bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Einloggprobleme - Archiv » Zugangsdaten speichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zugangsdaten speichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Zugangsdaten speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu,

vermutlich wird das hier eh an etwas wie Zeichensatz etc. liegen und nicht (oder eben nicht vernünftig) lösbar sein.

Wenn ich beim Hauptlogin die Zugangsdaten speicher lassen will, zeigt der mir immer an, dass die Zugangsdaten falsch wären - das liegt an Sonderzeichen im Passwort. Wenn ich diese rausmache, dann geht es perfekt. Unter Windows gab es glaub das gleiche Problem.

Browser ist bei mir die derzeit neueste Version von Opera (9.63).


Das wäre auch kein Problem, wenn Opera für die Seite per Wand das Passwort speichern würde, er fragt jedoch nichtmal nach.
DAS geht jedoch unter windows - aber keine Ahnung warum Oo (vllt war es da schon vor der umstellung auf bgam.es gespeichert? aber dann sollte es glaub nicht übernommen werden).
Am Laptop ist genau das gleiche (auch Linux).



Lässt sich da etwas machen? Oder reicht es vllt in Opera den Zeichensatz umzustellen?

Danke für die Hilfe


Gruß
dendthor

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

27.02.2009 12:29 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: Opera unter welchen Betriebssystemen denn genau???? Wo speichert er in Wand, wo nicht??? Vielleicht Standard-Einstellungen mal überprüfen? Die weichen unter den Betriebssystemen durchaus ab, was kein Fehler von DE ist.

Ansonsten: schlechte Programmierung... tausende Zeilen auf Fehler absuchen dauert aber auch Zeit.
[offtopic=bitte löschen wenn zuviel des schlechten]
Z.B. ist DE nicht immer w3c-konform... siehe Handels-Grafikpack-Bug, wo keine Leerzeichen im Grafikpackpfad erlaubt sind... Nur Asci findet den Fehler halt nicht, obwohl von Programmiererverständnis her trivial... ist halt zuviel Code...
[/offtopic]

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
27.02.2009 21:00 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Themenstarter Thema begonnen von dendthor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wand mit Opera unter Gentoo mit kernel 2.6.23-r9 bzw 2.6.28-r1 geht hier derzeit nicht, unter WinXP schon, wenn du es genau wissen willst Augenzwinkern
Und WAND hab ich ja auch nicht als DE-Fehler abgetan, das war auch wieder mehr eine Bemerkung nebenbei... wär trotzdem schön, wenn ich den Grund kennen würde, falls du noch ne Idee hast... Einstellungen zu Wand gibts eig. nicht so viele^^
Bisher hab ich nur bei DE festgestellt, dass er es nicht speichern wollte. gmx, andere BGs, persönliche Seite... geht alles.


Aber das weicht ja trotzdem vom Thema etwas ab, mir ging es um die integrierte Speicherfunktion beim Hauptlogin...

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

27.02.2009 21:26 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kernel-version ist uninteressant. welöche opera-version?
soweit ich weiss ist 9.?? aktuell...
und welche hats unter linuxverwirrt welche distri? kernel egal, da die distributionen ander Grundeinstellungen vorgeben)
Ideen gibbet genug. Die meisten sind, daß es kein DE-Bug ist, bzw. kein Bug der im vom DE-Team bevorzugter Systemkonfiguration (Windows xp+ie6, m.E.) auftriit...

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
27.02.2009 22:13 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Themenstarter Thema begonnen von dendthor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Distri wie geschrieben Gentoo.
Opera-Version wie ebenfalls geschrieben 9.63. XP und Gentoo sind beide hier auf dem aktuellsten stand.

Und nochmal: Wand ist recht sicher kein DE-Bug.

Aber dass ein Passwort mit Sonderzeichen nicht richtig gespeichert wird (NICHT in Wand gespeichert! Sondern, wenn ich den Hacken bei "Zugangsdaten speichern" mache) vielleicht... das weiß ich nicht.

Aber das tritt eben auch unter XP bei mir auf.


Achso, und doch noch ne Zusatzinfo, falls es hilft: Bei Loginname und Passwort sind dann sehr wohl Sternchen, Punkte, was auch immer. Aber beim Passwort ist das ganze Feld voll (definitiv länger als das Passwort).
Nochmals: Ich tippe hier auf einen Fehler mit dem Zeichensatz und damit auf nicht vernünftig behebbar, aber ich lasse mich trotzdem gerne eines besseren belehren Augenzwinkern

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dendthor: 27.02.2009 22:41.

27.02.2009 22:41 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zeichensatz ist abgesehen von den verschiedenen Browerkonfigurationen ein Problem von DE... falls da wirklich nicht w3c-konform programmiert wurde...
Normalerweise sollten Sonderzeichen kein Problem sein... aber:

der / ist ein Systemsymbol... ebenfalls $... und je nach verwendeter Programmiersprache noch ein Haufen anderer Sonderzeichen.
Dies sollte ein ordentlich programmiertes Eingabefeld abfangen. Jedoch gibt es auch genug Sachen die der Browser dort noch untersucht, abfängt, ändert...
Wand ist wirklich kein DE-Bug, aber:
Ubuntu z.B. ist Wand nur auf Nutzereingabe aktiv, auf Debian deaktiviert, in Windows erfolgt nur ne kurze Ja-Nein-Frage, undsoweiter... das hängt von der Distribution ab und von der Browserversion wie die Grundeinstellungen sind. Und darauf hat DE nun wirklich keinen Einfluss.

Auf die Abfrage nach den Sonderzeichen dann in vielen Fällen doch.
Also bitte nochmals präzisieren: welches Sonderzeichen akzeptiert er under Windows aber unter Linux nicht?

Der Haken bei Zugangsdaten speichern erlaubt "Cookies". Dann speichert dein Browser die Zugangsinfos in einer kleinen Datei, die der Internet-Adresse zugeordnet ist. Wie der Browser das speichert hängt wiederum nicht von DE ab, sondern von deinem Browser und dem Betriebssytem.

Browser-Version.. Version des Betriebssytems und für jedes deiner angesprochenen Systeme...
Browser-Version kann unter Windows und den verschiedenen Unix-Derivaten durchaus gravierend abweichen, und dementsprechend auch Einfluss haben.

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
27.02.2009 23:05 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Einloggprobleme - Archiv » Zugangsdaten speichern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH