bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Errungenschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Errungenschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok!

Werden die Errungenschaften mit der Rundenzeit erhöht?

__________________

23.01.2009 19:08 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, je länger die runde läuft, desto größer werden die anforderungen in den aufgaben

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
23.01.2009 19:11 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie es jetzt ist, ist es gut, nun muss nur noch nen bissl balancing rein und eventuell noch ein paar andere ziele die es zu erreichen gibt

ich finde bei den Efta-Cyborg-Leveln und EA-Raumschiffausbau solltest du die grenze auch rundenabhängig machen, so dass man die belohnungen füe diese errungenschaften auch erst nach ne weile kriegt... obwohl... wenn die runde schon fortgeschritten ist und man erst dann die belohnung für so ne einfach quest kriegt, hilft es einem wohl auch nicht wirklich...

eventuell was einbauen, dann die nächsthöhere belohnungstufe nich nach dem rundenalter freigeschalten wird, sondern nach einer bedinung die der errungenschaft entspricht... z.b. bei geklauten kolls: wenn in der runde bisher insgesamt 1k kolls geklaut wurden, wird stufe 2 freigeschaltet, nach weiteren 1,5k kolls kommt stufe 3, nach weiteren 2k kolls stufe 3 usw - bei gebauten kolls entsprechend ähnlich

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
23.01.2009 22:36 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann geh ich davon aus dass bei "lagere sonden " es diesmal wirklich auch durch archäologische Mission sein darf? hier heißts ja nicht baue sondern lagern und das tu ich ja auch wenn ich sie durch Missionen bekomme, da gabs den Aufgabenbonus nach erfolgreicher Mission nämlich auch.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


23.01.2009 23:31 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, bei den sonden ist es egal woher sie kommen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
24.01.2009 12:01 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Infames Infames ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg
SDE Allianz: -AFK- -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es gewollt das da auch die gabe der reichen mit reinfällt?

das ist ja ansich kein verdienst der zusammen arbeit...

__________________


25.01.2009 15:06 Infames ist offline E-Mail an Infames senden Beiträge von Infames suchen Nehmen Sie Infames in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, es ist so gewollt, siehe auch die news zur ansicht der punkte im sektor.

die sektoren sind schon so schlecht, dass sie jeder hilfe brauchen können

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 25.01.2009 15:19.

25.01.2009 15:18 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Tarony Tarony ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 457
Herkunft: Köln / Aurich
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

isso, ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber es wäre super wenn die grafik grün bleiben würde wenn man eine errungenschaft komplett erfüllt hat.
also zb man hat 2.500 aggis, dann ist es ja komplett grün und hat seine belohnung bekommen.
wenn man nun durchs scannen wieder unter diese grenze fällt, wird der balken auch wieder orange.
finde das führt n bissl zu verwirrung, dass man denkt man hat die errungenschaft noch gar nicht erledigt. weil nochmal bekommt man ja keinen bonus, so lange wie sich die geforderte agentenzahl nicht erhöht.

ich hoffe du verstehst was ich mein? großes Grinsen

__________________

Love2 Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe. Love2
(Heinrich Heine)



-----> PROGAMERIN des Jahres 2009 <-----


27.01.2009 22:50 Tarony ist offline E-Mail an Tarony senden Beiträge von Tarony suchen Nehmen Sie Tarony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tarony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tarony anzeigen

EmEn-- EmEn-- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 292
SDE Allianz: einmal GoA, immer GoA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiss was du meinst und find den vorschlag gut..ich weiss nicht obs umzusetzen ist, aber vllt. kann man die erfüllten Aufgaben wieder von der Systemübersicht wegnehmen?

Angenommen da steht: Baue 90 Kollektoren"
Wenn man diese gebaut hat und das quasi erfüllt hat, dass dieser Auftrag dann quasi weg ist..

__________________



FSS --> DaD--> frozen --> agency--> ebola hc--> GoA --> [OGS] --> GoA --> GuN FC --> ]mG3[ hc--> [OGS] --> foUal hc --> [OGS] --> -IRA- --> -BkA- HC --> GooGas --> FuHu fc --> GodS --> FACT

dark GoA dark

27.01.2009 23:30 EmEn-- ist offline E-Mail an EmEn-- senden Beiträge von EmEn-- suchen Nehmen Sie EmEn-- in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu steht ja die angabe x/y vorne, wenn x=y brauchst du da nix mehr machen, wenn x<y dann kannst du es noch erfüllen

achja, beim Tronic anlagern würd ich in 100er Schritten gehen, sodass ich für stufe 3 schon 300 brauche - kommt eher über die zeit so hin... zumal man eh 75 tronic brauch für sfb und sffm - da würde es wenig sinn machen die grenze unterhalb von 75 anzusetzen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 28.01.2009 10:37.

28.01.2009 10:34 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur besseren übersicht könnte ich vorne die angabe über die erfüllten stufen rot/grün machen. bei rot fehlt etwas und bei grün ist alles erledigt.

ausblenden und einfach grün darstellen obwohl der wert nicht so ist halte ich nicht für gut, denn daran sieht man, dass etwas fehlt und man schon vorarbeiten sollte bis die nächste stufe möglich ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
28.01.2009 13:49 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von Tarony
[...] aber es wäre super wenn die grafik grün bleiben würde wenn man eine errungenschaft komplett erfüllt hat.
[...] finde das führt n bissl zu verwirrung

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
Hab ja nun doch recht lange nicht mehr gespielt und ich fand das nun doch etwas merkwürdig, das bei einem Erfolg, wo 3/3 steht (Tronic) die Leiste wieder Orange wird.
Wenn der Erfolg komplett fertig ist, muß doch da nix mehr berechnet werden.


Zitat:
Original von Issomad
[...] dass etwas fehlt und man schon vorarbeiten sollte bis die nächste stufe möglich ist.

Das ist aber so eine Sache von "Was wäre wenn..." und von so einem Fall auszugehen finde ich unnötig.
Wenn irgendwann mal eine nächste Stuffe kommen sollte, kann man sich doch immernoch Gedanken darum machen. Augenzwinkern


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

28.01.2009 15:36 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Original von DJ16EL
Zitat:
Das ist aber so eine Sache von "Was wäre wenn..." und von so einem Fall auszugehen finde ich unnötig.
Wenn irgendwann mal eine nächste Stuffe kommen sollte, kann man sich doch immernoch Gedanken darum machen. Augenzwinkern


Es kommen doch fast täglich neue Stufen... die Anforderungen steigen doch Tickweise....

__________________

28.01.2009 16:12 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Tarony Tarony ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 457
Herkunft: Köln / Aurich
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke isso für die schnelle umsetzung, gefällt mir sehr gut smile

__________________

Love2 Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe. Love2
(Heinrich Heine)



-----> PROGAMERIN des Jahres 2009 <-----


29.01.2009 00:45 Tarony ist offline E-Mail an Tarony senden Beiträge von Tarony suchen Nehmen Sie Tarony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tarony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tarony anzeigen

RealHeadhunter
gesperrt


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann es sein das man erst auf die übersichtsseite wechseln muss damit die errungenschaften aktualisiert werden? das sollte vielleicht gefixt werden weil ich zumindestens im laufenden betrieb selten auf die seite wechsele
01.02.2009 15:47 RealHeadhunter ist offline Beiträge von RealHeadhunter suchen Nehmen Sie RealHeadhunter in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich das verstanden habe ist das indirekt gewollt, damit dort die news nicht mehr überlesen werden

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
01.02.2009 16:02 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist so gewollt... glaube aus Performancegründen...

[EDIT]
Original von Issomad
Zitat:
Genauso ist es programmiert und wird auch so bleiben, ich kann nicht auf jeder Seite immer alle Errungenschaften überprüfen, das würde den Server zu stark belasten und daher gibt es jetzt den Punkt auf der Übersichtsseite und dort muß man auch hin um die Belohnungen zu erhalten.

[/EDIT]

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inkognito: 01.02.2009 16:17.

01.02.2009 16:16 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gerade vor allem in der BR in xDE auffällt.... Die EA Errungenschaft passt irgendwie nicht wirklich rein. Bei der EA gibt es keinen Reset nach einer Runde. Sprich vorraussichtlich wird nächste Runde fast jeder, der überhaupt mal EA macht, direkt immer die Belohnungen bekommen, sobald sie freigeschaltet werden.
(Zudem finde ich sie zu hoch dimensioniert - sde ein Raumschiff der Größe 102... xde mit ~2500 kann man in der BR eh nicht zählen^^).


Dennoch hat mich das auch auf eine Idee gebracht. Man könnte doch Errungenschaften über die Runden hinweg machen.
Auch wieder als Anreiz, den Account zu behalten, aus Spaß und überhaupt.
Beispiel:
- Klaue 10000 Kollektoren. Belohnung: Einen Monat PA
- Erreiche 10 Rundenpunkte. Belohnung: 100 Credits
(Werte an den Haaren herbeigezogen)


Ich find die Idee toll, wer noch? Muhaha

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

02.02.2009 19:27 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde dends idee garnich schlecht... mit was für genauen zahlenwerten auch immer.

was mich aber grade beschäftigt ist die frage, wann genau die errungenschaften aktiviert werden. weil wenn man mit tick1 schon alle lvl1 errungenschaften (theoretisch) absolvieren kann, würde das die balance aus dem rundenstart rausnehmen - da leute, die sich mit der EA vorher beschäftigt haben direkt mal einen gewaltigen resschub kriegen. Auch zB die 300k M für 30 gebaute kollies holen die kosten für diese 30 kollies ja locker wieder rein und wären am anfang ein ziemlich krasser schub.

wichtiger aber ist mir das problem mit der EA, da man dafür ja nichtmal ein gebäude bekommt...

wäre deshalb dafür, errungenschaften erst mit verspätung zu aktiviern. retfie hat im irc mal grob die lieferungszeit in den raum gestellt, also 1k ticks oder sowas. denn der vorteil durch die zusatzres wäre am anfang ja schon ziemlich gewaltig und würde mir persönlich den spaß daran nehmen, am anfang möglichst tickgenau zu bauen und res umzustellen um wirklich als erster nach ca. 270 ticks transen loszuschicken Freude
02.02.2009 20:50 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die errungenschaften aktivieren sich erst mit der zeit, direkt zum rundenstart sollten also keine aktiv sein, damit kein einfluß auf die startphase entsteht.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
02.02.2009 21:21 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Errungenschaften

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH