Diskussion: Schwarzmarktänderungen |
Jejune
Erhabener des Forums
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Original von Tantorx72
nicht gegen die updates wobei einige arg scheisse sind aber müssen solche entscheidenden updates MITTEN IN DER RUNDE sein ???????????????????????????????
wer kommt auf so einen schwachsinn ? wieso nicht zum start der nächsten runde mit vorankündigung ?
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mh verstehe nicht, was das Problem ist....dir entsteht durch die Neuerung ja kein Nachteil
gut du kannst paar Artis weniger kaufen (aber das gilt ja auch für alle anderen)
auf jeden Fall sehr gute Neuerung!
ich würde das Balancing vlt. noch dahin ändern, dass es noch einmal 10% weniger Kriegsartis gibt, die aber dafür 100 Credits kosten....weil ja nun seltener -> wertvoller
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05.07.2011 17:03 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Bei einer Preiserhöhung wird direkt wieder Betrug, Abzocke usw. Unterstellt, daher weiß ich nicht ob man den Weg gehen sollte.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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05.07.2011 17:25 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
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Original von Arok
XDE -
Bezogen auf XDE macht es auf folgenden Gründen wenig Sinn die Änderung bezubehalten:
1. Artis und Ressourcenlieferungen haben so oder so einen großen Einfluss.
Da sich jede Runde ca. 5-10 24/7 Sek herrausbilden,
folglich wird das Atten ab einer Kollizahl von 300 sehr schwierig und
meistens wird dies von den Top 10 durch Artis und Ressilieferungen kompensiert.
Somit A ein Nachteil für die Einnahmen durch Credits und B keine wirkliche Veränderung im Spielgeschehen.
SDE -
Bezogen auf SDE macht die Änderung mehr Sinn, allerdings bin ich der Meinung man sollte die erhaltenen Ressourcen aus der Lieferung
eher hoch als runtersetzen, denn durch Ressilieferungen ist die Kompensation von 24/7-INAKTIV und 0% Kommunikativ -
Sektoren möglich und man kann als Scanner weiterhin seinen Spass haben...
ohne oder mit weniger fehlt dies.
RDE -
Bezogen auf RDE macht die Änderung noch weniger Sinn als bei XDE,
da hier Credits zum Spielgeschehen beitragen.
Es ist faktisch möglich in einem Offsek mit genügend Kriegsartis,
jeder Ressilieferung etc den Erhabenen zu stellen.
Es gab zahlreiche Beispiele in vergangen Runden das Credits das Spiel auf RDE
wie eben genannt beeinflussen, von daher entweder ganz reduzieren oder die Änderung rückgängig machen.
Insgesamt ist gerade das Thema Ressourcenlieferungen sensibel
und ich hätte diese eher erhöht als gesenkt, sowohl zeitlich, als auch in der Anzahl der Ressis.
Um das zu kompensieren wäre es möglich die Aktivitätscredits zu erhöhen und "nicht credit spielern" so entgegenzukommen.
MfG
Arok
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mh deine Argumentation ist teilweise:
Beim Creditkaufen handelt es sich um das Spielprinzip....deswegen sollte man nicht zu wenig kaufen können.
Also ich glaube das sieht die Mehrheit anders.
Die Credits sollten doch an sich so wenig wie möglich Einfluss haben ... , dass die nicht so fanatischen Spieler nicht demotiviert werden.
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05.07.2011 22:11 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
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Zitat: |
Original von Issomad
Bei einer Preiserhöhung wird direkt wieder Betrug, Abzocke usw. Unterstellt, daher weiß ich nicht ob man den Weg gehen sollte.
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machen das nicht eh schon alle ?
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05.07.2011 22:23 |
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chewi
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219
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Denke wenn man die Resslieferungen noch erhöhren würde, wäre das eher kontroproduktiv!
Dann hat man ja nachher noch mehr Leute mit vielen Punkten und wenig Kollektoren.
Das wiederrum sorgt für noch mehr Kolli-rote-ziele bei den aktiven Leuten!
Es sollte eher noch weniger Ress geben, damit nicht so viele Bunker entstehen.
Leider gelten die Neuerungen ja immer für alle Server, wobei es ab und an doch gut wäre Neuerungen an die jeweiligen Server anzupassen.
Finde das Leute die noch aktiv dabei sind auch belohnt werden sollten, das sie immernoch aktiv dabei sind.
Wenn man Credits immer mehr durch Akti ersetzen kann, gibt es doch garkeine Anreize mehr....
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05.07.2011 22:53 |
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Arok
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 15
Herkunft: Planet Erde SDE Allianz: -AK-
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Zitat: |
Original von Jejune
mh deine Argumentation ist teilweise:
Beim Creditkaufen handelt es sich um das Spielprinzip....deswegen sollte man nicht zu wenig kaufen können.
Also ich glaube das sieht die Mehrheit anders.
Die Credits sollten doch an sich so wenig wie möglich Einfluss haben ... , dass die nicht so fanatischen Spieler nicht demotiviert werden.
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Naja das das Spiel generell unter einer Kluft zwischen Creditsspielern
und nicht Creditsspielern leidet steht außer Frage.
Außerdem sind Credits im Laufe der Zeit ja sehr einflussreich geworden,
das ganze macht man dann nicht mit so einer Änderung rückgängig.
Wie gesagt entweder man geht den Weg DE kostet 2-3€ im Monat
für jeden und dafür gibts keine Creditkäufe mehr oder man behällt
es bei wie es ist, daraus ergibt sich dann wieder die Problematik
schraub ich was runter und mache die Creditkäufer unzufrieden
oder schraub ich es hoch und die nicht Creditkäufer beschweren sich.
Zitat: |
Original von chewi
Denke wenn man die Resslieferungen noch erhöhren würde, wäre das eher kontroproduktiv!
Dann hat man ja nachher noch mehr Leute mit vielen Punkten und wenig Kollektoren.
Das wiederrum sorgt für noch mehr Kolli-rote-ziele bei den aktiven Leuten!
Es sollte eher noch weniger Ress geben, damit nicht so viele Bunker entstehen.
Leider gelten die Neuerungen ja immer für alle Server, wobei es ab und an doch gut wäre Neuerungen an die jeweiligen Server anzupassen.
Finde das Leute die noch aktiv dabei sind auch belohnt werden sollten, das sie immernoch aktiv dabei sind.
Wenn man Credits immer mehr durch Akti ersetzen kann, gibt es doch garkeine Anreize mehr....
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Wenn du die Creditvorteile runterschraubst kaufen Creditkäufer keine Credits mehr.
Maruh hat ja recht, es ist für ihn unfair, denn er hat im glauben bestehender Vorteile die Credits erworben und dann wird es runtergeschraubt.
Wie schon gesagt muss man sich generell Gedanken über die Finanzierung und die momentane Spielweise machen.
Denn das Spiel verliert zunehmend seinen eigentlichen Charakter -
mehr Kollis - mehr Output - mehr Punkte - idealer Weise: Erhabener.
Das ganze Problem ging ja schon mit der Kolligrenze los,
diese bestraft aktive Spieler und schützt semiaktive und inaktive Spieler
vom gefarmt werden.
Probleme die daraus entstehen sieht man jetzt auf RDE,
da dümpelst du als Top10 Spieler rum, hast keine Ziele und langweilst dich.
Man muss natürlich auch den positiven aspekt sehen, dass Mitspieler nicht mehr zu demotiverend gefarmt werden.
Lange Rede, kurzer Sinn:
DE hat ein Problem, Lösung unbekannt.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arok: 05.07.2011 23:00.
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05.07.2011 22:55 |
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inkognito
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550
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Die Änderungen ansich finde ich toll.
Allerdings finde ich die Seite etwas zu "bunt".
Vll. besteht da noch ein wenig Handlungsbedarf....
__________________
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06.07.2011 00:10 |
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Creditkäufer
Grünschnabel
Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 1
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Es ist schlicht und einfach Betrug!
Ich kaufe fleißig credits, mein PA sinkt durch Religion von 300 auf 225 credits.
Jetzt soll ich über den hauptacc den PA kaufen für wieder 300 credits?
Desweiteren gehen mir die credits, die ich für den PA auf meinen sde-acc
transferiert habe, jetzt bei der Religion ab...
danke dafür -.-
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06.07.2011 02:41 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von Jejune
Zitat: |
Original von Issomad
Bei einer Preiserhöhung wird direkt wieder Betrug, Abzocke usw. Unterstellt, daher weiß ich nicht ob man den Weg gehen sollte.
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machen das nicht eh schon alle ?
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Zitat: |
Original von Creditkäufer
Es ist schlicht und einfach Betrug!
Ich kaufe fleißig credits, mein PA sinkt durch Religion von 300 auf 225 credits.
Jetzt soll ich über den hauptacc den PA kaufen für wieder 300 credits?
Desweiteren gehen mir die credits, die ich für den PA auf meinen sde-acc
transferiert habe, jetzt bei der Religion ab...
danke dafür -.-
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haha q.e.d.
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06.07.2011 03:52 |
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-Ruffneck-
Hornissenpilot
Dabei seit: 29.02.2004
Beiträge: 108
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Zitat: |
Original von Creditkäufer
Es ist schlicht und einfach Betrug!
Ich kaufe fleißig credits, mein PA sinkt durch Religion von 300 auf 225 credits.
Jetzt soll ich über den hauptacc den PA kaufen für wieder 300 credits?
Desweiteren gehen mir die credits, die ich für den PA auf meinen sde-acc
transferiert habe, jetzt bei der Religion ab...
danke dafür -.-
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hallo maruh
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ThE_GuArDiAn (09:09 AM) :
und ich brauche nicht mehr an der straße stehen und das kleid hochhalten :p
So verdient Er sein Geld
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07.07.2011 02:40 |
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fkr
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 18
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So ihr Schattenparker und Quellwasserallergiker:
Eine Idee die mir grad kam:
Wie wäre es, Credits als "Ressource" im Spiel implementiert zu lassen:
D.h man bekommt wie jetzt auch durch Aktivität Credits.
Von diesen Aktivitätscredits kann man sich z.B Ressourcenlieferungen oder Kriegsartis bzw Artefakte kaufen.
Vorteil : Aktive Spieler haben schneller mehr Credits zusammen und können sich schneller/häufiger Ressourcenlieferungen kaufen.
Hierdurch werden aktive Spieler unterstützt.
Nachteil : Sehe ad hoc keinen.
Und zeitgleich Implementiert man die zweite Form von Credits, nennen wir sie mal eben Credits II.
Die taucht ingame garnicht auf und dient nur im Hauptaccount rein den Bezahlungszwecken für beispielse die in anderen Threads diskutierte Premiumaccount Variante.
Fazit : So hätte man immernoch Aktivitätscredits von denen jeder Spieler eben
das kaufen kann, was er an Aktivität scheffelt.
viel aktiv = viele Vorteile
wenig aktiv = wenig Vorteile
Fairer gehts ja garnicht oder ?
Soooo... und damit weitehrin der Geldbagger hier läuft würde ich Vorzüge wie Premiumaccount / Diplomatieartefakte ( umbenennen ) aus dem Schwarzmarkt streichen und nur für Realgeld kaufbar machen.
Schlussendlich würde es dann folgendermaßen ( vielleicht ) aussehen :
Ingame könnt ihr euch alle von euren - durch eure Aktivität erzeugten Credits - Gegenstände kaufen. Nahelors, Ressourcenlieferungen, Kriegsartefakte, Tronics et cetera.
Outgame im Hauptacc könnt ihr euch dann den Premiumaccount kaufen und vielleicht noch 2 andere Dinge, weiß der Henker was 3 % Ressbonus ( Eine Diplo-Variation )
Somit sind generell die Ingame Auswirkungen der Kriegsartefakte / Ressourcenlieferungen / Artefakte GERINGER und wie gesagt wer viel spielt hat viel.
Und Outgame kannst du dich weiter finanzieren über 2,3 überschaubare konzeptionelle Angebote wie dem des Premiumaccounts. @Issomad
Das kam mir grad alles spontan und ist nicht vollends durchdacht, vielleicht hat das ja ne Menge Fehler, falls nein wäre es eine gute Alternative zum jetzigen Ist-Zustand.
Mit freundlichen Grüßen
FKR
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von fkr: 08.07.2011 15:48.
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08.07.2011 15:42 |
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Arok
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 15
Herkunft: Planet Erde SDE Allianz: -AK-
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Zitat: |
Original von fkr
So ihr Schattenparker und Quellwasserallergiker:
Eine Idee die mir grad kam:
Wie wäre es, Credits als "Ressource" im Spiel implementiert zu lassen:
D.h man bekommt wie jetzt auch durch Aktivität Credits.
Von diesen Aktivitätscredits kann man sich z.B Ressourcenlieferungen oder Kriegsartis bzw Artefakte kaufen.
Vorteil : Aktive Spieler haben schneller mehr Credits zusammen und können sich schneller/häufiger Ressourcenlieferungen kaufen.
Hierdurch werden aktive Spieler unterstützt.
Nachteil : Sehe ad hoc keinen.
Und zeitgleich Implementiert man die zweite Form von Credits, nennen wir sie mal eben Credits II.
Die taucht ingame garnicht auf und dient nur im Hauptaccount rein den Bezahlungszwecken für beispielse die in anderen Threads diskutierte Premiumaccount Variante.
Fazit : So hätte man immernoch Aktivitätscredits von denen jeder Spieler eben
das kaufen kann, was er an Aktivität scheffelt.
viel aktiv = viele Vorteile
wenig aktiv = wenig Vorteile
Fairer gehts ja garnicht oder ?
Soooo... und damit weitehrin der Geldbagger hier läuft würde ich Vorzüge wie Premiumaccount / Diplomatieartefakte ( umbenennen ) aus dem Schwarzmarkt streichen und nur für Realgeld kaufbar machen.
Schlussendlich würde es dann folgendermaßen ( vielleicht ) aussehen :
Ingame könnt ihr euch alle von euren - durch eure Aktivität erzeugten Credits - Gegenstände kaufen. Nahelors, Ressourcenlieferungen, Kriegsartefakte, Tronics et cetera.
Outgame im Hauptacc könnt ihr euch dann den Premiumaccount kaufen und vielleicht noch 2 andere Dinge, weiß der Henker was 3 % Ressbonus ( Eine Diplo-Variation )
Somit sind generell die Ingame Auswirkungen der Kriegsartefakte / Ressourcenlieferungen / Artefakte GERINGER und wie gesagt wer viel spielt hat viel.
Und Outgame kannst du dich weiter finanzieren über 2,3 überschaubare konzeptionelle Angebote wie dem des Premiumaccounts. @Issomad
Das kam mir grad alles spontan und ist nicht vollends durchdacht, vielleicht hat das ja ne Menge Fehler, falls nein wäre es eine gute Alternative zum jetzigen Ist-Zustand.
Mit freundlichen Grüßen
FKR
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Ist denke ich die Optimallösung und auch trotz meines Credsenkaufens
voll und ganz verschmerzbar, so ist dann endlich die kluft zwischen Käufern und nicht Käufern weg und es geht wieder ums Spiel
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09.07.2011 02:29 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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die kluft zwischen käufern und nicht käufern verschwindet,
semiaktive, die sich durch ein paar wenige credits einen ausgleich schaffen konnten, um so z.b. wenigestens jede resslieferung zu kaufen, also nicht die wirklichen massencredit käufer, verlieren so aber auch den anschluss, die kluft zwischen 24/7 spielern und dem rest wird demnach sehr groß.....und ich finde nicht, dass man einen vorteil wie die resslieferung nur aktiven spielern zusprechen sollte
__________________
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13.07.2011 19:33 |
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Argy
gesperrt
Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
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Zumal die hyperaktiven spieler ihre creds wohl nur durch akti verdienen und wenig zum serverunterhalt beitragen pa is für mich ja nu durch zwangspa für alle server erledigt, wenn ich nu nimma die resslieferung bekommen würd könnte ich meine arbeitsbedingte inakti nimmer ausgleichen und ein weiterer cred kauf wäre verschwendung
__________________ Hier könnte ihre Werbung stehn!
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14.07.2011 04:18 |
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fkr
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 18
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Zunächstmal zu den beiden Comments noch folgendes ergänzend :
Mein Vorschlag war selbstverständlich so gedacht, dass sich dann auch die Schwarzmarktpreise den möglich holbaren Aktivitätscredits angleichen.
Das heißt, ihr müsst nicht weiterhin 100 Credits pro Resslieferung bezahlen, sondern sagen wir mal etwa 30.
So ist sichergestellt, das mehr oder weniger aktive Spieler ( Semiaktive Spieler ) zumindest in puncto Resslieferung mithalten können.
Aktivere Spieler können dann ihren Creditüberschuss in Nahelors und Kriegsartefakte und der gleichen schustern. Und das würde nicht viel sein.
Und ich finde sehr wohl, dass 24/7 Spieler mehr Credits haben und mehr kaufen können sollten als inaktive oder wenig aktive Spieler. Gerade das macht ein Spiel aus. Viel investierte Zeit = viele Punkte. Alles andere wäre Kommunismus und vollends sinnlos.
Schließlich muss es immer einen Anreiz geben mal mehr als 30 Minuten am Tag DE zu spielen.
Wie gesagt : alles vor dem Hintergrund, dass sich die schwarzmarktpreise den möglich holbaren Aktivitätscredits nach unten angleichen und wenigstens halbaktive Spieler auf ihre Ressourcenlieferung kommen können.
Zu Argy noch :
"Zumal die hyperaktiven spieler ihre creds wohl nur durch akti verdienen und wenig zum serverunterhalt beitragen"
Das halte ich definitiv für ein Gerücht, gehe aber aufgrund keiner anbringbaren Beweise weiter darauf ein. Ich sehe nur, dass viele gute aktive Spieler einen hohen Relirang haben und somit maßgeblich zur Server Finanzierung beitragen.
Aktive Spieler sind nunmal aktiv (und machen somit viele Aktivitätscredits), eben weil sie viel Geld in das Spiel stecken.
mit freundlichen Grüßen
FKR
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14.07.2011 16:18 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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Zitat: |
Original von fkr
Viel investierte Zeit = viele Punkte.
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viel investierte zeit in efta = wenig nutzen
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außerdem hat aktivität schon so extreme vorteile, wie man beim atten/deffen denke ich sieht, dadurch wird man eigentlich schon zu genüge für aktivität belohnt, das sollte eigentlich schon anreiz genug sein um mehr als 30min am tag on zu sein, dann müssen die leute nicht noch mehr vorteile durch credits erhalten,
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15.07.2011 13:59 |
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