bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Änderung beim Erhabenenkampf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Änderung beim Erhabenenkampf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dexter Dexter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 272
Herkunft: Tauchheim
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann man eigentlich mehr als 16.777.215 kollis haben ?
12.01.2009 18:54 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dexter
kann man eigentlich mehr als 16.777.215 kollis haben ?


von der datebank her ja, aber es ist fraglich, ob jemals ein spieler in einer normalen runde soviel kollektoren anhäufen kann.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
12.01.2009 19:06 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

EdwardTeach EdwardTeach ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 34
xdE Allianz: Virus, hc
SDE Allianz: KW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm interessant, naja Hauptsache man ändert das auch noch.

Gibts dann auch Kollis die man für credits kaufen kann so 100 kollis für 100 Credits ? Grinsen
12.01.2009 19:25 EdwardTeach ist offline E-Mail an EdwardTeach senden Beiträge von EdwardTeach suchen Nehmen Sie EdwardTeach in Ihre Freundesliste auf

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
Zitat:
Original von Dexter
kann man eigentlich mehr als 16.777.215 kollis haben ?


von der datebank her ja, aber es ist fraglich, ob jemals ein spieler in einer normalen runde soviel kollektoren anhäufen kann.


ich trau mir das zu
12.01.2009 19:28 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

Dexter Dexter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 272
Herkunft: Tauchheim
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BöÖrchen
Zitat:
Original von Issomad
Zitat:
Original von Dexter
kann man eigentlich mehr als 16.777.215 kollis haben ?


von der datebank her ja, aber es ist fraglich, ob jemals ein spieler in einer normalen runde soviel kollektoren anhäufen kann.


ich trau mir das zu


also wenns einer schafft dann costa bluepleased
12.01.2009 19:29 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das geflame lese ich mir mal durch wenn ich lust habe...
umsetzung erst mal gut..wird interessant und der rest wird sich finden...gute besserung isso...

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
12.01.2009 20:41 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man Leute..... gibt es auch mal nen Thread ohne geflame und geheule???

Die Idee gab es nun schon länger und war auch klar das sie kommen würde... die 5 Tage die man es nun nicht wusste machen den Kohl auch nicht fett. Wie Isso sagt, ist und bleibt es ein Testserver.....

Ich finde die Idee zwar auch nicht ausgereift und finde das noch die eine oder andere Änderung hinzukommen sollte, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung!!!

Weiter so Daumen hoch


[EDIT]Wer nun mit ausreden kommt das er im Forum nicht oft ist, braucht sich nicht beschweren..... wer nicht aktiv an einer Idee mitarbeitet sollte sich auch nicht über das Ergebnis beschweren.....[/EDIT]

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inkognito: 12.01.2009 20:43.

12.01.2009 20:43 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

Dexter Dexter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 272
Herkunft: Tauchheim
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wurde angemerkt dass man keine probleme an dem system aufzeigen darf da es schon lange genug diskutiert wurde da hab ich nur gesagt dass ichs nicht gelesen hab weil ich 2 monate fern war von DE aber hast wohl nur schnell drüber gelesen....
12.01.2009 20:48 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf

_unknown_ _unknown_ ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 112
Herkunft: B

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nanue verwirrt

ich hab die Rechte an der Idee hiergelassen? Verflixt großes Grinsen

reiflich ueberlegte Entscheidung, hm? ^^
Ich hoffe, die Idee ist heute noch so sinnvoll wie damals, als ich die Regeln des Spiels noch kannte.
Ich hoffe ausserdem, all die Schwarzseher sind im Irrtum und die Aenderung bringt, was sie einst bringen sollte - Spannung im EH-Kampf.

Will die Argumentationen auch gar nich lange gegeneinander aufwiegen, nur soviel sei gesagt:
Entweder es gibt uneinholbare Favoriten auf den EH-Titel oder es gibt die Moeglichkeit, mit kaum Aufwand in die EH-Entscheidung einzugreifen.
Beides geht nicht...

Die Tatsache, dass ihr an spielerisch fuehrenden Allys rummeckert, da die nun NATUERLICH einen Vorteil erhalten, beweist, wie niedrig das Teamniveau in dE ist. Haltet mehr zusammen und definiert euch in Allianzen, in Teams. Dann hat auch jeder halbwegs aktive die Moeglichkeit, seinen Beitrag in der Entscheidung ueber das Spielziel beizutragen.

Vllt kann mich jemand flamefrei auf dem laufenden halten wie sich die Runde entwickelt - bin ja durchaus interessiert

__________________
[align=center]

smile - it confuses people


[/align]
12.01.2009 22:17 _unknown_ ist offline E-Mail an _unknown_ senden Homepage von _unknown_ Beiträge von _unknown_ suchen Nehmen Sie _unknown_ in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn da kommt mir noch eine Idee für EH Kampf:


man könnte das ja nach Kollektoren machen, aber die RUndenlänge miteinbeziehen




also jeden Tick bekommt jeder im EH-Ranking(neues Extraranking) so viele Punkte wie er Kollektoren hat dazu addiert

also hat jmd vorher 100.000 Punkte im EH-Ranking und hat 590 Kollektoren bekommt er jeden Kampftick 590 Punkte dazu


das ganze würde ich dann so Enden lassen, dass die RUnde vorbei ist, sobald jmd 100.000 Punkte Vorsprung hat.
13.01.2009 03:54 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

endymion endymion ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 09.12.2006
Beiträge: 55
Herkunft: düsseldorf
SDE Allianz: Security

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin für ne änderung aber noobs wie ich sollten berücksichtigt werde ich bin nicht so oft on wie die meisten und muss mir damit mit crediten aushelfen ich hoffe doch ihr spart nicht an dieser sache auch noch am sonsten sag ich mal das es schnell in die hose gehen kann vor allem wenn man nur türme baut und kollis naja nach der zeit wird das teuer und man ist gezwugen schiffe zu bauen und zu atten großes Grinsen ...wie ich schon sagte gezwungen und ausserdem wurde schon vor einiger zeit schon gesagt das ne änderung vorgenommen wird also hört auf zu sülzen und nimmt es in kauf ich tue es auch großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von endymion: 13.01.2009 11:03.

13.01.2009 11:00 endymion ist offline E-Mail an endymion senden Beiträge von endymion suchen Nehmen Sie endymion in Ihre Freundesliste auf

DaRkMooN DaRkMooN ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 118
xdE Allianz: alter`CD`bär und nu bei ner knuffigen alli :D
SDE Allianz: wolf -> OGS -> incendi -> ~wave~ -> OGS -> FACT -> GoA -> DBPG -> ~CF~ -> frozen -> SerenitY -> =noise= -> IRA -> ~CF~ -> DBPG -> le`mad ....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein vorteil hats reslieferungen per credits werden sinnlos großes Grinsen außer einer will seine geschrottete fleet damit retten xD

__________________
Die Grundsätze der Gerechtigkeit werden hinter einem Schleier des Nichtwissens festgelegt !


John Rawls



DaRk`` aka DuschvorhanG aka Supersize-mE aka Like-Eating-Glass aka easY-to-love aka Welle_1 aka So-here-we-arE aka -baFF- aka _______ aka lAdYsHaVe

13.01.2009 17:05 DaRkMooN ist offline E-Mail an DaRkMooN senden Beiträge von DaRkMooN suchen Nehmen Sie DaRkMooN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaRkMooN in Ihre Kontaktliste ein

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eine frage zu der regelung:

nehmen wir an kollip1 hat zum anfang der eh-ticks 3,5k kollis und befindet sich in meta A.

kollip2 hat 3k kollis und spielt in meta B.

kollip3 hat 2,9k kollis und ist meta metakollege von kollip2.

der eh-anwärter von meta B hat einen großen kollinachteil, aber meta B will sich nicht geschlagen geben und fliegt einen metaatt auf kollip1, allerdings ohne teilnahme von kollip2.

leider ist meta A eine sehr flottenstarke meta und schafft es den att überlegen abzuwehren.
kollip3 verliert bei diesem aufeinandertreffen ca. 50% seiner flotte.
meta B sieht zu diesem zeitpunkt dass kollip1 nicht mehr mit konventionellen methoden aufzuhalten ist und überlegt sich einen anderen plan.

meta B entschließt sich mit einverständnis von kollip2 und kollip3 den spieler kollip3 aus der meta auszuschließen. kurz darauf bekommt kollip3 inc von kollip2. da kollip3 mittlerweile allylos ist kommt natürlich nicht genug deff zusammen und kollip2 schafft es kollip3 2 wellen zu ziehen und hab plötzlich mehr kollis als kollip1.

es sei darauf hingewiesen, dass es unter diesen umständen wohl kaum mit farming in verbindung gebracht werden kann, von außen gesehen war es ein ganz normaler att auf einen allylosen der nix an deff bekommen hat.

jetzt stell ich mir natürlich folgende frage: ist es wirklich gewollt, dass de auf diese art gespielt werden kann?
13.01.2009 20:17 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

offensichtlich ist es so gewollt...
13.01.2009 20:21 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe ganz stark davon aus das sowas ganz schnell als Farming geahndet wird da es zu Offensichtlich ist.

Und unentdeckt wird das auch nicht funktionieren, da wird Meta A sich schon beim DET zu beschweren wissen Grinsen

__________________
the best defense is attack and destroy


13.01.2009 20:22 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn daran farming?
spieler A hat streit mit seiner ally X und wird gekickt und geht sauer off.
spieler B auf ally X war auch in den streit verwickelt und versucht spieler A deswegen zu atten.
spieler B scannt und es kommt nix an deff und zieht deswegen durch.
ich seh nich was man daran farming nennen kann.
13.01.2009 20:28 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Retfie
was ist denn daran farming?
spieler A hat streit mit seiner ally X und wird gekickt und geht sauer off.
spieler B auf ally X war auch in den streit verwickelt und versucht spieler A deswegen zu atten.
spieler B scannt und es kommt nix an deff und zieht deswegen durch.
ich seh nich was man daran farming nennen kann.



ja und...?

das ganze hätte ja beim bisherigen EH Kampf genauso passieren können,
P2 hat 5 Mio Punkte Rückstand und farmt einen Allykollegen mit vielen Kollis in 3 Wellen ab, der vorher im Streit aus der Ally ist und hat dann die fehlenden 5 mio Punkte


das hat ja rein gar nix mit dem neuen EH System zu tun, das ist ein Problem das es schon immer gab

und das auch immer so gehandhabt wurde, dass die entsprechenden SPieler gesperrt wurden, was auch vollkommend verständlich ist
13.01.2009 20:40 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da isn riesiger unterschied
kollis kannste leicht erfarmen, punkte nur indirekt und nur in kleinem maße

ich hab in dem beispiel schon nen recht großen kolliunterschied konstruiert, nämlich 500 kollis

das is auch für 34k ticks ein guter unterschied, aber 5 mio punkte unterschied nach 34k ticks, wann haste das das letzte mal gehabt, das is nich realistisch

20-30 mio wären da eher passend, und das will ich sehen wie du das in den letzten paar ticks nur durch kollis schaffst

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Retfie: 13.01.2009 20:51.

13.01.2009 20:47 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gabs aber schon des öftern über den handel. da kann man am ende locker mal die 30 mio punkte zu schieben. zumindest auf den kleinen server hab ich das schon mal gesehen das es plötzlich einen anderen erhabenen gab, der nebenbei an einem tag von null auf hundertmillion handelspunkte hoch ist.

wenn die supporter am gegen ende besonders wachsam sind und die erhabenenanwärter überwache sehe ich keine gefahr das da schlimmer als bisher manipuliert werden sind.

finde es damit sehr gut es mal zu probiern den erhabenen durch kollies zu ermitteln.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
13.01.2009 20:57 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Retfie
was ist denn daran farming?
spieler A hat streit mit seiner ally X und wird gekickt und geht sauer off.
spieler B auf ally X war auch in den streit verwickelt und versucht spieler A deswegen zu atten.
spieler B scannt und es kommt nix an deff und zieht deswegen durch.
ich seh nich was man daran farming nennen kann.


Die Wahrscheinlichkeit das dies genau so kommt und das dann auch noch ausgerechnet im EH Kampf geht gegen null und das Würde für das DET mit Sicherheit als Farming bzw. abgesprochen angesehen und so geahndet werden und meiner Meinung nach auch völlig zurecht.

Selbst wenn sowas wirklich mal aus genau dem Grund passieren sollte, wie Du es da schilderst, würde ich es dem DET nicht verübeln wenn da Trotzdem von Farming ausgeangen wird, weil es einfach zu unwahrscheinlich ist. Immerhin wurden auch schon Leute wegen nicht ganz so Offensichtlichen gründen gesperrt und das idR. sogar zurecht wie sich dann oft herausstellt.

Und davon halt auch mal ganz ab, wie luzi schon richtig bemerkt, das Problem gibt es so jetzt auch schon bzw. wäre es Theoretisch genauso denk und machbar.

__________________
the best defense is attack and destroy


13.01.2009 21:56 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Änderung beim Erhabenenkampf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH