bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Optionen Bugs - Archiv » GraPa speichern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen GraPa speichern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

GraPa speichern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu, vermutlich nur ein kurzes Problem.

Da ich in letzter Zeit ausschließlich Linux verwende und somit leider keinen DEB mehr wollte ich gerade den GraPa Pfad aus den Optionen löschen, da Opera das GraPa ja nicht als lokale Dateien erkennt.


Pfad gelöscht -> Auf "Einstellungen speichern" darunter geklickt -> Pfad war wieder da.
Mit Enter geht es dann - also ist vermutlich das Feld einem falschen Button zugeordnet.


Gruß
dendthor

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

27.02.2009 12:13 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell unterscheiden neuere Browser zwischen lokalen und Netzwerk-Daten. Von daher ist es Netzwerkdaten ersteinmal verboten auf lokale Dateien zuzugreifen. Wäre gut so!.... wenn es nicht Sachen gäbe, die berechtigt lokalen Zugriff erfordern, wie z.B. das Grafikpack von DE.
Der IE löst das mit seinen Zonen-Einstellungen, der Firefox über Plugins... für Opera gibt es meines Wissens noch keine Möglichkeit diess Trennung zu umgehen.
Von daher: Kein Problem vom DET oder dem Grafikpack sondern vom Browser!

Denkmal DET gibt mir recht....

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
27.02.2009 20:52 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Themenstarter Thema begonnen von dendthor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhm, ja, lies nochmal Zunge raus

Ich geb dir auch recht. Hab ja auch nicht gesagt, dass ich das GraPa verweden will unter Opera. Oder wenn, dann eh per Apache.

Der erste Abschnitt war der, den du hättest überspringen können, nur als Erklärung, wie ich dazu gekommen bin den Fehler zu entdecken.


Der zweite Abschnitt wäre interessant gewesen und ich denk, da bleibt es auch beim DET das zu beantworten Augenzwinkern

Wenn ichs nochmal erklären soll aber ruhig melden Augenzwinkern

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

27.02.2009 21:19 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Enno Kaldera Enno Kaldera ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok... hab das mal nachvollzogen.
Stimmt und passiert auch in anderen Browsern, sowie auch bei einer Menge anderer Internetformulare wo vorgegebene Werte eingetragen sind... Wenn das Feld komplett gelöscht wird, überträgt der Browser das nicht als Änderung sondern behandelt es als ob nichts eingegeben wurde.
(Die Vorbelegung ist keine Nutzereingabe gewesen!)
Daher erfolgt keine Änderung auf dem Server und deshalb ist es beim erneuten Seitenaufruf wieder zu sehen.
Das Enter hingegen ist ein Zeichen, das dort eingetragen wurde (Zeilenende), somit zählt das als Änderung/neuer Wert und wird so übertragen.
Da du aber sowieso kein Grafikpack verwendest, spielt der Eintrag dort auch keine Rolle für dich.

__________________
großes Grinsen Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.




Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
10.03.2009 21:25 Enno Kaldera ist offline E-Mail an Enno Kaldera senden Beiträge von Enno Kaldera suchen Nehmen Sie Enno Kaldera in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Themenstarter Thema begonnen von dendthor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja, wenn was eingetragen ist, und man den Haken vergisst, dann schon.

Für mich isses ja auch nicht wichtig.
Aber allgemein denk ich, dass man das hätte verbessern können und hab es deswegen mal gemeldet.

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

13.03.2009 20:33 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist gefixt und gleichzeitig wurde die pfadbehandlung noch etwas optimiert.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
28.01.2010 13:35 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Bug-Archiv » Optionen Bugs - Archiv » GraPa speichern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH