bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Warum wird das Existenziellestand so geehrt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum wird das Existenziellestand so geehrt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kincate
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 47
SDE Allianz: BKS

Warum wird das Existenziellestand so geehrt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum wird das Existenziellestand so geehrt?

Wenn ich eine Uhr brauche hole ich mir eine Uhrt und nicht eine 100 Euro Uhr.

Wenn ich hungrig bin koche ich Nudeln und nicht Pasta ala Muscheln.

Warum ist es so wichtig teure sachen zubesitzten?

Warum wird ein Mensch nicht an seinem Intelekt oder seiner Charaktaristik gemessen und nicht an ausehen und Wert des beitztes?

nach dem Tod haben wir doch nichts davon.
23.12.2002 20:02 Kincate ist offline E-Mail an Kincate senden Beiträge von Kincate suchen Nehmen Sie Kincate in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich msus zugeben ich habe auch keine Teuren sachen ! eineige wollen die haben um voll cool zu wirken ! aber das sind sie eigenltich überhaupt ned ! aufjedenfall ned für mich !

mfg the_Disasterman

smile )

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
23.12.2002 20:07 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es für dich nicht wichtig ist, dann solltest du es dabei belassen. Denn es gibt immer noch Menschen - wenn auch wenige - die tatsächlich nicht auf Äusserlichkeiten und materielle Dinge achten.

Es ist durchaus nicht wichtig, teure Dinge zu besitzen. Denn das teuerste aller Dinge sitzt in jedem Menschen selbst. Tief in seinem Herzen. Viele machen sich nicht mehr die Mühe dort überhaupt einen Blick zu werfen und versteifen sich auf Oberflächlichkeiten und nutzlosen Schund. Eine 100Euro Uhr ist für mich zum Beispiel solch nutzloser Schund.

Achte darauf, was für dich wichtig ist und achte darauf, dass dieser Weg niemals vergeht. Und alle Menschen, die meinen, materielle Dinge seien Massstab für die Abschätzung eines Menschen, so schicke ihn zum Teufel. Denn nur dort gehören sie hin.

Mach dir nichts draus, wenn andere diese Dinge so hoch stellen, daran solltest du dich wirklich nicht stören lassen, denn solche Menschen helfen uns nicht im Leben wenn es darauf ankommt.
23.12.2002 20:09 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Kincate
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 47
SDE Allianz: BKS

Themenstarter Thema begonnen von Kincate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sind wir dann wirklich Glücklich wenn wir für andere atraktiv sind obwohl wir im inneren das nicht sind?



Weihnachten ist irgendwie ein Tag um sein Status in der Gesellschaft zu verbessern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kincate: 23.12.2002 20:11.

23.12.2002 20:10 Kincate ist offline E-Mail an Kincate senden Beiträge von Kincate suchen Nehmen Sie Kincate in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mag reiche Frauen die so reiche schnösel sachen an haben !
Augenzwinkern Grinsen

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
23.12.2002 20:11 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kincate
Aber sind wir dann wirklich Glücklich wenn wir für andere atraktiv sind obwohl wir im inneren das nicht sind?


Natürlich nicht! Denn Glück hängt nicht an unserer Haut, an unseren Wänden und ist auch nicht unter unserem Po zu finden. Sondern NUR in unserem Herzen.
23.12.2002 20:11 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

Kincate
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 47
SDE Allianz: BKS

Themenstarter Thema begonnen von Kincate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur diese art reichtum verwirrt doch die Leute.

Sie denken dann sie sind was besseres obwohl sie vom intellektuellem standpunkt aus nur Kinder sind.

Besonders vom Sozialenumfeld.


@bialone versuche das bitte jemand zu erklären der das 24h und dem rest s eines Leben geehrt haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kincate: 23.12.2002 20:14.

23.12.2002 20:12 Kincate ist offline E-Mail an Kincate senden Beiträge von Kincate suchen Nehmen Sie Kincate in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja soche Menschen gibt es eben ! wenn jeder Reiche Mensch kräftig spendne Würde gäbe es schon lange keine Penner mehr ! Aber ihr braucht ja nur unter die nächste Brücke zu gucken dann wisst ihr was los ist ! (leider)

mfg The_Disasterman

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
23.12.2002 20:15 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

bialone bialone ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5053.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 634

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kincate
@bialone versuche das bitte jemand zu erklären der das 24h und dem rest s eines Leben geehrt haben.


Ich verstehe nicht ganz. Wem soll ich das erklären?

Mal davon abgesehen... Wie bitte sollte man solche Dinge jemanden erklären? Das sind Gefühle, Einstellungen und diese kann man nicht begreiflich erklären. Entweder man lernt sie und prägt aus ihnen oder man bleibt so oberflächlich wie bisher. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Du solltest lediglich für dich rausfinden, ob du mit solchen Menschen deine Wege gehen möchtest und falls ja, in welcher Art und Weise oder eben nicht.
Ich ziehe die zweite Variante vor.
23.12.2002 20:20 bialone ist offline E-Mail an bialone senden Beiträge von bialone suchen Nehmen Sie bialone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bialone in Ihre Kontaktliste ein

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst ja einem 1 TAg altem Baby genau so wenig Fahrrad fahren lernen ! das muss es selber lernen ! natürlich gibt es heute schon hilfsmittel aber das kind muss es trotzdem lernen ! genau so wie Reen und Gehen !

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
23.12.2002 20:23 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

Kincate
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 47
SDE Allianz: BKS

Themenstarter Thema begonnen von Kincate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Helfe Opfer des Kapitalistischem System.

Ohne Frage denn dann wirst du ein höherse Status sein in deinem Sozialumfeld. Nicht durch besitz sonder durch eigene Geistige schaffenkraft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kincate: 23.12.2002 21:36.

23.12.2002 21:06 Kincate ist offline E-Mail an Kincate senden Beiträge von Kincate suchen Nehmen Sie Kincate in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

check ich immer noch ned ! ich sag nur:
Hurra ! Hurra ! Wir verlöden !

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
23.12.2002 21:34 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

Kincate
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 47
SDE Allianz: BKS

Themenstarter Thema begonnen von Kincate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir Leben in einer Welt wo Neid und Gönnen nah bei einander Liegen und Geld & Macht das einzige ist.

Deshalb nun die Frage ist es möglich gegen diese Welt zu Leben also Spartanisch oder muss man Prunk haben.
23.12.2002 21:39 Kincate ist offline E-Mail an Kincate senden Beiträge von Kincate suchen Nehmen Sie Kincate in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlcih kann man gegen diese Welt leben ! aber das ist schwierig !

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
23.12.2002 21:44 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

Kincate
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 47
SDE Allianz: BKS

Themenstarter Thema begonnen von Kincate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja weil es wenige sind die sich das trauen?

Deswegen versuche deine Lebensstandarte jemanden zuerzählen und nicht aufzudrängen.
23.12.2002 21:49 Kincate ist offline E-Mail an Kincate senden Beiträge von Kincate suchen Nehmen Sie Kincate in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo hast auch weider recht !

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
23.12.2002 22:16 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

zeromad
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schwieriges Thema.

Als erstes denke ich, dass die meisten Normen und Grundsätze, wie Mitmenschlichkeit, töte keinen, lass keinen verhungern etc. Allgemeingut sind und von fast allen Menschen vetreten werden, wenn man sie danach fragt, egal welche Kultur.
Hier denkt jeder in Kants Imperativ, der pauschal
Tue nichts, von dem Du nicht willst, dass es dir auch gesagt lautet:ein anderer antut.

Nur so konsequent lebt kein Mensch. Daher ist ja die Erziehung so wichtig. Aber nicht nur.

Wichtig ist ebenso der rationale, denkerische Kern dieses Satzes. Denn man muss schon denken, nachdenken, wenn man handeln will und der kategorische Imperativ ist eine excellente Handlungsmaxime grad auch für den Alltag.
Und den kategorischen Impertaiv kann man denke ich auch erklären und Menschen vom Sinn dieses Satzes überzeugen, mit Worten.

Leider ist das alles nicht einfach umsetzbar.
Etwa bei der Uhr. Was soll ich nur machen mit dieser Uhr ?? Denn hier kommen schon einige Umwege beim Nachdenken mit dazu, Informationen fliessen ein etc.
Denn wenn ich die teure Uhr kaufe, könnt ich ja auch die billige kaufen und das Geld dem Hungernden geben.
Aber kaufe ich die teure nicht, haben die Arbeiter in der Fabrik bis hin zum Verkäufer keinen Job mehr. (Die Chiquita Banane ist ebenso unfair: verweiger ich den Kauf haben einige Menschen nicht nur mehr kaum was zu essen, sondern gar nix mehr, nämlich die Bananenaufsammel"sklaven"Augenzwinkern

Man ist also, aufgrund der eigenen Machtlosigkeit, denn man kann erstmal nichts ändern, muss aber handeln, gezwungen das eine oder andere Übel zu wählen. (Wer sagt mir denn, dass die Billiguhr nicht von indischen Kinderhänden gemacht wurde)

Ich kaufe also keine Uhr, schade also den Leuten die von Uhren leben. Kaufe die billige und riskiere unmenschliche Arbeitsbedingungen oder die teure und verschwende mein Geld an einen nutzlosen Gegenstand, statt es einem hungernden zu geben.

Und so setzt sich das von Situation zu Situation fort. Ein ständiger Kompromiss mit der eigenen Unanständigkeit hier bei den Reichen zu leben, ohne dass man jetzt wirklich reich wäre.


Und noch ein letztes. Wer versichert mir denn, dass das ein oder andere Handeln richtig ist oder falsch?
Damit ist nicht gemeint, dass man aufgrund der oben angedeuteten Komplexität eh kaum mehr weiss was richtig und falsch ist, sondern grundsätzlich, ganz prinzipiell.

Wer sagt denn dass der kategorische Imperativ, das ich tu dir nix, von dem ich auch nicht will dass es mir ein anderer tut, wer sagt denn, dass dieses Prinzip das Grundlegende ist. Moral ist letztendlich nicht absolut begründbar sondern nur im praktischen Vollzuge, von Einzelsituation zu Situation mit Reflektion und Information lebbar.

"Es gibt kein wahres Leben im Falschen" !!!

T.W.Adorno, Minima Moralia

__________________
E=mc^2
23.12.2002 22:21 zeromad ist offline E-Mail an zeromad senden Beiträge von zeromad suchen Nehmen Sie zeromad in Ihre Freundesliste auf

Kincate
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 23.12.2002
Beiträge: 47
SDE Allianz: BKS

Themenstarter Thema begonnen von Kincate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Universum ist Multivariable und so habe ich wiederum nicht recht.
23.12.2002 22:21 Kincate ist offline E-Mail an Kincate senden Beiträge von Kincate suchen Nehmen Sie Kincate in Ihre Freundesliste auf

gimpf gimpf ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Österreich, irgendwo in Europa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~edit~

__________________
Hasse Dich!
Hör auf mich:
Dich gibt es nicht!
Es gibt kein Licht,
niemals für Dich!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gimpf: 08.01.2003 19:00.

25.12.2002 18:49 gimpf ist offline Homepage von gimpf Beiträge von gimpf suchen Nehmen Sie gimpf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gimpf in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von gimpf anzeigen

Andies Andies ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 03.01.2003
Beiträge: 13
Herkunft: Beeck Ostfront
xdE Allianz: -
SDE Allianz: <BoF>

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zeromad
Schwieriges Thema.

Wer sagt denn dass der kategorische Imperativ , das ich tu dir nix, von dem ich auch nicht will dass es mir ein anderer tut, wer sagt denn, dass dieses Prinzip das Grundlegende ist.


Nö...sehr einfaches Thema
&
Aus deiner Abhandlung über den kathegorischen Imperativ (nach Immanuel Kant denke ich!?) folgere ich, dass Du keine Ahnung hast was der kathegorische Imperativ ist! Grinsen
But never mind....

Ich bin davon überzeugt, dass die Anschaffung von teuren Gegenständen, unwichtig ob Uhren, Autos oder Kleidung, dem Zweck dienen soll die eigene Interessantheit (argh...schreckliches Wort) oder Attraktivität erhöhen soll.
Der Effekt muss nicht unbedingt auch das andere oder vielmehr begehrte Geschlecht begrenzt sein.

Aber dieses Denken kann man nur geanu solange verfolgen, sofern man noch nicht dahinter gestiegen ist was einen Menschen tatsächlich interessant macht.

Einmal wirklich verliebt, merkt man sehr fix, dass man sich nicht in Kleidung oder schicken Schmuck oder einen knack-po verlieben kann.
Nö----
Aber in ein sehr schönes inneres Wesen eines Menschen kann ich man sich so sehr verlieben, dass alles andere zum Beiwerk degradiert wird.
Vorrausgesetzt natürlich, man ist in der Lage durch die Fassade der anhängsel durchzublicken und den wirklichen Menschen zu erkennen.
Hat man das erst einmal erlebt und begriffen in was man sich da genau verliebt hat.......dann sollte man sich
auch fragen:
Was macht mich denn für andere Menschen interessant verwirrt verwirrt verwirrt

Mein Auto? Meine Uhr?

Daumen hoch Unwahrscheinlich unglücklich

Ein schönes Wesen und ein guter Charakter machen einen Menschen für mich interessant..und deshalb gehe ich davon aus, dass gleiches in entgegengesetzter Richtung auch funktioniert.

Das ist mein Credo darum bin ich glücklich und zufrieden....auch wenn ich mir den ganzen teuren Schnickschank nicht leisten kann smile )



THINK!
30.01.2003 00:55 Andies ist offline E-Mail an Andies senden Beiträge von Andies suchen Nehmen Sie Andies in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » Philosophenturm » Warum wird das Existenziellestand so geehrt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH