit genügend Kriegsartis,
jeder Ressilieferung etc den Erhabenen zu stellen.
Es gab zahlreiche Beispiele in vergangen Runden das Credits das Spiel auf RDE
wie eben genannt beeinflussen, von daher entweder ganz reduzieren oder die Änderung rückgängig machen.


Insgesamt ist gerade das Thema Ressourcenlieferungen sensibel
und ich hätte diese eher erhöht als gesenkt, sowohl zeitlich, als auch in der Anzahl der Ressis.
Um das zu kompensieren wäre es möglich die Aktivitätscredits zu erhöhen und "nicht credit spielern" so entgegenzukommen.


MfG
Arok


mh deine Argumentation ist teilweise:

Beim Creditkaufen handelt es sich um das Spielprinzip....deswegen sollte man nicht zu wenig kaufen können.

Also ich glaube das sieht die Mehrheit anders.

Die Credits sollten doch an sich so wenig wie möglich Einfluss haben ... , dass die nicht so fanatischen Spieler nicht demotiviert werden.
05.07.2011 22:11 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Bei einer Preiserhöhung wird direkt wieder Betrug, Abzocke usw. Unterstellt, daher weiß ich nicht ob man den Weg gehen sollte.



machen das nicht eh schon alle ? Grinsen
05.07.2011 22:23 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke wenn man die Resslieferungen noch erhöhren würde, wäre das eher kontroproduktiv!

Dann hat man ja nachher noch mehr Leute mit vielen Punkten und wenig Kollektoren.

Das wiederrum sorgt für noch mehr Kolli-rote-ziele bei den aktiven Leuten!

Es sollte eher noch weniger Ress geben, damit nicht so viele Bunker entstehen.

Leider gelten die Neuerungen ja immer für alle Server, wobei es ab und an doch gut wäre Neuerungen an die jeweiligen Server anzupassen.

Finde das Leute die noch aktiv dabei sind auch belohnt werden sollten, das sie immernoch aktiv dabei sind.
Wenn man Credits immer mehr durch Akti ersetzen kann, gibt es doch garkeine Anreize mehr....
05.07.2011 22:53 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Arok Arok ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 15
Herkunft: Planet Erde
SDE Allianz: -AK-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
mh deine Argumentation ist teilweise:

Beim Creditkaufen handelt es sich um das Spielprinzip....deswegen sollte man nicht zu wenig kaufen können.

Also ich glaube das sieht die Mehrheit anders.

Die Credits sollten doch an sich so wenig wie möglich Einfluss haben ... , dass die nicht so fanatischen Spieler nicht demotiviert werden.


Naja das das Spiel generell unter einer Kluft zwischen Creditsspielern
und nicht Creditsspielern leidet steht außer Frage.
Außerdem sind Credits im Laufe der Zeit ja sehr einflussreich geworden,
das ganze macht man dann nicht mit so einer Änderung rückgängig.
Wie gesagt entweder man geht den Weg DE kostet 2-3€ im Monat
für jeden und dafür gibts keine Creditkäufe mehr oder man behällt
es bei wie es ist, daraus ergibt sich dann wieder die Problematik
schraub ich was runter und mache die Creditkäufer unzufrieden
oder schraub ich es hoch und die nicht Creditkäufer beschweren sich.

Zitat:
Original von chewi
Denke wenn man die Resslieferungen noch erhöhren würde, wäre das eher kontroproduktiv!

Dann hat man ja nachher noch mehr Leute mit vielen Punkten und wenig Kollektoren.

Das wiederrum sorgt für noch mehr Kolli-rote-ziele bei den aktiven Leuten!

Es sollte eher noch weniger Ress geben, damit nicht so viele Bunker entstehen.

Leider gelten die Neuerungen ja immer für alle Server, wobei es ab und an doch gut wäre Neuerungen an die jeweiligen Server anzupassen.

Finde das Leute die noch aktiv dabei sind auch belohnt werden sollten, das sie immernoch aktiv dabei sind.
Wenn man Credits immer mehr durch Akti ersetzen kann, gibt es doch garkeine Anreize mehr....


Wenn du die Creditvorteile runterschraubst kaufen Creditkäufer keine Credits mehr.
Maruh hat ja recht, es ist für ihn unfair, denn er hat im glauben bestehender Vorteile die Credits erworben und dann wird es runtergeschraubt.

Wie schon gesagt muss man sich generell Gedanken über die Finanzierung und die momentane Spielweise machen.
Denn das Spiel verliert zunehmend seinen eigentlichen Charakter -
mehr Kollis - mehr Output - mehr Punkte - idealer Weise: Erhabener.
Das ganze Problem ging ja schon mit der Kolligrenze los,
diese bestraft aktive Spieler und schützt semiaktive und inaktive Spieler
vom gefarmt werden.
Probleme die daraus entstehen sieht man jetzt auf RDE,
da dümpelst du als Top10 Spieler rum, hast keine Ziele und langweilst dich.
Man muss natürlich auch den positiven aspekt sehen, dass Mitspieler nicht mehr zu demotiverend gefarmt werden.

Lange Rede, kurzer Sinn:
DE hat ein Problem, Lösung unbekannt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arok: 05.07.2011 23:00.

05.07.2011 22:55 Arok ist offline E-Mail an Arok senden Beiträge von Arok suchen Nehmen Sie Arok in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Änderungen ansich finde ich toll.

Allerdings finde ich die Seite etwas zu "bunt".

Vll. besteht da noch ein wenig Handlungsbedarf....

__________________

06.07.2011 00:10 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Creditkäufer
Grünschnabel


Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist schlicht und einfach Betrug!

Ich kaufe fleißig credits, mein PA sinkt durch Religion von 300 auf 225 credits.

Jetzt soll ich über den hauptacc den PA kaufen für wieder 300 credits?

Desweiteren gehen mir die credits, die ich für den PA auf meinen sde-acc
transferiert habe, jetzt bei der Religion ab...

danke dafür -.-
06.07.2011 02:41 Creditkäufer ist offline Beiträge von Creditkäufer suchen Nehmen Sie Creditkäufer in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
Zitat:
Original von Issomad
Bei einer Preiserhöhung wird direkt wieder Betrug, Abzocke usw. Unterstellt, daher weiß ich nicht ob man den Weg gehen sollte.



machen das nicht eh schon alle ? Grinsen




Zitat:
Original von Creditkäufer
Es ist schlicht und einfach Betrug!

Ich kaufe fleißig credits, mein PA sinkt durch Religion von 300 auf 225 credits.

Jetzt soll ich über den hauptacc den PA kaufen für wieder 300 credits?

Desweiteren gehen mir die credits, die ich für den PA auf meinen sde-acc
transferiert habe, jetzt bei der Religion ab...

danke dafür -.-


haha q.e.d. großes Grinsen
06.07.2011 03:52 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

-Ruffneck-
Hornissenpilot


Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 108

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Creditkäufer
Es ist schlicht und einfach Betrug!

Ich kaufe fleißig credits, mein PA sinkt durch Religion von 300 auf 225 credits.

Jetzt soll ich über den hauptacc den PA kaufen für wieder 300 credits?

Desweiteren gehen mir die credits, die ich für den PA auf meinen sde-acc
transferiert habe, jetzt bei der Religion ab...

danke dafür -.-


hallo maruh großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________




ThE_GuArDiAn (09:09 AM) :
und ich brauche nicht mehr an der straße stehen und das kleid hochhalten :p

So verdient Er sein Geld großes Grinsen
07.07.2011 02:40 -Ruffneck- ist offline E-Mail an -Ruffneck- senden Beiträge von -Ruffneck- suchen Nehmen Sie -Ruffneck- in Ihre Freundesliste auf

fkr
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ihr Schattenparker und Quellwasserallergiker:

Eine Idee die mir grad kam:

Wie wäre es, Credits als "Ressource" im Spiel implementiert zu lassen:

D.h man bekommt wie jetzt auch durch Aktivität Credits.
Von diesen Aktivitätscredits kann man sich z.B Ressourcenlieferungen oder Kriegsartis bzw Artefakte kaufen.

Vorteil : Aktive Spieler haben schneller mehr Credits zusammen und können sich schneller/häufiger Ressourcenlieferungen kaufen.
Hierdurch werden aktive Spieler unterstützt.
Nachteil : Sehe ad hoc keinen.

Und zeitgleich Implementiert man die zweite Form von Credits, nennen wir sie mal eben Credits II.
Die taucht ingame garnicht auf und dient nur im Hauptaccount rein den Bezahlungszwecken für beispielse die in anderen Threads diskutierte Premiumaccount Variante.

Fazit : So hätte man immernoch Aktivitätscredits von denen jeder Spieler eben
das kaufen kann, was er an Aktivität scheffelt.

viel aktiv = viele Vorteile
wenig aktiv = wenig Vorteile

Fairer gehts ja garnicht oder ?

Soooo... und damit weitehrin der Geldbagger hier läuft würde ich Vorzüge wie Premiumaccount / Diplomatieartefakte ( umbenennen ) aus dem Schwarzmarkt streichen und nur für Realgeld kaufbar machen.


Schlussendlich würde es dann folgendermaßen ( vielleicht ) aussehen :

Ingame könnt ihr euch alle von euren - durch eure Aktivität erzeugten Credits - Gegenstände kaufen. Nahelors, Ressourcenlieferungen, Kriegsartefakte, Tronics et cetera.

Outgame im Hauptacc könnt ihr euch dann den Premiumaccount kaufen und vielleicht noch 2 andere Dinge, weiß der Henker was 3 % Ressbonus ( Eine Diplo-Variation )

Somit sind generell die Ingame Auswirkungen der Kriegsartefakte / Ressourcenlieferungen / Artefakte GERINGER und wie gesagt wer viel spielt hat viel.
Und Outgame kannst du dich weiter finanzieren über 2,3 überschaubare konzeptionelle Angebote wie dem des Premiumaccounts. @Issomad

Das kam mir grad alles spontan und ist nicht vollends durchdacht, vielleicht hat das ja ne Menge Fehler, falls nein wäre es eine gute Alternative zum jetzigen Ist-Zustand.


Mit freundlichen Grüßen

FKR

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von fkr: 08.07.2011 15:48.

08.07.2011 15:42 fkr ist offline E-Mail an fkr senden Beiträge von fkr suchen Nehmen Sie fkr in Ihre Freundesliste auf

Arok Arok ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 15
Herkunft: Planet Erde
SDE Allianz: -AK-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fkr
So ihr Schattenparker und Quellwasserallergiker:

Eine Idee die mir grad kam:

Wie wäre es, Credits als "Ressource" im Spiel implementiert zu lassen:

D.h man bekommt wie jetzt auch durch Aktivität Credits.
Von diesen Aktivitätscredits kann man sich z.B Ressourcenlieferungen oder Kriegsartis bzw Artefakte kaufen.

Vorteil : Aktive Spieler haben schneller mehr Credits zusammen und können sich schneller/häufiger Ressourcenlieferungen kaufen.
Hierdurch werden aktive Spieler unterstützt.
Nachteil : Sehe ad hoc keinen.

Und zeitgleich Implementiert man die zweite Form von Credits, nennen wir sie mal eben Credits II.
Die taucht ingame garnicht auf und dient nur im Hauptaccount rein den Bezahlungszwecken für beispielse die in anderen Threads diskutierte Premiumaccount Variante.

Fazit : So hätte man immernoch Aktivitätscredits von denen jeder Spieler eben
das kaufen kann, was er an Aktivität scheffelt.

viel aktiv = viele Vorteile
wenig aktiv = wenig Vorteile

Fairer gehts ja garnicht oder ?

Soooo... und damit weitehrin der Geldbagger hier läuft würde ich Vorzüge wie Premiumaccount / Diplomatieartefakte ( umbenennen ) aus dem Schwarzmarkt streichen und nur für Realgeld kaufbar machen.


Schlussendlich würde es dann folgendermaßen ( vielleicht ) aussehen :

Ingame könnt ihr euch alle von euren - durch eure Aktivität erzeugten Credits - Gegenstände kaufen. Nahelors, Ressourcenlieferungen, Kriegsartefakte, Tronics et cetera.

Outgame im Hauptacc könnt ihr euch dann den Premiumaccount kaufen und vielleicht noch 2 andere Dinge, weiß der Henker was 3 % Ressbonus ( Eine Diplo-Variation )

Somit sind generell die Ingame Auswirkungen der Kriegsartefakte / Ressourcenlieferungen / Artefakte GERINGER und wie gesagt wer viel spielt hat viel.
Und Outgame kannst du dich weiter finanzieren über 2,3 überschaubare konzeptionelle Angebote wie dem des Premiumaccounts. @Issomad

Das kam mir grad alles spontan und ist nicht vollends durchdacht, vielleicht hat das ja ne Menge Fehler, falls nein wäre es eine gute Alternative zum jetzigen Ist-Zustand.


Mit freundlichen Grüßen

FKR


Daumen hoch

Ist denke ich die Optimallösung und auch trotz meines Credsenkaufens
voll und ganz verschmerzbar, so ist dann endlich die kluft zwischen Käufern und nicht Käufern weg und es geht wieder ums Spiel smile
09.07.2011 02:29 Arok ist offline E-Mail an Arok senden Beiträge von Arok suchen Nehmen Sie Arok in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die kluft zwischen käufern und nicht käufern verschwindet,

semiaktive, die sich durch ein paar wenige credits einen ausgleich schaffen konnten, um so z.b. wenigestens jede resslieferung zu kaufen, also nicht die wirklichen massencredit käufer, verlieren so aber auch den anschluss, die kluft zwischen 24/7 spielern und dem rest wird demnach sehr groß.....und ich finde nicht, dass man einen vorteil wie die resslieferung nur aktiven spielern zusprechen sollte

__________________

13.07.2011 19:33 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumal die hyperaktiven spieler ihre creds wohl nur durch akti verdienen und wenig zum serverunterhalt beitragen pa is für mich ja nu durch zwangspa für alle server erledigt, wenn ich nu nimma die resslieferung bekommen würd könnte ich meine arbeitsbedingte inakti nimmer ausgleichen und ein weiterer cred kauf wäre verschwendung smile

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
14.07.2011 04:18 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

fkr
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächstmal zu den beiden Comments noch folgendes ergänzend :

Mein Vorschlag war selbstverständlich so gedacht, dass sich dann auch die Schwarzmarktpreise den möglich holbaren Aktivitätscredits angleichen.
Das heißt, ihr müsst nicht weiterhin 100 Credits pro Resslieferung bezahlen, sondern sagen wir mal etwa 30.
So ist sichergestellt, das mehr oder weniger aktive Spieler ( Semiaktive Spieler ) zumindest in puncto Resslieferung mithalten können.
Aktivere Spieler können dann ihren Creditüberschuss in Nahelors und Kriegsartefakte und der gleichen schustern. Und das würde nicht viel sein.

Und ich finde sehr wohl, dass 24/7 Spieler mehr Credits haben und mehr kaufen können sollten als inaktive oder wenig aktive Spieler. Gerade das macht ein Spiel aus. Viel investierte Zeit = viele Punkte. Alles andere wäre Kommunismus und vollends sinnlos.
Schließlich muss es immer einen Anreiz geben mal mehr als 30 Minuten am Tag DE zu spielen.


Wie gesagt : alles vor dem Hintergrund, dass sich die schwarzmarktpreise den möglich holbaren Aktivitätscredits nach unten angleichen und wenigstens halbaktive Spieler auf ihre Ressourcenlieferung kommen können.


Zu Argy noch :

"Zumal die hyperaktiven spieler ihre creds wohl nur durch akti verdienen und wenig zum serverunterhalt beitragen"

Das halte ich definitiv für ein Gerücht, gehe aber aufgrund keiner anbringbaren Beweise weiter darauf ein. Ich sehe nur, dass viele gute aktive Spieler einen hohen Relirang haben und somit maßgeblich zur Server Finanzierung beitragen.
Aktive Spieler sind nunmal aktiv (und machen somit viele Aktivitätscredits), eben weil sie viel Geld in das Spiel stecken.

mit freundlichen Grüßen

FKR
14.07.2011 16:18 fkr ist offline E-Mail an fkr senden Beiträge von fkr suchen Nehmen Sie fkr in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fkr
Viel investierte Zeit = viele Punkte.


viel investierte zeit in efta = wenig nutzen

___

außerdem hat aktivität schon so extreme vorteile, wie man beim atten/deffen denke ich sieht, dadurch wird man eigentlich schon zu genüge für aktivität belohnt, das sollte eigentlich schon anreiz genug sein um mehr als 30min am tag on zu sein, dann müssen die leute nicht noch mehr vorteile durch credits erhalten,

__________________

15.07.2011 13:59 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Schwarzmarktänderungen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH