bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » HFN/Nachrichten Vorschläge » HF an Allianzlose » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HF an Allianzlose
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Levikus
unregistriert
HF an Allianzlose Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

ich habe auch einen Vorschlag. Nehmen wir mal an das Problem des Spielermangels wird irgendwie beseitigt.

Ja, die Idee ist geklaut von nem anderem Game. Steinigt mich.

Jemand neues meldet sich an. Idealfall: Sek begrüßt ihn freundlich und einer zieht ihn gleich in seine Ally rein und erklärt ihm kurz IRC, der neue findet DE geil und bleibt.

Aber was ist wenn der neue vll freundlich begrüßt wird, aber keiner eine Ally für ihn hat. Oder keiner ihm IRC erklären kann?

Oder gar nicht begrüßt wird. Oder nur ne HF mit: Ey wie isn deine aktivität, nachtwache und was für fleet baust du?


Und hier kommt mein Plan ins Spiel:

Der MO oder HC einer Ally sollte die Möglichkeit haben eine HF an alle Allylosen zu schicken. Sozusagen als Werbung. Und natürlich kann jeder der Allylos spielen will sich aus diesem Verteiler austragen lassen. Und im Umkehrschluss kann ein Allyloser eine Art "hier bin ich, ich suche ally" HF an die MO/HCs von Allianzen zuschicken. Welche sich natürlich hier auch wieder austragen können.



Kurz: Ein Verteiler der alle Allylosen beinhaltet. Wer nicht drin sein möcht, trägt sich aus. Ein Verteiler für die Allylosen sich allen Allianzen vorzustellen. Allianzen können sich austragen.


Alternative auch dazu: Allylose werde wie eine Allianz behandelt und bekommen ein eigenes Forum Ingame, wo auch die HCs posten könnten.
Hintergrund ist folgender: Je mehr Barrieren jmd hat sich um etwas zu machen, desto mehr "Aktivierungsenergie" muss er haben.
Vorteile: Neue spieler bekommen schnell die möglichkeit eine Ally zu finden. Und sich auch vll zu organisieren.



€dit: Da Kleri mich grad ein bischen auf die Schwachpunkte hingewiesen hat:

Klar kann man ein Überangebot bekommen und dann an den Infos ersticken.
Man kanns ja auch so machen, das man die HF nur einmal pro woche rumschicken kann. Oder der neue bekommt einen Link welche Allys noch suchen.

€dit2: Deswegen ja ein anomymer Verteiler. Das man sich keine Ziele rauspicken kann. Hmm, die Sektor 1 problematik hab ich vergessen. Muss ich mir noch mal Überlegen.


DA-TAAAAA

MfG Levikus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Levikus: 20.03.2009 13:24.

20.03.2009 12:24

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sich aufs erste auf jeden Fall gut an.

Auf jeden fall sollten die MOs trotzdem nicht sehen, wen sie damit alles anschreiben. Es soll ja nicht dazu verwendet werden, rauszufinden, wer allilos spielt und man atten kann Augenzwinkern
Sollte aber ja auch nicht gebraucht werden...

Eine Maximalbeschränkung sollte es wirklich geben. Nur alle 1k Ticks meinetwegen. Oder vllt kostet die Funktion auch noch Tronic.

Auf jeden Fall sollte auch deutlich darauf dann hingewiesen werden. Beispielsweise solange man in Sek 1 ist das in die Übersicht schreiben! Oder unter dem Punkt "Allianz". Oder beides... (so dass man auch später noch daran erinnert werden kann)
Dort sollte es dann natürlich auch die Möglichkeit zum deaktivieren geben.


Bei einem Forum hätte man evtl weniger diese Anonymität der Allilosen. Gut, wer wirklich nur allilos spielen will, braucht nichts schreiben und wird nicht erkannt (außer es ist jemand, der diesen trotzdem vielleicht ein paar Fragen beantwortet etc.



Hoffe, das bringt was... Wär schön, wenn wir wieder wachsen würden Freude

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

20.03.2009 13:12 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Ronin-Taiko Ronin-Taiko ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 71
xdE Allianz: HoP - CD - P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das eher anders rum machen:

In sek 1 is das Sek Forum ja deaktiviert..

Alle Allylosen in Sek 1 bekommen eine Art "Sekforum" frei geschalten, wo die wichtigsten tipps stehen "nicht nur kollies bauen" usw...
Und außerdem sich auch jede Allianz vorstellen kann..

Zwecks mir auch aufgeteilt zwischen agressiv, mittel, defensiv..

Bei dem "Ich schick hf's an alle Allylosen" hab ich die Befürchtung, daß es zu viel werden kann..

(wie willst du alle erreichen? Es melden sich ja immer neue an...
Und würdest du wirklich wenn du dich im laufe der runde anmeldest zig neue HF's lesen?)

Taiko
20.03.2009 13:20 Ronin-Taiko ist offline Beiträge von Ronin-Taiko suchen Nehmen Sie Ronin-Taiko in Ihre Freundesliste auf

Levikus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen ja zeitlich begrenzen mit einer HF pro woche, oder so. Und die Neuen sollen nicht alle vorhergegangenen HFs am Anfang bekommen. So mit der Zeit halt.

Am Anfang schickt man das rum, wer möchte. Wenn eine Ally während der Runde noch Leute sucht kann man ja die HF wieder verschicken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Levikus: 20.03.2009 13:31.

20.03.2009 13:29

Kleriker Kleriker ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 38
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen das ich die Idee auch wirklich gut finde.
So haben alle "Neuen" im Spiel es wesentlich leichter den Einstieg ins Spiel zu schaffen. Und Leute die von Anfang an "gefördert" werden haben sicher auch mehr Spass am Spiel und die Chance das sie auf Dauer bleiben steigt.

Das diese Möglichkeit der "Werbung" Tronic oder ähnliches kostet bzw. eine zeitlich Begrenzung hat, ist sicher auch nicht verkehrt.

Um auf Taiko einzugehen......... Naja wenn du es z.B. wöchentlich machst oder auf 1000Ticks wie ja schon vorgeschlagen begrenzt, ist es doch ok. Wer kein Interesse hat mehr "Werbe-hf's" zu bekommen meldet sich ab und bekommt keine mehr. Die neu dazu kamen in der Zeit, bekommen dann halt auch irgendwann ne Hf.

Das die Allylosen wie auch bereits angesprochen zwangsläufog anonym bleiben müssen, sehe ich nicht so in der Zeit von von Geheimdienseinsätzen, ist es ja ingame ein leichtes zu sehen ob ein Spieler ne Ally hat oder nicht.
Wobei es daran ja nicht scheitern sollte.

Grüße Kleriker

__________________
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleriker: 20.03.2009 13:34.

20.03.2009 13:31 Kleriker ist offline E-Mail an Kleriker senden Beiträge von Kleriker suchen Nehmen Sie Kleriker in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, letzteres müsste man nochmal genau überdenken.
Aber es gibt ja auch welche, die z.b. nicht scanbar sind. Die wollen das vllt auch nicht preisgeben.
Gut, so jemand attet man im Normalfall im späteren spielverlauf eh nicht mehr... aber nuja, wie gesagt. Wäre noch abzuwägen.

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

20.03.2009 15:12 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Kleriker Kleriker ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 28.02.2006
Beiträge: 38
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie gesagt daran soll es nicht scheitern..... kann man ja auch anonym machen die ganze Sache.

__________________
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!
20.03.2009 15:20 Kleriker ist offline E-Mail an Kleriker senden Beiträge von Kleriker suchen Nehmen Sie Kleriker in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » HFN/Nachrichten Vorschläge » HF an Allianzlose

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH