bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Änderung beim Erhabenenkampf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Änderung beim Erhabenenkampf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LiebesOpfer LiebesOpfer ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 47
Herkunft: Halle (Saale)
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich gehe da immer von mir aus:

Ich mache bspw. im Handel jede Menge Ressourcengewinne, dadurch komme ich im Spiel relativ weit nach vorne, obwohl ich verhältnismäßig wenig atte und demnach weniger Kollis habe als vielleicht die oberen 30 Spieler im Schnitt.

Diese Ressourcen wandle ich in Schiffe um --> Punkte

Zählen am Ende die Kollis, bleibt einem am Ende nur noch das Atten. Dann kann man den Handel ja nahezu abschaffen oder direkt nur noch das Handeln zum Baupreis erlauben.

Man könnte zwar behaupten, dass man von den Ressourcengewinnen Kollis bauen könnte, aber das rechnet sich bei 300 Kollis wohl nicht mehr.

Nur so mal gesagt...aber was weiß ich schon großes Grinsen
02.02.2009 00:03 LiebesOpfer ist offline E-Mail an LiebesOpfer senden Beiträge von LiebesOpfer suchen Nehmen Sie LiebesOpfer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LiebesOpfer in Ihre Kontaktliste ein

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ne. Das ist sogar ein verdammt wichtiger Punkt, finde ich (gut, ich spiel zumindest xde in letzter Zeit ja eh immer I, aber nicht nur deswegen. Sooo ein großer Händler war ich trotzdem kaum Augenzwinkern )

Daran hab ich noch nicht wirklich gedacht. Aber da haben Händler wirklich erhebliche Nachteile, bzw fast keine Vorteile...

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

02.02.2009 09:13 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fuer händler machts doch auch im prinzip keinen unterschied... welcher spieler ist denn bitte nur durch handel EH geworden oO
punktemäßig oben mitspielen können sie dann immernoch, am normalen ranking ändert sich ja nix
02.02.2009 10:18 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es denn dein Ziel EH zu werden oder nur vorne in der Rangliste mit bei zu sein?
wenn du EH werden willst, musst du zwangsläufig atten, denn nur durch Handeln kann das nix werden. Wenn du einfach nur vorne dabei sein willst, dann bleib doch bei deiner Methode

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
02.02.2009 10:19 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

dendthor dendthor ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 30.10.2002
Beiträge: 443
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: früher STH
SDE Allianz: ~CF~ / derzeit STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja, man sollte nicht nur von mir ausgehen Augenzwinkern Aber wer weiß, vllt will ich das ja mal Augenzwinkern
Und es hat ja auch niemand gesagt, dass man NUR durch Handel EH werden sollte, aber bisher war es eine gute Unterstützung, die jetzt dann fast wegfällt.

Und ein Händler, der gar keine Kollis hat funktioniert auch nicht, falls euch das noch nicht aufgefallen ist - denn irgendwo muss er ja auch erstmal ress her haben, mit denen er handeln kann ;P


Auf jeden Fall finde ich nicht, dass man von vornherein sagen sollte, dass Händler keine EH werden dürfen (übertrieben gesagt)

__________________
-------
dendthor


Teilnehmer am Die-Ewigen-Sommerwettbewerb 2003 (Postkartenwettbewerb 2003) Teilnehmer: 6 | Platzierung: [color=limegreen]1[/color]

02.02.2009 10:45 dendthor ist offline E-Mail an dendthor senden Beiträge von dendthor suchen Nehmen Sie dendthor in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wenn man handelt und attet hat man trotzdem noch den vorteil durch den bonus aus dem handel mehr schiffe zum kollies klauen zur verfügung zu haben. ganz nutzlos ist der handel also nicht. nur kann man als reiner händler nichtt erhabener werden, wenn es nach kollies geht. das ist richtig. aber man kann weiter den erfolg feiern wenn man es in der händlerrangliste auf platz 1 geschaft hat. dafür gibt es ja die verschiedenen ranglisten. ist zwar auch nicht der gleiche ruhm, aber besser als nichts.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
02.02.2009 11:00 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

morph morph ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4916.gif

Dabei seit: 04.04.2007
Beiträge: 272
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fike
fuer händler machts doch auch im prinzip keinen unterschied... welcher spieler ist denn bitte nur durch handel EH geworden oO
punktemäßig oben mitspielen können sie dann immernoch, am normalen ranking ändert sich ja nix


Gab es doch "eigentlich" muh wäre damals in der 26ten Runde EH geworden nur durch Handeln und das mit 400 Kollis... Augenzwinkern

Hat dann aber doch nur bis auf P2 ausgebaut damit igor EH wird^^

__________________


02.02.2009 11:31 morph ist offline E-Mail an morph senden Beiträge von morph suchen Nehmen Sie morph in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie morph in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von morph: none YIM-Name von morph: none

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollt ihr das wirklich quasi ungetestet auf xde einbauen??? ich fände es sinnvoller, erstmal mindestens eine komplette sde runde abzuwarten, wie sich das auswirkt. nicht dass (x)DE dann einfach keinen spass mehr macht...
02.02.2009 15:53 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier geht es um die änderung an sich und nicht deren zeitliche einführung auf einzelnen servern. desweitereren gibts dazu schon einen thread: EH-Kampf

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
02.02.2009 16:09 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

tinle tinle ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 141
Herkunft: Karlsruhe
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach ewigkeiten konnten mich ein paar kumpels mal wieder überreden bei DE reinzuschauen - doch diese neue Regel des EH - Kampfes veredirbt mir die Lust schon wieder.

Wo bleibt denn da die "Ausgewogenheit" in der Runde ? Da kann man Wochen lang sparsam Atten, nen haufen Punkte machen und deutlich in Führung sein etc. und dann fängt man am letzten Tag oder 1mal in der Nacht eine oder 2 Wellen und alles wofür man die Runde gearbeitet hat ist dahin...
Bei der ressiwertung kann man auch mal bei nem Aussichtlosen Kampf Flotte safen...aber da die punkte nun ja eh "egal" sind... was nen blödsinn...

oder ich gehe 5mal meine komplette fleet schrotten und werde trotzdem EH weil ich gut gedefft werde ist ne genauso blödsinnige Möglichkeit.

Wofür gibts die anderen Neuerugnen wie "Errungenschaften" etc. - dass man nen paar extra ressis bekommt? wenn man nen paar mal atten war sind kolls eh praktisch "unbezahlbar"... also wofür der ganze Aufwand?


oder taktische Angriffe wie "Flottenabfang" und dafür eben vielleicht ne welle Kolls opfern... alles damit "Sinnlos"

ich könnte noch zig negative argumente Aufbringen traurig


Die "Spannendste und Interessanteste" Runde die ich in etwa 8 Jahren DE erlebt habe ist schon ca.5 Jahre her - damals lief der EH-Kampf ab der 1. Runde - einfach 960 Ticks oben bleiben hieß es - da war richtig action drin und keiner konnte sich so richtig da Vorne absetzen (Wertung natürlich nach Punkten) - man könnte vielleicht von 2 auf 3 Tage die EH-Ticks hochsetzen, damit es etwas "entspanter" wird, damit die damals nicht so viele "Pro's" meckern, dass sie auch Kollis verlieren

damit würde das Balancing um einiges ausgeglichener sein.
würde es total begrüßen, wenn dieses System nochmal eine Chance bekommen würde, da fänden sich viele alte DE-Hasen wieder...

Mal schauen was Isso so macht und ob sichs dann mal wieder lohnt zu zocken... smile

__________________
Und wenn es einem noch so schlecht geht - HUMOR ist wenn man trotzdem lacht!
21.02.2009 06:44 tinle ist offline E-Mail an tinle senden Beiträge von tinle suchen Nehmen Sie tinle in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst die Haltezeit für den EH so hoch setzen wie du willst - beim alten System stand der EH nach ablauf der regulären runde bereits fest, weil niemand ihn effektiv stürzen konnte - man konnte zwar angriffe gegen ihn durchbringen, aber er brauchte bei zuviel inc einfach nur fleet saven und das wars

beim jetzigen system siehts doch genauso aus, nur kannst du dich einfach nur nicht verkriechen wenn es mal der fall ist, dass dir die anderen kolls ziehen
und wenn du der mit den meisten punkten bist, aber nicht mit den meisten kolls, dann hast du shconmal mehr fleet als der EH, kannst also bei nem att gegen ihn ohne probleme mit machen und die chance erhöhen dass der att gelingt

Zitat:
tinle schrieb:
oder ich gehe 5mal meine komplette fleet schrotten und werde trotzdem EH weil ich gut gedefft werde ist ne genauso blödsinnige Möglichkeit.

was du damit sagen willst versteh ich wirklich nich... der EH kann von jedem geattet werden, kannst dich damit nicht vor der 40% attgrenze der großen jungs verstecken... warum sich also selber schrotten?

genauso mit dem fleetabfang... wenn du es schaffst die fleet vom EH zu erwischen, dann kannst du ihm danach etwas leichter weitere wellen reindrücken


gib mir ein argument warum es wirklich besser wäre die alte regel wieder zu nutzen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 21.02.2009 09:28.

21.02.2009 09:24 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

tinle tinle ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 141
Herkunft: Karlsruhe
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat: tinle schrieb: oder ich gehe 5mal meine komplette fleet schrotten und werde trotzdem EH weil ich gut gedefft werde ist ne genauso blödsinnige Möglichkeit.
[QUOTE]Zitat: was du damit sagen willst versteh ich wirklich nich... der EH kann von jedem geattet werden, kannst dich damit nicht vor der 40% attgrenze der großen jungs verstecken... warum sich also selber schrotten?

[/QUOTE]
damit meine ich, dass ein spieler so unfähig sein kann in einer runde 5mal seine flotte durch unachtsamkeit zu schrotten und trotzdem noch problemlos gewinnen kann

__________________
Und wenn es einem noch so schlecht geht - HUMOR ist wenn man trotzdem lacht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinle: 21.02.2009 15:05.

21.02.2009 15:04 tinle ist offline E-Mail an tinle senden Beiträge von tinle suchen Nehmen Sie tinle in Ihre Freundesliste auf

tinle tinle ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 141
Herkunft: Karlsruhe
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das der EH-Kampf "spannender" wird - da muss ich dir recht geben, jedoch finde ich das balancing nicht ausreichend
- wenn z.b. Spieler A mit 3000 kolls in führung bin und der 2. hat gerade mal 2170 kolls - da sollte dann meines erachtens auch Spieler A verdient den Titel sich holen - aber bei der Menge an Kolls die man verlieret (15% von 3000 sind einfach 450...) da passt das ballancing finde ich nicht - 2 wellen verloren - oder nur 1ne und spieler B macht gleichzeitig nen guten att, dann ist Spieler B plötzlich vorne.

also hat Spieler A eigetnlich kaum ne chance ohne sich nochmals kolls zu holen EH zu werden - doch da meckert dann logischerweise auch irgendwo die meta rum - wenn da einer ständig am atten ist und die anderen sich immer zum deffen bereit halten sollen...

darüber hinaus bin ich der meinung, das der Erhabene doch zum großteil aus der zeit vor dem EH-kampf ermittelt werden soll, denn da stehen ja eigentlich die ganzen verdienste zu buche - die organisation im sektor hinzubekommen und den möglichst safe zu halten - über 2tage während die EH ticks laufen schafft das jeder...
doch nach diesem balancing ist die vergabe des Erhabenen nach meiner schätzung etwa 70-80% nur von den 2tagen EH-ticks und der meta abhänging und die komplette runde (68tage) wird nur mit 20-30% bewertet...


darauf wollte ich auch noch eingehen:
Zitat:
du kannst die Haltezeit für den EH so hoch setzen wie du willst - beim alten System stand der EH nach ablauf der regulären runde bereits fest, weil niemand ihn effektiv stürzen konnte - man konnte zwar angriffe gegen ihn durchbringen, aber er brauchte bei zuviel inc einfach nur fleet saven und das wars


sicherlich hast du damit recht - aber ich habe mich mit der "haltezeit hochstetzen" nicht auf das normale punkte system bezogen, dass nun jahre lang gespielt wurde, sondern auf speziell 1ne Runde - die`s vor 5jahren mal gab - da begann schon mit dem 1.tick der neuen runde der "eh-kampf" und nicht erst nach 33.333ticks - daher schon in den ersten 2wochen war es notwendig den führenden ne welle zu zocken und/oder fleet zu zerhauen -damit war schon von anfang an ein viel ausgeglichenerer kampf - und da dachte ich vielleicht die EH ticks von 2 auf 3tage zu erhöhen, das es nicht ganz zu stressig wird.

dazu sollten dann einfach die kolliepunkte erhöht werden, was ja glaub ich schon passiert ist smile

__________________
Und wenn es einem noch so schlecht geht - HUMOR ist wenn man trotzdem lacht!
21.02.2009 15:30 tinle ist offline E-Mail an tinle senden Beiträge von tinle suchen Nehmen Sie tinle in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was das Ungleichgewicht angeht hat tinle wohl recht, denke ich zumindest.
es ist schon hart wenn jemand mit einem derartigen Vorsprung (also auf tinles bsp. bezogen) so schnell auch wieder auf die hinteren ränge (den EH Kampf betreffend) befördert werden kann. allerdings fällt mir so auch keine Lösung ein muss ich gestehen. die Kolliklaurate generell herabzusetzen finde ich genauso bedenklich, wie sich einzig für den eh zu senken. eine generelle Möglichkeit wäre vielleicht, die anzahl der geklauten Kollektoren, an das Ergebnis vom Kampf zu koppeln.

Also Spieler A attet Spieler B, Spieler B verliert bei dem Att 40% seiner Fleetpunkte, dann bekommt Spieler A, vorausgesetzt er verliert weniger an % seiner Fleetpunkte, 40% von einem Maximumwert an Kollektoren. Ich würde den Maximumwert so auf sagen wir mal 40% setzen, also würde in dem Fall Spieler A 40% von 40% bekommen was bei 100 Kollektoren 16 Kollektoren entspricht.
Somit kann ein Spieler maximal 40% seiner Kollektoren verlieren, nämlich dann, wenn er genullt wird. einzig was Nachwellen angeht, wird es bei dem System problematisch, da müsste man sich noch was überlegen wie man da verfährt.

Ist jetzt allerdings nur ne spontane Idee die ich grade so hatte^^


Ansonsten finde ich die Idee, das die EH Ticks von Anfang an laufen auch schon sehr geil, wie tinle nur bemerkte, müsste da nun die Haltezeit etwas erhöht werden, da es sonst in purem Stress ausarten würde. 480 Ticks wären da doch recht fein denke ich, entspricht 5 Tagen und ist genug Herausforderung an Atter und EH Kandidaten. Zudem stelle ich mir in dem Falle es sehr interessant vor, wenn nur der EH Kandidat selber sehen kann, wie lange er die Position noch halten muss, um das Ding ins Ziel zu bringen. So sind andere generell immer in Zugzwang, da sie nie wissen, wie viel Zeit ihnen noch bleibt, etwas zu unternehmen (das fördert mit Sicherheit den einen oder anderen spontanen Großatt und grade diese sorgen meiner erfahrung nach für besonders viel Action und SpaßAugenzwinkern .

__________________
the best defense is attack and destroy


21.02.2009 16:35 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

NeXoR NeXoR ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5020.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 497
xdE Allianz: ex[-TU-] - TerHeg
SDE Allianz: ex7 - exFSS - =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sare, wenn ich auch nen gewissen sinn hinter deinem vorschlag sehe,

was ist, wenn man zu 3 einen attet, und seine komplette flotte zerlegt, verliert der dann 40% seiner kollen????
da brauch ich als "pro" nur mehr kleine leute mit wenig kollen atten, dann eben zu 2,3 oder 4. und der ist in 3 wellen ohne kollen da ...
das würde dem begriff farmen wohl ne neue bedeutung geben

tinle, wenn du die letzte xde runde mitgemacht hättest, dann wüsstest du, wieso diese änderung nötig war, benni hat glaub ich 2/3 der runde NICHTS gemacht, und wurde locker EH, da gabs keinen EH kampf, da er immer flotte saven konnte, und die verlorenen kollen warn doch egal.

ich denke nun ist es besser als vorher,

auch wenn ich, wie einige andere, der meinung bin, dass ein system welches sowohl kollen, als auch Flotte mit einbeziet, besser wäre.
war zwar das alte auch, aber da gaben die kollen einfach dermaßen wenig punkte, im vergleich zu flotte, dass die vernachlässigbar ist ...

und dass das problem mit der stärksten meta vorhanden ist, ist wohl klar, nur hat der mit der starksten meta doch immer einen vorteil oder nicht? ...
das war schon so und wird immer so bleiben ...

__________________
Zitat:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen, jene welche das Binär-system kennen, und die die es nicht tun.

21.02.2009 19:34 NeXoR ist offline E-Mail an NeXoR senden Beiträge von NeXoR suchen Nehmen Sie NeXoR in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja NeXoR, das ist das was ich meinte, mit spontaner Idee.
Das ganze muss natürlich noch weiter durchdacht werden usw. aber wäre vielleicht mal ein Ansatz (btw. es gibt viele Ansätze, nur leider werden diese, warum auch immer, nie wirklich weiter verfolgt und diskutiert).

Was dein berechtigten Einwand mit mehreren Attern angeht, da wär z.B. eine Idee, den Prozentsatz für den Maximumwert zu senken, sprich 1 Atter = 40%, 2 Atter = 20% usw. (die Werte sind jetzt blöd, soll nur ein bsp. sein um die Idee zu verdeutlichen).
Gleiches oder Ähnliches könnte man bei Nachwellen anwenden. Und jemand der gar keine Fleet oder Türme mehr hat, der verliert dann wieder den alten Standardsatz (15%).

Genauso kann man sicherlich auch das vorhandene System irgendwie optimieren und ausbessern, dazu bedarf es allerdings vernünftiger Vorschläge und Alternativen, sowie die Bereitschaft der Spieler sowas auch mal auszuprobieren anstatt immer gleich alles tot und schlecht zu reden... Aber nun ja, ich gleite etwas vom Thema ab^^

Zurück zum eigentlichen, ich würde mir das jetzt erst einmal gerne angucken wie es diese Runde läuft und aus den Erfahrungen welche man daraus sammelt, kann man sicherlich interessante und neue Ideen stricken.

__________________
the best defense is attack and destroy


21.02.2009 20:03 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

tinle tinle ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 141
Herkunft: Karlsruhe
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss mal erstmal gestehen, dass ich die ganze sache nur aus sde sicht betrachtet habe

was xde angeht - da kann ich mir wirklich vorstellen, dass dies ne sinnvolle änderung ist -weil flotten wurden da eh sehr selten abgefangen und zu safen bei nem att der über 6h läuft ist sicherlich nicht schwer - da muss man ja im normalfall noch nichtmal angerufen werden *duck*

aber für sde und wenn man noch ein geregeltes leben haben will ist das absolut zu heftig.


meine tickvorschlaege, bzw. die die vor 5jahren mal auf sde getestet wurden waren auf sde bezogen. also die 480ticks (5tage) wie sare für xde meinte fände ich auch recht passend. vielleicht auch auf 7tage hochsetzten - weil atten kann man ja dort eigentlich immer nur in der nacht (ausnahme in der aufbauphase)

für sde waren es damals 2tage(960ticks) - das denke ich war etwas zu stressig, weil sich dort eh so schnell ändert. (daran ist glaub ich auch gescheitert - und weil eben die pro's dagegen waren, die eben auch forumaktiv sind - und normale spieler, die wohl dafür waren eben nicht forumaktiv... )
mein vorschlag hier 3 oder 4 tage

was die punkte angeht mit den kollis, da werd ich mal später noch bissel was rechnen und dann nen vorschlag machen - auf auf jedenfall sollten die kolliepunkte erhhöht werden

__________________
Und wenn es einem noch so schlecht geht - HUMOR ist wenn man trotzdem lacht!
21.02.2009 21:00 tinle ist offline E-Mail an tinle senden Beiträge von tinle suchen Nehmen Sie tinle in Ihre Freundesliste auf

tinle tinle ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 141
Herkunft: Karlsruhe
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also habe gerade mal nen paar werte überschlagen - ich denke da kann man das bisherige punktesystem einfach übernehmen und muss nur ne kleine änderung machen:

bisher war es ja so, dass 10kpunkte + 0,5k je 50kolls dazu - so dass dann bei 1000kollis und 20k punkte je kolli schluß war. Zahlenbeispiel: 1k kolls 20mio; 2k kolls 40mio; 3k kolls 60mio


vorschlag wäre, man führt dieses system in genau gleichen schritten auch über die 1000 hinaus weiter

also bei 2k kolls 30k punkte je kollie, bei 3k kolls 40k punkte je kolli...
dann wären dass bei 1k kolls weiterhin 20mio, 2k kolls 60mio; 3k kolls 120 mio; (4k kolls wären schon 200mio - doch wohl sehr schwer erreichbar - 5k kolls sogar 300mio großes Grinsen ).

was meint ihr dazu ?

__________________
Und wenn es einem noch so schlecht geht - HUMOR ist wenn man trotzdem lacht!
21.02.2009 22:23 tinle ist offline E-Mail an tinle senden Beiträge von tinle suchen Nehmen Sie tinle in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, es muss auf jeden fall was getan werden, dass man deutlich mehr punkte durch kolls kriegt... kann einfach nich sein dass einer ewig klein bleibt und bei wenig punkten immernoch locker mit seiner fleet kolls klauen kann

*edit*
wegen den 3k kollis und 2k kollis... ja, das ist schon blöd, dass man nur zwei angriffe gegen ihn durchbringen brauch und er ist gestürtzt... andererseits kann er ja auch angriffe gegen den anderen typen führen um sie klein zu halten... wenn die 15% kolls verlieren ist es auch nicht gerade wenig

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buridan: 22.02.2009 23:55.

22.02.2009 14:43 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von tinle
also habe gerade mal nen paar werte überschlagen - ich denke da kann man das bisherige punktesystem einfach übernehmen und muss nur ne kleine änderung machen:

bisher war es ja so, dass 10kpunkte + 0,5k je 50kolls dazu - so dass dann bei 1000kollis und 20k punkte je kolli schluß war. Zahlenbeispiel: 1k kolls 20mio; 2k kolls 40mio; 3k kolls 60mio


vorschlag wäre, man führt dieses system in genau gleichen schritten auch über die 1000 hinaus weiter

also bei 2k kolls 30k punkte je kollie, bei 3k kolls 40k punkte je kolli...
dann wären dass bei 1k kolls weiterhin 20mio, 2k kolls 60mio; 3k kolls 120 mio; (4k kolls wären schon 200mio - doch wohl sehr schwer erreichbar - 5k kolls sogar 300mio großes Grinsen ).

was meint ihr dazu ?



für sde klingt das nach einer guten Lösung
aber allgemein ganz sicher nicht, du musst bedenken, in xde hatten die EH`s in letzter Zeit meist so 1000 Kollis, Benni letzte Runde sogar nur 580 oder so


*muss nochmal editieren*

sry tinle hatte nicht genau oben gelesen, vlt. bezieht sich das von dir ja auch auf den EH Kampf von Anfang an.

Muss sagen, dass fand ich war ne ziemlich gute Idee damals.
Was wie du schon sagtest damals schlecht umgesetzt war, war, dass die Halteticks zu kurz waren, also der Handlungsspielraum für die Angreifer.
Würde das in sde auf ca 1 Woche und xde 2-3 Wochen hochsetzen.

Was auch noch fand war, die die wirklich nach Ressis vorne waren haben sich erst gar nicht an die Spitze gesetzt, sondern in aller Ruhe abgewartet dass sie so viele Ressis hatten, dass sie ungefährdet ausbauen konnten.
Wenn dann fände auch so ein System nach dem Kollektoren EH am besten, das ist transparent, man sieht wer gerade vorne ist und wer wie weit entfernt.

Was eben auch noch schlecht war, war dass die Runden (2 warens ja glaube ich) extrem kurz waren...vlt sollte eine mindest Dauer von z.B sde 10000 ticks
und xde 5000 ticks fest sein, ab der dieses System greift

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 23.02.2009 02:26.

23.02.2009 02:14 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Änderung beim Erhabenenkampf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH